Mitglied wählen
Freunde
Suche
Florida 09.-18. November 2008
Autor Nachricht
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #620057 Verfasst am Freitag, 21. November 2008 01:09
Themenersteller
Relax
Am 09. November ging es mit meiner Familie nach Florida. Die Rundreise haben wir uns selber im Internet zusammengestellt und gebucht. Übernachtet haben wir in Hotels von La Quinta, Marriott, DoubleTree und Best Western. Alle Hotels hatten ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, waren absolut sauber, der Service war super und daher alle sehr empfehlenswert.

Fangen wir an:
Gelandet sind wir in Miami, dort haben wir die erste Nacht im La Quinta nördlich vom Flughafen verbracht, um uns ein wenig zu erholen. Den Tag danach sind wir mit einem Mietwagen über den Turnpike Richtung Orlando aufgebrochen, um uns dort an diesem Tag den Nachmittag mit Extrem-Shopping in einem Outlet-Center zu versüßen S .

Die darauffolgenden Tage bestanden nun aus Freizeitparks. Meine Familie war durchaus begeistert was dort geboten wurde und alles was ich bisher erlebt habe, wurde dort in den Schatten gestellt. Genächtigt haben wir im Fairfield Inn in einem Marriott Village (3 Hotels der Kette nebeneinander gebaut als kleines Areal). Sehr zu empfehlen!!

Disney World

Eigene Straßen, Parkplätze alle gefühlt so groß wie das Phantasialand, eine Monorail, eine Fähre, unzählige Hotels. Das ist wirklich eine World! Ein Kindheitstraum ging dort für mich in Erfüllung!

Epcot:
Epcot war für mich der faszinierenste Freizeitpark. Wir hatten großes großes Glück und ein Disney Dreammaker hat uns im Rahmen des "Year of a Millions dreams" ausgewählt, als wir den Park betreten hatten zur kleinen Eröffnungsparade. Er kam auf uns und führte uns ein wenig durch den Park, inkl: Priority Access bei Mission:Space, Soarin' und Test Track. Die Wartezeiten waren zwar nirgends höher als 20 - 30 Minuten, aber so ein Angebot lässt man sich ja nicht nehmen S

Möchte nun nicht näher auf die Attraktionen eingehen, wer nicht da war, glaubt es eh nicht (oder so ähnlich...)

Als nächstes sind wir mit den Disney-Shuttlebussen in die Hollywood Studios gefahren. Dort war es ein wenig voller, primär im vorderen Parkteil. Wartezeiten allerdings alle unter 20 Minuten. Den Tower of Terror und den Rock'n'Roller Coaster (welcher kurz nach unserer Fahrt eine längere Downtime hatte) darf man einfach nicht auslassen wenn man da ist! Sowas sieht man nicht so schnell wieder! Die anderen Attraktionen fand ich ehrlich gesagt eher mittelmäßig.

Magic Kingdom:
Wow, wenn man dann endlich vor dem Schloss steht, weiß man, das man wirklich bei Disney ist! Eine echte Traumwelt!
Hier war es vergleichsweise leer, bei Splash Mountain und Big Thunder Mountain war z. B. walk-on angesagt, wobei vorne an beiden Attraktionen 30 Minuten warten angeschlagen waren. Dort haben mich alle großen Attraktionen wirklich vom Hocker gerissen. All meine Erwartungen wurden übertroffen. Als sich meine Eltern auf Splash Mountain halb totgelacht haben wusste ich, dass auch sie in den Disney-Bann geraten sind S S

Animal Kingdom:
Beeindruckend, so etwas zu bauen. Der Tree of Life als Wahrzeichen des Parks ragt schon von Weitem heraus. Auch hier war teilweise Walk-On angesagt, nur bei Expedition Everest musste man doch ganze 10 Minuten warten S S
Der Park ist bestens geeignet zum herumschlendern, rumsitzen und relaxen. Wunderschön angelegt. Einmalig!



Universal Studios/Islands of Adventure
Wir haben für beide Parks inkl. 2x Wechseln und Besuch aller nennenswerten Attraktionen nur wenige Stunden gebraucht, so leer war es an diesem Tag dort.
Auch hier einfach nur beeindruckend. Hervorzuheben ist die Queue von den Dragons, welche interessanter ist als der Ride. Gottseidank gab es dort eine Tür zum "Re-Riden", und man musste sich nicht wieder 10 Minuten mit Laufen abmühen. Der Ride an sich ist meiner Meinung nach bis auf die Zufahrt beider Bahnen in den Looping nicht sehr spektakulär, sie fahren sich beide schon fast zu butterweich!

Auch zu nennen ist der Simpsons Ride, soviele Gimmicks zu sehen, echt klasse gemacht.
Albern hingegen war dort Jimmy Neutron (wir glaubten, es sollte lustig sein...), Men in Black sowie der E.T.-Ride. Wenn ich mir die Wartebereiche für vollere Tage angeschaut habe und gedacht habe, 2 Stunden lang für solch einen Quatsch angestanden zu haben, könnte ich mir vorstellen dass ich danach aus Wut die nächstbeste Person verprügeln würde.

Revenge Of The Mummy ist auch ein sehr imposanter Ride, sind wir oft hintereinander gefahren, man konnte immer direkt einsteigen.
Immer wieder aufs neue verblüffend gewesen.

Der Spiderman-Ride hat uns alle auch umgehauen. Was die Technik und das Gehirn alles möglich macht, unglaublich.

Nach den paar Tagen Spaß sind wir nocheinmal shoppen gewesen und dann zwecks Busch Gardens nach Redington Beach, in der Nähe von Tampa, gefahren. Den Nachmittag haben wir dort am Strand verbracht. Geschlafen haben wir in einem der vielen Double-Tree Hotels. Sehr sauber, großes Zimmer, gratis Cookies. Was will man sonst S

Busch Gardens war etwas völlig anderes als Disney und Universal. Die Kombination aus Natur und Freizeitpark war der Wahnsinn. Animal Kingdom und Busch Gardens sollte man jedoch nicht miteinander vergleichen wie ich finde. 2 verschiedene Welten!

Auch hier keine Wartezeiten. Bei Sheikra waren immer noch viele Plätz frei. Montu und Kumba haben auch vergeblich nach vollen Zügen gesucht. Das Achterbahnangebot dort ist imposant, schon fast eine Reizüberflutung! Spektakulär, man muss es gesehen haben wenn man in der Nähe ist.

Danach sind wir in den Süden Richtung Naples gefahren, zwecks am Strand liegen! Klasse, keine Leute am Strand, weißer Sand, warmes Wasser - ein Traum. Geschlafen haben wir in einem Best Western Hotel, welches auf den ersten Blick aufgrund der Farbe aussah wie ein Stundenhotel. Wirkte sehr runtergekommen! Aber als wir erstmal im Zimmer waren wurden wir eines besseren belehrt. Sehr schön eingerichtet und extrem sauber - auch zu empfehlen!


Im Großen und Ganzen war dies der schönste Urlaub meines bisherigen Lebens und ich werde aufjedenfall nocheinmal nach Florida reisen. Die Amerikaner sind alle sehr aufgeschlossen, höflich und hilfsbereit (zumindest die, mit denen wir gesprochen haben).

Was auffällt ist, dass dort wirklich viele Leute extrem übergewichtig sind. Wenn man dann nurnoch mit einem Elektromobil rumfährt ist es kein Wunder, das man noch fetter wird. Klasse, daran sollte mal gearbeitet werden. Auch die Ess/Fresskultur lässt ein wenig zu wünschen übrig. Für ein gutes Restaurant muss man sehr viel bezahlen, sonst gabs meistens nur Steak und Co.

Da der Dollar zur Zeit der Buchung der Reise extrem gut für uns stand, haben wir beim shoppen und bei den Eintritten wahnsinnig viel Geld gespart. Man darf ja auch mal Glück haben im Leben S S

Fotos folgen!
Patmar
nach oben
Aufsteiger Patrick Schröder
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Patmar
Link zum Beitrag #620112 Verfasst am Freitag, 21. November 2008 15:41 Relax
Hi

Netter Bericht. Keine Fotos?

Wir wahren im April dort und sind auch in Miami gelandet aber noch in der gleichen Nacht sofort nach Orlando weiter gefahren. Der Turnpike ist schon toll und auf jedenfall besser als die Interstate, auch wenn es etwas kostet ihn zu befahren.
Auch mit Air Berlin geflogen? Nächstes mal geht es für uns dierekt nach Orlando mit US Airways.

Eingekauft haben wir auch bis zum umfallen. Wahrt ihr im Premium Outlet?

Gewohnt haben wir in einem Ferienhaus. Hotel hätte sich nicht gelohnt für 11 Tage. In Miami kann ich sehr das Riu Florida South Beach empfehlen.

