Mitglied wählen
Freunde
Suche
Winterspaß im Phantasialand Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #620354 Verfasst am Samstag, 22. November 2008 15:44
Themenersteller
Relax
Zitat Alle Attraktionen geöffnet – mit vielen zusätzlichen Winter-Specials:

Auch im Winter ist im Phantasialand in Brühl jede Menge Spaß und Action garantiert. Denn im Phantasialand werden auch in der kalten Jahreszeit alle Attraktionen geöffnet sein.
Spezielle Winterattraktionen bringen zusätzlichen Spaß für Groß und Klein! Ob Rodelbahn, Eisstockschießen, Motorschlitten für die Kleinen oder die große Eislaufbahn – der Winter im Phantasialand hält Einzug und jeder kann dabei sein. So kann man spektakuläre Shows, atemberaubendes Live-Entertainment und weltweit einzigartige Attraktionen erleben. Mit dem international ausgezeichneten, bissigen Coaster Black Mamba durch Schluchten und Abgründe rasen, mit dem feurigen Talocan kopfüber in die Tiefe eintauchen oder im Mystery Castle den freien Fall aus 65 m Höhe erfahren.
In den Theatern in den Themenbereichen Alt Berlin und Mexico herrscht winterliches Treiben, denn dort präsentieren sich eigens inszenierte Winter-Shows, die das Herz erwärmen. In der neuen Eisshow „Winterfeelings on ice“, werden die Zuschauer entführt in eine stimmungsvolle Winterwelt. Lichterspiele, glitzernde Dekorationen und winterliche Effekte stimmen das Publikum auf die kalte Jahreszeit ein. Internationale Eisläufer zeigen in der 30-minütigen Show Pirouetten, Hebefiguren und atemberaubende Sprünge auf engem Raum. Zu stimmungsvoller Wintermusik und Weihnachtsklängen läuten sie die schönste Zeit des Jahres ein. Im Wintergarten des Phantasialands dürfen sich die Besucher bei „Three Wishes“ auf
Live-Gesang, atemberaubende Artistik und Comedy freuen, die eingerahmt werden von einer bezaubernden Geschichte über ein kleines Einhorn, das Wünsche erfüllen kann.
Am Abend erleuchten unzählige Lichter die Straßen und Plätze und verwandeln den Park in eine magische Winterwelt. In dieser stimmungsvollen Atmosphäre wird der Winter im Phantasialand zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Und wer schaltet am Abend das Licht des Mondes ein? In der Outdoor-Show vor Wuze Town werden es die Besucher erleben und Bekanntschaft machen mit dem Sternenwächter“.
Und auch im Vier-Sterne Erlebnishotel LING BAO sowie im Drei-Sterne-plus Hotel MATAMBA wird Wohlfühlen zu dieser Jahreszeit großgeschrieben. Mit besonderen Angeboten, wie dem Advents- und Weihnachtsbrunch im chinesischen Restaurant BAMBOO oder dem Jamboree im afrikanischen Restaurant ZAMBESI, heißen die Hotelrestaurants ihre Gäste herzlich willkommen. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Das Phantasialand ist ab dem 28. November bis 30. November 2008 sowie mittwochs bis sonntags in der Zeit vom 3. Dezember bis 14. Dezember 2008 und täglich vom 17. Dezember 2008 bis einschließlich 6. Januar 2009 geöffnet. Ab dem 10. Januar 2009 öffnen wir an den vier folgenden Wochenenden (samstags und sonntags) bis einschließlich 1. Februar 2009 von 11:00 bis 20:00 Uhr (Silvester bis 18.00 Uhr, Heiligabend und Neujahr geschlossen).


Quelle: Phantasialand/Pressemitteilung

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #620360 Verfasst am Samstag, 22. November 2008 16:16 Relax
Alle Attraktionen würde ja bedeuten, dass auch River Quest und die zwei Wildwasserbahnen fahren müssten. Schwer vorzustellen. Ich weiß nicht, wie's in Brühl aussieht, aber in Süddeutschland liegt bereits erster Schnee S

Grüße
LogFlumeRider
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #620365 Verfasst am Samstag, 22. November 2008 16:38 Relax
stilbruch Alle Attraktionen geöffnet – mit vielen zusätzlichen Winter-Specials


Damit macht Phantasialand auch auf dem Titelblatt, der Tageszeitung mit den 7 Großbuchstaben Werbung.

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #620366 Verfasst am Samstag, 22. November 2008 16:40 Relax
Laut Homepage sind die zwei Wildwasserbahnen im Winter geöffnet - River Quest jedoch erst ab Frühjahr 2009, von daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso mit "allen Attraktionen" geworben wird (Tretboote fahren übrigens auch im Winter S )!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #620381 Verfasst am Samstag, 22. November 2008 18:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.2008 18:12
Relax
Wir befinden uns im Jahre 2008 n Chr. Alle Attraktionen im Phantasialand sind diesen Winter geöffnet... alle Attraktionen?
Nein! ein von unbeugsamen Fledermausbooten RapidRafting hört nicht auf der Öffnung Widerstand zu leisten.


S

Ehrlich gesagt, wenn ich mir das Wetter heute angucke.... dann würde ich gerne RQ fahren wollen.
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #620390 Verfasst am Samstag, 22. November 2008 19:59 Relax
Naja ganz ehrlich?! Bei der Klimawandlung würd ich mich nicht wundern wenn die Überschrift in ein paar Jahren so heißt: Phantasialand Sommertraum: Alle Attraktionen außer Wasserbahnen geöffnet! S
Nike
nach oben
Aufsteiger Manuel

Deutschland . BW
 
Avatar von Nike
Link zum Beitrag #620398 Verfasst am Samstag, 22. November 2008 20:38 Relax
Wie machen die das eigentlich, wenn die beiden Wasserbahnen offen sind, dass man nicht so viel Wasser in die Boote kommen als im Sommer ?
rijden met de NS (Nederlandse Spoorwegen)
hoe gaat het
Gordi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Gordi
Link zum Beitrag #620416 Verfasst am Samstag, 22. November 2008 22:07 Relax
@Nike

Das ist doch ganz einfach. Die drehen den Wasserhahn eine Stunde früher zu als im Sommer S



Also ich brauche keine Wasserbahnen im Winter, bin mal gespannt wie das bei der Parkbesuchern aussieht aber auch hier glaube ich nicht das große Interesse besteht Wildwaserbahnen im Winter zu fahren.
!!!Warning!!!
This is a high speed roller coaster ride that includes sudden and dramatic acceleration, climbing, tilting, dropping, and backwards motion.
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #620426 Verfasst am Samstag, 22. November 2008 23:47 Relax
Och, in entsprechender Kleidung würde ich auch im Winter (fast) alle Wasserattraktionen fahren... ok, Niagara oder Tidal Wave eher nicht S
Zum PHL: Wieso haben denn die Wildwasserbahnen auf und River Quest nicht? Kann das Wasser bei extremer kälte trotz der künstlichen Strömung eigentlich gefrieren?

Ich denke übrigens auch, dass die Q's ziemlich leer sein dürften. 10x beide Wildwasserbahnen hintereinander dürfte kein Problem darstellen, sollten die wirklich geöffnet haben.

Grüße
LogFlumeRider
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #620431 Verfasst am Samstag, 22. November 2008 23:55 Relax
Technsich wäre das öffnen von RQ mit sicherheit möglich, aber wer will sich im Winter komplett mit Wasser übergiessen lassen? Ichd enke mal, dass man sich da die Bertriebskosten (vernünftigerweise) spart.
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #620432 Verfasst am Samstag, 22. November 2008 23:58 Relax
Ausserdem wird man ja bei River Quest um ein vielfaches mehr Nasser als bei den beiden Wildwasserbahnen. Jedenfalls wars bei mir immer so S
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #620438 Verfasst am Sonntag, 23. November 2008 00:14 Relax
Ich bin auf den Wildwasserbahnen nasser geworden als bei RQ, aber das ist wohl von Fahrt zu Fahrt verschieden. Erstaunt mich ohnehin, dass der Park überhaupt Wasserattraktionen öffnet. Wer also nächsten Monat im PHL ist: Bitte mal Fotos von der Wildwasser-Q machen und hier hochladen S

Grüße
LogFlumeRider
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #620442 Verfasst am Sonntag, 23. November 2008 00:34 Relax
Ich hab auch unglaubliche 12 Anläufe gebraucht, bis ich bei River Quest mal einigermassen nass wurde... S
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #620451 Verfasst am Sonntag, 23. November 2008 00:56 Relax
Aber beim 12. mal dann richtig S .
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #620523 Verfasst am Sonntag, 23. November 2008 15:40 Relax
Dann bekam ich wohl das Wasser von euren 11 Fehlversuchen immer ab.... Zumindest werde ich bei RQ meistens sehr nass.
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #620524 Verfasst am Sonntag, 23. November 2008 15:43 Relax
Mich hat's auch immer gut erwischt. Meistens schon oben bei der ersten Abfahrt. Deshalb kann ich im Winter ganz gut auf RQ verzichten. Toll fände ich jedoch, wenn man da ne Rodelbahn reinbaut. Ne Schneepiste und Reifen, das macht doch bestimmt Spaß!
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #620538 Verfasst am Sonntag, 23. November 2008 17:33 Relax
Die Reifenrodelbahn befindet sich im Wintertraum doch gleich nebenan. S

bis bald, Funthomas
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #620542 Verfasst am Sonntag, 23. November 2008 18:35 Relax
Kann man denn nicht die Strömungsstärke drosseln, so dass man nicht mehr so nass wie im Sommer wird? Wenn man ds drosseln könnte würden die Wellenbänke niedriger sein gegen die das Boot fährt und ergo nicht mehr so viel und so hoch das Wasser spritzen. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie das technisch bei River Quest genau funktioniert.

Bei River Quest ist es ja wirklich so, dass man entweder völlig trocken rauskommen kann oder klitschnass (also für deutsche Verhältnisse).
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #620576 Verfasst am Sonntag, 23. November 2008 20:45 Relax
Die Strömung bei River Quest entsteht wie bei sehr vielen anderen Bahnen auch durch das Gefälle des Wasserkanals. Daher kann man auch nicht wirklich die Strömung verändern. Man kann nur mehr oder weniger Waser durch den Kanal fließen lassen aber ob das geht weiß ich nicht, da ja nach den Stürzen das Wasser eine gewisse Höhe haben muss um die Boote sicher abzubremsen.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #620597 Verfasst am Sonntag, 23. November 2008 22:00 Relax
VegasTom Kann man denn nicht die Strömungsstärke drosseln...

Ah... ein Boot, das mit hoher Geschwindigkeit in einen Kanal mit fast still stehendem Wasser fährt, wirbelt weniger Wasser auf, als ein Boot, das mit hoher Geschwindigkeit in einen Kanal mit hoher Geschwindigkeit fährt, der das Boot dann mit hoher Geschwindigkeit mit nimmt... ne, is klar S .
Ich denke, wenn man River Quest trockener machen könnte, dann wäre es das schon längst. gGeich nach der ersten Saison wurde die Bahn schon sehr kastriert, weil es so viele Beschwerden gab und die Bahn wohl richtig übel nass war. Jetzt ist der Nässegrad immernoch vergleichsweise recht hoch. Ich glaube kaum, dass da noch weniger geht.

Gruß

Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Kampfkoloss
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kampfkoloss
Link zum Beitrag #620648 Verfasst am Montag, 24. November 2008 03:16 Relax
RQ war in der ersten Saison wirklich übelst nass aber ganz ehrlich das fand ich besser. Hatte etwas mehr spaß gemacht. Zur Winterzeit kann ich mir einfach nicht vorstellen warum unbedingt die Wasserattraktion geöffnet haben müssen. ich kann es mir nicht vorstellen bei der Kälte mich in sowas reinzusetzten. Klar ich bin nur einer und es mag Menschen geben die das anders sehen aber alleine der Gedanke daran *brrrrrrrrrr*.

Meine Meinung:
Die können gerne geschlossen bleiben. Ich fahre erst wieder im Sommer mit der WiWa oder RQ S
Ich habe nur eine Frage: Wo ist Harvey Dent?
Weißt du wo er ist ?
∗The Dark Knight∗
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #620662 Verfasst am Montag, 24. November 2008 11:24 Relax
Ach, Ihr Weicheier S
Regencape über die Kleidung und los geht's...

Frage mich gerade, ob das "Soak-Sports-Team" rund um Coaster-Fan auch im Winter "soakt" S

Grüße
LogFlumeRider
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #620665 Verfasst am Montag, 24. November 2008 12:03 Relax
Scheint so, als würde diesen Winter mal wieder "gemischt" was die Locations der Winterattraktionen angeht. Einiges kommt an seinen alten Platz zurück, Manches bekommt einen Neuen.

phantasialand.de attraktionen.html

Schlittschuhbahn: inmitten von RiverQuest (dort in der runden Eingangshalle etwa?)
Motorschlitten: wieder vor RiverQuest (gibt es dort keine Abendshow mehr?)
Rentirrennen: wieder in Westernstadt vor RiverQuest
Eisstockschießen: nicht mehr oben in Alt Berlin sondern vor Atlantis (dort auch viel zentraler)
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #620669 Verfasst am Montag, 24. November 2008 12:13 Relax
LogFlumeRider
Frage mich gerade, ob das "Soak-Sports-Team" rund um Coaster-Fan auch im Winter "soakt" S


Aber natürlich. Bei -2°C Backstroke fahren ist doch Wunderbar. Nur sollte man dann nicht hinterher Stundenlang Troy fahren, das macht Krank.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #620683 Verfasst am Montag, 24. November 2008 12:57
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.11.2008 12:59
Relax
@Kampfkoloss: Als dieses Jahr die Sommersaison am 15. März begann, waren die Temperaturen auch nur knapp über 0°C und die Wasserattraktionen waren alle geöffnet (Ende März gab es auch noch Schnee S ) - ich finde, dass es jeder selber zu verantworten hat, wenn er im Winter auf eine Wasserattraktion geht und danach klitschnass herauskommt und sich evtl. sogar eine Erkältung holt. Im Sommer sind auch nicht alle Tage sonnig und warm - wer an einem kalten Regentag bspw. auf River Quest geht, ist eben selber Schuld!
Im Winter gibt es auch mal wärmere Tage, von daher finde ich es jetzt nicht so dramatisch (Schnee gibts ja auch kaum noch und unter 0°C ebenfalls sehr selten) - und man muss ja auch beachten, dass River Quest nicht geöffnet hat, sondern "nur" die Wildwasserbahnen und bei denen wird man im schlimmsten Fall nicht so sehr nass wie bei RQ! S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag