Park
Cigoland in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Cigoland
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #615598 Verfasst am Montag, 03. November 2008 12:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.2011 20:37
Themenersteller
Relax
Am Samstag fuhren Markus und ich nach Basel. Ich habe auf dem Hinweg noch einen kleinen Umweg über Frankreich gemacht um das Cigoland zu besuchen. In Baden-Baden bin ich also aus unserem ICE ausgestiegen und hätte mir Gerne am Schalter eine Fahrkarte nach Séléstat gekauft. Dank nur eines geöffneten Schlater war das aber in einer Umsteigezeit von 10 Min nicht möglich. Also schnell am AUtomaten ein Ticket zum nächsten Umstiegsbahnhof Appenweier ziehen. In Appenweier gibt es aber gar keinen Schlate und auch hier die Automaten waren nicht in der Lage Tickets ins Ausland zu verkaufen. Also musste ich hier einen Fahrschein bis Starsbourg lösen, wo dann wieder umsteigen musste. Dort angekommen kam dann aber die böse Überaschung: Mein Anschlusszug hatte wegen eines Unfalls in Belgien fast eine Stunde Verspätung. Also konnte ich mir ein bisschen Strasbourg ansehen.
Der Bahnhof ist übrigens ganz nett mit dem großen gläsernen Vorbau:
Originalfoto anzeigen

Dahinter steht noch das historische Bahnhofsgebäude:
Originalfoto anzeigen

Moderne Straßenbahnen (im Gegensatz zu später in Basel...):
Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Das Straßburger Münster:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Durch die ALtstadt bin ich langsam wieder Richtung Bahnhof geschlendert.
Originalfoto anzeigen

Mit einer Stunde Verspätung kam ich dann gegen 14:15 in Selestat an. Zum Cigoland sind es dann nocheinmal ca 15 Min Fußweg.
Ziel erreicht:
Originalfoto anzeigen

Aus diesem Hotel und Restaurant heraus hat sich der Park vermutlich entwickelt:
Originalfoto anzeigen

Was mich etwas überraschte: Der Freizeitpark existiert bereits seit 1974! Bis vor kurzem war der Eingang wohl auch noch direkt neben dem Hotel.
Das wird ja ein richtiges Ressort S Das zweite Hotel steht schon:
Originalfoto anzeigen

Rechts an den Hotels vorbei gelangt man zu Parkplatz und Eingang. Man kann erkennen wie voll es war:
Originalfoto anzeigen

Eingang und Kasse:
Originalfoto anzeigen

Durch den Park kann man mit einer Wegebahn fahren:
Originalfoto anzeigen

Pferdereitbahn:
Originalfoto anzeigen

Extreme Welten:
Originalfoto anzeigen

Ich war leider nicht drin, da es täglich nur 2 Vorstellungen gibt, ich aber nur eine gute Stunde im Park war.

Blick über den vorderen Parkteil:
Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen

Das ganze scheint eine recht neue Erweiterung des Parks zu sein und es wirkt alles noch etwas provisorisch. Auf der großen Wiese mit dem LKW steht im SOmmer übrigens ein Circus.

Jetzt aber zum Grund des Parkbesuchs:
Originalfoto anzeigen

Train de la Mine ist einer der in Frankreich recht zahlreichen Soquet-Coaster, für mich der erste klassische mit Lift.

Risiege Warteschlangen vor der Bahn:
Originalfoto anzeigen

Der Ride-Op freute sich, endlich wieder etwas zu tun zu haben und schickte mich sofort alleine auf Fahrt...
Originalfoto anzeigen

Nach der Station folgt eine 90° Kurve und dann der Kettenlift:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Der first Drop führt über einen kleinen Teich:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Dann folgt kompakte Streckenteil: Helix links abwärts, kleiner Hügel, 180° Wende, Helix aufwärts, kurze Gerade, rechstkurve zurück in die Station:
Originalfoto anzeigen

Nach 5 Runden hielt der Zug dann kurz an, um einen weiteren Fahrgast aufzunehmen, mein Bügel ließ der Ride-Op aber verriegelt:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Angehalten wird dann nur auf Zuruf in der Station...
Das Steuerpult (mit MP3-Player für die Stationsbeschallung...):
Originalfoto anzeigen

Jetzt noch die Erklärung, warum ich unbedingt in diesen Park wollte, auch wenn mich der Umweg für nur die eine Achterbahn insgesamt fast 50 Euro gekostet hat:
Direkt an dem Park führt eine Autobahn vorbei...
Originalfoto anzeigen

..., über die ich jährlich zweimal gefahren bin, aber nie konnte ich meine Eltern dazu bewegen hier anzuhalten. Außerdem verbrachte ich vor wenigenen Wochen 4 Tage in nur 10 Km ENtfernung, wieder ohne Gelegenheit den Park zu besuchen...Deshalb MUSSTE ich jetzt einfach denlich mal in den Park!

Auf diesem Bild sind neben den Hühnern rund 30 Prozent der Parkbesucher dieses Tages zu sehen...
Originalfoto anzeigen

Kinder-Elektroautos:
Originalfoto anzeigen

Theming am King Kong:
Originalfoto anzeigen

Das ist der King Kong in gebückter Position zum Fahrgastwechsel:
Originalfoto anzeigen

Gondel:
Originalfoto anzeigen

King Kong in seiner vollen Größe:
Originalfoto anzeigen

Der King Kong bückt sich und kann die Arme heben und senken. Man fährt also gemütlich einmal hoch und wieder runter. Eine reine Aussichtsfahrt also. Theoretisch könnte (konnte?) der King Kong sich wohl auch mal drehen:
Originalfoto anzeigen

Gesteuert wird vom Ride-Op per Industriefernbedienung:
Originalfoto anzeigen

Kinderspielplätze:
Originalfoto anzeigen

Oldtimerbahn:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Mit Darkridepart:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Namensgebenden Störche (franz. Cigones):
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Im Sommer gibt es in dieser Gegend übrigens massenhaft frei lebende Störche!

Anderer komischer Vogel:
Originalfoto anzeigen

Kinder-Kanus:
Originalfoto anzeigen

Entenkarussell:
Originalfoto anzeigen

Bumperboats:
Originalfoto anzeigen

Hier war wohl früher der Eingang. Jetzt gehört der Bereich zum Park und ist durch eine Mauer zum Hotelparkplatz abgetrennt:
Originalfoto anzeigen

Minigolfplatz:
Originalfoto anzeigen

Pick-Nick-Platz:
Originalfoto anzeigen

Ein paar weitere Tiere in der Mitte des Parks:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Über den ganzen Park führt die elektrische EInschienenbahn:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Im Wagen bekommt man kurz etwas über die Geschichte des Parks erzähhlt, dann irgendwelche Märchen über Störche. Dabei kann man zwischen deutsch und französisch wählen:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Ihr habt ein Baby, das ihr loswerden wollt? Dann müsst ihr das Cigoland besuchen:
Originalfoto anzeigen

Eine Stunde später als geplant ging es nun mit dem französischen Regionalzug weiter nach Basel. Solche Sessel hat man übrigens in der zweiten Klasse eine Nahverkehrszugs in Frankreich!
Originalfoto anzeigen
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #615612 Verfasst am Montag, 03. November 2008 13:17 Relax
Danke für den ausführlichen Bericht. Schade, dass Du nicht in Extreme Welten warst. Das Ding ist einfach nur genial!

Aber Cigoland ohne Störche? Das geht ja mal gar nicht.

Grüsse
Torsten
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #615635 Verfasst am Montag, 03. November 2008 14:54 Relax
Hallo Martin,

wie kamst Du vom Bahnhof Séléstat Park? Bist Du gelaufen? Wie weit ist der Park vom Bahnhof enfernt? Bist Du per Taxi gefahren?

Ich habe vom Cigoland gehört und von Bad Krozingen aus müstte ich an einem Tag von dort aus hin und zurückkommen. Die Fahrkarte
für Hin- und Rückfahrt bekomme ich hoffentlich am Schalter in Bad Krozingen bzw. Freiburg.

Wie bist Du an die Bahnverbindung per Internet gekommen? Welche Internetadresse gabst Du ein?

Gibt es ein Restaurant und Souveniers in dem Park? Hast Du die Internetadresse?

Wäre toll, wenn ich durch Deine Hilfe, danke im voraus dafür, zu einem Besuch im Cigoland käme.

Gruß
Dorothea
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #615647 Verfasst am Montag, 03. November 2008 15:19
Themenersteller
Relax
Ich bin vom Bahnhof Selestat aus gelaufen. In sehr strammen Tempo habe ich ziemlich genau 15 Min gebraucht. Laut Google-Maps beträgt die Entfernung 1,6 km.
Du verlässt den Bahnhof an der Westseite (also nicht Richtung City) und kommst auf einen großen Parkplatz. An der Einfahrt des Parkplatz liegt ein Kreisel. Von dort folgst du der Route du Kintzheim (Ich habe hier kein Straßenschild gefunden, aber das ist die Straße, welche nicht parallel und auch nicht senkrecht zu den Bahngleisen verläuft, sondern schräg von der Bahnlinie weg nach Westen führt). Jetzt musst du nur noch dieser Straße folgen. Dabei kommst du an einem Gewerbegebiet vorbe und schließlich an einen großen Kreisel. Den überquerst du gerade aus und dann ist das Cigoland schon zu sehen.

Von Bad Krozingen aus ist das an einem Tag schaffbar: Mit dem RE nach Offenburg, dann mit der Ortenau-S-Bahn nach Strasbourg (Mit der Schwarzwald-Gästekarte, die man als Übernachtungsgast in Bad Krozingen bekommt, ist die Fahrt bis Grenzübergang Kehl sogar umsonst!).
Von Strasbourg aus fahren stündlich Regionalzüge nach Selestat. Das Ticket wirst du am Schalter bekommen, nicht aber an irgendwelchen Automaten.

Die Verbindung kann man sich auch von der deutschen Bahn anzeigen lassen unter bahn.de

Im Park gibt es mind. einen Imbiss. außerdem befindet sich in dem Hotel ein Restaurant. Vom Park aus gibt es einen extra Ein- und Ausgang zum Restaurant.

In dem Eingangsgebäude befindet sich ein kleiner Souvenirshop. Aber ich muss gestehen, dass ich überhaupt nicht darauf geachtet habe, was dort angeboten wurde.

Die Homepage des Parks lautet: cigoland.fr



@bendbender:
Was ist denn dieses Extreme Welten genau? 4-D-Kino? Oder Multi-Effekte-Show ähnlich dem Aquaskop? Oder was ganz anderes?
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #615650 Verfasst am Montag, 03. November 2008 15:30 Relax
Multi-Effekte-Show dürfte hinkommen.

Kurze Erklärung. Man sitzt auf einer drehbaren Bühne, die je nach Bedarf zur gewünschten Szene gedreht wird. Wenn man in der Wüste landet wird passenderweise Hitze produziert, in der Arktis Kälte und kalter Wind.
Neben den Kulissen werden Filme zu den verschiedenen Extremen der Erde vorgeführt. Wer das Cigoland besucht, darf die Vorstellung nicht verpassen. Wir sind da aber auch nur per Zufall rein weil es draußen wie aus Kübeln schüttete.
Klasse Vorführung, traut man so einem kleinen Park gar nicht zu.

Grüsse
Torsten
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #615837 Verfasst am Montag, 03. November 2008 22:44
Themenersteller
Relax
Na danke, jetzt habe ich wieder die selbe Situation wie vorher: So oft in der unmittelbaren Nähe gewesen aber nicht drin... Jetzt muss ich da nochmal hin S
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #615902 Verfasst am Dienstag, 04. November 2008 07:59 Relax
Hallo Martin,

danke für Deine Tipps. Von Bad Krozingen bis zum französischen Bahnhof würde ich ca. 2 Stunden 15 Minuten pro Strecke fahren. Ich kann über Basel oder über Straßburg fahren. Bei Basel ist das Problem das ich vom Bahnhof SBB zum Bahnhof SNCF laufen müsste. 10 Minuten Zeit für den Fußweg ist angegeben. Die Zeit zwischen den Zügen beträgt ca. 30 Minuten. Oder ich fahre über Straßburg. Da muss ich dann erst die Fahrt ab Kehl bezahlen.

Ich hoffe, dass ich die Multimediashow sehen werde. Über Öffnungszeiten informiere ich mich dann auf der Homepage des Parks.

Gruß
Dorothea
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #615912 Verfasst am Dienstag, 04. November 2008 09:26
Themenersteller
Relax
Zu den Öffnungszeiten: Außerhalb der Hauptsaison hat der Park oft nur die halbe Woche oder nur am Wochenende auf. Und wenn er auf hat, dann erst ab 13:30!

Basel SBB und BAsel SNCF ist praktisch der gleiche Bahnhof. SNCF ist nur abgetrennt und mann muss durch eine Zollkontrolle. DIe Strecke Basel-Selestat kostet übrigens 13,50, Strasbourg-Selestat rund 7 Euro, wenn ich mich recht erinner.
Ab Bad Krozingen ist wahrscheinlich die Strecke über Basel angenehmer, das dauert nur 2,5 Std mit einmal Umsteigen statt 3,5 Std mit 2 mal Umsteigen über Strasbourg.

Ich habe gerade wegen der Gästekarte nochmal nachgesehen: Bad Krozingen scheint noch nicht die Konusfunktion zu beinhalten, d.h. mit deren Gästekarte kann man nicht Bus und Bahn im gesamten Schwarzwald kostenlos nutzen.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #615913 Verfasst am Dienstag, 04. November 2008 09:26 Relax
Die Bahnhöfe SBB und SNCF sind im gleichen Gebäunde, höchstens 2 Minuten Fussweg.
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #615922 Verfasst am Dienstag, 04. November 2008 11:45 Relax
Danke für Deine Antwort.

Ich kenne den badischen Bahnhof in Basel am Besten. Dort komme ich aus Bad Krozingen kommend nämlich an.

Danke, da werde ich dann den französischen Bahnhof sicher im Gebäude des SBB finden.

Gruß
Dorothea
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #615928 Verfasst am Dienstag, 04. November 2008 12:30 Relax
Flexrider Die Bahnhöfe SBB und SNCF sind im gleichen Gebäunde, höchstens 2 Minuten Fussweg.


Aber auch etwa 50 Jahre.. *fg*
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #615948 Verfasst am Dienstag, 04. November 2008 14:16 Relax
Nochmals danke für die Antworten. Wegen der Öffnungszeiten werde ich dann kurz vorher im Internet nachschauen oder an einem Samstag fahren.

Die Strecke über Basel ist besser und die Umsteigezeit länger. Ich bekam mit Bahncard 50 über Basel den Preis von 21,20 EURO pro Strecke angegeben.

In Bad Krozingen werde ich mir das Regioticket = Monatskarte kaufen. Sie gilt bis Herbolzheim, ein Stück Richtung Basel, für Ausflüge an den Titisee, Breisach usw. Auch mit den Stadtbahnen und Bussen in Freiburg kann ich damit fahren. 2005 kostete sie um 40 EURO.
Dorothea
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #615962 Verfasst am Dienstag, 04. November 2008 15:17
Themenersteller
Relax
Die Regionalzüge aus Bad Krotzingen fahren in der Regel (ich glaube praktisch immer außer Sonntags) durch bis Basel SBB. Fahr dann auch bis dort, denn der Bahnhof SBB liegt genau am anderen Ende der Stadt als der Badische Bahnhof!
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #615989 Verfasst am Dienstag, 04. November 2008 16:20 Relax
Bin schon bei mehreren Urlauben mit einem Reginalzug von Bad Krozingen nach Basel Bad gefahren, da steige ich dann in einen Zug nach SBB und da am SCNF Bahnhof nach Frankreich um.

Habe mit Hilfe Deines Links die Seite des Parks mit deutscher Übersetzung aufgerufen. Da stehen die Öffnungszeiten drauf und einige andere Infos. Nur der Bahnhof fehlt.

Warst Du auch schon im Didiland? Das soll ganz in der Nähe liegen. Den genauen Namen kann ich erst morgen hier reinschreiben.
Dorothea
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #894270 Verfasst am Samstag, 23. März 2013 17:27 Relax
Hallo,

plane nun für Mai 2013 ins Cigloland zu fahren und habe mir bereits Verbindungen über Basel ausdrucken lassen. Bis Basel fahre ich mit der Konusgästekarte kostenlos hin und zurück und zahle ab Basel. Wieviel konnte ich im Internet nicht rausbekommen.

Kann ich die Fahrkarte in Bad Krozingen kaufen oder muss ich sie in Basel kaufen?

War jemand im Didiland in Frankreich?

Gruß
Dorothea
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #894293 Smartphone verfasst am Sonntag, 24. März 2013 09:44
Themenersteller
Relax
Da das dann ein rein inner-französische fahrt ist, wùrde ich die fahrkarte erst in basel kaufen (ob man die überhaupt schon in deutschland kaufen kann,weiß ich nicht. Du färst einfach bis basel sbb, gehst dort aus dem gebäude raus und in das nachbargebäude (französischer bahnhof) wieder rein. Nimm am besten bargeld mit, dann kann man die karte problemlos am automazen kaufen (mit ausländischen karten zicken die automaten nämlich oft und am schalter musd man oft länger warten).

Der normaltarif für die einfsche strecke beträgt 16,50:
ter-sncf.com Default.aspx
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #894319 Verfasst am Montag, 25. März 2013 12:17 Relax
Danke für die Antwort und den Link. Ich werde versuchen mir die Fahrkarte in Bad Krozingen ab dem Bahnhof vor Basel-Bad, wahrscheinlich Weil am Rhein, als Rückfahrkarte bis Selestat zu kaufen. Sonst muss ich es mit dem Automaten versuchen, ich hoffe, dass der in Basel in Deutsch ist. Bezahlen muss ich in Basel sicher in Schweizer Franken und nicht in Euro. Französisch kann ich nicht.
Oder ich kaufe mir die Karte in Basel SBB schon einige Tage vorher am Schalter, wenn ich die in Bad Krozingen nicht erhalten kann.
Oder ich versuche es in Basel Badischer Bahnhof am Schalter wenn ich einen Ausflug nach Basel mache. Da kann ich dann entweder in bar oder auch mit Kreditkarte die 33 EURO Fahrgeld zahlen.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #894328 Verfasst am Montag, 25. März 2013 15:57
Themenersteller
Relax
Nicht Basel Bad, sondern Basel SBB! Das ist einen Bahnhof weiter und liegt genau auf der anderen Seite der City! Wenn ich es richtig in Erinnerung haben, gelten Wochenendtickets, Ländertickets usw. inzwischen alle bis Basel SBB. Für Konus habe ich gerade nachgesehen: Die gilt ganz sicher bis Basel SBB, die Züge fahren auch (meistens?) dort hin durch und enden erst in Basel SBB.
Dort verlässt du den Bahnhof und betrittst den französischen Bahnhof nebenan. Der Eingang zum Bahnhof ist quasi die Ländergrenze (mit Grenzstation usw). Im Bahnhof befindest du dich dann quasi schon in Frankreich, auch wenn das eigentlich noch in Basel liegt. Entsprechend kannst du dort auch bevorzugt im Euro bezahlen.

