Hallo Onrider! Endlich habe ich mal etwas Luft um euch von meinen besuchten Parks hier in China zu berichten. Ich bin derzeit hier im Auslandsemester und habe im vorher und im Studybreak das Land bereist und dabei natürlich auch einige counts gemacht. Wer mehr über mich erfahren möchte und noch an weiteren Fotos interessiert ist, kann gerne mal auf meinem Blog bob-zing.de vorbeischauen!
Bevor es zu meiner Universität nach Qingdao ging, hieß es erst mal 7 Tage Beijng. Neben dem ganzen Sightseeing blieb natürlich auch Zeit für den Besuch des Happy Valleys! Der Park ist ein sehr moderner und erstklassig gethemter Freizeitpark. Noch mangelt es ein wenig an Flatrides aber ich denke dort wird in den nächsten Jahren noch einiges passieren und man sollte diesen Park auf jeden Fall besuchen!
Count Nummer 1 war der
Vekoma SLC. Der Coaster ist super in das Gelände integriert und man kann eigentlich kaum die Strecke richtig einsehen. Die Fahrt war sehr schnell und knackig und der sanfteste
Vekoma den ich bis jetzt gefahren bin!
Danach ging es weiter zur Spinning Mouse. Halt wie alle
. Nun sollte der
Vekoma Mine Trine folgen. Die Fahrt war sehr gut und das Theming auch super Klasse. Auch hier konnte man nicht wirklich viel von der Strecke einsehen. Dafür konnte ich aber ein Onride machen.
Zwischendurch sind wir dann noch mit dem Splash gefahren. Wie man auf den Bilder sieht, war dieser auch einmalig gethemt und in eine Griechische Landschaft integriert. Während ich mich in Deutschland immer aufrege nicht Nass genug zu werden, wurde ich in China eines besseren belehrt. Nicht nur das es auch noch wie aus Eimern anfing zu schütten wie wir gerade drin saßen, nein auch von der Bahn selber wird man so naß, das wirklich kein einziger Trockener Fleck mehr am Körper ist!
Zum Ende des Tages stand dann die Fahrt mit dem Crystal Wings, dem
B&M Flying coaster an. Für mich ist es meine erste Fahrt auf so einer Bahn gewesen. Auch hier sieht man sehr wenig von der Strecke und das ganze ist eine Burg gethemt. Einfach nur geil!!!
Die Fahrt selber ist auch einfach nur der Oberhammer. Schnell knackig und 2 mal habe ich komplett die Orientierung verloren! So macht Achterbahn fahren spaß! Durch die Schwüle Hitze und die hohe Luftfeuchtigkeit konnt ich leider nicht mehr wie 2 Fahrten aushalten, so daß es danach noch zur Turmspringer SHow ging.
Hier zeigte sich dann auch mal gleich der Unterschied zwischen Deutschland und China. Sie war so extrem kitschig und übertrieben, das man in Deutschland warscheinlich Tomaten geschmissen hätte.... In China steht man drauf!
Der Park ist wirklich wunderschön und ich kann nur jedem empfehlen, der mal in Peking ist, ihn zu besuchen!
Aber jetzt kommt das "aber"
! 2 Dinge gibt es im Happy Valley die mich richtig gestört haben! Der Park selber macht morgens um 09:00 Uhr auf. Alle Attraktionen haben aber eigene Öffnungzeiten. So hat z.B. der Mine Train erst um 13:30 aufgemacht. Während der SLC zwar schon um 10 augemacht aber dafür um 15:00 wieder zugemacht hat! Das kann ziemlich nervig sein wenn man erst mal gucken muss wann alles auf hat um es fahren zu können.
Das zweite ist die Abfertigung. Das ist eine einzige Katastrophe. Durch die Olympischen Spiele war natürlich relativ viel los! Ich gebe mal das Beispiel am SLC, das läßt sich auf alle Attraktionen im Park übertragen, weil es über all so war!
Wenn man zum Eingang der Attraktion will, steht vor dem eigentlichen Eingang eine KM lange Schlange aus Bändern die so eng gesteckt sind das ich da gerade so drin stehen kann. Wird warscheinlich gemacht damit man nicht drängeln kann. Dann Fährt die Bahn nur im Einzugbetrieb. Beim SLC dauerte es 5 min bis der Zug den Lifthill erklimmte! War man dann endlich am Eingang angekommen mußte man noch mal ewig durch die eigneltichen Warteschlange laufen. Es wurde immer nur die Menge, die in einen Zug passen durch das Tor gelassen. Ich kann mir das nur so erklären, das der Park von westlichen geplant wurde und das mit den Warteschlangen bei Chinesen einfach nicht funtkioniert weil die nur am drängeln sind! Ist man dann jedenfalls im Bahnhof angekommen, muss man wieder stehen bleiben, den es werden immer nur die Anzahl der Leute vor die Sit-In Tore gelassen wie rein passen. Mit anderen Worten Front-Row war nie möglich weil man dahin mußte wo was frei war! Sehr komisches System mit dem ich mich überhaupt nicht anfreunden konnte! Was auch noch witzig war, war das Onride Bild. Am Lifthill saß einer der die Fotos gemacht habe und die dann per Funk an den Ausgang geschickt wurden!
Dafür kostet ein Bild auch nur 2 Euro, da kann man sich mal einige kaufen!
Meine Parks:
Sun Park Beijing
onride.de viewtopic.php
So nun aber die Bilder!