Park
Chimelong Paradise | Guangzhou in China
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bobby in China: Chimelong Paradise
Autor Nachricht
-]BoBbY[-
nach oben
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
 
Avatar von -]BoBbY[-
Link zum Beitrag #614847 Verfasst am Freitag, 31. Oktober 2008 09:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.2008 10:07
Themenersteller
Relax
Auf meiner Durchreise von Yangshuao nach Hong Kong machte ich 2 Tage halt in Guangzhou wo sich das Chimelong Paradise befindet. Es gibt dort ebenfalls noch einen riesen Safaripark und einen super Wasserpark, den ich am ersten Tag besuchte. Am zweiten Tag ging es dann ins Chimelong Paradise. Hier warteten gleich 3 Premieren auf mich. Zum einen den Motorbikecoaster, den 10-Inerversionscoaster und natürlich das Highlight die Diving Machine. Als wir durch den Eingang hindurch gingen fing es an zu regnen und ich hatte schon wieder das schlimmste befürchtet. Den in den anderen Parks habe ich es erlebt, das beim ersten Regentropfen alles zugemacht wird! Zum Glück war es dort nicht so und es hörte schnell wieder auf zu regnen. Die Abfertigung war genauso katastrophal wie in Peking!

Als erstes sollte es auf den Motorbikecoaster gehen! Hat mir gut gefallen. Der Launch ist okay und auch die Strecke macht spaß. Man hat ein ganz neues Fahrgefühl. In der letzten Reihe hatte man sogar ein wenig Air-time!

Der Freefalltower hatte leider nicht geöffnet. Als nächstes kam der Spinningcoaster dran! War wie jeder andere, also nichts erwähnenswertes.

Das nächste Highlight war der 10-Inversion-Coaster! Hat zwar spaß gemacht aber für meinen Körper war es schon hart an der grenze, da mir die letzten beiden Rollen dann doch nicht mehr so gut taten! Die anderen Inverionen wurden mit viel speed durchfahren! TOP TOP TOP

Nachdem mittag schauten wir uns die Stuntshow an. War mal wieder typisch chinesisch. Laut, viel Bum Bum und kitsch drin! Da es mittlerweile wieder drückend heiß war ging es ab zum Rafting. Alle chinesen hatten ihre Regen-Ponchos an und ich fragte mich wieso die sowas bei einer Rafting Bahn machen?! Als vor uns Chinesen ohne einstiegen und bis auf die Knochen nass wieder rauskamen, kaufte ich mir Sicherheitshalber einen. In China fährt man nicht neben einem Wassefall, sondern durch einen Wasserfall S!!! Das sollte dann auch erklären warum die so naß waren.

Den Splash fande ich ziemlich langeweilig. Hoch runter fertig. Zudem sah er nicht wirklich sehr ansehend aus! Ansonsten war in dem Park alles neu und vom feinsten.

Dann stand das Highlight des Tages an. Die Diving machine! Erste fahrt saß ich in der Front-Row in der Mitte. Ich sag nur eins, geil geil geil!!! Der First-Drop geht einfach nur ab und versetzt einen in einen Adrenalin rausch! Auch der 2te drop in das Loch bringt nochmal nervenkitzel. In der letzen Reihe bin ich komplett nass gewesen nach der durchfahrt durch das Wasserbecken.

Zum Abend hin war nichts mehr los und wir konnten überall so rein und mitfahren. Nach unserer letzten Fahrt auf der Diving Machine, erwartete uns der Taifun, der aus Hainan kam und es war nur noch am stürmen und schütten wie aus Eimern! Gut das dass nicht eher passiert ist. Wir waren natürlich klitschenass und mussten dann noch zur Abendvorstellung vom Chimelong Internationel Circus. War eine tolle show. Allerdings fand ich die Tier darbietungen doch schon arg grenzwürdig. Aber die Chinesen stehen halt drauf!

In den nächsten Jahren wird sich sicher noch einiges tun in Chimelong. Mit Park, Safaripark, Circus und Wasserpark und einem 5 Sterne Resort ist es nun schon auf jeden Fall eine Reise wert!

Laut RCDB soll ein Watercoaster gebaut werden. Ich konnte jedoch im ganzen Park weder eine Baustelle, noch eine Werbung oder sonstiges finden!






































































jezero
nach oben
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von jezero
Link zum Beitrag #614943 Verfasst am Freitag, 31. Oktober 2008 13:58 Relax
Danke für deine Berichte aus China, echt spannend zu lesen.

Ist der "10-Inversionscoaster" eigentlich ein Colossus-Klon?
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #614944 Verfasst am Freitag, 31. Oktober 2008 14:01 Relax
Ja, ist ein Klon.
Imho der einzigste.
It´s time to play the game!
DaVinci
nach oben
Aufsteiger Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von DaVinci
Link zum Beitrag #614961 Verfasst am Freitag, 31. Oktober 2008 15:30 Relax
...einzige.
Salute your Solution!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #616008 Verfasst am Dienstag, 04. November 2008 16:51 Relax
Mit dem Unterschied dass er ne Helix am Ende haben dürfte statt der 6. Rolle und somit der 11. Inversion
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #616010 Verfasst am Dienstag, 04. November 2008 16:57 Relax
Hä? Erstens wär die 6. Rolle die 10. Inversion, und 2. wärs mir neu dass da ne Helix ist. Der Coaster heisst nicht umsonst "10 Inversion Roller Coaster"...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #617374 Verfasst am Sonntag, 09. November 2008 20:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2008 20:15
Relax
Jo. Du hast recht, war ausgemachter Blödsinn.. S
Hatte diesen hier im Kopf, und dann irgendwie alles durcheinander gebracht.. dachte der hätte eine Inversion (statt 2) weniger als Colossus, und da ich den "10 Inversion Coaster" für diesen Coaster hielt hab ich Colossus einfach mal schnell ne Inversion mehr angedichtet.. obwohl ich schon mehrfach da war... öhm naja.. die Winterpause kann kommen S

Aber eine 6. Rolle wäre trotzdem eine 11. Inversion S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Smokerl
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Smokerl
Link zum Beitrag #617391 Verfasst am Sonntag, 09. November 2008 21:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2008 21:37
Relax
Also der Circus ist ja riesig.
Ich hab mir mal ein paar Videos angeguckt und das ist echt beeindruckend.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #617416 Verfasst am Sonntag, 09. November 2008 23:11 Relax
Bilder aus dem Wasserpark hast Du keine oder?

Danke
Jakob
-]BoBbY[-
nach oben
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
 
Avatar von -]BoBbY[-
Link zum Beitrag #617453 Verfasst am Montag, 10. November 2008 06:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.11.2008 06:59
Themenersteller
Relax
Ja der Circus ist wirklich riesig und war auch eine sehr schöne show. Einzig die Tierdarbietungen fand ich sehr grenzwertig!

Vom Wasserpark habe ich leider selbe keine Fotos. Da wir nach dem Safaripark etwas spät dran waren und der Wasserpark brechend voll war. Hatten wir es gerade mal geschafft die Hauptrutschen zu rutschen. Habe leider nur die Pics von der Homepage und 3 eigene

























Nike
nach oben
Aufsteiger Manuel

Deutschland . BW
 
Avatar von Nike
Link zum Beitrag #620402 Verfasst am Samstag, 22. November 2008 20:57 Relax
Wow die haben dort drüben ja auch alles. Besonderst die Diving Machine gefällt mir auch wenn es fast wie Sheikra ist.
rijden met de NS (Nederlandse Spoorwegen)
hoe gaat het
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag