Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Nachtrag] Europa Park & Terenzi Horror Nights 2
Autor Nachricht
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #620591 Verfasst am Sonntag, 23. November 2008 21:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.2008 21:41
Themenersteller
Relax
Nach langem, endlich die Zeit gefunden, die Bilder bzw. den Bericht für den 01.11.2008 zu bearbeiten. Direkt nach dem Besuch auf der Interschau Messe 2008 ging es gegen Nachmittag, in den Europa Park, schon einige Kilometer nach Stuttgart, Stau ohne Ende, dazu noch Regen, nun gut, an der Pension Elzblick angekommen, wurde Philipp (caelin) und ich freundlich begrüßt, die anderen, wie Hermann (hermann3003) und Jan (bubbleskh) die sich um die perfekte Übernachtung gekümmert haben, Sebi (Emnet) und Thorsten (Thorsten-Rlp) kamen jedoch später. Sie standen selbst noch im Stau. Philipp und meine Wenigkeit zog es jedoch noch freitags in den Park um vielleicht noch ein bisschen von der SWR3 Party mitzubekommen, jedoch leider zu spät, alle Tickets - ausverkauft!
Es geht auch ohne SWR3, nach der Show: "It´s Halloween!" im Teatro dell`Arte fuhren Philipp und ich, auch bei Regen, die etwas ruhigeren Fahrattraktion.
Nach dem kurzen Besuch im Europa Park, ging es gegen Abend noch zum Italiener in Rust, der sogar eine Currywurst Pizza auf seiner Speisekarte angeboten hatte, die gar nicht mal so schlecht war.

Nach einem schmackhaften Frühstück, machten wir uns zu Fuß auf den Weg in den Europa Park, der je nach Gangart ca. 10 Minuten von der Pension entfernt liegt. Thorsten und ich stürzten uns direkt in den Park um den Besucherandrang zu entgehen. Die anderen warteten auf Ute am Haupteingang, nachdem Thorsten schon die meisten Counts zusammen hatte, sahen wir die Anderen an der EuroMir wieder und machten uns gemütlich auf den Weg...
So wie man den Europa Park kennt, ist der Besucherandrang meist hoch, das erste mal habe ich den Europa Park noch nie so befüllt gesehen wie am 01.11.2008. Dem
entsprechend waren auch die Wartezeiten!



Nach einander klapperten wir, die meisten Attraktionen ab...


Na, wo befinden wir uns?






Langsam wurde es dunkel...




Dusche gefällig?




Natürlich - wenn sieht man wieder? S


Ute ist benebelt! S

Fotoshooting

Neinnnn - sagten wir gegen Abend zur langen Wartezeit und hatten auch so unseren Spaß!








Da grinst aber einer über sein ganzes Gesicht. S






Und das Gruppenfoto!

TERENZI HORROR NIGHTS 2

Seitdem mich Philipp überredet hat, zu den Terenzi Horror Nights zugehen, hatte ich von Anfang an ein bisschen bammel, was dort alles so passieren könnte.
Nachdem ich schon am 25.10. bei den Terenzi Horror Nights war, wusste ich schon, was auf mich zukam am 01.11., jedoch hat es immer Spaß gemacht, auch bei den langen Wartezeiten, die man mit Euro Tower oder EuroSat meistens übergehen konnte. Mir persönlich viel aber auf, dass der Europa Park am 01.11. überfordert war mit dem Besucherandrang zu den Terenzi Horror Nights 2. Andauernd wurden die Besucher vertröstet das sie zur Abendkasse um 18 Uhr nochmal kommen sollte, trotz dem "Ausverkaufsschild" an der Tür zur Information. Zusätzlich mussten wir uns entscheiden ob wir uns für die Terenzi Horror Nights entscheiden oder für die DJ Bobo goes Halloween Show. Wir dachten uns, dass es sich nicht mehr rentieren würde, wenn wir um 19 Uhr aufs Festgelände gehen, da wir dann einen schlechten Sichtplatz hätten.
Nun gut, schon um 17.30 Uhr waren wir an der Buskasse und dort stand schon eine lange Schlange bis zu den Hauptkassen. Um ca. 18 Uhr gingen dann endlich 2 Kassen auf, auf einmal stürmten alle nach vorne um sich noch ein Ticket zu schnappen. Dort sollte der Europa Park sich nächstes Jahr was einfallen lassen um diese Panik zu stoppen.
Zu guter letzt haben doch noch alle ein Ticket bekommen...


So sah es an der Buskasse aus...


... und so, am Hauptor zu den Terenzi Horror Nights.


Freak Factory - außer das man sich Schulter nehmen musste, fand ich die Umsetzung gelungen.


Rosemarie´s Nightmare - einer der längsten Wartezeiten, jedoch find ich die Wartezeit im Gegensatz zu der "Erschreckerquote" nicht lohnenswert.


Carnival of Fear - mit jedem Schritt nimmt der Nebel immer mehr an Dichte zu, die Panik nahm zu, wie ich meinen Vordermann verlor und mir ein "Monster" vors Gesicht sagte: "Falsche Richtung...!" Und letzt endlich doch den Weg raus gefunden habe. Genial! S


The Attic - einer der witzigsten Umsetzung, mit dem Ausdruck: "Oh man" von Philipp, die Oma: "Neeee, oh Omi..." S




Street "Entertainment" fand ich schon an einigen Stellen klasse, hinterliestig sich von hinten anzuschleichen und dann die Kettensäge anzuschmeißen...
An einigen Stellen waren die "Monster" schlecht verteilt oder zu wenig eingesetzt!








Nicht mal in Ruhe kann man sich ein Spielfilm anschauen... S

Im ganzen sind die Terenzi Horror Nights 2 ein schönes Gruselevent, außer ein paar Kritikpunkte, die hoffentlich verbessert werden, werde ich nächstes Jahr die Horror Wochen nochmal besuchen!

LG Keven
JeJo
nach oben
Aufsteiger Jens

Deutschland . BW
 
Avatar von JeJo
Link zum Beitrag #620823 Verfasst am Montag, 24. November 2008 20:01 Relax
Schöne Bilder!

Zitat Na, wo befinden wir uns?


Wartebereich Crazy Taxis? S
...des ghört sich so!
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #621807 Verfasst am Dienstag, 25. November 2008 21:26
Themenersteller
Relax
Jap, immer diese Fanatiker... S S

LG Keven
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag