Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kostenkalkulation Japanreise
Autor Nachricht
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #612495 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 01:43
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Küppi: Abgekoppelt aus dem Darkride Thread
Japan is so ziemlich das teuerste was du dir aussuchen kannst. Es hat schon seine Gründe warum dort sehr wenige von uns waren...
Ich war zwar noch nicht dort, aber da das System auf Test Track aufbaut behaupte ich mal dass da schon noch ein leicht "flotter" Teil folgt, aber "Achterbahnteil" ist wohl übertrieben. Korrigiert mich falls nötig...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
K-Loop
Aufsteiger

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #612496 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 01:48 Relax
Flüge gibt es auch schon ab 700 Euro hin und zurück.
Guckst du hier:
flug.idealo.de
It´s time to play the game!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #612497 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 02:23
Themenersteller
Relax
Es ist weniger der Flug als der Aufenthalt dort der teuer ist. S
Gruß, DragonKhan
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #612498 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 02:58 Relax
Ab 700 Euro plus eine Woche Hotel, Verpflegung, Eintritte... ja, unter 1000 Euro geht da wohl nichts. Schätze mal, man sollte schon gute 1200 Euro einplanen.
Ein nicht unmöglicher, aber doch recht teurer Spaß.

Für das Geld wäre alternativ eine ziemlich ausführliche Europa-Tour möglich - oder ein schöner Badeurlaub auf Mauritius S

Grüße
LogFlumeRider
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #612546 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 11:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.2008 11:55
Relax
DragonKhan Japan is so ziemlich das teuerste was du dir aussuchen kannst.

Bla-Bla ... der Blinde erzählt von der Farbe! "Japan ist teuer" stimmt so nicht. Man muss da differenzieren.

In Japan sind vor allem Hotels teuer, aber auch dort gibt es günstige Alternativen für 70 bis 80 Euro die Nacht. Und nein, ich meine nicht die Schachtelhotels - die nehmen meist ohnehin keine Ausländer auf.

Unsere Hotels haben alle so um die 200 Euro für das DZ mit Frühstück gekostet. Das lag aber vornehmlich daran, dass wir mit einer so großen Gruppe unterwegs waren und kleinere, günstige Hotels gar nicht die Kapazität gehabt hätten. Aber hätten wir den Mengenrabatt nicht gehabt, wären die Hotels noch teurer gewesen. Wir haben meist in Hotels der Radisson-Miyako-Kette übernachtet.

Der zweite teure Posten einer Japanreise ist der Transport. Auto mieten ist absolut scary vom Preis her, so in etwa das dreifache von hierzulande.

Essen ist total günstig, wenn man nicht jeden Abend Kobe-Beef haben will. Parkeintritte sind auch OK. Und Essen und Trinken in den Parks ist geradezu ein Schnäppchen. Ich habe in Tokyo DisneySea die billigsten Getränke meines 25-jährigen Enthusiasten-Lebens gekauft.

So über den Daumen gepeilt, müsste eine 14-tägige Japan-Tour auf knapp 2500 Euro kommen. OK, das ist vielleicht teurer als Thorpe mit Oliver Trampert. Aber dafür auch besser, ehrlich!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #612552 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 12:15
Themenersteller
Relax
Danke für die genaueren Details. Dass ich nicht so viel Ahnung von ner Reise nach Japan hab is klar, nur dass eine Reise dorthin teuer ist bestätigst doch nur.
Und dass es besser ist als von dir genanntes Beispiel, ich glaube das bezweifelt keiner...
Gruß, DragonKhan
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #612586 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 13:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.2008 13:39
Relax
Meiner kurzen Recherche nach gibt es einfache Hotels z.T. sogar schon für etwas über 50 Euro p.P. und Nacht. Etwas bessere sind auch nicht unbezahlbar und liegen in dem Bereich, den The Knowledge ansprach. Das Lebensmittel und Parkeintritte durchaus bezahlbar sind, glaube ich gerne. Ganz ehrlich: Wäre der Flug nicht das Teuerste an dem ganzen Spaß, hätten meine Freundin und ich spontan eine Japanreise für nächstes Jahr geplant S

The Knowledge So über den Daumen gepeilt, müsste eine 14-tägige Japan-Tour auf knapp 2500 Euro kommen.

Na ja, mit günstigem Hotel und ohne dutzende Parks (wenn man sich auf Disney plus 2-3 Andere beschränkt und noch etwas Tokio-"Seightseeing" einplant) müssten 14 Tage auch für deutlich unter 2000 Euro gut machbar sein. Zumindest habe ich das mal so kalkuliert.

Wie lange liegt Deine Reise zurück?

The Knowledge OK, das ist vielleicht teurer als Thorpe mit Oliver Trampert. Aber dafür auch besser, ehrlich!

Den Seitenhieb konntest Du Dir wohl nicht verkneifen, was? Ist der Gute eigentlich noch gesperrt?

Grüße
LogFlumeRider
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #612595 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 13:45 Relax
Zitat Den Seitenhieb konntest Du Dir wohl nicht verkneifen, was? Ist der Gute eigentlich noch gesperrt?

2 x richtig, 1 x falsch! S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #612721 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 16:55 Relax
LogFlumeRider plus eine Woche Hotel

Und wo schläfst du die zweite Woche?
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #612733 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 17:07 Relax
Es gibt in meiner obigen Kalkulation keine zweite Woche.

Grüße
LogFlumeRider
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #612736 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 17:10 Relax
Robb organisiert recht häufig komplette Trips nach Japan. Dabei hättest Du auch gleich die Möglichkeit, mit Ihm ausführlich über Erziehungsfragen zu diskutieren. S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #612753 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 17:54 Relax
Also,

ich weiß, mit wem ich nächstes Jahr nach Korea und Japan fliege. Und das werden bestimmt nicht Asi-Alvey und seine merkbefreite Vasallentruppe sein. Eher täte ich es Brändli gleich und würde Moderator bei CoasterFarce ...

Grüße,

Tim
Excess all areas!
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #612775 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 18:45 Relax
multimueller Robb organisiert recht häufig komplette Trips nach Japan. Dabei hättest Du auch gleich die Möglichkeit, mit Ihm ausführlich über Erziehungsfragen zu diskutieren. S

Danke für den Tipp, doch mit Robb Alvey würde ich genauso wenig nach Japan reisen wollen, wie mit Dir in die Staaten.

Grüße
LogFlumeRider
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #612827 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 20:06 Relax
Ihr seid ja alle befangen... S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag