Gestern ging es bei dem schönen Wetter spontan nach Soest. Da unser Stadioneinsatz beim VfL von Marco gecancelled wurde, nutzen wir die Gelegenheit, um mit Howi-Town nach Soest zu fahren.
In Soest angekommen nutzen wir die P+R-Möglichkeit am Kaufland. Für 2,50 Euro pendelt der Linienbus im 10-Minuten-Takt zwischen Innenstadt und Parkplatz hin und zurück.
In der Stadt angekommen begann unser Rundgang beim Flipper von Meeß. Es folgte der Rundlauf: Spinning Racer, Phoenix, Wellenflug, Wildwasserbahn, Riesenrad, Big Monster, Happy Sailor, Breakdance, Flying Circus, Gaudi-Schaukel, Gokartbahn Paris-Dakkar, Tanz der Teufel, Bodenmühle, Star Flyer, Super Schunkler, XXL, Musik Express, Hexentanz und AirCrash bildet das Finale. Die Krinoline haben wir links am Wegesrand liegen gelassen. Nach Abschluss der Rund ging es ein wenig zum Chillen auf den Historischen Jahrmarkt, wo wir beim Eierkrachen und einer Show zusahen und gemütlich assen und tranken.
An dieser Stelle stiessen Bends, Sarah und Cosi zu uns. Es folgte ein späterer Treffpunkt u.a. mit Horst, Andrea, Tim, mit denen wir eine zweite halbe Runde um den Kirmesplatz machten. Mittlerweile war es dunkel geworden und der Platz schien an einigen Stellen aus allen Nähten zu platzen. Das schöne milde Novemberwetter tat sein bestes. Für die Schausteller scheinen es gute Zeiten gewesen zu sein. Alle Geschäfte liefen mit voller Auslastung. Es ist Ewigkeiten her, dass ich mal den Flying Circus mit Warteschlange gesehen hatte. Goetzke hätte auch seinen großen Sternenflieger aus Basel einsetzen können. Die Anlage lag unter langen Warteschlangen ebenso wie AirCrash und XXL, die die Fahrgäste nur noch wegfuhren.
Alles in allem ein schöner Abend auf einer der für mich schönsten Kirmesveranstaltungen in Deutschland.
Hier einige Impressionen:
Fachwerk meets Vergnügungs-Technik
Geschützter Brunnen
Das Jungvolk wartet auf den Flug mit dem Phoenix
Einzig gefahrenes Karussell gestern: Big Monster.
Stolzer Fahrpreis von 4 Euro, dennoch proppenvoll.
Fussballergebnisse müssen her.
Historischer Jahrmarkt: Eierkrachen
An einigen Stellen ging es weder vor noch zurück
Hier geht nix mehr. Kein Vor und kein Zurück. Gott sei Dank mit Beschallung durch XXL Die Supersensatie!
Platzhirsch mit 5 Euro pro Ticket, Immerhin mit vier Maximalausschwüngen.
Das Ende der Warteschlange am Air Crash. 5 Euro pro Flug.
Und auch Schlange stehen am Star Flyer.
Hier zahlt man 4 Euro.