Mitglied wählen
Freunde
Suche
1700 junge Feuerwehrleute in Brühl
Autor Nachricht
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #611991 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2008 21:34
Themenersteller
Relax
Zitat 1700 junge Feuerwehrleute in Brühl

Regierungspräsident lobte die junge Wehr bei ihrem Besuch um Phantasialand. Die meisten Jugendlichen trugen ihre Uniform, um für ihr Hobby zu werben.

Brühl - „Wir haben unsere Uniform angezogen, weil wir damit Vorbild sein wollen. Vielleicht wollen andere dann ja auch zur Feuerwehr“, erklärte der zehnjährige Feuerwehrmann Christoh Ehgartner aus Pulheim seinen „Einsatz“ im Phantasialand. Zusammen mit 16 anderen Feuerwehrleuten aus Pulheim-Geyen war er am Samstag zum Jugendfeuerwehrtag in den Freizeitpark gekommen so wie insgesamt 1700 andere aus dem ganzen Regierungsbezirk. Ausflüge ständen bei den Jugendfeuerwehren schon öfter auf dem Programm, aber es werde auch viel geübt, erklärte der 16-jährige Pascal Kopp: „Einmal in der Woche treffen wir uns zum Üben, und jetzt im Winter steht wieder der theoretische Dienst auf dem Programm“. Mit einem Tag im Phantasialand den jungen Mitarbeitern zu danken war die Idee von Willi Kurten aus Bedburg-Kirchherten: „Im vergangenen Jahr hatten wir das zum ersten Mal angeboten und die Gruppen waren so begeistert, dass wir es dieses Jahr direkt wiederholen“. Vor dem Brandenburger Tor lobte Regierungspräsident Hans Peter Lindlar die 1700 angetretenen Feuerwehrleute: „Ich bin der Chef eurer Lehrer. Geht deswegen am Montag in die Schule und sagt, dass es toll war und dass ihr Chef euer Engagement gelobt hätte“. Nach diesem Lob wurde noch ein Scheck über fast tausend Euro an den Hilfsverein „Paulinchen“ für brandverletzte Kinder überreicht. Denn mit dem Eintritt hatten die Feuerwehrleute auch 50 Cent gespendet. Schnell wurde noch ein Erinnerungsfoto vor dem Brandenburger Tor gemacht und dann strömten 1700 uniformierte Kinder und Jugendliche in den Park. „Ich muss unbedingt auf Talocan“, erklärte Christoph Ehgartner noch kurz.


Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger

Sogar Herr Lindlar durfte den Park betreten... S ... S
Jennifer
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #612269 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2008 15:03 Relax
Und ich hab mich schon gewundert, warum am Samstag auf einmal so viele Feuerwehrleute + -kids da waren... S

Find ich eine gute Sache, denen so zu danken.
Lg
faceman2000
nach oben
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
 
Avatar von faceman2000
Link zum Beitrag #612273 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2008 15:10 Relax
Ja das hat man am Samstag durchaus gemerkt. War auch da und egal wo man hingeschaut hat waren Feuerwehrleute bzw. die Jugendfeuerwehr.
Schöne Idee, auch wenn der Park dadurch ziemlich voll war.
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag