Tourindex:
Part I: Hershey Park
Part II: Dorney Park
Part III: Six Flags America
Part IV: Kings Dominion
Part V: Busch Gardens Europe
Part V,5: Go Karts Plus
Part VI: Cedar Point: Around the Point
Part VII: Cedar Point: America's Rollercoast
Part VIII: Cedar Point: The Terrific Three
Part IX: Kings Island
Part X: Strickers Grove
STRICKERS GROVE
Willkommen in einem fast zaunlosen Park, in dem man problemlos an 363 Tagen im Jahr die beiden Woodies ansägen könnte, denn geöffnet wird nur am Independence Day und am zweiten Sonntag im August. Ab nächstem Jahr sind es sogar 3 Tage. Mehr Exklusivität geht nicht.
Auf der gesamten Tour war Strickers Grove definitiv der merkwürdigste Park, was aber durchaus positiv gemeint ist, denn irgendwie herrscht dort ein besonderes Flair. Vielleicht weil weit weg von all den Cedar Fair/Six Flags Betonplattenrides und ohne jeglichen Kommerz so ein bisschen das "real USA" Feeling aufkommt. Der Eintritt von 10 Dollar wird von den beiden Parkbesitzern (?) persönlich kassiert, wobei ich ständig die Befürchtung hatte, dass jeder 10 Dollarschein, den die beiden ca. 99 Jahre alten Grovegroovers entgegennahmen ihr letzter hätte sein können. Getränke gibt es kostenlos und soweit ich mich erinnern kann war es auch erlaubt eigenes Essen mitzubringen.
Grund des Besuches waren natürlich nicht die beiden Mumien, sondern die zwei selbstgebauten Holzachterbahnen Tornado und Teddy Bear. Letzterer ist so klein und so kurz, dass man nicht viel darüber sagen kann, außer dass es eine gute Alternative für die (vielen) Kids ist, die sich eine Fahrt auf Tornado noch nicht zutrauen. Und in der Tat sollte man Tornado nicht unterschätzen, denn in den hinteren Reihen gibts relativ gute
Airtime und auch der Rest der Fahrt ist nicht ohne. Weitere Attraktionen sind ein Round Up, ein kleines Riesenrad und diverse Flatrides. Einen ganzen Tag kann man in Strickers Grove natürlich nicht verbringen, dafür kann man diesen kleinen "Exklusivausflug" wunderbar mit Kings Island kombinieren. Allerdings muss man davon ausgehen in Kings Island auf einiges verzichten zu müssen, dafür hat man aber ein echtes Stück Amerika gesehen und erlebt.
Wenn man zu dem Zeitpunkt in der Gegend ist, sollte man mal vorbeischauen
Parken im Grün, nicht auf Beton
und natürlich ist das Parken umsonst
genauso wie das Trinken
Ausflugsziel für viele Familien
und ein richtig heißes Teil
Tornado
Selfmade Wooden Coaster
der Grafiker hat sich selbst übertroffen
Ein Ride wie man ihn fast überall in den Staaten findet
der wenig intensive Round Up
und noch mal etwas näher