Park
Parque de Atracciones de Madrid in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Einstimmung auf Madrid: Parque de Atracciones...
Autor Nachricht
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Dabei!
Link zum Beitrag #612429 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2008 20:29
3 mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.2008 16:43
Themenersteller
Relax
oder Park des am schwierigsten zu bekommenden Counts.



Hallo erstmal.


Am 31.07.2008 ging es für Alex(Coaster-Rider) und mich in die spanische Hauptstadt Madrid. Dort liegt der Freizeitpark Parque de Atracciones de Madrid. Über die Metrostation "Batan" ist der Park mit dem öffentlich Nahverkehr sehr gut zu erreichen, und das bei einem Fahrpreis von einem Euro, egal von welcher Station des Metronetzes. Der Weg zum Park ist gut ausgeschildert. Pünktlich um 12 Mittags öffnet der Park seine Tore, was bei einer Öffnungszeit bis 24 Uhr nachts nicht wirklich dramatisch ist. Unser erstes Ziel sollte die neuste Achterbahn des Parks, "Abismo" sein.


Abismo
Abismo ist ein X-Car Coaster der Firma Maurer Söhne. Der 50 Meter hohe, schwarz-rote Koloss ist schon von weitem sichtbar und somit eigentlich auch ohne Parkplan nicht zu verfehlen. Wir hatten das Glück, die Ersten zu sein, die die Bahn an diesem Tag fahren durften. Leider darf man sich keine Reihe aussuchen, sodass wir leider nie in den Genuss der ersten Reihe gekommen sind, schade. Nichts desto trotz, schnell den etwas überdimensionierten Beckenbügel angelegt und die Fahrt begann und das OHNE eine Bügelkontrolle durch die Ride-OPs, bei der Bahn ein grob fahrlässiges Verhalten. Die Spanier scheinen das gelassener zu sehen. Die Fahrt beginnt schon sehr spannend mit einer vertikalen Liftauffahrt, die nicht als ganz normale Abfahrt endet, sondern in die ertse Überkopffigur endet. Es folgt eine Heartline Roll und die erste Abfahrt, die in einem Overbanked Turn endet. Ein Camelback Hügel und ein weitere Overbanked Turn bilden das Finale, bevor der Zug durch die Station rast und auf dem Lifthill gebremst wird. Ich hatte sehr große Erwartungen an die Bahn, die leider nur bedingt erfüllt wurden. Dies lag zum Großteil an den Bügeln, die erstens recht ungemütlich sind, da sie sehr schwer sind und somit während der Fahrt immer weiter einrasten. Die Folge ist, dass man die Airtime des Camelback Hügels nicht wirklich genießen kann, obwohl dieser mit einer sehr hohen Geschwindigkeit überfahren wird. Schade eigtentlich.


























Tornado
Oh Man, was eine Bahn. Die vor kurzem in edlem schwarz gestrichene Bahn macht auf den ersten Blick einen ganz gepflegten Eindruck und es scheint auch eine schöne Fahrt zu werden. Weit gefehlt, das Beste an Tornado ist wirklich nur die Lackierung. Angefangen bei der Abfertigung: Die Abfertigung ist der größte Müll überhaupt. Da die Bahn im hinteren Teil des Parks steht und es nur wenige Gäste gibt, die sich zu ihr verirren, hat der Park beschlossen die Bahn nur noch fahren zu lassen, wenn der Zug auch wirklich bis auf den letzten Platz gefüllt ist, und das kann dauern. Auch schonmal bis zu einer halben Stunde. Aber nun gut. Hat man dann nach langem Warten die Möglichkeit im Zug Platz zu nehmen, trifft einen der nächste Schlag, die Züge: Die Züge haben noch die alte grüne Lackierung und passen somit schomal gar nicht mehr ins Gesamtbild der Bahn, doch damit nicht genug. Die Züge, insbesondere die Sitze sind sowas von heruntergekommen, dass man sich wirklich fragen muss, ob die Bahn überhaupt noch fahrtüchtig ist, rostige Träger, zerpflückte Sitze, aus den ganze Stücke rausgerissen sind und halt die Optik. Zu guter Letzt kann das Urteil über die Fahrt auch nicht wirklich positiv ausfallen: Die Fahrt ist lahm, langweilig und verteilt Ohrfeigen. Mehr habe ich zu Tornado nicht zu sagen. Fazit: Abreißen oder komplett sanieren.


















Tarantula
Dieser Maurer Söhne Spinning Coaster steht direkt gegenüber von Abismo. Hat man sich erstmal durch die Queue Line mit den Spinnenbeinen gekämpft, darf man in den 4 Personen-fassenden Wagen Platz nehmen. Tagsüber macht die Fahrt recht wenig her, fährt man die Bahn jedoch Nachts hat die Bahn ganz besondere Reize, vorallem weil man dann noch einen wunderschönen Blick auf Madrid hat. Die Fahrt bietet sehr viel Abwechslung, schöne Kurvenkombinationen und einen Tunnel. Alles in Allem eine schöne Bahn, die vorallem Nachts saumäßig viel Spaß macht.






















Turbulencia
...oder der schwierigste Count meines Lebens. Für diese kleine Zamperla Schleuder, brauchten wir Sage und Schreibe 1,5 Stunden. Der Grund hierfür ist, die Reglung, dass man als Erwachsener nur in Begleitung eines Kindes fahren darf und das gestaltet sich sehr schwierig, da alle Kinder schon irgendeine Begleitung hatten. Ein Überzeugen des Ride Ops war auch unmöglich, da diese nur spanisch können, kein Englisch! und außerdem saumäßig stur sind. Als der Ride Op dann auch noch Leerfahrten machte fühlten wir uns doch etwas verarscht. Naja nach langem Warten kam dann doch noch eine Gruppe Kinder, sodass wir unserer Count doch noch bekamen. Man könnte meinen wir seien verrückt, aber wir counten halt gerne Die Fahrt an sich ist eher langweilig und das Ausschwingen der Flugzeuge hält sich doch sehr in Grenzen.
















Vagones Locos
Bei diesem kleinen Hundecoaster gilt die gleiche Reglung, wie bei Turbolencia, jedoch hatten wir hier einen netten Ride Op und viele Kinder ohne Begleitpersonen. Die Bahn sieht optisch sehr wertvoll aus, verteilt während der Fahrt doch auch ein paar kräftigere Schläge, vorallem an die größeren Mitfahrer. Nun die Bilder:












Sonstige Attraktionen
Der Park hat als Neuheit noch eine Disc'O, die aber lange nicht an die Fahrt des Disc'O Coasters in Bottrop drankommt.







Außerdem noch einen Spillwater, der aber nur einen sehr geringen Nässegrad aufweißt und auch sonst nicht wirklich überzeugen kann, noch nicht mal eine Abkühlung auf der Brücke ist wirklich möglich.













Lanzerada, der Intamin Free Fall Tower ist im Gegensatz zum Free Fall Tower im Hopa oder zum High Fall im Movie Park doch ehr mickrig und bietet nur mäßig Airtime, viel schöner ist hingegen auch hier der Blick über Madrid, insbesondere nachts.









Die Frisbee des Parks sind wir nicht gefahren, da diese selbst uns ein zu heftiges Fahrprogramms bot. Die Rotation ist bei Weitem heftiger als die im MP. Zudem vertrug ich Diese diese Saison schon nicht mehr so gut.







Rest des Parks:















Modernste Technik in Spanien



So ich hoffe euch hat der Bericht gefallen, ich würde mich sehr über Lob, Kritik und Verbesserungsvoschläge freuen.

LG Max
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #612437 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2008 20:37 Relax
Kritik ist keine angebracht, sehr schöner Bericht und ordentlich viel Text, da kann man sich sehr schön ein Bild von machen. Auch wenn ich nicht verstehe wie man über ne Stunde lang versucht nen Kiddiecoaster zu kriegen, und dann noch mit Kind, aber das is ne andere Story...

Freu mich auf Abismo, 7 Picos gibts ja leider nicht mehr (bin ich froh den zu haben) und der Autoscooter ist nur noch Kohle... S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #612447 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2008 20:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.10.2008 20:56
Relax
Danke für den Bericht. Gibt es einen überzeugenden onrider der spanisch spricht auf unserer Madrid Tour? S Stell ich mir ja noch schlimmer vor als in Belgien S .
Coaster-rider
nach oben
Aufsteiger Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Coaster-rider
Link zum Beitrag #612448 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2008 21:10 Relax
Super Bericht von unserem Parque de Atracciones besuch Max! Schöne Kommentare zu den Attraktionen dazu super Bilder! Top Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082967 Zugriffe ! Das Warten auf den Count war der Horror, aber uns war ja sowieso nach 5 Stunden langweilig in dem Park S .

Lg Alex S
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #612454 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2008 21:20 Relax
Danke für den Bericht. So sollten alle Berichte auf onride sein. Schöner Text mit schönen Fotos. S
Klingt ganz so als ob euch der Park nicht wirklich gefallen hätte. Würdet ihr sagen der Eintritt lohnt sich?

MfG Daniel S
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Dabei!
Link zum Beitrag #612455 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2008 21:27
Themenersteller
Relax
Also ich finde der Tag war schön und hat sich auch gelohnt für den Eintrittspreis von 27,50€. Allerdings wurde es nach einer Zeit ein wenig öde, weil es zu heiß war und der ganze Park schon mehr oder weniger entdeckt war. Gegen Abend, wenn die Dunkelheit einbricht, bekommen die Attraktionen jdeoch nochmal einen ganz besondern Reiz, also unbedingt bis zur Parkschließung im Park bleiben.

Vielen Dank auch schonmal für euer Lob.

LG Max
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #612461 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2008 21:45 Relax
joda




Tornado
Oh Man, was eine Bahn. Die vor kurzem in edlem schwarz gestrichene Bahn macht auf den ersten Blick einen ganz gepflegten Eindruck und es scheint auch eine schöne Fahrt zu werden. Weit gefehlt, das Beste an der Bahn ist wirklich nur die Lackierung. Angefangen bei der Abfertigung: Die Abfertigung ist der größte Müll überhaupt. Da die Bahn im hinteren Teil des Parks steht und es nur wenige Gäste gibt, die sich zu dieser Bahn verirren, hat der Park beschlossen die Bahn nur noch fahren zu lassen, wenn der Zug auch wirklich bis auf den letzten Platrz gefüllt ist, und das kann dauern. Auch schonmal bis zu einer halben Stunde. Aber nun gut. Hat man dann nach langem Warten die Möglichkeit im Zug Platz zu nehmen, trifft einen der nächste Schlag, die Züge: Die Züge haben noch die alte grüne Lackierung und passen somit schomal gar nicht mehr ins Gesamtbild der Bahn, doch damit nicht genug. Die Züge, insbesondere die Sitze sind sowas von heruntergekommen, dass man sich wirklich fragen muss, ob die Bahn überhaupt noch fahrtüchtig ist, rostige Träger, zerpflückte Sitze, aus den ganze Stücke rausgerissen sind und halt die Optik. Zu guter Letzt kann das Urteil über die Fahrt auch nicht wirklich positiv ausfallen: Die Fahrt ist lahm, langweilig und verteilt Ohrfeigen. Mehr habe ich über die Bahn nicht zu sagen. Fazit: Abreisen oder komplett sanieren.






Krass, ansonsten Danke für den Bericht S

Gruß,

Dennis
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #612465 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2008 21:54 Relax
joda Also ich finde der Tag war schön und hat sich auch gelohnt für den Eintrittspreis von 27,50€. Allerdings wurde es nach einer Zeit ein wenig öde, weil es zu heiß war und der ganze Park schon mehr oder weniger entdeckt war. Gegen Abend, wenn die Dunkelheit einbricht, bekommen die Attraktionen jdeoch nochmal einen ganz besondern Reiz, also unbedingt bis zur Parkschließung im Park bleiben.


So können Meinungen verschieden sein. Ich fand den PdA einfach supi damals und uns wurde alles andere als langweilig dort. Das ganze hatte einfach deutlich mehr Charme als der für mich doch recht "sterile" Parque Warner. Also an alle die auf den onride Madrid Tour sind, einfach selber ein Bild machen. Nur schade dass wir nicht bis spät Abends bleiben können...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Horny
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #612486 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2008 23:48 Relax
Mich und meine Freundin konnte der Park im lezten Jahr auch absolut nicht überzeugen. Es war vieles geschlossen(zb.Tornado) und es wirkte alles so fürchterlich runtergekommen da doch lieber zu Bugs Bunny.
Was Lange währt wird endlich böse :2:
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #612488 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 00:29 Relax
Man muss Trash schon mögen, sonst is der Park nix. Was allerdings die geschlossenen Attraktionen angeht muss ich dir leider Recht geben. Gerade wenn nicht Hauptsaison ist, ist vieles geschlossen... S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Horny
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #612490 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 01:41 Relax
Richtig und wir haben auch noch genau den ersten Tag der Saison erwischt.
Was Lange währt wird endlich böse :2:
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #612567 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 13:35 Relax
Klasse Bericht, danke S S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #612581 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 14:07 Relax
joda Fazit: Abreisen (...)

Und? Bist du abgereist? Gleich den nächsten Flieger genommen?
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #612585 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 14:19 Relax
Also ich find den Bericht auch sehr schön und auch gelungen. Gerade weil ich dieses Wochenende dort war und die Erinnerungen noch frisch sind.

Was Tornado angeht, gebe ich dir wirklich zu 100% recht - Abismo betreffend kann ich persönlich deine Meinung nicht unterschreiben, aber das ist Geschmackssache. Die Bügelkontrolle erfolgt bei Abismo eben durch die elektronische Sicherung: Der OP wird in seinem Kabuff ein Kontrollpult haben worauf man sehen kann, ob die Bügel zureichend geschlossen sind, ähnlich den Lämpchen bei Sista. Die Bahn hat sichtlich mehrere TÜV Siegel erhalten, was mich glauben lässt, dass man hier keine Fahrlässigkeit unterstellen kann. Wenn die Bügel das erste mal einrasten wird auch eine Sicherung von Personen der Mindestgröße gewährleistet sein.
Was mir zudem noch aufgefallen ist, dass alle bis auf Andy und mir den Bügel von selbst so weit zugedrückt haben wie sie nur konnten. Ich fands ganz schön, dass man den Bügel für das erste Element etwas weiter offen stehen lassen konnte. - An eine Bügelkontrolle bei Formule-X kann ich mich übrigens auch nicht erinnern. S

Aber ansonsten ein scöner, detaillierter Bericht, den ich so grundsätzlich unterschreiben kann, wobei ich es etwas fragwürdig finde 1.5h für den Coutn zu warten. Ich bin die Bahn nicht gefahren und es hat mich absolut nicht gestört, weil ich sie von mir aus ohnehin nicht gefahren wäre, da mir das ding zu wenig Spaß versprochen hätte.
Bei dem anderen Coaster haben wirs versucht und wurden enttäuscht, jedoch kam eine Mutter mit Kind, die mir von sich aus ihr Kind ausgeliehen hat und bei Andy genauso - wäre dieser Zufall nicht passiert, wäre ich diesen Coaster eben leichten Herzens auch nicht gefahren. S
Gibt wichtigeres als 2 "Counts" mehr zu haben - wenn, dann lieber welche auf die man auch stolz sein kann. S
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #612726 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 18:01 Relax
Hallo,

also erstmal vorweg, toller Bericht, schön viel und gut zu lesen und richtig geile Bilder dabei, danke!
Aber deine Meinungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen... bin richtig geschockt. S

Also mich hat Abismo total überrascht, das Ding geht ab wie sonst was und ich fand die Bügel auch überhaupt nicht unangenehm. Kurze, knackige Fahrt, die eigentlich alles bietet, aber Geschmack eben..

Zu Tornado: Gut, der Zustand der Züge und die Regelung mit dem beladenen Zügen ist im ganzen PdA der letzte Scheiß (wir mussten die ganze Queue durchlaufen, als bei Tarantula nix mehr los war und man hätte eigentlich sitzen bleiben können). Aber die Bahn an sich, die von vielen hier so runter gemacht wurde, hat uns wirklich gefallen. Mal kein B&M Inverter mit 100% Laufruhe und G-Keule.
Sondern ein interessanter Coaster, der vor allem hinten massig Spaß machen kann und bei uns kaum geschlagen hat?!

Tarantula fand ich einfach nur geil, die Fahrt ging gut ab und die Strecke an sich passt auch sehr gut!

Ich konnte gar nicht genug von dem Park bekommen - aber Langeweile??

Habt ihr auch die versteckten Sachen mitgenommen (teilweise Themerides, ein Maze, etc.)

Könnte hier noch so einiges aufzählen und ich fand den Park entschieden besser als Parque Warner und keinesfalls trashig. Einfach schön angelegt, tolle Attraktionen und ein ganz besonderes Flair S

Aber gut, trotz dass ich dich fast gar nicht verstehen kann, jedem das Seine.

MfG HoPa
Horny
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #612920 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 23:48 Relax
Die Maze war das einzige was wir im lezten jahr nicht mitgenommen haben. Ist die eigentlich Kostenpflichtig da haben wir irgendwie nicht durchgeblickt?
Hat mal jemand nen Bericht darüber Parat ich hab noch nie was von der Maze gehört.
Was Lange währt wird endlich böse :2:
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #613180 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2008 20:16 Relax
Ja, das Maze kostet extra. Vor dem Haus gibt's einen Kassenstand, an dem man den ganzen Tag über (oder ab einer bestimmten Uhrzeit) Tickets kaufen kann. Ich weiß nicht mehr, wie teuer es war, aber der Preis hatte sich auf jeden Fall gelohnt.

Im Maze selbst hat so gut wie jeder Raum ein anderes Thema. Die Umsetzung bzw. Gestaltung ist dabei super gelungen und schafft eine dichte Atmosphäre. Am ehesten würde ich die Qualität der Gestaltung mit der des Gasten Hotels im Liseberg vergleichen, wobei es in Schweden noch einen Ticken besser ist.
Erschrecker sind natürlich auch unterwegs, die man in ihrer Aufmachung mit den Zombies im Movie Park vergleichen kann, wenn auch nicht gerade so derb. Es gibt auch Gestalten, wie z.B. der Einweiser zu Beginn des Maze, die wiederum anders unterwegs sind als die Zombies. Zudem machen alle ihre Arbeit sehr gut. Man wird an passenden Stellen zum Teil heftig erschreckt, was noch mal positiv zur Atmosphäre beiträgt.

Man könnte also sagen, dass es eine "abgeschwächte" Version von Gasten Hotel + Movie Park ist. Wir kamen zumindest alle begeistert und mit dem Kinn auf dem Boden schleifend dort wieder raus.

So sieht das Teil von außen aus (drinnen sind Fotos natürlich verboten):




Zum Bericht selbst kann ich sagen, dass mir zumindest der Stil gefällt, wie er aufgebaut und geschrieben ist. Nur beim Inhalt hab ich öfter den Kopf geschüttelt. Klar, die Bügel von Abismo drücken schon sehr und die Züge und die Abfertigung von Tornado sind mies, aber die Fahrten auf den Bahnen machen das wieder wett. Und Tarantula scheint euch im Gegensatz zu uns auch nicht wirklich überzeugt zu haben.

Ihr hättet außerdem statt dem Spillwater auch noch das Rafting ausprobieren sollen, dann hättet ihr genug Wasser gehabt S. Und was ist mit der trashigen Themenfahrt? Dem Dinoflugkarussell? S
Gab es irgendwas (außer der Aussicht auf Madrid), was euch so richtig gut gefallen hat?

Ist sicher wieder ein Fall von Geschmacksache. Warner hat euch sicher super gefallen, oder? S Gibt es dazu auch noch einen Bericht?
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Dabei!
Link zum Beitrag #613186 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2008 20:43
Themenersteller
Relax
Also wie schon gesagt uns hat halt Tarantula sehr gut gefallen, nicht nur wegen dem Blick auf Madrid S Abismo war keinesfalls schlecht, die Erwartungen, die ich an die Bahn gestellt habe waren auch vielleicht einfach nur zu hoch. Das Rafting und den Darkride haben wir nicht besucht, was mich im nachhinein sehr ärgert. Von der Maze wussten wir nichts, sonst hätten wir die bestimmt auch mitgenommen, trotz Aufpreis. Insgesamt war der Park sehr schön, die hohen Erwartungen, insbesondere die an Abismo konnten aber leider nicht erfüllt werden. Trotzdem wars nett.


Die drei Berichte zum Parque Warner findest du hier, hier und hier S

Nochmals Dankeschön für die vielen positiven Rückmeldungen.


Parque Warner besser findende Grüße,
Max
Coaster-rider
nach oben
Aufsteiger Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Coaster-rider
Link zum Beitrag #613190 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2008 21:01 Relax
Max 100 Prozentig zustimm! Ich finde den Parque Warner einige Ecken besser.Aber wie schon so oft gesagt Geschmäcker sind eben verschieden S .

An Madrid zurückdenkende Grüße,
Alex S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #613335 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2008 16:39 Relax
Hallo
Erstmal vielen Dank für den sehr guten Bericht einschließlich der tollen Bilder. Da werden Erinnerungen wach.
Zu zwei Dingen möchte ich aber noch kurz Stellung nehmen.
joda Die Züge, insbesondere die Sitze sind sowas von heruntergekommen, dass man sich wirklich fragen muss, ob die Bahn überhaupt noch fahrtüchtig ist, rostige Träger, zerpflückte Sitze, aus den ganze Stücke rausgerissen sind und halt die Optik. Zu guter Letzt kann das Urteil über die Fahrt auch nicht wirklich positiv ausfallen: Die Fahrt ist lahm, langweilig und verteilt Ohrfeigen. Mehr habe ich zu Tornado nicht zu sagen. Fazit: Abreißen oder komplett sanieren.

Nunja, die Züge waren bzw. sind wirklich keine Augenweide. Und als ich die Züge von näheren betrachten konnte befürchtete ich schon das Schlimmste was die Fahreigenschaften angeht, denn der Zug war wirklich in einem jämmerlichen Zustand auch wenn das so hier auf dem Foto nicht so recht zu erkennen ist.


Aber gottseidank war die Fahrt dann doch nicht so schlimm wie befürchtet. Natürlich haben wir es hier nicht mit einem "B&M-Inverter" zu tun sondern mit einem "Intamin-Inverter" von denen es in Europa ja nicht allzuviele gibt. S
Für mich persönlich war die Fahrt aber immer noch besser als auf jeden SLC den ich bisher gefahren bin.


joda Spillwater, der aber nur einen sehr geringen Nässegrad aufweißt und auch sonst nicht wirklich überzeugen kann, noch nicht mal eine Abkühlung auf der Brücke ist wirklich möglich.

Nunja, das kann ich so aber nicht bestätigen. S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #613440 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2008 11:46 Relax
Da muss ich auch mal noch meinen Senf dazugeben, Daniel und Timo haben ihren ja schon hinterlassen...

Abismo fand auch ich einfach super, ganz im Gegensatz zu G-Force im englischen Drayton Manor zum Beispiel, was also bestimmt nicht an der simplen Tatsache liegt dass es ein XCar ist.. Die Bügel dürften allerdings wirklich gerne eine Sperre gegen nachrutschen haben.. Tarantula hat mich ebenfalls sehr überzeugt, könnte optisch hier und da etwas aufpoliert werden, bietet aber einen sehr schönen, vor allem schön langen und oft mit vielen Spins gesegneten Streckenverlauf und gliedert sich somit auf Platz 2 meiner Spinning-Liste ein, unmttelbar hinter Dragons Fury, welcher allerdings nur aufgrund des Fulminanten Auftakts die Nase eindeutig vorne hat. Tornado fand ich einfach interessant. Nicht die intensivste Fahrt, nicht die beste, nicht die bestgepflegteste und ganz sicher nicht die mit der besten Abfahrts-Regelung, aber eine willkommene Abwechslung zum B&M-Inverter- und vor allem SLC-Alltag. die ein oder andere leichte Ohrfeige war dabei, aber mal ehrlich, sind wir Coasterfans oder was? S
Uns hat es, wie bereits erwähnt wurde, sehr viel Spaß gemacht den Park nach möglichst allen noch so versteckten Attraktionen abzusuchen, und da waren einige Perlen oder auch ungeschliffene Diamanten dabei. Die Dschungel-Themenfahrt, das FLugsaurierkarussel mit funktionierender (!) Drehfunktion, das Rafting mit der fast garantierten Mörderwelle, die unglaublich trashige Märchen-Bootsfahrt und last but not least das sehr geile Maze, welches eigentlich eine Mixtur aus sämtlichen Horror- & Splatterthemen und -stereotypen darstellt, dies aber auf äußerst überzeugende und erschreckende Weise tut. Ich glaube der Preis tendierte gegen 5 Euro, es hat sich aber wirklich gelohnt.

Schöner Bericht auf jeden Fall!
Danke dafür.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag