Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fright Nights @ Walibi World am 12.10.2008
Autor Nachricht
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #610646 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2008 11:30
Themenersteller
Relax
Hello everybody!

Hier sind meine Fotos von letzten Sonntag im Walibi. Leider musste ich feststellen, dass ich vor lauter Halloween, Mazes und Eddi am Abend gar keine Fotos mehr gemacht habe... S Ist aber nicht schlimm, dann bleibt das beste Halloween Fest immer noch im Verborgenen. Nur wer hinfährt, kann es erleben! S

Meiner Meinung nach kann Walibi den Movie Park locker hinter sich liegen lassen - wenn da nicht ein Kritikpunkt wäre: Die Monster. Die haben mir am Sonntag nicht so richtig gut gefallen. Sie waren nicht wirklich aktiv und echte Schreckmomente gab es relativ wenige. Das ganze kann - wie ich finde - der super tolle Soundtrack (den es übrigens in diesem Jahr endlich zu kaufen gibt) jedoch wieder gut machen.

Zu den Mazes:
House of Shock: Hatte dieses Mal gar keinen Schock. Ich hatte zeitweise den Eindruck, dass dort mehr Securities mit Taschenlampen den Weg leuchteten als Monster drin waren... Dennoch ein sehr schönes Maze mit toll gestalteten Szenen, die leider nicht in ihrer vollen Gänze von den Akteuren genutzt wurden.

Eddies Circus of Horror: Ein zweigeteiltes Mazes. Am Circus-Eingang bekommt je ein kleines Grüppchen von Leuten eine kleine Taschenlampe. Es handelt sich um eine ohne Batterie - man muss einen Hebel kräftig herunterdrücken, damit man für 1-2 Sekunden Licht hat. Damit wird man dann durch ein dunkles und vernebeltes Circuszelt geschickt, in dem so mancher Bösewicht wartet. Mittendrin steht ein alter Wohnwagen, durch den man durchgehen muss. Hier gibt es ein paar gute Schreckmomente. Die meisten Monster sieht man jedoch schon vorher, wenn man Gebrauch von der Taschenlampe macht. Wir haben daher beim zweiten Mal voll und ganz auf die Lampe verzichtet.
Nachdem man die Lampe abgegeben und das Zelt verlassen hat, geht es in die kleine Scheune, die in den Jahren zuvor auch schon für das Maze mit dem Maislabyrinth genutzt wurde. Hier gibt es diverse Räume, wie Schminkräume, Garderoben, Requisiten, Galerien... Einige Monster scheinen aus dem Nichts zu kommen - andere stehen mitten in der Szene, fallen aber zwischen den ganzen anderen Puppen und Figuren nicht auf. Ansonsten gibt es noch ein paar nette Kleinigkeiten... Am Ende erwartet einen dann der sogenannte Geburtskanal. Ein mittels Luftdruck und zwei Planen (?!) erzeugter Gang, der von rechts und links auf die Besucher drückt. Man hat schwer zu kämpfen um durchzukommen. Ist schon ein sehr guter Effekt, um Leuten Angst zu machen. Draußen angekommen ist es aber noch nicht zu Ende. Hier wartet noch der ein oder andere Schrecken.

Club Roxy: Super gut. Wie letztes Jahr. Der Wartebereich besteht aus einer kleinen Bühne mit DJ und Gogos/Transvestiten, einer Jägermeister-Bar und jeder Menge Wassertanks, die teilweise bunt beleuchtet sind. Am Eingang der Maze angekommen verstummt langsam die Musik und es geht los ins Grauen. Es gibt Räume wie den Empfang, den Club, Toiletten, Weinkeller, Heizungsräume, SM-Club und vieles mehr... Echt toll gemacht!
Auch hier: Am Ausgang der Maze angekommen ist noch lange nicht alles vorbei. Man muss durch gut 100m Wald laufen, der vernebelt und nur kurzzeitig beleuchtet wird. Außerdem wartet hier noch die ein oder andere Kettensäge o.ä. auf einen.

Wartezeiten:
Circus: 30 Minuten (Bedingt durch ein Anstellen um 17:40 Uhr)
Club: 10 Minuten
House of Shock: 15 Minuten
Club: 8 Minuten
Circus: 5-10 Minuten

Hier sieht man sehr schön, was man erreichen kann, wenn die Halloween Attraktionen einmalig 8,50 Euro extra kosten und die Ticketanzahl begrenzt ist. Die RIP-Pässe waren am Morgen schon ausverkauft. Die normalen wohl kurz nachdem wir sie uns gekauft hatten. Dennoch hat man sehr viele Leute mit solchen Bändchen gesehen.

So genug geschrieben - hier die Bilder vom Tag:

Guten Morgen!


Ey, was guckst du?!


Na, was ist drauf Daniel?


Rumstehen schon am frühen morgen...


Die Chrissie!


Markus erzählt Geschichten... S


Rumstehen halt...


Hier findet dreimal abendlich die "Try or Die Show" statt:



Lecker Hotdog am morgen!


Fotohonk!


Huhu!


Wie die Hühner auf der Stange... *g*


Rick noch ganz cool:


Schon wieder eine Geschichte? S


Na, wach?


"Ob ich mich da drauf trau... Ich weiß nicht..."


Du hast noch Makeup am Hals!


Heute keine Zwangsjacke? Hast du Auslauf? S


Ui... was es in Holland nicht alles für ein Zeug gibt...


Oh... Ein neuer Poser - Andreeeee, er macht dir Konkurrenz!!!


Mampf!


Hmpf!


Hallo, hier bin ich! S


Daniel kann doch noch lachen....


Darf ich vorstellen: Das "Hallowe Horr Fest"! S


Vekoma Holz!


Deko


Deko


Circus im Kinderland - wo sonst?!


Deko


Deko


Ein Flusspferd!


Rumsitzen und auf die Kleinen warten - die wollten unbedingt Woks Waanzin fahren...


Natur und zugewachsene Schiene...


Alle haben Angst vorm Clown, trauen sich aber trotzdem ein Foto mit ihm zu machen...


"Der nääächste!"


O-Ton: "Welche Kamera denn jetzt? Da sind so viele!"


O-Ton: "Da ist ja die Kamera!"



War ein schöner Tag! Nächstes Jahr komme ich wieder! Definitiv!

Gruß Küppi
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #610685 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2008 14:10 Relax
Hey, bald werd ich nur noch "Der Märchenonkel" genannt.

Schöne Bilder, danke Küppi.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #610689 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2008 14:19 Relax
Küppi Lecker Hotdog am morgen!



Das ist der Märchenonkel wie ich ihn kenne. "Ich will ne Wuhurst!"

Netter Bericht, aber ich hatte von einem Scaracter mehr Monsterfotos erwartet. Trotzdem überlege ich nun mir das Eddie-Augenmake-up für Halloween abzugucken, weil das hier so schön zu sehen ist.

LG
Katja
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #610697 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2008 14:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2008 14:32
Themenersteller
Relax
Ja Eddie sieht extrem gut aus! Die Zähne sind auch toll...

Wie gesagt habe ich leider am Abend keine Fotos gemacht, da wir alle Mazes mehrmals gemacht haben und die Show sehen wollten... Was mir eben wieder an meiner Kamera aufgefallen ist: Mein Akku hätte eh kaum noch Fotos mitgemacht. S
Aber mal davon abgesehen: Die Monster waren größtenteils ähnlich der MP-Monster geschminkt, nur meist weniger Blut und weniger ekelig... Manche waren sehr spärlich nur mit ein oder zwei Blutklecksen bestückt...

PS: Es heißt übrigens Scare-Actor! S
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #610699 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2008 14:34 Relax
Ich dachte du heißt Küppi S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #610700 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2008 14:36
Themenersteller
Relax
Du hast mich doch Scaracter genannt... S
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #610702 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2008 14:42 Relax
Wenn ich die Bilder sehe beiss ich mir gerade wieder in den a... das ich nicht migekommen bin.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Debby
nach oben
Aufsteiger Deborah Diedrich
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Debby
Link zum Beitrag #610707 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2008 15:07 Relax
Küppi

Heute keine Zwangsjacke? Hast du Auslauf? S




Ja, juhuuuu, da bin ich!! S

Tolle Bilder, ich werde nächstes mal auch wieder dabei sein, das steht schonmal fest.

lg, Debby
Be yourself - It's cooler. -|:3
Bami Salami!!!
faceman2000
nach oben
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
 
Avatar von faceman2000
Link zum Beitrag #610718 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2008 15:22 Relax
Sehr sehr tolle Bilder von einem klasse Tag.
Ich würde nächstes Jahr auch nicht nein sagen.
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #610721 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2008 15:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2008 15:28
Relax
Debby
Küppi

Heute keine Zwangsjacke? Hast du Auslauf? S







Ahh Jodie Foster in Holland , ich will ein Autogramm!







Gruß,

Dennis

wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #610779 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2008 18:02 Relax
Hi Küppi

Schöne Bilder auch wenn die der anderen sich zeitgleich im Park befindenden "bottroper" Monster fehlen S... aber verständlich. Waren ja in zivil da S...
Freu ich mich ja schon auf die Fotos vom nächsten Sonntag.


Und zum Thema Scaracter:

Küppi PS: Es heißt übrigens Scare-Actor! S


Es heißt wohl eindeutig Scaracter und nicht Scare-Actor. Kommt von "Character" und nix anderem S S

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #610783 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2008 18:23 Relax
Zitat Es heißt wohl eindeutig Scaracter und nicht Scare-Actor. Kommt von "Character" und nix anderem


Also ich bin auch der Meinung das es Scare-Actor heißt, weil es sich vom gruslen und Schauspielern ableitet.
Mal MCS fragen. S *lol*

Gruß
Sieghexe
:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #610785 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2008 18:28 Relax
Ich meine ja, das MCS damals von "Scaractern" gesprochen hat.. S


LG,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Debby
nach oben
Aufsteiger Deborah Diedrich
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Debby
Link zum Beitrag #610800 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2008 19:09 Relax
Cool, ich sehe aus wie Jodie Foster, wie geil ist das denn? S
Das hat mir bisher noch niemand gesagt.

Scare-Actor... Scaractor... hm... Ich kann nicht witerhelfen, für mich heißen wir immernoch Monster. Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 117726 Zugriffe
Be yourself - It's cooler. -|:3
Bami Salami!!!
itsTenjik
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #610805 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2008 19:37 Relax
Zitat Du hast noch Makeup am Hals!


Jahaha ... nur weil ich rote Farbe am Hals hab S

Tenjik
"Ey die Achterbahnen sind jetzt geöffnet!", "Scheiß auf Achterbahnen, ESSENNN!!!" - EFD 2008
"Hallo Sukkels"
Griffon in Busch Gardens
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #610948 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2008 10:13 Relax
Biene Ich meine ja, das MCS damals von "Scaractern" gesprochen hat.. S



Ich meine auch das er die Monster als "Scaracter", abgeleitet von "Character", bezeichnet!

Danke für die Fotos, Eddie der Clown sieht echt stark aus!
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #610956 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2008 10:44
Themenersteller
Relax
Nur um das noch eben klarzustellen:

Maik Christian sprach immer expliziet von Scare-Actorn, weil wir Schauspieler sein sollen und keine Maskottchen oder irgendwelche anderen bekannten Figuren (siehe Spongebob & Co.) darstellen sollen. Wir sollen uns selbst "spielen".
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #610977 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2008 11:59 Relax
Am Fanday hat ers aber von Character abgeleitet, ääätsch!