Deine Meinung zu Men in Black und ET teile ich nicht da ich beide Rides sehr gut und vorallem lustig fand.

Muppets und The Great Movie Ride in den Hollywood Studios mittelmässig?

Kein Wort zu Dinosaur?

Für mich wahr das bis jetzt auch der beste Urlaub obwohl man das ganze nicht wirklich mit einem reinen Strand Urlaub zb. in der Karibik vergleichen kann.
Aufjedenfall ist der Urlaub für nächstes Jahr im Oktober in Orlando schon fest gebucht (3Wochen). Und dieses mal wir auch Sea World besucht. Und 2010 nochmals 3 wochen dort stehen auch schon so gut wie fest.

Grüße Patrick
Soulmates Never Die (wahre Worte)
moonlight
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von moonlight
Link zum Beitrag #620126 Verfasst am Freitag, 21. November 2008 16:22 Relax
Erstmal schöner Bericht, nur schade ohne Fotos - die seh ich so gern S

ABER E.T. albern ? Ich fand das so süß. ABer ich verbinde mit E.T. auch meine Kindheitserinnerungen S

liebe grüße
RWEfanatic77
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RWEfanatic77
Link zum Beitrag #620191 Verfasst am Freitag, 21. November 2008 19:24 Relax
Loops&Tings Wenn ich mir die Wartebereiche für vollere Tage angeschaut habe und gedacht habe, 2 Stunden lang für solch einen Quatsch angestanden zu haben, könnte ich mir vorstellen dass ich danach aus Wut die nächstbeste Person verprügeln würde.


2 Alternativen:
Lebenslanges Parkverbot in den USA
oder
Ab in den MoviePark

Selten sone dämliche Aussage gelesen.....
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #620194 Verfasst am Freitag, 21. November 2008 19:54
Themenersteller
Relax
Ich hab mal gelesen das i. d. R. jeder Mensch ab einem gewissen Alter versteht, was wirklich ernst ist und was nicht. Du musst ja ein tierisch lustiges Leben haben wenn du alles für ernst nimmst!

Mir haben besagte Rides halt nicht gefallen! Ende!
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #621005 Verfasst am Dienstag, 25. November 2008 03:38 Relax
Hey!

Ich fliege am 14.Februar nach Orlando - habt ihr das Flexticket verwendet? Wenn ja - irgendwelche Tipps, wo man das vielleicht "günstiger" bekommt??
Patmar
nach oben
Aufsteiger Patrick Schröder
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Patmar
Link zum Beitrag #621037 Verfasst am Dienstag, 25. November 2008 12:28 Relax
Hi Wimmerl

Wir haben zb das 10 Tage Disney Flex Ticket mit Wasserparks, Disney Quest und Hopper Funktion bei Dertour gekauft wo wir auch Hotel und Villa genucht hatten. Meine mich zu erinnern das es dort günstiger wahr als vor ort.
Tickets für Universal (nur Studios) haben wir dort im Wal Mart gekauft. Die haben auch öfters Angebote was die Tickets für alle Parks dort angeht. Universal haben wir 70 Dollar bezahlt.

Grüße Patrick
Soulmates Never Die (wahre Worte)
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #621753 Verfasst am Dienstag, 25. November 2008 18:15
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.2008 18:19
Themenersteller
Relax
Hallo,

da wir nicht bei Wet'n'Wild und Co. waren, sondern nur bei Busch Gardens, Universal/IoA und Disney hätte sich das "Orlando"-Flexticket nicht gelohnt.

Da Disney leider nicht in diesem Flexticket enthalten ist, haben wir uns die Tickets (Hoppertickets..) auch vor Ort gekauft. Ich betone hierbei das es absoluter Wucher ist, wenn man nur wenige Tage dort ist und nicht eine ganze Woche. Aber man muss es gesehen haben und ich würde das Geld jederzeit wieder ausgeben!
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #621833 Verfasst am Dienstag, 25. November 2008 22:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.2008 22:53
Relax
Schöne Eindrücke. Vieles teile ich, einiges aber auch nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum in fast allen Orlando-Berichten Magic Kingdom immer so gut abschneidet. Das Gelände hätte man besser für eine Müllverbrennungsanlage nutzen können. Wir waren an zwei Tagen dort und ausser dem wirklich guten Log-Flume und Space Moutain ist kaum was hängen geblieben. Wie kann man soviel Kitsch komprimieren? Das ist doch physikalisch unmöglich.

Für die nächste Orlandotour überlege ich schon Disney komplett rauszulassen. Vielleicht einen Tag EPCOT. Das war es aber auch.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #621847 Verfasst am Dienstag, 25. November 2008 23:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.2008 23:56
Relax
Hast Du diesen Eindruck gewonnen bevor oder nachdem Du eine Stunde am Stück Kumba gefahren bist? S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #621857 Verfasst am Mittwoch, 26. November 2008 00:31 Relax
Falls Balmera weniger das Freizeitparkerlebnis als Ganzes schätzt, also mit allem, was typischerweise dazu gehört (schöne Gestaltung, Themenfahrten, Shows, usw.), dann gibt es wohl "bessere" Parks als Disney. Ich persönlich finde reine Thrillrides allerdings eher langweilig, zumindest nach 1-2 Fahrten. Einen wirklich guten Darkride fahre ich hingegen öfter, da man immer noch tolle Details entdeckt.

Grüße
LogFlumeRider
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #621858 Verfasst am Mittwoch, 26. November 2008 00:38 Relax
Vielleicht war der Wunsch nach einer Müllverbrennungsanlage auf dem Magic Kingdom Gelände auch Ausdruck von Heimweh. Schließlich kommt der Jung aus Duisburg. S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #622125 Verfasst am Mittwoch, 26. November 2008 21:50 Relax
multimueller Hast Du diesen Eindruck gewonnen bevor oder nachdem Du eine Stunde am Stück Kumba gefahren bist? S

Tom, du wirst es mal wieder nicht glauben. Ich habe diesen Eindruck währenddessen ich Kumba gefahren bin gewonnen. S

Butter bei die Fische. Von Magic Kingdom habe ich mir einfach mehr erwartet. Das mag aber auch an meiner Einstellung gelegen haben, die sich aus den vielen euphorischen Magic Kingdom-Berichten ergeben hat, mit denen ich mich aber auch selbst ins Ultimo gesteigert habe. Am Ende jedoch hatte Orlando für mich keinen Quantum mehr Magie als Marne le Vallee. Die anderen drei Disney Parks besaßen da (mehr) Spirit. Gerade EPCOT, das absolute Gegenteil vom Zauberkönigreich und mein Orlando-Favorit. Bizarr&Skurill vs. Kitch&Kommerz.

multimueller Vielleicht war der Wunsch nach einer Müllverbrennungsanlage auf dem Magic Kingdom Gelände auch Ausdruck von Heimweh. Schließlich kommt der Jung aus Duisburg. S

Du vergisst, daß Duisburg unweit der wundervollen Grafenstadt liegt. So eine Thyssen-Dioxinwolke in der Luft, kann bei unsachgemäßem Wind auch in die falsche Richtung ziehen.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #622155 Verfasst am Mittwoch, 26. November 2008 23:27 Relax
Herr Müller,

auch wenn ihr Name meistens für qualitative Beiträge steht kann ich diesen pauschalen "Duisburg-Spruch" von jemandem aus Mörs nicht tolerieren! S
Duisburg ist eine durchaus auch schöne Stadt! Zumindest in den richtigen Ecken! Mörs hingegen ist so unbekannt, dass es jeder dritte mit "ö" schreibt! S
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Gordi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Gordi
Link zum Beitrag #622225 Verfasst am Donnerstag, 27. November 2008 12:52 Relax
Tom, ich glaube du machst dir hier gerade viele Freunde S
!!!Warning!!!
This is a high speed roller coaster ride that includes sudden and dramatic acceleration, climbing, tilting, dropping, and backwards motion.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #622250 Verfasst am Donnerstag, 27. November 2008 16:34 Relax
Nunja Tom,
selbst wenn Gordi sich schon äußert, was ja nicht allzu oft vorkommt S , solltest Du vieleicht deinen Spruch mal zurück nehmen.
Der Gordi hat ruckzuck als gelernter Straßenbauer die Rheinbrücken in einer Nacht- und Nebelaktion abgebaut womit Ihr dann dort auf der anderen Rheinseite komplett von der Außenwelt abgeschnitten wärt. S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #622262 Verfasst am Donnerstag, 27. November 2008 17:16 Relax
Hallo? Es gibt noch andere User auf der linken Rheinseite. Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406124 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #622284 Verfasst am Donnerstag, 27. November 2008 18:38 Relax
Ja und !?
Verluste hat man immer S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag