Mitglied wählen
Freunde
Suche
Vekoma Spinning Coaster Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
faceman2000
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #620199 Verfasst am Freitag, 21. November 2008 19:14
Themenersteller
Relax
Nachdem Intamin ja schon ein Spinning Coaster angekündigt hatte, zieht jetzt Vekoma nach. Da müssen sich Maurer und Gerstlauer wohl warm anziehen.

Informationen dazu gibt es dort:
vekoma.com index.php

Wagen und Layout sehen ja schonmal ganz interessant aus. Bin gespannt wann und ob so etwas umgesetzt wird.

Gruß Fabian
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
cRice
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #620200 Verfasst am Freitag, 21. November 2008 19:16 Relax
Wow was ein Layout S

Mfg Sascha
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #620202 Verfasst am Freitag, 21. November 2008 19:54 Relax
faceman2000 Da müssen sich Maurer und Gerstlauer wohl warm anziehen.

Die lachen sich eher tot.
Excess all areas!
fLoari
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #620203 Verfasst am Freitag, 21. November 2008 19:55 Relax
Nach meinem rein subjektiven Empfinden müssen sich weder Maurer noch Gerstlauer warm anziehen.
Zumindest wenn Vekoma so weiterbaut wie bisher S.
Dies ist eine Signatur. Sie haben die Ehre !
faceman2000
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #620205 Verfasst am Freitag, 21. November 2008 19:57
2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.11.2008 19:59
Themenersteller
Relax
Konkurrenz ist Konkurrenz...und der ein oder andere Park baut sich ja immer sone Schleuder irgendwo hin.

Außerdem bleibt ja noch abzuwarten was Intamin bieten will.
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
berndji
Mitglied Bernd

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #620208 Verfasst am Freitag, 21. November 2008 20:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.11.2008 20:07
Relax
hat Vekoma die Entwürfe nicht schon seit ca. einem JAhr auf der hp? genauso wie die hälfte aller anderen unverwirklichten Ideen, die es auf der Seite zu finden gibt. Aber wenn es darum geht, finde ich, hat Vekoma gegen den M&S Spinningcoaster (x-car floorless) keine chance.
Yourrulez
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #620212 Verfasst am Freitag, 21. November 2008 20:28
2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.11.2008 20:31
Relax
Vielleicht unter anspruchsvollen Fans nicht, aber die Dinger sind preiswert und tuhen beim normalen Besucher ihren Dienst - und der SLC ist das beste Beispiel dafür.
Deshalb müssen sich die beiden schon warm anziehen - jeder Auftrag der an Vekoma geht, wäre sonst ihrer gewesen.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Da Matze
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #620214 Verfasst am Freitag, 21. November 2008 20:30 Relax
The Knowledge

Seh ich genauso.

Mich begeistern die Schienen von Vekoma wenig. Und warum soll sich ein Park etwas neues Bauen wenn breits andere Hersteller sowas auf dem Markt ham was Problemlos funktioniert. S

Gruß Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #620228 Verfasst am Freitag, 21. November 2008 20:52 Relax
Finde dieses "Vekoma-Bashing" ziemlich blöd. Ist das irgendwie "in", gegen Vekoma zu sein?

Ok, die Firma baut vielleicht nicht die "besten" Achterbahnen, aber so schlecht, wie hier oft behauptet wird, sind sie nun auch nicht. Wirtschaftlich scheint Vekoma zudem erfolgreich zu sein. Offenbar stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis aus Sicht der Parks. Daher bin ich ziemlich sicher, dass einige Parks sich auch für die neuen Spinning Coaster interessieren werden.

Grüße
LogFlumeRider
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #620243 Verfasst am Freitag, 21. November 2008 21:12 Relax
Naja, die Bild steht auch wirtschaftlich gut da... aber ist trotzdem keine sonderlich qualitative Zeitung.
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #620247 Verfasst am Freitag, 21. November 2008 21:24 Relax
Hehe, das stimmt S

Ich sage ja auch nicht, dass Vekoma wirklich gut ist - ich finde sie bloß nicht so schlecht, wie oft dargestellt. Ich denke, dieses Gehabe gilt gerade einfach als "cool". So eben, wie es für viele gerade cool ist, Obama gut zu finden (ohne Ahnung von US-Politik zu haben), wie es cool ist, einen iPod zu kaufen (statt einen technisch besseren MP3-Player), usw. usf.

"Image is everthing".

Grüße
LogFlumeRider
nuebelstar
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #620248 Verfasst am Freitag, 21. November 2008 21:27 Relax
Da Matze
The Knowledge

Seh ich genauso.

Mich begeistern die Schienen von Vekoma wenig. Und warum soll sich ein Park etwas neues Bauen wenn breits andere Hersteller sowas auf dem Markt ham was Problemlos funktioniert. S

Gruß Matze

Weils billiger ist?
Kleine Parks können sich halt nicht immer die Qualität leisten

Gruß
- Berichte aus den USA und Mexico
adlerhomer
Mitglied

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #620253 Verfasst am Freitag, 21. November 2008 21:58 Relax
darkon Naja, die Bild steht auch wirtschaftlich gut da... aber ist trotzdem keine sonderlich qualitative Zeitung.

Abstrakt gesehen passt's, aber sonst nicht... Aber ich glaub das weißt du selbst. S
schrubber
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #620259 Verfasst am Freitag, 21. November 2008 22:30 Relax
Auch Vekoma ist durchaus in der Lage, qualitativ hochwertige Achterbahnen zu bauen. Als Beispiel möchte ich eine meiner Lieblingsbahnen, den Megablitz, anführen.

Jeder bekommt eben das, wofür er bereit ist (oder wozu er in der Lage ist), zu zahlen. Es ist doch schön, dass Vekoma auch Bahnen für Parks mit weniger Geld abzubieten hat. Natürlich muss man dann ein paar Abstriche machen.

Aber zurück OT: Vekoma und Intamin kommen mit ihren Spinningcoastern reichlich spät. Ich bin gespannt, wie viele Anlagen sie absetzen werden.

Gruß
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Greenkai
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #620272 Verfasst am Freitag, 21. November 2008 23:50 Relax
Ich finde das ganze Konzept von Vekoma beim Spinning Coaster komisch!
Die Wagen sind viel zu offen, als das man sie thematisieren könnte à la Winjas...
Und auch die Schiene passt meiner Meinung nach garnicht zu einem solchen Coaster!
Naja ist halt wieder ein Vekoma Coaster-"vom-Band". Wenn das Konzept so auf geht wie beim SLC, kann Vekoma glücklich sein, denke ich! Mal sehen, wann die ersten Teile nach China ausgeliefert werden.
BigAndy
Aufsteiger Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #620277 Verfasst am Samstag, 22. November 2008 00:09 Relax
Wieso solls's komisch sein, wenn der Wagen offen ist? Also ich find je offener, desto besser, weil dann das Fahrgefühl viel besser ist. Und zu den Schienen: Das sind halt nunmal Schienen eines bestimmten Typs, die Vekoma herstellt und warum sollen sie, nur weils angeblich optisch nicht passt, andere Schienen bauen. Dann müssen sie ja ihre Herstellung wieder umwerfen und so können sie auf ihr altbewährtes Schienensystem zurückgreifen. Und was den Coaster "vom Band" angeht, weiß man erstens doch noch garnicht, ob nicht irgendein Park ne Customversion davon baut und außerdem ist Vekoma nunmal spezalisiert darauf Coaster von der Stange zu liefern. Natürlich muss man sagen, dass bei Vekoma der Fahrkomfort oft zu wünschen übrig lässt, aber ich würde den Coaster mal nicht schon vor der Auslieferung des ersten Exemplares so abwerten.
Oogie_Boogie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #620280 Verfasst am Samstag, 22. November 2008 00:29 Relax
Einige der besten Bahnen, die ich kenne, sind von Vekoma!! Beispiele? (R)evolution, Rock'n'Roller Coaster, Big Thunder Mountain, Colorado Adventure, Vogel Rok, Booster Bike! Und mal ganz ehrlich: Dieses Getue bei den SLCs verstehe ich auch nicht wirklich. So schlecht fahren sich die Teile nun auch wieder nicht.
Yourrulez
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #620283 Verfasst am Samstag, 22. November 2008 00:54 Relax
WORD! Ich unterschreib das jetzt einfach mal so. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
coasterdan
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #620293 Verfasst am Samstag, 22. November 2008 05:27 Relax
berndji hat Vekoma die Entwürfe nicht schon seit ca. einem JAhr auf der hp? genauso wie die hälfte aller anderen unverwirklichten Ideen, die es auf der Seite zu finden gibt. Aber wenn es darum geht, finde ich, hat Vekoma gegen den M&S Spinningcoaster (x-car floorless) keine chance.

Vekoma hat die Spinning Fahrzeuge schon 2004 auf Messen ausgestellt - inkl. Layouts. Das Intamin Layout für Bakken sieht jedenfall sehr kompakt und kurvenreich aus: coastersandmore.de eas2008_2.php
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #620299 Verfasst am Samstag, 22. November 2008 08:27 Relax
Zum Thema Vekoma Bashing sag ich nur soviel. Ohne Vekoma hätten wir wohl viele der heutigen "Edelbahnen" von Intamin und B&M gar nie zu Gesicht bekommen... S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #620308 Verfasst am Samstag, 22. November 2008 10:36 Relax
Also, ich finde die ganzen Pläne doch irgendwie interessant.

Klar, es ist nicht so eine Bauweise wie von M&S oder Gerstlauer, aber hey: Darf es nichts geben was aus der Reihe tanzt?
Die Wagen sind zwar sehr offen wodurch sie schlecht thematisierbar sein werden, dennoch wird das Fahrgefühl etwas besser sein...und bei den Schienen...naja, die könnte man schon ändern. Die passen halt nicht dazu.

Bin da mal gespannt was da kommt...

Vekoma-mögende-Grüße S
Markus
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #620315 Verfasst am Samstag, 22. November 2008 11:02 Relax
Ich finde die Wagen eher unpraktisch, weil man keinen "direkten" Blick auf die Schiene hat sondern auf seine Mitfahrer.
RSX
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #620329 Verfasst am Samstag, 22. November 2008 11:19 Relax
Ist bei Gerstlauer aber nicht anders. Außerdem ists doch auch mal sehr lustig wenn man während der Fahrt in die Gesichter der Gegenseite blicken kann. Ich hab bis jetzt nix negatives über die Sitzanordung bei Spinning Coastern lesen können.

MfG Daniel
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #620348 Verfasst am Samstag, 22. November 2008 13:25 Relax
Mir gefällt Rücken an Rücken aber auch besser. Man kann die Arme von sich strecken und spürt die Fahrt dann intensiver. Die Kraft wirkt "aus dem Sitz heraus" statt wie bei der Vekoma Version, welche in den Sitz drückt.

Auch wenn eine Bahn mit Theming kombiniert werden soll - was ja der Trend ist - dann ist es eher unpraktisch, wenn sich die Fahrgäste gegenüber sitzen und nur sich aber nicht das drum herum sehen.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #620363 Verfasst am Samstag, 22. November 2008 15:30 Relax
Schon mal einen Gerstlauer gefahren? Zuvor hatte ich eine änliche Meinung. Als ich einen gefahren bin änderte diese sich schlagartig, diese Sitzanordnung rockt! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag