Park
Walt Disney Studios Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disney Studios 4. November 2008
Autor Nachricht
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #622275 Verfasst am Donnerstag, 27. November 2008 16:56
Themenersteller
Relax
Heute bekommt ihr den zweiten Disneypark in Paris – nämlich den Disney Studios Park zu sehen.
Am Dienstag ging es bei recht angenehmen Wetter erneut von Paris aus mit der RER zum Disneyareal. Auch hier gibt es am Eingang die obligatorische Taschenkontrolle welche aber relativ schnell durchlaufen wird. Einmal durch die Kontrolle gelaufen bekommt man dieses Bild zu Gesicht:

Die Eingangsdrehkreuze die auch hier freudig jeden Besucher Willkommen heißen.
In diesem Eingangsbereich findet man wie eigentlich in fast jedem Park zunächst Merchshops. Einer Kitschiger als der andere um es mal milde auszudrücken S
Diesem Eingangsbereich schließt sich das Studio 1 an mit weiteren unzähligen Shops und Essensständen.


Man sieht schon, der Park hat sich im Gegensatz zum Disneyland Park schon für die Winterzeit vorbereitet.

Aus der Eingangshalle herausgeschritten sieht man gleich den Ominösen und hoch gelobten Tower of Terror


In der Hoffnung wegen der frühen Zeit am Tage machten wir uns zunächst auf den Weg zum Crushs Coaster. Die Hoffnung auf kurze Wartezeit sollte sich allerdings nicht bewahrheiten. Im Gegenteil… 75 Minuten 10 Minuten nach Parköffnung hatte ich nicht erwartet.
Also beschlossen wir zunächst den restlichen Park unsicher zu machen. Also als nächstes beim Tower of Terror vorbei geschaut. Dort habe ich mir gleich einen Fastpass gezogen und da in der Studiotour zu diesem Zeitpunkt so gut wie nichts anstand beschlossen wir erst dort eine Runde zu drehen.
Die Fahrt an sich ist ganz nett, aber auch nicht mehr oder weniger. Die special Effects bei der ersten Szene können sich sehen lassen. Sonst ist die Tour aber eher eine Enttäuschung. Dafür konnte ich das Hollywood Tower Hotel direkt von hinten fotografieren:


Jetzt noch kurz ein paar Fotos geknipst:



Dann sollte sie bevor stehen. Meine erste Fahrt mit dem Mysteriösen Tower of Terror. Meine Fastpass Zeit war schon erreicht also stellte ich mich direkt in die Q. Ich machte mir von den den ganzen Berichten die ich zu vor gelesen hatte sehr große Hoffnungen von dieser Attraktion. Ich betrat die „Lobby“ des Hotels und muss sagen, ich war erst mal ganz schön beeindruckt. Das was Disney sich da thematisch hingestellt hat ist wirklich sehr gut gelungen.



Dort wurde man einem der beiden Preshow Räume zugeteilt. Hiervon und vom restlichen inneren der Attraktion werde ich allerdings keine Fotos zeigen. Das sollte jeder selbst irgendwann mal erleben S
Die Preshow läuft auf Französisch, ist jedoch mit englischem Untertitel unterlegt. Das macht die Story auch für jemanden der keinen Brocken Französisch beherrscht verständlich.
Nach dem Videofilm wird einem die Tür geöffnet und man gelangt in den riesigen Heizungskeller des Hotels. Als Tipp: Der Linke Raum führt in die obere Etage, der rechte in die untere. Von der Fahrt her ist kein Unterschied, aber bis zu den Aufzügen ist das Theming einfach unterschiedlich.
Im Heizungskeller wird man vom „Hotelpersonal“ das seine Rolle wirklich genial spielt, einem der Serviceaufzüge zugewiesen. Vor jedem Aufzug hängt eine Anweisungstafel, die das Beladungssystem der Aufzüge erklärt.
Zunächst befindet man sich also auf einer Zahl vor einem der 3 Aufzüge. Nach einer gefühlten ewigkeit öffnet sich die Fahrstuhltür und ein Liftboy schaut heraus. Nach und nach winkt er die wartenden Gäste in den Aufzug und lässt diese Platznehmen. Dabei erlauben sie sich gerne den einen oder anderen Spaß. Ich hatte beispielsweise die Ehre als einziges vor der Tür zu stehen während der OP diese Schloss. Nach einer kurzen Wartezeit öffnete er diese noch einmal und mich winkte nur sein Zeigefinger herein.
In der Gondel angekommen wird man aufgefordert seinen Sicherheitsgurt anzulegen und diesen auf festen Sitz zu kontrollieren. Dann gibt es noch eine Einweisung dass man doch seine Gliedmaßen in der Gondel behalten sollte und das Fotografieren und Filmen verboten sei.
Dann beginnt die Sagenumwogene Fahrt.
Hiervon möchte ich nichts verraten, weil das Fahrprogramm wirklich genial ist und wenn man weiß was einen erwartet macht es leider nur noch halb so viel spaß…
Nun denn Nach der Fahrt stand meine Entscheidung fest… Das ding Rockt wie seuche…

Womit wir schon beim Stichwort wären. Vom Ausgang aus ging es für mich direkt zum Rock´n´Rollercoaster.

Ich stutzte zunächst da die Fastpass Schalter alle geschlossen waren. Doch dann bemerkte ich, dass es nur eine Wartezeit von 20 Minuten gab. Also sofort angestellt und den sehr schön Thematisierten (zumindest indoor) Wartebereich begutachtet.
Seltsamerweise habe ich es nie geschafft die Preshow ein einziges mal komplett zu sehen. Eines kann ich jedoch trotzdem sagen: Die erzählen mist S


Der Launch ist spaßig und das Gesamtkonzept mit der Gesamten Musikuntermalung einfach nur der Hammer. In den ersten Reihen kommt der Zug sogar sehr schlagarm durch die Strecke. Weiter hinten wird es zwar schlimmer, aber bleibt erträglich. Was soll ich sonst noch sagen? Es ist ein genialer Coaster den ich im laufe des Tages noch etliche Male besuchen wollte.
Nach dieser Fahrt direkt ein zweites mal angestellt und noch einmal gefahren.

Dann ist auch schon die Zeit für die Stuntshow gekommen.
Hierzu möchte ich eigentlich nur sagen, dass sie sehr gut gemacht ist und einige sehr überraschende und teils auch witzige Effekte bereit hält. Mit der Show im Moviepark ist diese meiner Meinung nach nicht vergleichbar.
Hier noch ein paar Bilder dazu:








Anschließend ging es für mich Kreuz und Quer durch den gesamten Park. Dabei kamen der Tower of Terror und der Rock´n´Rollercoaster natürlich nicht zu kurz.
Zwischendurch sah ich mir die kleine Armageddon Show an welche meiner Meinung nach gut gemacht ist, allerdings von Rückengeschädigten Menschen nicht unbedingt Besucht werden sollte.



Am Nachmittag stellte ich mich trotz 60 Minuten Wartezeit doch bei dem Crushs coaster an. Die Thematisierung ist gut gelungen und die Fahrt raubt einem überraschend stark die Orientierung. Für mich eine schöne aber einmalige Fahrt. Die Wartezeit ist dank der geringen Kapazität sehr anstrengend.




Dann ging es nochmals Kreuz und Quer durch den recht kleinen Park. Hiervon möchte ich euch noch einige Bilder Präsentieren:







Zum Schluss noch zwei Nachtaufnahmen der beiden Hauptattraktionen des Parks:



Für mich waren die beiden Disneyparks eine neue Kategorie von Freizeitparks. So schön durchthematisiert, Sauber, und auch Abwechslungsreich, wie diese beiden Parks, kam mir bisher kein anderer Park herüber.
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #622294 Verfasst am Donnerstag, 27. November 2008 17:58 Relax
Schöne Fotos vorallem im dunkeln. Thx für den Bericht.

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #622396 Verfasst am Freitag, 28. November 2008 00:05 Relax
Super Fotos Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087733 Zugriffe Danke dafür S

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag