Auf meiner Durchreise von Yangshuao nach Hong Kong machte ich 2 Tage halt in Guangzhou wo sich das Chimelong Paradise befindet. Es gibt dort ebenfalls noch einen riesen Safaripark und einen super Wasserpark, den ich am ersten Tag besuchte. Am zweiten Tag ging es dann ins Chimelong Paradise. Hier warteten gleich 3 Premieren auf mich. Zum einen den Motorbikecoaster, den 10-Inerversionscoaster und natürlich das Highlight die
Diving Machine. Als wir durch den Eingang hindurch gingen fing es an zu regnen und ich hatte schon wieder das schlimmste befürchtet. Den in den anderen Parks habe ich es erlebt, das beim ersten Regentropfen alles zugemacht wird! Zum Glück war es dort nicht so und es hörte schnell wieder auf zu regnen. Die Abfertigung war genauso katastrophal wie in Peking!
Als erstes sollte es auf den Motorbikecoaster gehen! Hat mir gut gefallen. Der Launch ist okay und auch die Strecke macht spaß. Man hat ein ganz neues Fahrgefühl. In der letzten Reihe hatte man sogar ein wenig Air-time!
Der Freefalltower hatte leider nicht geöffnet. Als nächstes kam der Spinningcoaster dran! War wie jeder andere, also nichts erwähnenswertes.
Das nächste Highlight war der 10-
Inversion-Coaster! Hat zwar spaß gemacht aber für meinen Körper war es schon hart an der grenze, da mir die letzten beiden Rollen dann doch nicht mehr so gut taten! Die anderen Inverionen wurden mit viel speed durchfahren! TOP TOP TOP
Nachdem mittag schauten wir uns die Stuntshow an. War mal wieder typisch chinesisch. Laut, viel Bum Bum und kitsch drin! Da es mittlerweile wieder drückend heiß war ging es ab zum Rafting. Alle chinesen hatten ihre Regen-Ponchos an und ich fragte mich wieso die sowas bei einer Rafting Bahn machen?! Als vor uns Chinesen ohne einstiegen und bis auf die Knochen nass wieder rauskamen, kaufte ich mir Sicherheitshalber einen. In China fährt man nicht neben einem Wassefall, sondern durch einen Wasserfall
!!! Das sollte dann auch erklären warum die so naß waren.
Den Splash fande ich ziemlich langeweilig. Hoch runter fertig. Zudem sah er nicht wirklich sehr ansehend aus! Ansonsten war in dem Park alles neu und vom feinsten.
Dann stand das Highlight des Tages an. Die
Diving machine! Erste fahrt saß ich in der Front-Row in der Mitte. Ich sag nur eins, geil geil geil!!! Der First-Drop geht einfach nur ab und versetzt einen in einen Adrenalin rausch! Auch der 2te drop in das Loch bringt nochmal nervenkitzel. In der letzen Reihe bin ich komplett nass gewesen nach der durchfahrt durch das Wasserbecken.
Zum Abend hin war nichts mehr los und wir konnten überall so rein und mitfahren. Nach unserer letzten Fahrt auf der
Diving Machine, erwartete uns der Taifun, der aus Hainan kam und es war nur noch am stürmen und schütten wie aus Eimern! Gut das dass nicht eher passiert ist. Wir waren natürlich klitschenass und mussten dann noch zur Abendvorstellung vom Chimelong Internationel Circus. War eine tolle show. Allerdings fand ich die Tier darbietungen doch schon arg grenzwürdig. Aber die Chinesen stehen halt drauf!
In den nächsten Jahren wird sich sicher noch einiges tun in Chimelong. Mit Park, Safaripark, Circus und Wasserpark und einem 5 Sterne Resort ist es nun schon auf jeden Fall eine Reise wert!
Laut RCDB soll ein Watercoaster gebaut werden. Ich konnte jedoch im ganzen Park weder eine Baustelle, noch eine Werbung oder sonstiges finden!