Kann mir jemand sagen, wo in Deutschland und/oder weltweit die größte Schiffsschaukel steht und wie hoch diese maximal ausschlägt?
Habe mich das neulich bei meinem ersten Besuch im Heide-Park gefragt, wo es ja gleich zwei Schiffsschaukeln gibt. Dort empfand ich übrigens die "Bounty" (von Intamin, glaube ich) als etwas intensiver.
Largest Pirate Ship in the world, according to the Guinness Book of Records. It is suggested that this record no longer stands; a larger one opened in Japan
Wurde der Ausschlag des "Traumschiff"s im Gorki Park eigentlich gedrosselt?
Ist zwar schon einige Lenze her, aber ich habe das Fahrgeschäft irgendwie extremer in Errinnerung. Hier sieht es doch etwas "lau" aus.
Ich glaube das Ex-Bausch-Menzel Traumschiff im Gorki Park ist ein ganz heißer Kandidat auf den Titel!
Ich glaube die Asiatische Doppelvariante "Flying Pirates" ist da eher ein Kandidat *G* (Müssten 3 Anlagen sein: "Viking Fury im Nagashima Spaland", "Columbus' Exploration im Samsung Everland" und "Flying Pirates in Toshimaen").
Und wenn nur Einzelanlagen zählen, dann würde das Traumschiff im GorkyPark auch von den 6 Schiffen der Doppelanlagen übertroffen, da würde dann aber noch Pirata in Seoulland dazukommen. Diese Parkanlagen sind nämlich einige wenige cm größer als die Reiseanlage (Was aber nur an den Fundamenten liegt!) und haben pro Schiff 120 Sitzplätze im gegensatz zur Reiseversion welche im in Russland steht (Die hat nämlich nur noch 100!)
@Flexrider:
85 Sitzpläte und 25m?
das ist doch im Vergleich zum Traumschiff harmlos: Das dingen hatte wie bereits erwähnt 120 (in der Reiseversion später 100) Sitzplätze, und schwang bis zu 33m aus.
Okok, ich kannte die Anlage nicht, da ich mich eigendlich weder gross für Kirmesanlagen (verständlich bei meinem Wohnort) nuch für Schiffschaukeln allgemein interessiere.
Das Schiff im Gorki oder Gorky sieht auf dem Video wirklich etwas "lahm" aus. Da die asiatischen Ziele derzeit leider kein Thema sind, freue ich mich als alter Schiffsschaukelfan jetzt umso mehr auf den kommenden Efteling-Besuch
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type