hat Vekoma die Entwürfe nicht schon seit ca. einem JAhr auf der hp? genauso wie die hälfte aller anderen unverwirklichten Ideen, die es auf der Seite zu finden gibt. Aber wenn es darum geht, finde ich, hat Vekoma gegen den M&S Spinningcoaster (x-car floorless) keine chance.
Vielleicht unter anspruchsvollen Fans nicht, aber die Dinger sind preiswert und tuhen beim normalen Besucher ihren Dienst - und der SLC ist das beste Beispiel dafür.
Deshalb müssen sich die beiden schon warm anziehen - jeder Auftrag der an Vekoma geht, wäre sonst ihrer gewesen.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen! Rettet die Turbine!
Da müssen sich Maurer und Gerstlauer wohl warm anziehen.
Die lachen sich eher tot.
Seh ich genauso.
Mich begeistern die Schienen von Vekoma wenig. Und warum soll sich ein Park etwas neues Bauen wenn breits andere Hersteller sowas auf dem Markt ham was Problemlos funktioniert.
Finde dieses "Vekoma-Bashing" ziemlich blöd. Ist das irgendwie "in", gegen Vekoma zu sein?
Ok, die Firma baut vielleicht nicht die "besten" Achterbahnen, aber so schlecht, wie hier oft behauptet wird, sind sie nun auch nicht. Wirtschaftlich scheint Vekoma zudem erfolgreich zu sein. Offenbar stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis aus Sicht der Parks. Daher bin ich ziemlich sicher, dass einige Parks sich auch für die neuen Spinning Coaster interessieren werden.
Ich sage ja auch nicht, dass Vekoma wirklich gut ist - ich finde sie bloß nicht so schlecht, wie oft dargestellt. Ich denke, dieses Gehabe gilt gerade einfach als "cool". So eben, wie es für viele gerade cool ist, Obama gut zu finden (ohne Ahnung von US-Politik zu haben), wie es cool ist, einen iPod zu kaufen (statt einen technisch besseren MP3-Player), usw. usf.
Da müssen sich Maurer und Gerstlauer wohl warm anziehen.
Die lachen sich eher tot.
Seh ich genauso.
Mich begeistern die Schienen von Vekoma wenig. Und warum soll sich ein Park etwas neues Bauen wenn breits andere Hersteller sowas auf dem Markt ham was Problemlos funktioniert.
Gruß Matze
Weils billiger ist?
Kleine Parks können sich halt nicht immer die Qualität leisten
Auch Vekoma ist durchaus in der Lage, qualitativ hochwertige Achterbahnen zu bauen. Als Beispiel möchte ich eine meiner Lieblingsbahnen, den Megablitz, anführen.
Jeder bekommt eben das, wofür er bereit ist (oder wozu er in der Lage ist), zu zahlen. Es ist doch schön, dass Vekoma auch Bahnen für Parks mit weniger Geld abzubieten hat. Natürlich muss man dann ein paar Abstriche machen.
Aber zurück OT: Vekoma und Intamin kommen mit ihren Spinningcoastern reichlich spät. Ich bin gespannt, wie viele Anlagen sie absetzen werden.
Gruß
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Ich finde das ganze Konzept von Vekoma beim Spinning Coaster komisch!
Die Wagen sind viel zu offen, als das man sie thematisieren könnte à la Winjas...
Und auch die Schiene passt meiner Meinung nach garnicht zu einem solchen Coaster!
Naja ist halt wieder ein Vekoma Coaster-"vom-Band". Wenn das Konzept so auf geht wie beim SLC, kann Vekoma glücklich sein, denke ich! Mal sehen, wann die ersten Teile nach China ausgeliefert werden.
Wieso solls's komisch sein, wenn der Wagen offen ist? Also ich find je offener, desto besser, weil dann das Fahrgefühl viel besser ist. Und zu den Schienen: Das sind halt nunmal Schienen eines bestimmten Typs, die Vekoma herstellt und warum sollen sie, nur weils angeblich optisch nicht passt, andere Schienen bauen. Dann müssen sie ja ihre Herstellung wieder umwerfen und so können sie auf ihr altbewährtes Schienensystem zurückgreifen. Und was den Coaster "vom Band" angeht, weiß man erstens doch noch garnicht, ob nicht irgendein Park ne Customversion davon baut und außerdem ist Vekoma nunmal spezalisiert darauf Coaster von der Stange zu liefern. Natürlich muss man sagen, dass bei Vekoma der Fahrkomfort oft zu wünschen übrig lässt, aber ich würde den Coaster mal nicht schon vor der Auslieferung des ersten Exemplares so abwerten.
Einige der besten Bahnen, die ich kenne, sind von Vekoma!! Beispiele? (R)evolution, Rock'n'Roller Coaster, Big Thunder Mountain, Colorado Adventure, Vogel Rok, Booster Bike! Und mal ganz ehrlich: Dieses Getue bei den SLCs verstehe ich auch nicht wirklich. So schlecht fahren sich die Teile nun auch wieder nicht.
hat Vekoma die Entwürfe nicht schon seit ca. einem JAhr auf der hp? genauso wie die hälfte aller anderen unverwirklichten Ideen, die es auf der Seite zu finden gibt. Aber wenn es darum geht, finde ich, hat Vekoma gegen den M&S Spinningcoaster (x-car floorless) keine chance.
Vekoma hat die Spinning Fahrzeuge schon 2004 auf Messen ausgestellt - inkl. Layouts. Das Intamin Layout für Bakken sieht jedenfall sehr kompakt und kurvenreich aus: coastersandmore.de eas2008_2.php
Zum Thema Vekoma Bashing sag ich nur soviel. Ohne Vekoma hätten wir wohl viele der heutigen "Edelbahnen" von Intamin und B&M gar nie zu Gesicht bekommen...
Also, ich finde die ganzen Pläne doch irgendwie interessant.
Klar, es ist nicht so eine Bauweise wie von M&S oder Gerstlauer, aber hey: Darf es nichts geben was aus der Reihe tanzt?
Die Wagen sind zwar sehr offen wodurch sie schlecht thematisierbar sein werden, dennoch wird das Fahrgefühl etwas besser sein...und bei den Schienen...naja, die könnte man schon ändern. Die passen halt nicht dazu.
Ist bei Gerstlauer aber nicht anders. Außerdem ists doch auch mal sehr lustig wenn man während der Fahrt in die Gesichter der Gegenseite blicken kann. Ich hab bis jetzt nix negatives über die Sitzanordung bei Spinning Coastern lesen können.
Mir gefällt Rücken an Rücken aber auch besser. Man kann die Arme von sich strecken und spürt die Fahrt dann intensiver. Die Kraft wirkt "aus dem Sitz heraus" statt wie bei der Vekoma Version, welche in den Sitz drückt.
Auch wenn eine Bahn mit Theming kombiniert werden soll - was ja der Trend ist - dann ist es eher unpraktisch, wenn sich die Fahrgäste gegenüber sitzen und nur sich aber nicht das drum herum sehen.
Schon mal einen Gerstlauer gefahren? Zuvor hatte ich eine änliche Meinung. Als ich einen gefahren bin änderte diese sich schlagartig, diese Sitzanordnung rockt!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type