Am Samstag machte ich mich dann mit Bahn und Fahrrad auf den Weg nach Kappel. Ziel war:
Eingangsbereich:
Obwohl es der Vorletzte Öffnungstag des Jahres war, hatte man noch für Halloween dekoriert:
Noch außerhalb des Parks liegt die extra zu bezahlende Afrikanische Minigolfanlage:
Ebenfalls außerhalb liegt rechts von Eingangsbereich der Gastropark:
Das Eingangsgebäude ist im Park gleichzeitig das einzige Restaurant und ein Minishop:
Auch im Park war Halloween:
Neuheit des Jahres: der elektronische Kinderzirkus:
Und direkt dahinter kommt schon der erste Count:
In einem Zelt folgt die Pit-Pat-Anlage:
In einem weiteren Zelt sind Kinderspiele zu finden:
Davor stehen ebenfals überdacht zwei Mini-Kettenflieger:
Fernsteuerboote:
Kindereisenbahn:
Streichelzoo:
Lunalooop:
Reitbahn:
Und der zweite Count:
Hüpfburg:
Kometschaukel:
Kinder-Nauticjet zu strampeln:
Karussell:
So, jetzt sind wir schon ganz hinten im Park angekommen. Auf der anderen Seite geht es nun wieder nach vorne.
Trampoline:
Auf dieser Seite befinden sich ein paar Spielgeräte:
Oldtimerbahn:
Kindertretboote:
Bumperboote:
Mexicanische Kapelle:
GEschicklichkeitsspiele:
Rutschenturm:
Doppelte Seilbahn über den Teich:
Zwei Nauticjets im Teich:
Und schon sind wir durch. Der Park ist flächenmäßig extrem klein und alles ist ziemlich dicht gebaut. Aber obwohl das ganze praktisch nur einmal der Heege-Katalog ist, hat man sich überall Mühe gegeben die Sachen zu Thematisieren, anzumalen usw. Die Gestaltung hat mich für einen PArk dieser Größe wirklich überrascht. Selbst die Toilettn, die egentlich nur ein Container sind, wurden außen mit Holzfassaden verkleidet und innnen Mexicanisch bemalt!
Da ich eh mit dem Fahrrad unterwegs war bin ich auch noch zum nur ca 4 km entfernten Europapark gefahren. Mal das Sciencehouse (von außen) ansehen:
Auch hier ist Halloween:
Und der eigentliche Grund: Baustelle gucken: