Park
Holiday World in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
USA Tour 2008 XII - Holiday World (Unzensiert!)
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #614793 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2008 23:10
Themenersteller
Relax
Tourindex:
Part I: Hershey Park
Part II: Dorney Park
Part III: Six Flags America
Part IV: Kings Dominion
Part V: Busch Gardens Europe
Part V,5: Go Karts Plus
Part VI: Cedar Point: Around the Point
Part VII: Cedar Point: America's Rollercoast
Part VIII: Cedar Point: The Terrific Three
Part IX: Kings Island
Part X: Strickers Grove
Part XI: Coney Island
Part XII: Holiday World



HOLIDAY WORLD




Warnung
Punkt 1: Der Autor dieser Zeilen möchte anonym bleiben. Klickt deshalb bitte nicht auf mein Profil. S

Punkt 2: Die in diesem Review geäußerten Meinungen entsprechen ausschließlich den Ansichten des Autors und nicht der Sicht dritter, garantiert nicht...
Warnung Ende



Holiday World. Der Park auf den ich mich fast genauso sehr gefreut habe wie auf Cedar Point und das hatte nur einen einzigen Grund: The Voyage, den angeblich besten Wooden Coaster des Planeten... Ihr ahnt es schon. Doch dazu später mehr. Der Park ist jedenfalls alles andere als Mainstream, schon allein deswegen, weil dort an 365 Tagen im Jahr Weihnachten zu sein scheint. Außerdem gibt es Parkplätze, Softdrinks und Sonnencreme umsonst. Also drei Dinge für die man bei Six Flags zusammen etwa 40 Dollar bezahlen würde. Plus Tax versteht sich. Der Park verfügt zwar nicht über ein Arsenal von Attraktionen, allerdings hat er etwas recht spezielles mit eigenem Flair. Das wars dann aber auch schon und deshalb muss ich jetzt wirklich aufpassen was ich schreibe und vor allem wie ich das tue. Los gehts...



Raven
Schon vor dem Eingang prahlt die Bahn damit zwischen 2000 und 2003 die beste Holzachterbahn der Welt gewesen zu sein. Schön, erhöht die Vorfreude nur noch mehr. Das Ende der Fahrt ließ mich dann aber eher an einen Schraubenzieher zum schildabschrauben denken, als an eine weitere Fahrt, die zu allem Überfluss noch extrem kurz ist, sodass ich mich doch fragen muss: Wie viele Holzachterbahnen gab es zwischen 2000 und 2003? Zwei?
Das war zumindest nach der ersten Fahrt in der Front Row. Die zweite und letzte Fahrt in der Last Row hat mich dann doch noch etwas zum Umdenken gebracht, denn die Fahrt ist dort deutlich rasanter und spaßiger, allerdings meilenweit von Platz 1 entfernt.








Legend
Das einzig Gute an Legend war für mich der leicht verdrehte First Drop. Der komplette Rest ist Mist, es sei denn man steht auf starke laterale G-Kräfte. Ich tus jedenfalls nicht und so ist jedes weitere Wort über Legend Verschwendung meiner kostbaren Zeit.








Voyage
Als ich kurz nach Eröffnung der Bahn zum ersten Mal ein Onridevideo gesehen habe, hatte ich eine neue Nummer 1 auf meiner Most Wanted Liste. Auf keine andere Bahn war ich seit dem so scharf wie auf diese. 2 Jahre Wartezeit später war es endlich soweit, nur um nach mehreren Fahrten auf allen Plätzen des Zuges unter Kopfschmerzen festzustellen, dass Voyage von der Most Wanted Liste gestrichen und auf Platz 1 der "Most Overrated Rides Of All Times" Liste gesetzt wird. Ich kenne die Bahn natürlich nicht aus der ersten Saison, aber was kann bitte innerhalb von 2 Jahren alles schiefgehen, damit das Teil so schlägt wie heute? Das Layout ist jedenfalls eines der besten, das ich kenne und wenn ich mir vorstelle, dass es das Layout eines Prefab Woodies a la El Toro wäre, müsste ich mir ernsthaft Gedanken machen auszuwandern. So bleibt Voyage die mit Abstand größte Enttäuschung der Tour oder anders ausgedrückt: Der beste Count meines Lebens. Die Bahn wurde dem Hype in keinster Weise gerecht. Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass es anders kommt...










Mehr Bilder aus dem Park:

Dr. Pepper 4 free! Bis der Arzt kommt...


Liberty Launch


Irgendwo hinter den Bäumen verbirgt sich der Howler, ein Kiddiecoaster.


Ich bin traumatisiert. Keine Round Ups mehr für Dragster.


Rafting


Hinter den Bäumen: Brennholz. Vor den Bäumen: Spaß.


Thanksgiving? Ne, danke. Kannst behalten!





So groß die Enttäuschung in Holiday World war, so groß war die Überraschung in Splashin' Safari. Ein richtig genialer Wasserpark mit noch genialeren Rutschen, von denen sich die simpelste als das Highlight erwiesen und uns etwas geboten hat, was weder Raven, Legend noch Voyage so geschafft haben: Airtime. Die Rede ist von einer zehnspurigen Wellenrutsche, die mit Matten gerutscht wird und einen bei richtigem Schwung über die zweite Welle fliegen lässt. So lag die zweistellige Anzahl der Fahrten dann bei einer Rutsche, statt bei der "besten" Holzachterbahn der Welt. So kanns gehen. Hoffenheim wird ja schließlich auch Meister. S

The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #614795 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2008 23:19 1 gefällt das Relax
Kostbare Zeit? Du bist Zivi.

Jeder weitere Kommentar zu diesem Mumpitz ist Verschwendung von *wirklich* kostbarer Zeit.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #614796 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2008 23:20
Themenersteller
Relax
Wow, du hast nur 9 Minuten gebraucht, Respekt! S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #614798 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2008 23:24 Relax
Ich frage mich, wo Björn bleibt. Vermutlich tippt der gerade.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #614800 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2008 23:27
Themenersteller
Relax
Stimmt, scheint länger zu werden sein Post. S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #614801 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2008 23:28 Relax
Vorsorglich:

Smilie :45: - Fishbone - 108223 Zugriffe
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #614802 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2008 23:41 Relax
Holidayworld, der wohl schlechteste Park unserer Tour. (coney island, strickers und go-kart plus ausgenommen)
Raven: Sperrholz
Legend: Brennholz
Voyage: nicht viel Holz S Als Steelcoaster wäre die Bahn sicherlich top, aber so ist sie nur ein etwas besserer Woodie,
der auf keinen Fall so gut wie sein Ruf ist.

Aber zum Glück haben wir dort auch ein paar positive Erfahrungen gemacht.

1. Rootbeer und Dr. Pepper bis zum umfallen
2. Splashin' Safari war einfach nur klasse!
3. CC+4

Hier sind noch 2 Bilder von Howler



DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #614923 Verfasst am Freitag, 31. Oktober 2008 12:35 Relax
Fahr du weiter Dragster, einer weniger vor mir in der Queue! S

Immerhin sind wir uns bei den Jungle Racers einig. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gregor
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Gregor
Link zum Beitrag #614952 Verfasst am Freitag, 31. Oktober 2008 15:07 Relax
Fassungslosigkeit!
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #614985 Verfasst am Freitag, 31. Oktober 2008 16:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.2008 17:04
Relax
Ich hoffe ihr ward nach 2 Std wieder aus dem Patrk raus.
Der Park hat so Besucher wie euch nicht verdient...

Selten so einen Mist gelsesen.

Schade das ich auch auf den Thread antworten musste. Ist mir schon klar das ihr da drauf spekuliert habt das sich alle aufregen.
Aber DAS hat der Park echt nicht verdient und Raven und Voyage auch nicht...
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #614986 Verfasst am Freitag, 31. Oktober 2008 17:06 Relax
Klarer Fall von Achterbahnkoller, manche sollten halt nach 10 Counts erst mal nach Hause fahren um die Eindrücke setzen zu lassen.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #615011 Verfasst am Freitag, 31. Oktober 2008 19:39 Relax
Ist es einem jetzt schon nicht mehr gestattet seine eigene Meinung zu äußern?

Ich fand eure Berichte bisher immer echt Klasse, dieser etwas kurz geraten, was wohl an euren Eindrücken lag. Aber ich denke es ist klar, dass wenn man sich die Erwartungen zu hoch setzt diese oft nicht erfüllt werden können.

Naja, freue mich schon auf den nächsten, hoffentlich wieder positiven Erfahrungsbericht! S

mfg Thrill
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #615045 Verfasst am Freitag, 31. Oktober 2008 22:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.2008 22:30
Themenersteller
Relax
Klar, Voyage ist zum Großteil an den Erwartungen gescheitert. Den Rest haben die Schläge übernommen. Und was einem an Raven so wahnsinnig gut gefällt kann ich nicht verstehen, deshalb fange ich aber sicher nicht an die Meinung eines anderen als Mist zu bezeichnen.

@stilbruch: Hat rein gar nichts mit Koller zu tun, da wir zu der Zeit bei Bekannten waren und nicht jeden Tag in Parks verbracht haben.

@Peis: Wow, seit wann ist die eigene Meinung Mist? Natürlich war mir klar, dass 99,99% es anders sehen, was aber noch lange nicht heißt, dass die 00,01% nicht sagen bzw. schreiben dürfen, was sie denken. S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #615047 Verfasst am Freitag, 31. Oktober 2008 22:47 Relax
Dr.Pepper?! Pffft!

HAAAALLOOOO?! Da ist doch Dew, warum dieses Arztgesöff trinken? S

Danke für den tolle Bericht S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #615049 Verfasst am Freitag, 31. Oktober 2008 23:11 Relax
@Peis:
Wir haben die blauen Flecken und Kopfschmerzen die wir von Voyage und Raven bekommen haben auch nicht verdient.
Ohne den Wasserpark wären wir vermutlich nicht länger als 2 Std. geblieben.

@Bubu:
Wie würde ich nur ohne Dr.Pepper Cherry Vanilla in Deutschland überleben? S Meine beiden Koffer waren jeweils bis ans Gewichtslimit mit Dosen bepackt. Nach der Sicherheitskontrolle am Flughafen wurden dann nochmals 4 Flaschen fürs Handgepäck gekauft.
Aber jedem das Seine, Mountain Dew taugt mir z.B. gar nicht.
Sancho
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Sancho
Link zum Beitrag #615077 Verfasst am Samstag, 01. November 2008 11:11 Relax
Also ich versteh nich warum manche so durchflippen nur weil jemand mal nicht das gesagt hat was sie hören wollten. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #615087 Verfasst am Samstag, 01. November 2008 12:10 Relax
Es kommt drauf an WIE man seine Meinung breittritt. Dass jemand Voyage nicht Weltklasse findet, okay, aber in diesem Falle... naja, kein Kommentar...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #615091 Verfasst am Samstag, 01. November 2008 12:17 Relax
Wie hätte er denn seine Meinung schreiben sollen?
Wenn er sie schlecht findet und es eine Enttäuschung war (Gründe stehen ja dort), dann ist es doch gut.

Danke für den Bericht, Dragster.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #615102 Verfasst am Samstag, 01. November 2008 13:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.2008 13:24
Relax
Dragster Ein richtig genialer Wasserpark mit noch genialeren Rutschen, von denen sich die simpelste als das Highlight erwiesen und uns etwas geboten hat, was weder Raven, Legend noch Voyage so geschafft haben: Airtime.


So zB nicht. Zu sagen, dass eine Wasserrutsche mehr Airtime hat als The Voyage geht meiner Meinung nach überhaupt nicht und hat auch nichts mit freier Meinungsfreiheit zu tun. Wenn man sie nicht mag, ist ok, aber zu dem Satz schliesse ich mich der Meinung von Peis an.

Viele Grüße, Olli
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #615123 Verfasst am Samstag, 01. November 2008 14:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.2008 14:59
Themenersteller
Relax
Ich hab nie geschrieben, dass Voyage schlecht ist. Die Bahn ist für mich nur bei weitem nicht so gut wie sie gemacht wird, sondern lediglich ein ganz guter (nicht mehr) Wooden Coaster.


Big Olli So zB nicht. Zu sagen, dass eine Wasserrutsche mehr Airtime hat als The Voyage geht meiner Meinung nach überhaupt nicht und hat auch nichts mit freier Meinungsfreiheit zu tun.

Mit der richtigen Technik schaffst du es definitiv auf der Rutsche eine Airtime zu erzeugen, die deutlich mehr Spaß macht als Voyage und Raven zusammen. Glaub mir, umgekehrt wäre es mir immernoch lieber gewesen.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag