Mitglied wählen
Freunde
Suche
Größte Schiffsschaukel in einem Park
Autor Nachricht
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #612888 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 22:06
Themenersteller
Relax
Kann mir jemand sagen, wo in Deutschland und/oder weltweit die größte Schiffsschaukel steht und wie hoch diese maximal ausschlägt?

Habe mich das neulich bei meinem ersten Besuch im Heide-Park gefragt, wo es ja gleich zwei Schiffsschaukeln gibt. Dort empfand ich übrigens die "Bounty" (von Intamin, glaube ich) als etwas intensiver.

Grüße
LogFlumeRider
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #612889 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 22:09 Relax
Ich glaube das Ex-Bausch-Menzel Traumschiff im Gorki Park ist ein ganz heißer Kandidat auf den Titel!
Move your Car
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #612891 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 22:11
3 mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.2008 22:16
Relax
Eftelings Halve Maen?

Hat 85 Sitzplätze und schwingt 25 Meter hoch.

Wikipedia

Largest Pirate Ship in the world, according to the Guinness Book of Records. It is suggested that this record no longer stands; a larger one opened in Japan
Biene
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #612892 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 22:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.2008 22:13
Relax
Eftelings Halve Maen stand zumindest vor einigen Jahren im Guiness Buch der Rekorde als größte Schaukel weltweit... Damals halt.. vor 20 Jahren...
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
burnsen
Einsteiger
Grafing bei Münc...
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #612904 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 22:26 Relax
Wurde der Ausschlag des "Traumschiff"s im Gorki Park eigentlich gedrosselt?
Ist zwar schon einige Lenze her, aber ich habe das Fahrgeschäft irgendwie extremer in Errinnerung. Hier sieht es doch etwas "lau" aus.
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #612910 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 22:33 Relax
Bends Ich glaube das Ex-Bausch-Menzel Traumschiff im Gorki Park ist ein ganz heißer Kandidat auf den Titel!

Ich glaube die Asiatische Doppelvariante "Flying Pirates" ist da eher ein Kandidat *G* (Müssten 3 Anlagen sein: "Viking Fury im Nagashima Spaland", "Columbus' Exploration im Samsung Everland" und "Flying Pirates in Toshimaen").

Und wenn nur Einzelanlagen zählen, dann würde das Traumschiff im GorkyPark auch von den 6 Schiffen der Doppelanlagen übertroffen, da würde dann aber noch Pirata in Seoulland dazukommen. Diese Parkanlagen sind nämlich einige wenige cm größer als die Reiseanlage (Was aber nur an den Fundamenten liegt!) und haben pro Schiff 120 Sitzplätze im gegensatz zur Reiseversion welche im in Russland steht (Die hat nämlich nur noch 100!)

@Flexrider:

85 Sitzpläte und 25m?

das ist doch im Vergleich zum Traumschiff harmlos: Das dingen hatte wie bereits erwähnt 120 (in der Reiseversion später 100) Sitzplätze, und schwang bis zu 33m aus.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #612921 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 22:49 Relax
Okok, ich kannte die Anlage nicht, da ich mich eigendlich weder gross für Kirmesanlagen (verständlich bei meinem Wohnort) nuch für Schiffschaukeln allgemein interessiere. S
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #612922 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 22:51
Themenersteller
Relax
Danke für Eure Infos!

Das Schiff im Gorki oder Gorky sieht auf dem Video wirklich etwas "lahm" aus. Da die asiatischen Ziele derzeit leider kein Thema sind, freue ich mich als alter Schiffsschaukelfan jetzt umso mehr auf den kommenden Efteling-Besuch S

Grüße
LogFlumeRider
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #613425 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2008 23:49 Relax
Link zum Traumschiff.
Und zur Liste der Schiffe, die schaukeln. Mit Links auf Fotos von den genannten Asia-Anlagen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #613427 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2008 00:43
Themenersteller
Relax
Nette Übersicht, danke!

Grüße
LogFlumeRider
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag