heute vormittag habe ich mich mit einem anderem User von hier, in Karlsruhe getroffen, um am Familientag den Messplatz an der Durlacher Allee unsicher zu machen. Vorher waren wir noch ein wenig in der Stadt unterwegs, und stärkten uns schließlich am Bahnhof mit einem Sub des Tages Menu, damit wir gestärkt waren, und uns nicht direkt der Magen durch hängt.
Der Messplatz liegt vom Bahnhof mit der Tram 2 rund 15 Minuten entfernt - also noch zu verschmerzen.
Unser Wetter hielt den ganzen Tag, auch wenn die Wolken sehr dicht waren, und die Sonne sich nicht wirklich blicken lies - leider. Aber solang es trocken war, und es war auch recht mild, macht das ja auch keinen Beinbruch
Wir waren ein wenig vor der Öffnung um 14 Uhr da, und ich kann daher auch noch ein paar Bilder liefern, die ohne Bewegung sind - aber ich habe euch auch ein paar "Spielzeit-Bilder" mitgebracht - aber lassen wir erstmal die Bilder sprechen - wünsche viel Spass dabei...
Hier grad der Bahnhof und ein paar Flamingos, die dem Karlsruher Zoo angehören:
Beginnen wir nun mit einem kleinen Rundgang über den Festplatz, bevor die Geschäfte öffneten!
Die letzten Bilder aus dem Rundgang sind ein wenig durcheinander, keine Ahnung was die Cam wollte. Sorry!
Hier war schon die erste Fahrt vom Cyber Space, der irgendwie nur kopfüber Stationsfahrten machte - Tobias kann davon ein Lied singen, nur Sternchen zu sehen Die meisten Geschäfte hatten damit geöffnet...
Jetzt wirds bay´risch!
Jetzt gehts auf die Achterbahn Die CoasterQueen Alpina Bahn... 3 Fahrten gabs ingesamt für uns - die letzte "Groß-Achterbahn" für dieses Jahr - und womöglich auch die letzte die uns begegnet - im Raum RLP, BaWü und Hessen
Aussichten aus dem Riesenrad
Man bemerke mal den Kettenflieger - er wurde per Hand gestartet und auch gebremt - Nostalgie pur!!!
Hier kommt mal der Shake - von Blum
Revolution von Kinzler - Nickel
Musikexpress "Dance Express" von Spindler
Langsam wurde es auch dunkler, und man konnte die Lichter an den Fahrgeschäften geniessen, welche ich Euch nun ein wenig zeigen möchte - der Platz hat sich auch so gegen 15.30 immer besser gefüllt, und war bei unserem Verschwinden nach 17 Uhr sehr gut besucht
Hier der Cyber Space - mit weniger Stationsdurchfahrten, die kopfüber stattfanden...
Weiter mit den beleuchteten Impressionen!
Bevor wir dann den Festplatz kurz nach 17 Uhr verliessen, drehten wir uns noch mal um, und machten ein letztes Foto - ein Teil Riesenrad, der Revolution und ein Teil der Alpina Bahn hatten die Ehre das letzte Kirmesfoto sein zu dürfen...
Das waren wohl meine letzten Kirmesimpressionen für diese Saison - aber wie sagt man -
SAG NIEMALS NIE
vielleicht komm ich noch ein wenig weiter rum, und kann euch noch ein paar mehr Bilder liefern.
Jedoch werde ich mich, trotz anstehender Winterpause auch weiter mit dem Forum arbeiten, und auch mal ältere Impressionen zeigen.
Hoffe, das euch die Bilder gefallen haben - habe mir Mühe gegeben
Die Preise waren meines Erachtens nur leicht ermäßigt -
Cyber Space 4 Euro (5 Euro normal) sie sprach von stark ermäigten Preisen *lol*
Alpina Bahn 3 Euro, unter 140cm 2 Euro (sonst 1 Euro mehr)
Lach und Freu Haus 2,50 Euro beim ersten Besuch, später 2 Euro (sonst 3 Euro)
Revolution 2,50 Euro (sonst 3,50)
Geisterbahn 1,50 Euro
Rutsche 1 Euro
Kettenflieger 1 Euro
Shake 2 Euro / 3 für 5 Euro
Kartbahn 2 Euro
Bei dem Rest habe ich nicht so hingeschaut, leider!
Na, mit der richtigen Kamera und den richtigen Einstellungen geht alles...mit meiner z.B. ginge es nie, oder nur durch einen großen Zufall, bei der Verschlusszeit
Und jetzt sagst du mir mal, wie du es geschafft hast, ein Bild von dem komplett beleuchteten "The real Shake" Schriftzug zu machen.
Danke für die Bilder und dem tollen Bericht.
Da fragst du mich was, ich hab einfach meine Digicam gehalten und abgedrückt... Ist ja selten, das man dann den kompletten beleuchteten Schriftzug drauf bekommt ...
Dabei hab ich nur ne "kleine" Kodak...
Interessant, was man auf dem ersten Bild vom Riesenrad aus sieht. Die haben ja das komplette restliche Gelände vom Schlachthof abgerissen. Da wo der Auto-Händler stand, ist ja alles platt gemacht...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given