Hallo,
hier ein Bericht von meinem EP Besuch am 24. und 25. Oktober.
Nach 240 Kilometer Fahrt bin ich pünktlich zur Parköffung am Park angekommen.
Erst ging es direkt durch die Deutsche Allee zu Eurosat, wo es Wartezeiten von 5 Min. gab.
Anschliessend wurde noch eine Runde Euro Mir gedreht (0 Min.).
Abenteuer Atlantis wurde auch mal getestet (0 Min.).
Dannach ging es in die Maze "Tortuga", welche wie auch im letzten Jahr, sehr familienfreundlich ist (5 Min.).
Silver Star wurde dann erstmal ausgiebig gequält, bei 5 Min. Wartezeit auch kein Hexenwerk.
Auch der Matterhorn Blitz wurde gefahren (5 Min.)
Irgendwann war dann auch mal 18:30 Uhr erreicht, und das Warten auf die "THN" begann.
Hier erstmal ein paar Bilder von der normalen Parköffnung:
Die Deutsche Allee im Halloween Outfit
Angriff der Killer- Maiskolben
Auch die Oma hats dieses Jahr erwischt.
Halloweendekoration im Schlosspark
Der Eurosat Kürbis
Auch bei eisigen Temperaturen wurde Atlantica gefahren, aber nicht von mir
Auch bei Poseidon wollten heute einige nass werden.
Nun gehts aber los mit den Terenzi Horror Nights 2008:
The Attic
Die Maze mit der längsten Wartezeit, (am Freitag 10 Min./ am Samstag ca. 60 Min.) war für mich die große Enttäuschung der Horror Nights. In absoluter Dunkelheit geht es durch die Maze, hier und da wird man von Erschrecker mit Taschenlampen erschreckt. Durch die geringen Abstände zwischen den Gruppen stößt man schon nach kurzer Zeit auf die vorrausgehende Gruppe, und schon geht die ganze Atmosphäre flöten.
Rosemaries Nightmare
Die Umsetzung von Ciao Bambini zu Rosemaries Nightmare finde ich dafür sehr gelungen.
Im Inneren hat es zwar nichtt viele Erschrecker, dafür sind einige dafür umso heftiger.
Das eine Gesicht hat sich regelrecht in meinem Gedächtnis festgebrannt.
Absolut Top.
Blackwood Mansion
Es sind zwar Erschrecker drinne, aber die hatten entweder keinen Bock oder durften einfach nicht.
Auf jeden Fall machte, bei meinen drei Durchfahrten am Abend, keiner von ihnen irgendwelche Anstallten irgendwen zu erschrecken.
Freak Factory
Ich dachte erst Polonaise in einer Maze kann nicht gut sein, doch ich wurde eines Besseren belehrt, denn durch den Körperkontakt mit dem Vorder- und Hintermann, zuckte man automatisch mit den anderen mit. Dadurch wurden die Schockeffekte meiner Meinung nach verstärkt.
Die Maze kann zwar leider dem hohen Niveau des "Hell Inns" nicht ganz folgen, doch ist auch diese Maze wirklich Top gelungen.
Aber es wird hier im Gegensatz zum Movie Park, auch bei hohem Andrang die Preshow gezeigt.
Carneval of Fear
Auch hier wurde ich positiv überrascht, welch große Laufstrecke man in so einen Vorstellungraum bekommt.
Der ganze Raum ist vernebelt (also richtig vernebelt) und mit Bauzäunen versehe, aus dem Nicht kommen einem so manch merkwürdige Gestallten vors Gesicht.
Auch hier ein klares
The Lost Forest
Als Notlösung geplant, um neue Kapazitäten zu schaffen, von einigen als Schrott abgestempelt, aber mittlerweile ist auch hier eine Top Attraktion, mit einigen Schockmomenten enstanden.
Hier nun aber noch ein paar Bilder des Abends:
Hier noch ein paar Bilder vom Samstag, es sind auch ein paar Onrider dabei
Fazit
Für mich immer noch Platz 1 von den bisher besuchten Halloween Events, auch am ausverkauften Samstag konnte man locker alles schaffen. Durch die Bündelung aller Halloween- Aktivitäten im italienischen und französichen Themenbereich kam auch die richtige Stimmung auf. Am Samstag wurde auch die Zahl der "Strassenmonster" erhöht, was auch zu einer Verbesserung führte.
Europapark, ihr seid auf dem richtigen Weg! Weiter so