Kirmes
Großkirmes in Venlo, Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kirmes Venlo (NL)
Autor Nachricht
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #611607 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2008 21:20
Themenersteller
Relax
Heute habe ich mal die Kirmes in Venlo besucht. Doch schon der Weg dorthin gestaltete sich nicht so einfach wie gedacht. In Venlo konnte man zwar die Kirmes aufgrund des Riesenrades gut sehen, aber wirklich nah dran kam ich nicht. Also habe ich mal jemanden gefragt wie man zur Kirmes kommt und der meinte, dass die Kirmes mit dem Fahrzeug gar nicht gut zu erreichen ist, da sie sich mitten auf dem Gelände einer Kaserne befindet. Und so war es tatsächlich: Also habe ich das Auto in einer Seitenstraße geparkt und bin durch das Tor der Keserne über das halbe Gelände an einigen Militärfahrzeugen vorbeigelaufen und kam tatsächlich auf dem Kirmesplatz inmitten des Kasernengelände aus.





So nur aber auf zum Kirmesplatz. Dieser war trotz der seltsamen Lage sehr gut gefüllt. Zunächst gelangt man nach betreten des Platzes zum Laufgeschäft "Burg Frankenstein".









Im Inneren gibt es hautsächlich irgendwelche Figuren, die Plötzlich irgendwo auftauchen. Der Innenraum ist aber größer, als man meint, wenn man es von außen sieht. Allerdings sind die Gänge extrem eng und es gibt im Inneren einige Treppenstufen in völliger Dunkelheit, was ich für nicht ganz ungefährlich halte.

Weiter ging es vorbei an dem Fahrgschäft "Superstar".





Weiter ging es vorbei an einem Musik Express und einem Polyp.









Weiter hinten gab es dann noch einen Autoscooter...



... und dieses Fahrgeschäft:





Neben dem FreeStyle gab es dann für mich auch noch einen Count: Dort stand der Powered Coaster "Gand Canyon". Hier musste man sogar bis zu drei Fahrten warten, weil so viel los war.









Etwas weiter gab es dann noch eine Premiere zu bestaunen: "Het Beest"! Dabei handelt es sich um ein 45m langes aufblasbaras Monster. Das ganze ist eine Art Laufgeschäft. Im Inneren führt ein Weg durch die Innereien dieses Monsters. Man betritt das Monster, nachdem sich das Maul öffnet durch eine dichte Nebelwolke. Man muss sich dann z.B. durch die Speiseröhre quetschen und kommt später auch noch am Herz vorbei. Dabei bekommt man den ein oder anderen zu sehen, den das Monster scheibar schon vor einiger Zeit gefressen und auch zwei live Akteure gibt es im Inneren. Dr Innenraum ist sehr dunkel und voll mit Nebel, sodass man teilweise doch schon sehr stark nach dem Weg suchen muss. Dabei sollte man noch erwähnen, dass der Sound im Inneren ziemlich gut ist, da man immer höhrt wo man sich in etwa befindet: Atemgeräusche am Anfang, später laute Herzschlaggeräusche usw...
Auch hier gab es einen relativ großen Andrang.







Alles in allem ist "Het Beest" eine ziemlich seltsame aber doch gewissermaßen Interessante Attraktion. In der Nähe vom Beest gab es dann auch noch den Deca Dance. Dabei handelt es sich um einen Nauta Bussnik Breaker.







Auf dem Platz gab es ebenfalls eine Wilde Maus Achterbahn.











Schließlich ging es wieder durch den Rest der Kaserne nach Draußen.



Alles in allem in die Kirmes in Venlo meiner Meinung einen Besuch wert, da eine Menge Fahrgeschäfte auf dem Platz stehen und die Preise sehr günstig sind (mal abgesehen von der Wilden Maus). Außerdem ist auch der weg zum Kirmesplatz ganz interessant. S

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
DIFF (le différent)
nach oben
Aufsteiger Marc-Michael
Witten
Deutschland . NW
 
Avatar von DIFF (le différent)
Link zum Beitrag #611618 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2008 22:03 Relax
Danke für die Bilder von einem nicht all zu gewöhnlichen Platz.
Oh ha da haben aber einige Schausteller wieder Reisen unternommen Agsch mit dem Freestyle und dann ein Musik Express aus Bremen.
"My home is where a Breaker is"
X-Factorfan
nach oben
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
 
Avatar von X-Factorfan
Link zum Beitrag #611623 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2008 22:13 Relax
Musik Express aus Bremen? S Der kommt aus Remels (Ostfriesland).

Ist das Göbels Maus?
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #611624 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2008 22:14
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2008 22:20
Relax
Von welchem Schausteller ist denn die Maus? Aus den ganzen holländischen Seiten wird ja keiner schlau.

edit: Jetzt ist mir Terminkopiermirko schon zuvor gekommen mit der Frage.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #611626 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2008 22:16
Themenersteller
Relax
Ja, es ist Göbels Maus.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #728352 Verfasst am Donnerstag, 09. Juli 2009 22:34 Relax
Netter Bericht, lieben Dank!

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #728469 Verfasst am Freitag, 10. Juli 2009 12:33 Relax
Preisfrage: Wieso kommt Dirk jetzt nach neun Monaten auf die Idee, ausgerechnet in diesem Thread zu antworten?! S
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #728507 Verfasst am Freitag, 10. Juli 2009 14:28 Relax
Preisantwort: Durch das ständige Nebenbeirumgefummel an onride 3.0 auf Autofahrten und in Bowlingcentern hat Volker so viele Bugs reinprogrammiert, dass Beiträge immer erst nach einem Dreivierteljahr erscheinen. Schönen Dank, Sauer!
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag