Nachdem wir unterwegs noch einige Onrider aufgelesen hatten, waren wir bereits um 9.30 Uhr am EP. Schon am Parkplatz sah man, daß es heute voll werden würde. Der Platz vor dem Dom ist für Halloween hergerichtet.
Um 10.00 Uhr war im Foyer des Doms die Ausgabe der Namensschilder und Eintrittskarten. Außerdem konnte ein kleines Frühstück eingenommen werden.
Dann ging es zur offiziellen Begrüßung ins Teatro dell´ Arte.
Nun blieb etwas Zeit, für einen kleinen Rundgang.
Um 13.00 Uhr trafen sich alle zum Mittagessen im Colosseo.
Es ist angerichtet. Das Büfett war als 3-Gänge Menü ausgerichtet und schmeckte vorzüglich.
Es hat auch etwas für sich *Raucher* zu sein. Von der Terrasse des Mille Miglia bot sich ein herrlicher Ausblick.
Um 14.30 Uhr begann die große Podiumsdiskussion, zu der auch Marc Terenzi erschienen ist. Dies war für alle eine große Überraschung. Die Gesprächsrunde mit ihm wurde vorgezogen, da seine Frau, Sarah Conner, kurz zuvor im Hotel eingetroffen war. Da wollte Marc so schnell wie möglich zu ihr.
Anschließend ging die Diskussionsrunde an Michael und Thomas
Mack über.
Es wurden Fragen, die zuvor über das epfan-Forum eingereicht wurden, abgearbeitet. Die Fragen gingen quer Beet über den EP und natürlich auch über den neuen Coaster. Über den Coaster wurde eigentlich nicht mehr gesagt, was bereits am Mittwoch in der Presseerklärung bekannt gegeben wurde.
Da noch etwas Zeit übrig war, konnten auch noch Fragen aus der anwesenden Fangemeinde gestellt werden.
Auf meine Frage, ob die Wagen- und Bügelkonstruktion auch etwas kräftigere Personen das Mitfahren ermöglichen, bekam ich von Herrn Michael
Mack folgende Antwort:
Vielen Dank für diese Frage. Wir werden das prüfen und notfalls so verändern, daß dies möglich ist.
- Ich hatte als Vergleich die Bigboy-Sitze des Silver Stars angeführt. -
Zum Abschluß der Diskussionsrunde verkündete Michael
Mack, daß alle Anwesenden heute als Gäste der Familie
Mack zu Terenzi Horror Nights eingeladen sind. Mein/unser Dank an die Familie
Mack, für diese Einladung.
Dies war gut so, da THN für den 25.10. und 01.11.08 bereits ausverkauft sind.
Nun noch einige Parkbilder.
Das ist mein Bericht von einem sehr schönen, vor allem interessanten Tag, im Europapark.
Mein/unser Dank geht an die Organisatoren von epfan, die dieses besondere Erlebnis ermöglicht haben. Vielen Dank.
Gruß
Hermann