Mitglied wählen
Freunde
Suche
Scream Defekt - und Frage zu einer neuen Achterbahn im Park
Autor Nachricht
Mwiggi
nach oben
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH
 
Avatar von Mwiggi
Link zum Beitrag #610135 Verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2008 20:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.2008 20:28
Themenersteller
Relax
Anmerkung von stilbruch: Überschrift angepasst
Hallo ich wahr heute im Heide-park


- Gegen Mittag hatte Srceam einen technischen Defekt und zwar folgenen, oben konnte die Gondel nicht mehr ausklincken!

Es wurden einige Testfahrten gemacht und dann ging es wieder, nach 2-3 Fahrten wieder das gleiche Problem!!!

Jetzt die Frage passiert sowas öfters beim Srceam oder ist doch was ernshaftes???

- Anscheind ist die Sache mit der neuen Achterbahn immer noch nicht ganz vom Tisch, denn vom Holiday Camp bis zum Limit (entlangt der Rennstrecke) wurde Erde abgetragen und es wahr ein abgesperrt!

mfg Mwiggi
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #610139 Verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2008 20:23 Relax
Der Threadtitel ist irgendwie etwas unpassend. Liest sich so als ob durch den Scream defekt eventuell eine neue Achterbahn kommt.

Aber das da Erde abgetragen wird ist nichts neues. Das war schon letztes Jahr im Sommer so. Natürlich kann es sein das es dort irgendwann eine neue Attraktion bzw. Achterbahn gibt, aber ich denke das der Heide Park erstmal wieder in etwas anderes als Achterbahnen investieren sollte. Ein schöner Darkride fehlt dort definitiv, und bei Regen kann man den Park eigentlich vergessen weil es garnichts überdachtes dort gibt.
Klar fände ich es genial wenn der Gigacoaster kommen würde, aber irgendwie finde ich das es im Heide Park schon eine große Auswahl an Coastern gibt und das erst einmal reichen sollte.
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Link zum Beitrag #610168 Verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2008 21:13 Relax
Zum Scream ...

Vorgestern gab es dort bereits gewaltige Probleme. Anfangs lief der Tower 1A, aber im Laufe des Nachmittags trat oben genanntes Problem einige male auf. Ich und Stolli konnten es 2x betrachten.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #610198 Verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2008 21:49 Relax
Auch wenn ich keine Fotos sehe, bzw. gefunden habe zu den Erdbewegungen hinter Scream, aber es war ja mal nen "Holiday-Camp" Eingang im Gespräch....

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #610273 Verfasst am Mittwoch, 15. Oktober 2008 08:19 Relax
Der zusätzliche Eingang neben Scream hat sich durch den Hoteleingang und durch die letztjährige Eröffnung von Screamie an der Stelle des eigentlich geplanten Einganges erledigt.

Die Erdbewegungen, die mwiggi meint, sind auch nicht unmittelbar an der Grenze des "betretbaren" Parks, sondern von der Bobbahn aus gesehen hinter der Rennbahn / Eventfläche. Und diese Erdbewegungen laufen schon ewig !!! Teilweise hat man dort wohl auch Sand für den Bereich um Desert Race abgetragen.

Viele Grüße, Olli
websi
nach oben
Aufsteiger
Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
 
Avatar von websi
Link zum Beitrag #610703 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2008 14:46 Relax
Zitat Der zusätzliche Eingang neben Scream hat sich durch den Hoteleingang und durch die letztjährige Eröffnung von Screamie an der Stelle des eigentlich geplanten Einganges erledigt.


Der Hoteleingang ist ausschließlich von Hotelgästen zu nutzen und hinter bzw neben Screamie (der auch erst dieses Jahr eröffnet wurde), wäre noch ausreichend Platz um den Zugang zu realisieren. Genaugenommen gibt es sogar schon einen entsprechenden Weg, der durch Zäune vom Betriebshof abgegrenzt ist, und an dessen einem Ende einfach nur ein paar Drehkreuze mit entsprechender Aufsicht installiert werden müssten. Seitdem man allerdings für Campgäste einen Shuttle-Service zum Parkeingang eingerichtet hat, glaube ich nicht mehr daran, dass es noch einen weiteren Camp-Eingang geben wird.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #610946 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2008 09:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.10.2008 09:28
Relax
Ach, die haben jetzt ´n Shuttle ? Das hätte ich nun nicht erwartet. Danke S

Viele Grüße, Olli
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #610989 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2008 13:26 Relax
Ja, dieser Shuttlebus fährt allerdings nicht ganz bis zum Haupteingang, sondern hält an einem Eck bei den Parkplätzen, wo er dann wendet und zurück fährt.
Ich hätte einen seperaten Eingang für sinnvoller befunden, allerdings vermute ich, dass man dieses Privileg des direkten Zugangs exklusiv für die Gäste des Hotels habenund nicht den "billigen" Holiday Camp'ern anbieten möchte.

Grüße
LogFlumeRider
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #611891 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2008 18:10 Relax
Übrigens, im Colossos infield steht ein Bagger.

Ich glaube jedoch das weder im Colossos infield als auch hinter der Eventfläche in den nächsten 2 Jahren eine Großattraktion hinkommt.
Denn die Erdbewegungen hinter der Eventfläche sind ja schon länger und Baufahrzeuge bei Colossos gab es ja auch immer mal wieder.
smart580
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smart580
Link zum Beitrag #611927 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2008 19:14 Relax
Ich finde die Lösung mit dem Shuttle gut.

Dass man keine 500 Gäste im Schulklasse Alter durch ein 4 Sterne Hotel laufen haben möchte (und as mind. 2x am Tag) verstehe ich voll und ganz.
smart580
Reif für die riesengroßen, kleinen Ferien? centerparcs-forum.de
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #951181 Verfasst am Mittwoch, 15. Juli 2015 10:34 Relax
Scream ist im übrigen bis auf weiteres geschlossen.

Bis mindestens Anfang Oktober weil ein wichtiges Ersatzteil fehlt. S

Quelle
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #951186 Verfasst am Mittwoch, 15. Juli 2015 11:43 Relax
Die eigentliche und ursprüngliche Quelle dürfte der Park selbst sein: Parkhomepage

Folgender Text ist dort zu finden:
Zitat Leider ist der Gyro-Drop-Tower SCREAM derzeit nicht in Betrieb und wird voraussichtlich bis mindestens Anfang Oktober geschlossen bleiben. Unser Technik-Team hat gemeinsam mit dem Hersteller versucht, den Fehler zu beheben. Leider war dies nur kurzzeitig erfolgreich und wir benötigen nun ein weiteres Ersatzteil, das extra für uns hergestellt werden muss und leider eine Lieferzeit von mehreren Wochen hat. Wir selbst hätten uns natürlich gewünscht, dass wir SCREAM über die gesamte Saison zur Verfügung stellen können und bitten um Verständnis.


Hm, wenn das Ersatzteil "mehrere Wochen" zur Herstellung braucht, dann ist es geschätzt spätestens Ende August (6 Wochen fallen für mich unter den dehnbaren Begriff "mehrere Wochen") vor Ort und nach einem Einbau könnte der Turm Anfang September wieder starten. Warum also bis mindestens Oktober außer Betrieb?

Wie andere große Parks sollte man, aber das habe ich schon mehrfach in dem Zusammenhang gesagt, sich ein paar Ersatzteile auf Lager legen, so dass man sofort reagieren kann und auf Lieferzeiten nicht angewiesen ist. Kostet ein paar Euro, bietet aber ein gutes und positives Bild bei den Besuchern. Das ist mit Geld nicht aufzuwiegen! Das gesamte Fahrgeschäft doppelt kaufen muss man sicher nicht, da dort die überwiegenden Teile nicht kaputt gehen sollten (z.B. Turm, Gondel, Catchcar..). Aber von entscheidenden Dingen sollte man sich schon ein Backup anlegen.

Der Top Spin steht auch schon seit mehreren Wochen wegen einem Defekt. Hier gibt es sogar Gerüchte, das er den Park verlassen wird. Wahrscheinlich wie bei Merlin üblich ohne schnellen Ersatz.
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #951187 Verfasst am Mittwoch, 15. Juli 2015 11:58 Relax
Ein Ersatzteil, welches extra hergestellt werden muss, spricht aber sehr dafür, dass es eines ist, welches selten kaputt geht. Sonst hätte der Hersteller es sicherlich auf Lager.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #951190 Verfasst am Mittwoch, 15. Juli 2015 12:30 4 gefällt das Relax
Money makes the Scream go down
Move your Car
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #951195 Verfasst am Mittwoch, 15. Juli 2015 13:07 Relax
arpi Hm, wenn das Ersatzteil "mehrere Wochen" zur Herstellung braucht, dann ist es geschätzt spätestens Ende August (6 Wochen fallen für mich unter den dehnbaren Begriff "mehrere Wochen") vor Ort und nach einem Einbau könnte der Turm Anfang September wieder starten. Warum also bis mindestens Oktober außer Betrieb?


Du hast was wichtiges bei deiner Rechnung vergessen: Betriebsferien. Frag mal beim MP, die kennen das Problem auch S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #951202 Verfasst am Mittwoch, 15. Juli 2015 13:56 Relax
Frigga Du hast was wichtiges bei deiner Rechnung vergessen: Betriebsferien. Frag mal beim MP, die kennen das Problem auch S


Ist die Frage ob das entsprechende Unternehmen, welches das Ersatzteil fertigen soll, komplett in den Schulferien geschlossen wird. Wenn ja und es nur eine Firma gibt, die weltweit dieses Teil fertigen kann, dann ist es ein unumgänglicher Verzögerungsgrund. Sollte es mehrere Unternehmen geben, die dieses Ersatzteil produzieren könnten, wäre es meiner Ansicht nach sehr kundenunfreundlich und unverständlich wenn man wegen ein paar Euro weniger an Kosten die Fertigstellung geplant um mehrere Wochen in der Hauptsaison verzögert!
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #951204 Smartphone verfasst am Mittwoch, 15. Juli 2015 14:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.2015 14:16
Relax
Scream ist sogar schon seit Saisonstart geschlossen. Es handelt sich also bereits um einige Monate.
almier
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #951205 Verfasst am Mittwoch, 15. Juli 2015 14:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.2015 14:28
Relax
Das ist nicht ganz korrekt. Zwischenzeitlich wurde bereits das fehlende Ersatzteil, dass die Schließung zum Beginn der Saison verantwortete, geliefert und eingebaut. Scream fuhr also diese Saison schon. Jetzt gibt es aber einen erneuten Defekt.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #951221 Smartphone verfasst am Mittwoch, 15. Juli 2015 19:04 Relax
Ist die Frage was defekt ist. Man kann nicht mal eben einen weiteren Hauptantrieb bereitliegen haben.
Das macht man in Firmen wo dick Geld verdient wird und die Maschine laufen muss, aber in einem Freizeitpark mit 40+ Attraktionen hält es wohl die wenigsten vom Besuch ab.

Und dann wartet man bei Merlin lieber und beschafft es günstiger als eine Firma zu beauftragen die das Bauteil für das 10-fache in 2 Wochen liefern kann.
Mwiggi
nach oben
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH
 
Avatar von Mwiggi
Link zum Beitrag #951225 Verfasst am Mittwoch, 15. Juli 2015 19:56
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Da ahnt man nichts böses und dann sieht man diese Überschrift, hätte dieser Thread nicht den tiefen von Onride bleiben können? S

Was für ein Schwachsin ich geschrieben habe.

Gruß Marc
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #951234 Verfasst am Mittwoch, 15. Juli 2015 22:21 Relax
Tja, in 7 Jahren passiert viel.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag