Nachdem ich letzte Woche durch Zufall von einem Arbeitskollegen erfahren habe, dass ca. 5 Kilometer von meiner Wohnung entfernt ein unentdeckter Coaster vor sich hinschlummern soll, machten Nicole und ich uns gestern auf den Weg ins Kinderland Regensburg.
Dieses wurde 2005 eröffnet und ist eins von vielen in letzter Zeit aus dem Boden geschossenen überdachten Spieleländern mit den üblichen Attraktionen wie Hüpfburgen, Trampolinen und anderen Spielgeräten.
Am Parkplatz angekommen bietet sich erst mal folgendes Bild:
Am Kassenhäuschen kann man noch einen alten vergilbten Aufkleber aus dem Spreepark erahnen, so dass ich vermute, dass es sich dabei um den Flic Flac aus ebenjenem Park handelt, der hier weiter vor sich hin vegetiert.
Durch einen unscheinbaren Eingang betritt man dann den Hallenkomplex, welcher neben 2 großen Hallen des Kinderlandes mit den Attraktionen noch einige Squash Felder beheimatet. Die Hallen des Kinderlandes wurden bis 2005 übrigens als Tennisplätze genutzt.
Der Eintritt kostet für Kinder 7.50 €, Erwachsene zahlen 3.50 €.
Hier einige Bilder in aufgrund der Lichtverhältnisse eher schlechten Qualitiät
Und hier nun der Grund unseres Besuches, ein gerade noch so unter die Hallendecke gequetschter Big Apple ohne Apple. Die Benutzung ist übrigens nur für Kinder im Eintrittspreis enthalten. Jeder Erwachsene, der fahren möchte, muss sich an der Hauptkasse Karten für je 1 € pro Fahrt kaufen. Wenn man an Wochentagen kommt, sollte man Geduld mitbringen. Die Bahn öffnete gestern um 17:30 Uhr und wohl auch nur für drei bis vier Fahrten
. Ich denke aber, dass es an Wochenenden anders sein dürfte.
Also wenn ihr mal auf Tour in Bayern sein solltet und zufällig an Regensburg vorbei fahrt, das Kinderland (bzw. der Count) ist leicht zu erreichen über die Autobahnausfahrt Regensburg Süd, dann geht’s zweimal rechts und schon seid ihr da. Infos zu Öffnungszeiten:
kinderland-regensburg.de
Viel Vergnügen beim Counten wünscht
Matze