Am 1.11.08 ging es zu meiner vorletzten Kirmes in dieser Saison, zur Oberhausener Allerheiligenkirmes.
Als ich und mein Vater um 16 Uhr ankammen, war noch alles zu.
Also gingen wir erst einmal um den Platz:
Nur am Autoscooter war schon Licht an.
Als wir einmal um den Platz rum waren, war ein Herr, ich glaube der Platzmeister, gerade dabei, denn Schaustellern zu sagen, dass sie doch um 16:30 aufmachen sollen. Die Musik durfte übrigens erst ab 18 Uhr angemacht werden!
Also ging es nochmal um den Platz.
Das erste Fahrgeschäft, welches aufmachte, war der Nightstyle, welcher jetzt ja unter Armbrecht läuft.
Das sich angesammelte Wasser in der Gondel wurde erstmal mit einer gekonnten Gondelbewegung auf 10 wartende Mädchen verteilt.
Generel füllte sichd er Platz sehr rasch, sobald bei einem Fahrgeschäft die Kasse aufgemacht wurde, kammen erstmal min. 10 kreischende Mädchen.
Im Nachhinein machten dann auch alle anderen Fahrgeschäfte auf, hier meine restlichen Bilder.
Irgendwie ist in Oberhausen jede Kirmes immer voll.
Allerdings liefen leider auch viele Checker, besonders am Shake & Roll, rum.
Was mich persönlich am meisten schockiert hat, war dass dort Mädchen, eher gesagt, "Stylerinnen", 12-14 Jahre alt, mitten aufem Platz mit der Wodka flasche rum rannten.
Naja, jetzt weiß ich auch, warum bereits ab 16Uhr ein Polizeiwagen vor dem Platz steht.
P.S. sry, wegen den verschwommenen Bildern, ich arbeite dran!