Basel SBB und der französische Bahnhof sind eigentlich der selbe Bahnhof, aber getrennte Teile, zwischen denen man die Staatsgrenze Frankreich-Schweiz übertritt mit Grenzstation, Zoll usw. Das ist im Bahnhof alles ausgeschildert und eigentlich einfach zu finden.
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #894352 Verfasst am Dienstag, 26. März 2013 08:49 Relax
Danke für Deinen Tipp. Das wird klappen mit Fahrkarte in Euro bezahlen usw. Ich berichte im Mai oder Juni wie es war.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #894636 Smartphone verfasst am Samstag, 30. März 2013 03:33 Relax
Warum kann man mit m.onride keine Fremdbilder sehen?

Sollte mal in Angriff genommen werden.
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #900092 Verfasst am Donnerstag, 23. Mai 2013 14:37 Relax
Hallo,

Ich war am Freitag, dem 10.05.13 im Cigoland und fuhr von Bad Krozingen aus mit dem Zug mit Umstieg in Basel. Alles klappte gut. Für die Hinfahrt zum Park teilte ich mir mit einer Schweizerin und Sohn das Taxi. 8 Euro kostete das Taxi gesamt. Im Park ist seit 2012 eine tolle Monorail mit Einzelwagen für je 4 Personen. Die fährt ca. 13 Minuten über den Park mit vielen Tieren insbesondere Storchen. Der Eingang ist versetzt worden. Das Restaurant ist einige Meter vom Eingang entfernt. Dann gab es Oldtimer, schienenlose Eisenbahn, 1 Kinderkarussel und 1 Achterbahn. Die Mondeshow war um 11.30 Uhr. Sie ist ganz toll. Es geht da um Wetterextereme. Da bewegen sich die Sitzreihen von Bildschirm zu Bildschirm und Wärme oder Sturm kommt auf. Die Show war toll und dauerte 20 Minuten Nach Showende kommt man in einen Shop. Dort gab es Karten, DVD und Kugelschreiber. Ich kaufte was. Dann ist bis Anfang September im Park 1 Zirkus. Die Vorstellung war um 15.00 und 17.00 Uhr. Wenn sie früher gewesen wäre hätte ich sie mir angeschaut. Essen war ich im Bedienungsrestaurant. Dort sprach man Deutsch und ich aß Schnitzel mit Pommes für 11,50 EURO und trank Wasser dazu. Der Park war am Brückentag nach Himmelfahrt gut besucht und als ich ging wollten jede Menge neue Gäste in den Park. Ich war von 10.20 Uhr bis 14.50 Uhr im Park und fuhr um 14.55 mit dem Bus 500 zum Bahnhof Selestat zurück. Der Bus fährt nicht täglich und das Verkehrsamt Selestat sandte mir den Fahrplan zu. Um 15.05 Uhr kam ich dort wieder an und um 15.10 Uhr fuhr mein Zug nach Basel ab Gleis D. Den Fußweg zum Park hätte ich nie gefunden. Ich ging vorne raus und traf dadruch die Schweizerin mit Sohn. Falls mal jemand in der Nähe ist der Besuch lohnt sich für 1 paar Stunden auf jeden Fall. Eintritt zahlte ich 14 EURO. Die Fahrt bis Basel SBB war für mich mit der Konusgästekarte umsonst, aber von Basel SBB bis Selestat und zurück zahlte ich 31,50 EURO. Die Fahrkarte bekam ich in Bad Krozingen am Schalter.

Gruß
Dorothea
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #962746 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2016 16:36 Relax
Hallo,

ich habe vor fast 3 Jahren von meinem Besuch im Cigoland berichtet und keine Antwort erhalten.

War mal jemand im Cigoland? Gibt es Neuigkeiten dort? Die Show lohnt auf jeden Fall und der
Zirkus sicherlich auch.

LG
Dorothea
Dorothea
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag