Mitglied wählen
Freunde
Suche
Umfrage: Besucht Ihr auch kleinere Parks? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #619139 Verfasst am Montag, 17. November 2008 04:28
Themenersteller
Relax
Wollte mich mal erkundingen, ob Ihr auch kleinere Parks besucht (vornehmlich auf Deutschland bezogen).
Einige Beispiele für kleinere Parks: Bayern-Park, Churpfalzpark, Schloss Thurn, Rasti-Land, Steinwasen Park.

Da wir es als eher langweilig empfinden, mehrmals im Jahr die gleichen Parks zu besuchen, touren wir häufiger durchs Land und versuchen, die "weißen Flecke" auf unserer persönlichen, deutschen Parkkarte auszufüllen. Leider kommen wir aus zeitlichen Gründen nicht über 7-8 Besuche pro Jahr. Man könnte dies als bundesweiten "Parkcount" bezeichnen, wenn man so will S Ich betrachte es allerdings eher als Reiselust.

Also - wie haltet Ihr es? Fahrt Ihr auch in kleinere Parks? Verfolgt Ihr das Ziel, alle deutschen Parks irgendwann mal besucht zu haben (nicht um irgendwelche Bahnen zu "counten", sondern aufgrund ehrlichen Interesses)? Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Grüße
LogFlumeRider
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #619152 Verfasst am Montag, 17. November 2008 11:41 Relax
Hi, ich besuche gern auch mal kleinere Parks. Jedoch nur, wenn ich in der Nähe bin oder es dort noch etwas anderes zu sehen gibt. Ich bin nicht so verrückt und fahre zig Hundert kilometer, nur um einen Butterfly und evtl. noch Ruderboot zu fahren. Wenn ich jedoch sowieso in der Nähe bin, dann gerne.

LG, Dominik

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #619155 Verfasst am Montag, 17. November 2008 11:58 Relax
Bei kleinen Parks bin ich der Typ: "muss man einmal gesehen haben, mehr aber auch nicht". Ich bin doch eher der Typ für grosse Parks und dementsprechend grosse Bahnen, weshalb ich mich auch hauptsächlich in solchen aufhalte. Klar, en Besuch im Skyplinepark, als Beispiel, ist schon mal nett, aber mich würde es jetzt kein zweites mal da hin ziehn.

Bis jetzt ist mir weder im Europapark, noch in Tripsdrill langweilig geworden, und dass nach wasweisichwievielen Besuchen. (Im PHL schon S )
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #619183 Verfasst am Montag, 17. November 2008 14:08 Relax
Kleine Parks sind ein Erlebnis für sich... Erstens weil man doof angeguckt wird, dass man mit 17 in solch einen Park will, zweitens der teilweise extrem hohe Trash-Faktor und drittens gibt es teilweise doch sehr geile unscheinbare Fahrgeschäfte, die wenn sie entsprechend laufen einfach Bock machen. Meistens hat ein Park vielleicht nur 2 oder 3 solcher Attraktionen, aber da die kleinen Parks eher leer sind, kann man die auch entsprechend ausreizen.

Ein jährliches Besuchen oder gar öfters als einmal im Jahr ist natürlich nicht grade spannend, aber anschauen kann man sich solche Parks auf jeden Fall... Und Vielleicht nach 3 bis 4 Jahren wieder kommen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #619186 Verfasst am Montag, 17. November 2008 14:11 Relax
Ich besuche kleine Parks SEHR gerne. Oftmals sogar lieber als die grösseren da sie oft viel Überraschungen bieten. Besonders in einer schöne Gruppe hatte ich bisher in den kleinen Parks, egal ob in Deutschland oder im Ausland, den grössten Spaß!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #619187 Verfasst am Montag, 17. November 2008 14:12
Themenersteller
Relax
Keine Ahnung, wie das mit 17 heute so ist, aber meine Freundin und ich sind inzwischen über 30 und wurden noch nirgendwo "doof angeguckt" - nichtmal im Legoland oder Ravensburger Spieleland... und wir haben keine Kinder S

Grüße
LogFlumeRider
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #619190 Verfasst am Montag, 17. November 2008 14:14 Relax
Ich glaube er meinte eher die kleinen Indoor Spielplätze usw. welche wirklich nur für Kinder gemacht wurden... S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #619196 Verfasst am Montag, 17. November 2008 14:22 Relax
Nicht mal... Also bei so manchen kleinen Freizeitpark wir man schon doof angeguckt. (<Rasti Land) Zumindest an der Kasse.

Auf dem Niveau Indoor-Kinderspielplätze bin ich noch nicht. S
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #619197 Verfasst am Montag, 17. November 2008 14:23
2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.2008 14:25
Themenersteller
Relax
Als besuchenswerten Park definiere ich alles, was auch Attraktionen für Erwachsene hat. Zugegeben, im Ravensburger Spieland war's schon etwas wenig, aber das Rafting, die Wellenrutsche (ging ziemlich ab), die Bobkarts und das 4D-Kino haben sich durchaus gelohnt S

EDIT: Ins Rasti-Land wollen wir auch noch... so ganz klein ist der Park mittlerweile ja gar nicht mehr, oder?
Immerhin gibt's laut Website eine kleine Achterbahn, 'ne Wildwasserfahrt, Rafting, Splash Battle, Themenfahrt...

Grüße
LogFlumeRider
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #619204 Verfasst am Montag, 17. November 2008 14:36 Relax
Also irgendwie kann ich das auch nicht nachvollziehen. Ich wurde auch noch nie in kleineren Parks blöd angeguckt und ich habe die 17 auch schon ein wenig hinter mir. S

Ich gehe btw. auch sehr sehr gerne in kleine Parks - klar, wenn man nach Gigantismus sucht, ist man dort falsch, aber es gibt, wie Björn schon erwähnte, immer viele Überraschungen, die man so vllt. in großen Parks nicht findet.
Allerdings gibt es natürlich auch bei den kleineren Parks einige, die nicht so lohnenswert sind. Safaripark Stukenbrock ist z.B. ein Park, der etwas skuril ist (nur einige Attraktionen lohnen sich dort richtig), dagegen finde ich z.B. das Rasti-Land richtig gut, da würde ich auch gerne nochmal hinfahren.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #619210 Verfasst am Montag, 17. November 2008 14:50 Relax
Wir wurden dieses Jahr im Trampoline Heilbronn nicht nur doof angeschaut, sondern auch noch darauf hingewiesen, dass der Park eher für die Kleinen gedacht ist und wir doch bitte auf diese Rücksicht nehmen sollen. S

Ansonsten count ich kleine Parks nur durch, wenn sie auf dem Weg liegen oder halt in der Nähe sind. Es ist aber auf keinen Fall mein
Ziel alle Parks in Deutschland gezielt zu besuchen.
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #619219 Verfasst am Montag, 17. November 2008 15:30
Themenersteller
Relax
Ja, ums "counten" geht's dabei auch nicht (zumindest uns), sondern ums erleben.

Grüße
LogFlumeRider
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #619233 Verfasst am Montag, 17. November 2008 16:06 Relax
Der Der Dongt Wir wurden dieses Jahr im Trampoline Heilbronn nicht nur doof angeschaut, sondern auch noch darauf hingewiesen, dass der Park eher für die Kleinen gedacht ist und wir doch bitte auf diese Rücksicht nehmen sollen. S


Wenigstens durftet ihr rein S

Ich mag kleine Parks eigentlich ganz gern. Ich bin ein Zierer-Tivoli-Small-Fan S

Berufsbedingt komm ich derzeit aber kaum noch in Parks S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
KloSession
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #619234 Verfasst am Montag, 17. November 2008 16:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.2008 16:19
Relax
Sofern man den Safari-Park Stukenbrock als klein definiert: Ja, gehe gerne mal in kleinere Parks. Find das ganze einfach viel entspannter!

Habe (auch wenn ich Schüler bin S ) selten die Gelegenheit große Parks zu besuchen wenn sie relativ leer sind...heißt dass die Wartezeiten relativ hoch sind. Das ist in kleinen Parks eigentlich nie so. Da kann man in Ruhe alles angucken / fahren, sich auch mal Shows angucken und hat trotzdem noch Zeit. Klar, die Attraktionen sind oft nicht soo der Brüller (wobei ich im Safari-Park schon mehrfach positiv überrascht worden bin), dafür steht man aber auch nicht an und kann oft auch noch n bisschen mit den Ride-OPs usw. quatschen (und extra-Runden vereinbaren S )

Zu oft sollte es natürlich nicht sein, aber 1x im Jahr geht schon...vorallem weil es finanziell einfach attraktiver ist als Großparkbesuche S
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #619261 Verfasst am Montag, 17. November 2008 19:14 Relax
Naja, ich finde besonders im von dir angesprochenem Safaripark Stukenbrock das Preis-Leistungsverhältnis eher dürftig muss ich sagen. Dafür sind wenigstens Essen und Trinken relativ preiswert im Vergleich.

Grüße von Paderborn nach Paderborn. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #619286 Verfasst am Montag, 17. November 2008 21:13 Relax
Ich mag kleine Parks sehr. Die Atmosphäre ist dort familiärer und kleine Parks haben einfach ihren eigenen, ganz speziellen Charme. Die Wartezeiten sind meist niedrig (oder gleich null) und die Mitarbeiter gut gelaunt. Für einen Tag Abwechslung und Spaß mit Freunden, eignen sich kleine Parks ganz besonders.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #619293 Verfasst am Montag, 17. November 2008 22:36 Relax
Ich finde, dass man in kleineren Parks manchmal mehr Spaß haben kann, als in größeren. In den größeren steht das Erlebnis im Vordergrund - in den kleinen einfach der Spaß und evtl. noch Gedanken an die eigene Kindheit.
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #619294 Verfasst am Montag, 17. November 2008 22:39 Relax
Wenn die mal auf wären, wenn ich da ankomme..
Schloß Beck hatte seltsamerweise zu, als der Gerolsteiner FunDay langweilig wurde.

Eifel Park rockt,
Tobiland hat gerockt,
Klotten rockt
und der Rest wahrscheinlich auch!

Ohne gäbe es keinen Kontrast und würde das ganze für mich wesentlich unattraktiver machen.

Gerne HegeTower countende Grüße
Michael
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #619295 Verfasst am Montag, 17. November 2008 22:50 Relax
Das mit Schloss Beck könnte wohl daran liegen, dass die Saison schon längst vorbei war... Auch die des Movie Parks... Aber das ist ein anderes Thema!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #619297 Verfasst am Montag, 17. November 2008 22:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.2008 22:58
Relax
Ein Besuch des nahegelegenen Valkenier + Sprookjesbos sind jedes Jahr Pflicht S. In so kleinen Parks hat man oft mehr Spass und bieten eine gelungene Abwechslung.
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #619298 Verfasst am Montag, 17. November 2008 23:02 Relax
Auch wir besuchen sehr gerne kleinere Parks.
Beste Beispiele:

-Taunuswunderland
-Wild- und Freizeitpark Klotten
-Schwabenpark
-Bayernpark
-Skylinepark
-Familienland Pillersee
-Erlebnispark Strasswalchen
-Kernies Familienpark
-Rastiland
....nur um ein paar Bsp. aus diesem Jahr zu nennen. S

Kleinere Parks haben immer Ihren eigenen Charme und haben meist irgendwas was anders ist als in anderen Parks.
Wir werden auch weiterhin die "kleinen" besuchen fahren, es gibt da ja noch ein paar. S

Gruß
Sieghexe
:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #619299 Verfasst am Montag, 17. November 2008 23:03 Relax
Eigentlich wollte ich garde etwas schreiben, aber lest einfach den Beitrag von egffreak, denn ich bin genau der gleichen Meinung. S

Mfg
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #619330 Verfasst am Dienstag, 18. November 2008 09:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.11.2008 09:14
Themenersteller
Relax
Sieghexe
-Schwabenpark
-Skylinepark
-Rastiland


Gleich mal zwei Fragen S

1. Wie ist denn der Schwabenpark so im Vergleich zum Skylinepark? Habe gehört, die ähneln sich. Im Skyline war ich schon häufiger, na ja, kein Wunder, ist auch nur rund eine Stunde von mir S

2. Wie hat Dir/Euch denn das Rasti-Land gefallen? Da möchte ich auch unbedingt mal hin.

Und noch ein Tipp: Falls Ihr mal wieder nach Bayern kommt, fahrt mal in den Churpfalzpark nach Cham. Der ist zwar nicht so gut wie der Bayern-Park und stellenweise etwas "trashig", aber einen netten Tag kann man dort auch verbringen... wobei ich nach wie vor sage, dass die "High Speed Rafting-Rutsche" potentiell gefährlich ist S

Grüße
LogFlumeRider
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #619441 Verfasst am Dienstag, 18. November 2008 15:45 Relax
Also zum Schwabenpark und Skylinepark.
Finde die kann man garnicht miteinander vergleichen. Aber ist halt nur meine persönliche Meinung.
Der Schwabenpark ist eher "klein und ruhig" mir reinen Familienattraktionen und der Skylinepark hat ja schon das ein oder andere "Thrill" Fahrgeschäft (sorry mir fiel grad keine bessere Erklärung dafür ein *g*).
Mir haben beide Parks auf ihre Art und Weise gut gefallen.

Das Rastiland fand ich total knuffig, vorallem wenn man Wasserattraktionen mag ist der Park toll. Bin das ein oder andere mal ganz schön nass gewesen. S


Den Churpfalzpark habe ich mir auch angesehen und versucht mit einzuplanen. Da unser Urlaub aber da schon bei 10 Tagen lag, mussten wir irgendwo eine Grenze ziehen. Zeit und Geld waren ja auch nur begrenzt. S
Und da ich kein Freund von 2 Parks an einem Tag Aktionen bin haben wir das dann gelassen.


Gruß
Sieghexe
:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
Uleyq
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #619507 Verfasst am Dienstag, 18. November 2008 18:13 Relax
Um noch einmal auf das Thema zurückzukommen.

Ich bin in den letzten Jahren im Prinzip nur in großen Parks unterwegs gewesen (Efteling, PHL, MP, EP, HeideP usw.), aber habe vor ca. 1 Monat erfahren dürfen, dass auch kleine Parks ne Menge Spaß machen können. Ich war von meiner Arbeit aus auf einem Seminar in der Eifel unterwegs und hatte am Sonntag einen Tag frei. Wir waren mit 3 Leuten im Eifelpark und hatten ne Menge Spaß.
Schon alleine die Rutsche (suuuper steil), die Trampoline, der "Hegeturm" zum Selberhochziehen und der kleine Wiegand "Rodelcoaster" (Ihr wisst, was ich meine) haben mir und auch meinen Kollegen mega viel Spaß bereitet. Große Geräte braucht man also nicht, um Spaß zu haben. S

Also, seit dem Eifelpark werde ich wohl auch noch kleineren Parks mal eine Chance geben. Das "Toverland" und "Trippsdrill" habe ich letztes Jahr auch besucht, dafür aber keinen großen Park. mittelgroße bis kleine Parks machen für mich trotzdem ne Menge Spaß S

Viele Grüße

Ulli
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag