Geschäftsführer redet über neue Attraktion für 2010 @ Heide Park
In einem TV-Interview gegenüber dem TV-Reisesender “Voyages” sagt Heide-Park Geschäftsführer Hannes W. Mairinger etwas großes für 2010 voraus - “Wir planen zur Zeit gerade die Attraktion für 2010. Das wird was ganz was großes. Es wird auch etwas sein, was es so in Deutschland noch gibt. Aber natürlich verraten wir noch nicht genau was.” Man darf also auch auf die Saison 2010 gespannt sein. Sobald es dazu mehr Infos gibt, berichten wir natürlich darüber.
Hört sich schon mal gut an Mal sehen wie groß es wirklich wird
Edit: Von Anregung des onride Mitglieds "mikesch" online gesetzt
Bericht aus dem EP-Board
Hallo erstmal zusammen
Ich bin jetzt schon ne Zeit lang immer wieder interessiert das Board am lesen, aber wollte abwarten bis ich meinen ersten eigenen Thread zum besten gebe.
Und ich denke, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen.
Gestern lief auf N24 eine Wirtschaftsdokumentation, in der unter anderem auch über die Freizeitparkindustrie berichtet wurde.
Gesprächspartner bzw. dokumentierte Person war unter anderem ein Projektmanager der Firma Ing. Büro Stengel Gmbh
Dort wurde dann zum besten gegeben dass Sie derzeit an der Projektentwicklung eines neuen Kundenauftrages eines deutschen Freizeitparks arbeiten.
Unter dem Aspekt der Geheimhaltung könne man nicht viel sagen, nur soviel:
Zitat: ".....so dass sich das Projekt in der Umsetzung an verschiedenen bereits vorhandenen Bahnen orientiere. Ziel sei es eine in den USA übliche Mega Attraktion in Deutschland zu etablieren."
Auf Nachfrage unter anderer Formulierung wie man sich so eine Attraktion denn Vorstellen könne antwortete der Projektleiter erneut:
Zitat: "....., also stellen Sie sich einfach eine Mischung zwischen dem Top Thrill Dragster und dem Hulk Coaster vor. Und diese Vorstellung erweitern sie durch einige Elemente zum Beispiel aus dem Superman. [Flying Coaster System]
Selbst dann haben sie noch nicht alle Elemente zusammen die dieses Projekt umfasst.
Die Aussagen von Heide Park und Stengel stimmen fast komplett überein. “Wir planen zur Zeit gerade die Attraktion für 2010. Das wird was ganz was großes. Es wird auch etwas sein, was es so in Deutschland noch nicht gibt. Aber natürlich verraten wir noch nicht genau was.”
Kannst du ja in deinen Thread einbauen um das ganze einzuheizen
Aber ja, du hast recht. Erstmal müssen wir 2009 Psychisch sowie Physisch verarbeiten.
Mike
Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Parc Asterix und La Mer de Sable Profil Update: 05.07.2025
Hört sich zwar nett an, aber naja es gab ja schon viele tolle Gerüchte über den Heide Park von wegen "Aqua Trax", "Mega Coaster" und co.
Also sollte man es auch bei einem Gerücht belassen und es eben nicht zum "einheizen" nutzen.
...und mit dem höchsten Looping bei einem Launch Coaster in Europa! *duck*
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Bei Stengels Aussagen würde ich eher an den Ring Racer denken... Vielleicht wird der ja doch eine Mega Überraschung. Ich glaube allerdings nicht daran, dass der Heide Park schon wieder eine neue Achterbahn bauen wird.
Hey... ein 100+-Seiten-Thread abseits Phantasialand oder Moviepark will gut vorbereitet sein...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
.... Könnte auch ein 4D Coaster sein... Vielleicht hat Arrow den "alten" Überarbeitet oder B&M oder Intamin haben ähnliche Bahnen in Planung...?
Wer weiss... alles noch ziemlich heisse Spekulatius.... apropos... ich hol mir mal ne packung
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type