Hallo,
ich bin gerade dabei meinen ersten Trip nach Florida / Orlando Anfang Mai zu planen.
Ich habe vor u.a. die Universal Studios sowie Universal Islands of Adventure zu besuchen für die ich je 1 Tag einplane. Des weiternen möchte ich mir Sea World anschauen für das ich ebenfalls 1 Tag einplane.
Das Highlight der Reise soll anschließend das Disney World werden. Für dieses wurde mir im Reisebüro gesagt sollte ich mind. 7 Tage einplanen.
[ je 2 Tage fürs Magic Kingdom, Epcot, Hollywood Studios, sowie 1 Tag fürs Animal Kingdom].
Meine Frage an Euch:
Würden meine Planungen für die Universal Studios mit je 1 Tag Eurer Meinung nach ausreichen?
und sollte man für Disney wirklich 7 Tage einplanen? oder reichen auch hier je 1 Tag pro Park aus?
Ich hoffe Ihr könnt mir mit Euren Erfahrungen weiter helfen!
Mmmh. Hängt ein bißchen von dem Füllegrad und damit verbunden von den Wartezeiten ab.
Und es kommt drauf an, ob du in jedem Park wirklich alles mitmachen mußt.
Ich habe damals für Magic Kingdom nur einen Tag gebraucht. Es war Mittelvoll und einiges habe ich ausgelassen (z.B. Small World, Shows). Vieles kannte ich schon aus Paris und deshalb konnte ich da ein wenig voran machen.
Auch nur einen Tag brauchte ich in Animal Kingdom. Glaube kaum, dass die mittlerweile hinzugekommene Everest-Bahn da was dran ändert.
Für EPCOT allerdings würde ich 2 Tage einplanen. Nicht dass der Park übervoll mit Attraktionen wäre, aber er ist sehr weitläufig (Nicht umsonst heißt er im Volksmund "Every Person comes out tired"). Und viel zu gucken gibt es vor allem im World Showcase, das um einen großen (!) See angelegt ist.
Für die Studios kann man mit einem Tag hinkommen. Ich konnte das. Ein zweiter würde aber sicher zur Entspannung beitragen. Auch dort gibt es ein paar bekannte Sachen (Star Tours) aber auch ein paar musts (Tower of Terror).
Vielleicht willst du ja aber auch noch einen Tag im Wasserpark und einen Abend in den Nachtvierteln einplanen. Enspannen solltest du dich zwischendurch denn das Pensum ist hart.
Ich denke, mit einer Woche liegst du gut. Soviel hatte ich auch. Weniger ist wirklich nicht zu empfehlen. Unterschätze die Entfernungen da nicht, das Gelände ist doppelt so groß wie Manhattan!
Wenn du ein Park-Hopper-Ticket hast, kannst du dir ja dann alles selbst so einteilen, wie du willst.
Hollywood Studios? Du meinst wohl MGM Studios. Und Animal Kingdom nur einen Tag zu geben aber den anderen je zwei find ich etwas derbe. Wenn man auch nur ein bisschen Interesse an Zoo und Tieren hat kann man sich in dem Park länger aufhalten als in jedem anderen.
Meine Empfehlung ist ein Tag pro Park. Sollte für das meisste locker reichen, erst Recht mit Einplannung der Fast Pass Tickets. Ich habs sogar mal geschafft alle Hauptattraktionen der 4 Tags in 2 Tagen zu schaffen.
4 Tage Hopper Pass, dann kannst auch nochmal Park wechseln.
Es ist im Mai überhaupt kein Problem die Disney Parks je komplett an einem Tag zu schaffen. Ich würde eher -- zur Abwendung eines "Park-Kollers" zwischendurch Ruhetage einbauen. Das könnte Dir bei der Planung helfen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type