Heute bin ich spontan mit 2 Freunden nach Karlsruhe gefahren, um die Kirmes zu besuchen. Der Platz war bei unserer Ankunft um 16.45 schon gut gefüllt, die Fahrgeschäfte jedoch wurden nicht gestürmt, aber auch nichts links liegen gelassen - Mitten drin also.
Gegen Abend fuhren Cyber Space und Shake meistens voll besetzt, Revolution ungefähr zur Hälfte, Alpina Bahn ebenso.
Beginnen wir mit der Revolution, bei der heute gute und lange Fahrten geboten wurden. Über den Fahrpreis von 3,50€ lässt sich dennoch streiten. Heute mal kein Automatikprogramm, fand ich toll.
Weiter geht es mit dem Lach+Freu-Haus, bei dem ein Eintritt von 3€ verlangt wurde.
Am Ende des ersten Gangs steht dann auch schon der Cyber Space, bei dem man für 5€ einen Adrenalin Kick erleben durfte. Heute gab es wieder die umstrittenen Überkopffahrten durch die Station. Und das nicht nur einmal, auch nicht zweimal, sondern teilweise dreimal hintereinander. Ich bin dennoch mitgefahren und habe meine erste Überkopffahrt durch die Station mitgemacht - "heftig" passt wohl am besten dazu. Trotzdem ist das Teil geil!
Zum Glück habe ich meine Augen währenddessen zugemacht, mein Kumpel ließ sie offen und kam mit total roten Augen raus. Ist auch sehr unangenehm, da man wirklich spürt, wie sich der Druck im Kopf aufbaut. Hab noch ne technische Frage: Auf dem Schild im Vordergrund stand "Zusatzantrieb: Propeller", doch ich habe schon oft gelesen, dass dieser nur für den Sound angebracht wurde. Was stimmt denn nun?
Crazy Town, Eintritt 2,50€.
Weiter geht's mit Jupiter mit einem Fahrpreis von 3,50€.
Monsterhaus, der Fahrpreis ist mir leider entfallen.
Number 1.
Super Rutsche, einmal rutschen 1,50€.
So, weiter vorne steht auch schon der nächste Publikummagnet, The real Shake. Für 3€ konnte man sich hier ordentlich durchshaken lassen.
Die Fahrten waren lange und mit schönem Mitschwingen waren 8 Überschläge hintereinander drin.
Nun kommt das letzte Highlight, die Alpina Bahn. Diese Bahn hat man aufgrund des Standplatzes nicht komplett auf ein Bild bekommen. In Karlsruhe habe ich die, für mich zumindest, neuen LEDs an den Schienen zum ersten Mal entdeckt - Wow, sieht abends wirklich toll aus. Am Fahrpreis von 4€ gab es nichts zu meckern.
Als letztes noch die Go-Kart Bahn Indianapolis. Hier durfte man für 3,50€ seine Runden drehen.
So, das war's. Entschuldigung für die schlechte Qualität, liegt an der Verkleinerung. Darf ich fragen, womit ihr eure Bilder verkleinert? Hab das Programm "TinyPic."
Ich hoffe, der Bericht hat euch gefallen.
Gruß