Der letzte Themenbereich ist der, der in keinem Park fehlen kann...
Als erstes kann man hier die Kinder-Holzachterbahn Tomahawk fahren:
Die Strecke ist von außen kaum einsehbar. Wichtiger Hinweis: Der erste Drop ist wirklich nett, aber macht bloß nicht den gleichen Fehler wie ich und nehmt die Hände hoch: Danach folgt direkt eine Mausartige Kurve und die Schraubenabdrücke der Bügelbefestigung im Knie ist einfach unschön...
Singender Vogel:
Einen Flipper gibt es auch:
Horror in Penitence ist das Haupt-Halloweenmaze:
Es befindet sich in Zelten unter Stampida. Auch dieses Maze ist nicht besonders heftig, aber schön lang und stellenweise auch richtig dunkel. Auch die Gestaltung war ganz nett.
Weiter zu den nächsten beiden Counts:
links oder rechts?
Ich verstehe es nicht: Warum diese Züge?
Wie kommt der Park dazu Kumbak an diese Bahn ranzulassen? Das Layout der Bahn ist gut und mit Sofazügen würde sich das sicher toll fahren aber mit den äußerst bescheidenen Kumbak-Zügen ist die Bahn total vermurkst. In einer Holzachterbahn braucht man wegen dem Gerappel eine minimale Bewegungsfreiheit, die man hier überhaupt nicht hat.
Hinter Stampida scheint ein neues Hotel im Bau zu sein:
Im WEsten gibt es einige Spielbuden...und den extrem nervigen Hau den Lukas direkt neben dem Stampida-Eingang.
Das Laberinto Blacksmith hatte nur ganz kurze Öffnungszeiten. Haben wir was verpasst?
Carrousel:
Die Western-Stuntshow war auch etwas auf HAlloween getrimmt:
Die Show war ganz nett gemacht und war auch ohne Spanischkenntnisse witzig.
Auch die Wildwasserbahn war um die Jahreszeit bereits geschlossen:
Kinder-Autoscooter mit runder Fläche, damit man nicht in der Ecke hängen bleiben kann...
"Richtiger" Autoscooter:
Am Break Dance wurde fleißig gewerkelt:
Die Rapids:
Die Rapids sind nicht allzu nass (außer für Corny, der gebadet wurde...)
Zum Abschluss muss diese Tafel einfach noch einmal sein:
Das ist auch der Grund, warum unsere Drängelpässe noch ungenutzt hier liegen!
Port Aventura ist ein wirklich schöner Park, der auch mit Ryanair nahezu perfekt zu erreichen ist. Falls sich wieder mal die Gelegenheit bietet und etwas Geld übrig ist, bin ich bestimmt nochmal hier. Dann aber ein paar Tage länger um auch mal nach Barcelona und evtl in Tibidabo zu kommen.
juhu Martin!
Danke für den schönen Bericht.
Wenn mich nicht alles täuscht war das "Laberinto Blacksmith" die Kindermaze.
Als Erwachsener hast du dort keine Chance herein zu kommen.
Gruß Kathrin!
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
Auch von mir: Wirklich toller ausführlicher Bericht, der mal wieder zeigt, dass ich in den drei Tagen letztes Jahr anscheinend noch nicht alles wahrgenommen habe. Ich werde definitiv in den nächsten 1-2 Jahren nochmal dort hinfliegen. Deine Bilder wecken auf jeden Fall tolle Erinnerungen an diesen tollen Park.
Mich wundert allerdings, dass die Wasserbahnen bei deinem Besuch bereits geschlossen waren. Letztes Jahr liefen sie eigtl. bis auf den Log Fume, da dieser einer Wartung unterzogen wurde...
Wie lange warst du da und wie teuer war der ganze Spaß ?
Da war ich zwei Tage: Montags morgens Hinflug (Ankunft gegen 8:00), dann einchecken und auf Parköffnung warten. Abends Essen im Büffetrestaurant und schlafen im Park-Hotel. Nächster Tag wieder komplett Park, wieder Buffetrestaurant im El Paso und anschließend umzug in das Appartment unten im Ort (ca 20 min Fußweg). Nächster Morgen kurz nach 8 wieder Rückflug.
Kosten:
Flug Ryanair: 60,48 Euro pP
Hotel Port Aventura: 117 Euro pP (inkl 2 Tage Eintritt)
Appartement Almonsa Playa: 23,06 Euro pP
Dazu kam dann am ersten Tag noch Mittagessen für Rund 11,00, Getränke an beiden Tagen, das Essen im Buffetrestaurant für 2x20,00, Sprit und Parkgebühren Flughafen Hahn (dürften ca 15 Euro pP gewesen sein), Taxi von und zum Flughafen 30,00 pP
Damit waren wir dann alles in allem bei knapp 300 Euro.
Das ist ja wohl absolut klar, dass man mit der großen Gruppe da noch was rausholen kann. Um das zu vergleichen musst du aber auch nur Flug, Hotel und Abendessen nehmen, dann bist du bei rund 200 Euro für 2 statt drei Nächte für 380 Euro wie bei der Onride-Tour, die jetzt auch schon wieder ein Jahr her ist.
Leider kann ich mich halt nicht schon fast ein Jahr im Voraus für solche Termine festlegen und bei Touren unter der Woche ist es bei mir generell kritisch.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given