Diese Diskussion für kindisch und völlig unnötig haltende Grüsse
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #610985 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2008 12:37 Relax
Wir waren am Sonntag ja auch vor Ort, und ich muß zustimmen, daß Walibi Bottrop in diesem Jahr locker an die Wand spielt. Eddie ist einfach eine großartige Figur, die noch dazu hervorragend in Szene gesetzt wird, das neue Maze ist mit Abstand das beste (weil atmosphärischste), das ich bis dato gesehen habe, Club Roxy wie schon im letzten Jahr genial, die Monster waren (zumindest bei uns) gut in Fahrt und die Scare-Zones paßten diesmal auch.
das-mensch
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von das-mensch
Link zum Beitrag #612623 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 15:33 Relax
Hi, ich wollte vielleicht Sonntag auch mal die Halloween Fright Nights besuchen. Jetzt hab ich irgendwo hier im Thread gelesen, dass die Tickets begrenzt sind. Wenn ich morgens bei Parköffnung oder etwas später da bin wird das aber wohl reichen oder? Und dann kann ich doch auch direkt an der Kasse das Halloween-Ticket mitkaufen?? Ich meine auf der Homepage etwas von 33,50 gelesen zu haben, stimmt das? So, und noch eine Frage: Haben die normalen Attraktionen abends auch geöffnet?

Danke S
"What do you want "Non-Rocker"? This line is reserved for rockers-only, so I can't really talk to you right now" (T...
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #612635 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 15:56 Relax
Zu allem die Antwort: Ja!

Du kannst dir die Halloweentickets aber auch im Park kaufen.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #612636 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 15:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.2008 16:00
Themenersteller
Relax
Ja, wenn du dir das Ticket morgens kaufst sollte das ausreichen. Nur die RIP Pässe waren bei unserem Besuch schon alle übers Internet verkauft worden...
Ja, die gibt es auch an der Kasse.
Und abends haben zumindest die großen Attraktionen alle geöffnet. Kann sein, dass der ein oder andere kleinere Ride früher schließt.

EDIT: Bubu war schneller... S
itsTenjik
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #612786 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 19:59 Relax
RIP Pässe alle ausverkauft --> laut walibiweb.nl

Tenjik
"Ey die Achterbahnen sind jetzt geöffnet!", "Scheiß auf Achterbahnen, ESSENNN!!!" - EFD 2008
"Hallo Sukkels"
Griffon in Busch Gardens
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #613179 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2008 20:11 Relax
Ich würde Dir nicht empfehlen direkt zur Parköffnung da zu sein. Tagsüber ist der Park so übel voll dass Du vergessen kannst die Hauptattraktionen zu fahren (und SO VIELE Neben-Attraktionen hat der Park echt nicht).

Sobald Halloween beginnt (18:00) war bei X-press z.B. nur noch 15min Wartezeit (statt tagsüber 60min). Goliath schrumpfte immerhin von 60min auf 30min Aber alles mit sehr guter Abfertigung sodass sich die Warteschlangen bewegen.

TIPP: die Mazes sind zum Teil tageslicht-empfindlich = erst richtig gut wenn es auch dunkel ist. Aber durch die Zeitumstellung am Wochenende sollte das kein Problem mehr sein. Fang ansonsten bei "House of Shock" an. Das ist komplett in einem Gebäude und daher dunkel. Die unterhaltsamste Warteschlange (Disco) hat Club Roxy.

Beim Circus-Maze von Eddie geben sie vor Betreten übrigens so Taschenlampen aus die man ständig drücken muss dass sich ein Dynamo drin bewegt und somit die Lampe leuchtet. Ich hab das total nicht gerafft - dachte, das hätten nur die Securities. NEIN - die sind für die Gäste! Und machen auch Sinn. Innen ist es nämlich so gut wie null beleuchtet und wenn man die Details erkennen will sind die Lampen cool. Sobald man einen Actor entdeckt hüpft er auch gut überraschend auf einen zu!

Ja, es wird voll werden, ja, auch in den Mazes läuft man im Gänsemarsch als große Schlange durch - aber es lohnt sich trotzdem. SO WITZIG gemacht alles! VIEL SPASS!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag