Kirmes
Herbstjahrmarkt in Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Karlsruher Messe am 01.11.08
Autor Nachricht
Shakerboy
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #615271 Verfasst am Sonntag, 02. November 2008 01:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.11.2008 01:27
Themenersteller
Relax
Heute bin ich spontan mit 2 Freunden nach Karlsruhe gefahren, um die Kirmes zu besuchen. Der Platz war bei unserer Ankunft um 16.45 schon gut gefüllt, die Fahrgeschäfte jedoch wurden nicht gestürmt, aber auch nichts links liegen gelassen - Mitten drin also. S Gegen Abend fuhren Cyber Space und Shake meistens voll besetzt, Revolution ungefähr zur Hälfte, Alpina Bahn ebenso.

Beginnen wir mit der Revolution, bei der heute gute und lange Fahrten geboten wurden. Über den Fahrpreis von 3,50€ lässt sich dennoch streiten. Heute mal kein Automatikprogramm, fand ich toll.

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Weiter geht es mit dem Lach+Freu-Haus, bei dem ein Eintritt von 3€ verlangt wurde.

Originalfoto anzeigen

Am Ende des ersten Gangs steht dann auch schon der Cyber Space, bei dem man für 5€ einen Adrenalin Kick erleben durfte. Heute gab es wieder die umstrittenen Überkopffahrten durch die Station. Und das nicht nur einmal, auch nicht zweimal, sondern teilweise dreimal hintereinander. Ich bin dennoch mitgefahren und habe meine erste Überkopffahrt durch die Station mitgemacht - "heftig" passt wohl am besten dazu. Trotzdem ist das Teil geil! S
Zum Glück habe ich meine Augen währenddessen zugemacht, mein Kumpel ließ sie offen und kam mit total roten Augen raus. Ist auch sehr unangenehm, da man wirklich spürt, wie sich der Druck im Kopf aufbaut. Hab noch ne technische Frage: Auf dem Schild im Vordergrund stand "Zusatzantrieb: Propeller", doch ich habe schon oft gelesen, dass dieser nur für den Sound angebracht wurde. Was stimmt denn nun?

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Crazy Town, Eintritt 2,50€.

Originalfoto anzeigen

Weiter geht's mit Jupiter mit einem Fahrpreis von 3,50€.

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Monsterhaus, der Fahrpreis ist mir leider entfallen. S

Originalfoto anzeigen

Number 1.

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Super Rutsche, einmal rutschen 1,50€. S

Originalfoto anzeigen

So, weiter vorne steht auch schon der nächste Publikummagnet, The real Shake. Für 3€ konnte man sich hier ordentlich durchshaken lassen. S Die Fahrten waren lange und mit schönem Mitschwingen waren 8 Überschläge hintereinander drin.

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Nun kommt das letzte Highlight, die Alpina Bahn. Diese Bahn hat man aufgrund des Standplatzes nicht komplett auf ein Bild bekommen. In Karlsruhe habe ich die, für mich zumindest, neuen LEDs an den Schienen zum ersten Mal entdeckt - Wow, sieht abends wirklich toll aus. Am Fahrpreis von 4€ gab es nichts zu meckern.

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigenOriginalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Als letztes noch die Go-Kart Bahn Indianapolis. Hier durfte man für 3,50€ seine Runden drehen.

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

So, das war's. Entschuldigung für die schlechte Qualität, liegt an der Verkleinerung. Darf ich fragen, womit ihr eure Bilder verkleinert? Hab das Programm "TinyPic."

Ich hoffe, der Bericht hat euch gefallen.

Gruß
K-Loop
Aufsteiger

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #615278 Verfasst am Sonntag, 02. November 2008 02:02
3 mal bearbeitet, zuletzt am 02.11.2008 02:08
Relax
Danke für die Bilder.

Bin heut auch mal ne Runde über den Platz gehumpelt und muss feststellen, dass man den Platz diesmal wirklich voll ausgereizt hat.
Alpina Bahn das klar überstrahlende Highlight und wie du schon sagtest mit dem Fahrpreis von 4 Euro wirklich voll okay.

Einzig zu meckern gibts eigentlich am Standplatz des Dance Express. Hätte man besser plazieren können.
Eventuell wäre es auch gut gewesen dieses Jahr ein familientaugliches großgeschäft zuzulassen(Alpina Bahn mal ausgenommen).

Schausteller waren heut sehr zufrieden, zumindest die mit denen ich gesprochen habe.
Mal schauen wie die Woche noch wird.
It´s time to play the game!
Countdown
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #615279 Verfasst am Sonntag, 02. November 2008 02:10 Relax
Cyberspace nur 5 €??? S Wusste gar nicht, dass es sowas gibt...
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
Shakerboy
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #615280 Verfasst am Sonntag, 02. November 2008 02:15
Themenersteller
Relax
Wird wohl auch davon abhängen, wie das Wetter nächste Woche ist. Diese Woche hat es ja so gut wie jeden Tag geregnet, nur heute war "gutes" Wetter. Hoffentlich bleibt das so, den Schaustellern kann man es nur wünschen. Der Dance Express ging trotzdem nicht ganz leer aus, Fahrgäste fanden sich immer.
K-Loop
Aufsteiger

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #615284 Verfasst am Sonntag, 02. November 2008 02:50 Relax
Klar, der Dance Express ging nicht leer aus, aber er viel halt nicht wirklich auf.
It´s time to play the game!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag