Wirklich n tolles Forum, leider sehr schwer zu finden (?)
Nachdem wir hier im Süden nun so die meisten Parks durchhaben wollen wir 09 gleich nen großangriff starten
Zumindest der Flug ist bereits gebucht => 28 Mai gehts in Frankfurt los und am 18 Juni fliegen wir wieder zurück....
Wird ne Rundreise mit einem Mietwagen für aktuell 2 Personen, vorgesehen ist ein standard 4wd bei holiday Autos mit dem Under 25 Premium Paket (ich = 23, kumpel = 25)....
Da weder ich noch mein Kumpel bisher in den Staaten warn werden wir uns natürlich auch n paar Städte ansehen, Chicago, Washington und New York.
In SFGAdventure werden wir uns wohl nen Flashpass leisten (was ist denn eigentlich der signifikannte unterschied zwischen dem normalen und dem goldenen, ich steig da bisher noch nicht so durch?)
In Cedarpoint werden die nacht im Breakers verbringen, schon allein um die eine Stunde morgens zu nutzen...
Aktuell wissen wir noch nicht so Recht was wir als 3. Besuchen, entweder den Dorney Park oder die Niagara Fälle, von der Entfernung wärs nahezu identisch, mit dem Park wärs halt ne ziemlich heftige Etappe nachts nach Sandusky, zumal uns von anderen Stellen bereits vom Dorney Park abgeraten wurde ?
Habt ihr, speziell die schon in besagten Parks warn evtl noch ein paar Tipps für uns ?
Ich finds ja schonmal echt supi dass ihr euch auch einiges ausserhalb der Parks ansehen wollt, aber ist euch bewusst an wievielen Perlen ihr mehr oder weniger einfach vorbeifahren werdet?
Ich plane momentan eine sehr ähnliche Tour, allerdings sind dort die Hauptziele neben BGE und div. grossen. Kennywood, Knoebels, Hershey, Holiday World, Lake Compounce etc.
Bei eurem Zweifelsfall würd ich mich für die Niagara Fääle entscheiden. Zwar find ich den Dorney Park sehr schön, aber die Niagara Fälle kann man sich echt antun. Zudem sind auf dieser Strecke noch ein paar andere Parks die man sich antun kann. Zum Beispiel Waldameer Park.
Mir fällt erst jetzt auf (bearbeiten geht nicht mehr)...
Was ist das genau für ein Angebot:
Wird ne Rundreise mit einem Mietwagen für aktuell 2 Personen, vorgesehen ist ein standard 4wd bei holiday Autos mit dem Under 25 Premium Paket (ich = 23, kumpel = 25)....
Weil das wäre auch für uns äusserst hilfreich da gleiche Situation...
Nun ja, dass es egal wo man hingeht immer noch mehr gibt dass man sich ansehen/besuchen sollte ist klar - aber die Zeit ist halt begrenzt, d.h. irgendwo muss am Abstrichte machen.
Beim ersten Tourplan waren noch "Six Flags St. Loius" und "Holiday World" mit dabei, aber das war uns dann mit 2 Personen doch zu heftig...
gruß
€dit:
Angebot gibts von, die ham afaik Verträge mit n paar größeren in den Staaten, und bieten grad für Europa spezielle Pakete für Fahrer unter 25....
holidayautos.de
usa premium unter 25 jahre!
-gebühr für alle fahrer zwischen 19 und 24 jahren
-vollkaskoversicherung, ohne selbstbeteiligung im schadensfall
-auch an glas, dach und reifen.
-kfz-diebstahl versicherung ohne selbstbeteiligung im schadensfall.
-im schadensfall erstattung der selbstbeteiligung innerhalb 14 tage.
-erhöhte haftpflichtdeckungssumme.
-in der regel unbegrenzte deckung, mindestens jedoch 1,5 mio. € wo die gesetzl. mindestdeckung nicht ausreicht.
-unbegrenzte kilometer.
-alle lokalen steuern.
-flughafenbereitstellung.
-flughafengebühren.
-erste tankfüllung (ausser new york)
-alle zusatzfahrer ab 19 jahre
-personeninsassenversicherung
-gepäckversicherung (ausser new york)
Als jemand, der schon so manchen Trip in den USA gemacht hat, kann ich Euch nur den Tipp geben, Euch eine Alternative für die Nachfahrt zum Cedar Point zu überlegen. Selbst ohne Stau ist man auf amerikanischen Highways durchschnittlich mit 65 Meilen pro Stunde unterwegs, alleine das ergäbe eine Fahrtzeit von 7 Stunden. Kommt noch Verkehr dazu, Tanken, Rasten etc. seid Ihr ganz schnell bei 10 Stunden. Auf meiner letzten Tour durch den Westen habe ich mir zwei Mal tagsüber vergleichbare Trips gegeben und war jedes Mal Abends vollkommen fertig.
Wenn Ihr das Problem beseitigt, habt Ihr einen ausgewogenen und gut geplanten Trip, der sogar mich reizen würde, schon alleine aufgrund des vernünftigen Verhältnis Coaster/Non-Coaster-Attraktionen, das dem gemeinen "Park-Koller" vorbeugen wird.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Die neue Flash-Pass-Video-Anleitung gibt es seit Sonntag bei Youtube: youtube.com watch
Was beide Versionen können:
- sie zeigen die Wartezeiten aller Flash-Pass-Attraktionen stehts aktuell an (bzw. die Endzeit = Aktuelle Zeit + Wartezeit).
- alle Attraktionen können von überall aus dem Park für diese "Endzeit" gebucht werden. Ab diesen Zeitpunkt kann mit dem Flash-Pass die Attraktion durch den speziellen Einlass betreten werden. Diese "Buchung" verfällt nicht. Bei der Kontrolle am Flash-Pass-Eingang wird die "Buchung" entwertet, d.h. jetzt kann sofort eine andere Attraktion gebucht werden.
- das Gerät zeigt die momentan ausgefallenen Attraktionen an und meldet (durch Brummen) jede Attraktion, die nach einem Ausfall wieder geöffnet wird. Bei meinem Besuch (1. Nov.) sind die meisten Achterbahnen mehrfach kurz ausgefallen (die neue Batman-Maus war das Spitzenreiterin).
Was beide nicht können:
- ein Flash-Pass kann immer nur für eine Attraktion gebucht werden. Um eine andere zu buchen, muss zuerst die bereits gebuchte gelöscht werden (Wartezeit verfällt).
- der Flash-Pass bietet einen schnellen Zugang zur Station. Drinnen heißt es ganz normal anstehen. Während dieser Zeit läuft dann allerdings schon die Buchung der nächsten Attraktion.
- Fällt eine Bahn aus, steht man auch mit Flash-Pass vor verschlossener Tür und muss sich entscheiden, ob man nach z.B. 2 Stunden Flash-Pass-Warterei aufgibt und eine andere Bahn bucht. Vielleicht nicht ganz so schlimm, wie Schlangestehen - die Zeit ist trotzdem weg.
Vorteil vom goldigen Pass:
- die errechnete Wartezeit wird um bis zu 75% reduziert (ist das "bis zu" neu?). Bei einer Wartezeit von einer Stunde ist der Flash-Pass bereits nach 15 Minuten gültig. Bei mir lagen die (goldigen) Wartezeiten tagsüber bei 5-10 Minuten, abends (Halloween) bei 10-20 Minuten. Anders gerechnet: [Gebuchte Zeit] - [Wartezeit in der aktuellen Station (der vorherigen Bahn)] - [Fussweg zur nächsten Bahn] = 0.
Fazit:
An einem gut besuchten Tag spart der normale Flash-Pass meiner Meinung nach die Wartezeit für 3-5 Fahrten auf den Top-Bahnen mit den längsten Schlangen. Während dieser Zeit kann an den anderen Bahnen stundenlang angestanden (+ gegessen) werden. Attraktionen ohne Schlangen gibt es nicht. Der Flash-Pass bringt also netto ein paar Fahrten mehr.
Der goldige Flash-Pass ermöglicht im Gegensatz dazu Beinahe-Walk-Ons bei den meisten Bahnen, d.h. sehr viele Fahrten und kein nerviges Schlangestehen - ein sehr großer Vorteil, der teuer bezahlt werden muss.
Da kann ich Tom nur zustimmen. Die Strecke von Dorney nach CP ist zu lang. Mit Chance ist Dorney ja recht leer, dann kann man ja gegen Nachmittag los und fährt so lange, wie´s klappt und nächtigt irgendwo in der Mitte und fährt den Rest am nächsten Morgen. So halte ich es für vertretbar. Auf Krampf bis nach Sandusky würde ich nicht machen. Machbar ist es zwar, aber es zerrt doch schon kräftig an der Kondition und Konzentration.
Auch von Great America nach Indianapolis kann es Probleme geben, da Ihr quer durch Chicago durch müsst. Es ist zwar alles Highway, aber der Verkehr kann dort grad in den Abendstunden heftig sein, dass Ihr Euch dort auf keinen Fall auf irgend welche Fahrzeitenberechnungen der Routenplaner verlassen könnt.
Da Ihr Euch sicherlich den CP-Platinum Pass holen werdet (somit auch freier Eintritt in KI und KD und - zumindest in diesem Jahr - Free Parking in allen Cedar Fair-Parks), müsst Ihr nicht in Breaker´s bzw. das günstigere Breaker´s Express, nur um die Early Morning Opening geniessen zu können. Mit dem Platinum Pass soll man ebenfalls 1 Stunde früher in den Park dürfen.
Falls Euch irgendwo ein Tag fehlt, würde ich diesen bei Washington wegnehmen. Sofern Ihr nicht alle Museen besuchen wollt, sollten 1,5 Tage für die Stadt eigentlich reichen, um zumindest das Regierungsviertel, 2-3 Museen, Arlington (wenn man denn mal zu JFK will) und das Pentagon gesehen zu haben. Dann müsstet Ihr am 7. allerdings recht zeitig auf der Strasse sein.
Ist eigentlich Waldameer und Kennywood an einem Tag schaffbar?
Wir kaufen uns auch einen Platinum pass und nehmen desshalb auch gleich noch Canadas Wonderland mit, wenn wir schon in Niagara Falls sind. (gambling and drinking age 19 )
In NY kann man angeblich ohne Minderjährigenzuschlag ein Auto ab 18 mieten. Hershey würde ich auf jeden Fall noch machen.
DC konnten wir in 1,5 Std. abhandeln. Indiana Beach liegt bei euch übrigens auch so gut wie auf dem Weg.
Noch ein kleiner Tipp für Kings Island, besucht den Park unter der Woche oder Plant noch einen 2. Tag dafür ein.
Ich behaupte mal, dass es unmöglich ist, alles an einem Samstag Anfang der Sommerferien zu schaffen.
@multimueller
Nun ja, das wär wohl einer der Hauptgrüne die für die Niagara Fälle spricht, zumindest können wir uns abwechseln, d.h. einer schläft und einer fährt - das hat bei meinen letzten Trips immer ganz gut funktioniert...
@stinker
genial, flashpass für doofe erklärt - danke!
Da muss ich mir zumindest im SFGA(dventure) keine Gedanken mehr drüber machen => Gold! - Kann so wie ich das seh auch über die Website buchen
@olli
Wenn wirs mit dem Dorney Park durchziehen denke ich dass wir sowieso gegen spätestens 17 Uhr dort abreisen müssen - aber momentan schwanke ich immer mehr in Richtung Niagara Fälle - wird man sehen.
Über Great America nach Indy hab ich mir noch nicht soviele Gedanken gemacht, da wir an dem darauffolgenden Tag sowieso eher flexibel sind. An der Rennstrecke würd ich zu gern mal vorbeischauen, evtl auch noch Indiana Beach mitnehmen.
Auch an dieser Stelle nochmal danke, hast mir bei der Planung sowieso schon viel geholfen...
@Der Der Dongt
Das mit NY und einem Auto ab 18 ohne Zuschlag kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen - egal wo ich geschaut hab, dort sind Autos und zuschläge allgemein höher, deshalb starten wir auch in Boston...
Zu Kings Island, das größte Problem ist dass wir an einem Samstag da drin sind, aber vor oder zurückschieben lässt sich da leider nicht viel - ich denke nicht dass es viel bringen würd den Sonntag noch mitdazuzunehmen, sollte dann wohl auch ähnlich schlimm werden (sowas wie nen goldpass gibts da wohl nicht, oder )
Also AFAIK ist in NY das mieten a 18 zumindest möglich, was aber nicht heisst dass es ohne Gebühren geht. Und gerade die Gebühren in den USA sind ENORM!
Würde dir Indiana Beach sehr ans Herz legen. So hättet ihr wenigstens einen eher traditionellen Park in den USA, was imho eigentlich schon Pflicht sien sollte. IB kann man auch gut in einem halben Tag schaffen (man kann aber auch den ganzen Tag drin verweilen).
Die Indianapolis Strecke ist an sich nicht sehr spektakulär, genausowenig wie die Stadt (der Zoo aber is bekannt). Interessant wird es dort eigentlich erst wenn ein Rennen ist.
Solltet ihr Indiana Beach mitnehmen, so wäre es fast schon schade wenn ihr den wirklich kleinen Umweg über Holiday World nicht auf euch nehmt...
ich schlage vor, fahrt vom Dorney Park am nächsten Tag einfach zu Kennywood und nachmittags weiter nach Sandusky. Die Strecke ist gut zu schaffen.
Den Verkehr in Chicago solltet ihr nicht unterschätzen. Durch das suboptimale Tollsystem herrscht immer Stau. Ich fahre jedenfalls nicht mehr durch Chicago, da ist mir NY schon lieber.
Chicago, Indianapolis, Kings Island etc. zu gunsten weniger Fahstrecke und anderen Parks aufzugeben ist ev. generell eine gute Idee die ihr euch ev. überlegen solltet.
Kings Island möcht ich schon wegen Diamondback nicht auslassen, aber lohnt es sich wirklich für diesen Park 2 Tage einzuplanen, das hör ich jetzt zum ersten mal...
Holiday World war bereits in der Planung, sowie Six Flags St. Louis, die haben wir aber aufgrund der Strecke gestrichen...
Der Tag in indianapolis war zur anderen hälfte auch zum einkaufen gedacht da ich mich dort mit neuen Sachen einkleiden wollt
Denke nicht dass das mit IB was wird aber das muss man Vor Ort schauen...
Zudem noch generell mit den Parks, wie ist das während der fahrten mit den Rucksäcken - da ich in den Parks wohl meine Eos dabei haben werd, und mit auf die Rides ist ja nicht so gut - kann man den da während der fahrt überall zwischenladen ?
Auto steht nun auch fest => bei Holidayautos Under25 Premium => Midsize SUV (Chevrolet Trailblazer oder ähnlich) ~ 900 €....
nur so eine Frage, warum habt Ihr euch für einen SUV entschieden?
Für 2 Mann wäre doch auch ein "compact" (ca. Ford Focus) oder ein "intermediate" (ca. Mondeo) ausreichend, und würden nicht so viel Sprit brauchen. Sprit ist in USA zwar billiger aber die Entfernungen dafür um so grösser.
Hmm, was würde denn gegen nen SUV sprechen ?
Aufpreis zu nem Midsize läge bei ca 200 € p.P. ink Sprit, zumal du da drin dann auch wirklich mal bequem schlafen kannst während der andere fährt, Platz haste einfach mehr als genug da drin, sicherlich, wenn ich merk dass die gesamtkosten doch etwas höher liegen als vorher kalkuliert, wär das wohl einer der ersten punkte auf der streichliste, aber das werd ich sehen wenn ich jetzt in den nächsten wochen die hotels buche...
Die immer (nicht nur hier) wiederkehrende Diskussion über den Benzinverbrauch von SUV´s spielt in den Staaten eigentlich eine eher untergeordnete Rolle. Wir hatten bereits 2x einen SUV gehabt, und der Benzinverbrauch war nicht viel höher als zB mit meinem Wagen hier in Deutschland. Man fährt auf den Highway, beschleunigt auf 70 - 80 Meilen und schaltet dann den Tempomat ein. Dann tuckert der Wagen in der Regel mit max 2.000 Umdrehungen gemütlich dahin. Und dann wird auch der Spritverbrauch erträglich. Genau ausgerechnet habe ich es nie, aber im Vergleich zu einem Intermediate haben wir sooo extrem viel schneller nicht nach einer Tanke gesucht.
EDIT: Für Deine anderen Fragen: Wir haben Kings Island an einem Tag gemacht, und es war sogar der Sonntag vor dem Memorial Day. Es war zwar teilweise gut gefüllt, aber Wartezeiten von über 30 Minuten hatten wir an diesem Tag nicht. Mit oder insbesondere bei Diamond Back kann es sich natürlich entsprechend ändern. Aber prinzipiell würde ich nur 1 Tag einplanen. Wenn´s eng wird, lässt man halt die Kiddie-Coaster weg
Kings Island möcht ich schon wegen Diamondback nicht auslassen, aber lohnt es sich wirklich für diesen Park 2 Tage einzuplanen, das hör ich jetzt zum ersten mal...
Holiday World war bereits in der Planung, sowie Six Flags St. Louis, die haben wir aber aufgrund der Strecke gestrichen...
Der Tag in indianapolis war zur anderen hälfte auch zum einkaufen gedacht da ich mich dort mit neuen Sachen einkleiden wollt
Denke nicht dass das mit IB was wird aber das muss man Vor Ort schauen...
Zudem noch generell mit den Parks, wie ist das während der fahrten mit den Rucksäcken - da ich in den Parks wohl meine Eos dabei haben werd, und mit auf die Rides ist ja nicht so gut - kann man den da während der fahrt überall zwischenladen ?
1. Ein Tag sollte reichen, hat mir jedenfalls bisher immer gereicht.
2. Schade, wäre Holiday World so ein grosse Umweg geworden?
3. Nur zum einkleiden braucht ihr nicht nach Indianapolis oder irgend ne andere Stadt. Malls gibts es eigentlich überall zu genüge.
4. Indiana Beach find ich zwar klasse, kann man aber auslassen wenn es einem viel Strecke spart.
5. Am besten kein Rucksack. Ansonsten gibts in jedem Park Schliessfächer. Teilweisse sogar vor den Attraktionen, und manchmal sogar nur gegen Pfand.
Zu DragonKhan,
1. Jo, das denk ich auch...
2. Ca 400 Km wären dass, dazu kam dann dass dort "nur" 3 Woodys stehen, und ich mit diesen Coaster wohl nie ne engere freundschaft eingehen werde
3. Nein, das war auch nicht so gemeint dass wir da in Indianapolis irgendwo in den erstbesten Laden auffsuchen, sondern dass der Tag an dem wir Indianapolis durchfahren dazu gedacht ist....
Wenn ihr sagt Rennstrecke allein ist sowieso lahm denke ich dass wir wirklich in IB vorbeischauen, liegt ja auf der Strecke und nachmittags dann ne Mall aufsuchen...
4. siehe 3...
5. Hmpf, natürlich doof, meine Eos muss da auf jedenfall mit, zumal sie gleich nach Ankunft n neues Objetiv bekommen soll
In welchem der Parks könnt man denn am ehesten noch einen zweiten Tag verbringen ?
Nunja, wenn man Woodies nicht mag ist es wirklich nix, aber Gegenfrage, was bist du schon an wirklich guten Woodies gefahren?
Also wenn ihr IB aufsucht kann ich mir net vorstellen dass HoWo 400km Umweg sind.
Und was einkaufen angeht, das würd ich an eurer Stelle wirklich fast spontan machen. Es gibt da so viele Malls und Outlets, und die sind auch immer günstig gelegen ohne dass man gross Zeit verlieren würde.
Bei so umfangreichen Parkreisen mit nur Auto hat so ne Kamera halt viele Nachteile. Wem es das Wert ist wird mit tollen Fotos belohnt. Das muss halt jeder selber entscheiden.
Falls ihr am Ende n Tag übrig habt, so würde ich euch empfehlen diesen als Puffer zu nutzen. So habt ihr die Möglichkeit mal nen Besuch zu verlängern/es gemütlich nehmen, oder als Option noch nen anderen Park zu bessuchen.
Colossos im Heide Park und Mammut in Tripsdrill, dass Mammut sicher kein gigant ist weiß ich, aber ich denk Colossos gehört schon zu den etwas besseren...
Zu HoWo => guckst du Bild, und das is nur die Luftlinie
Nichtsdestrotz wir werden das am Wochenende nochmal durchgehen und evtl auch die finale Route überarbeiten, da wir als bald die Motels buchen wollen - gerade um Vor Ort nicht erst lang nach was suchen zu müssen sondern unser Ziel direkt anfahren können...
Aber du könntest recht haben, evtl schaff ich mir dann noch son kleines Knipserchen für die Hosentasche an....
Noch mal was zu Kameras und Rucksäcke: Sieh zu, dass Du die EOS mit in den Park nimmst. Wenn Du es nicht machst, wirst Du Dich spätestens zu Hause die Kretze ärgern. Du guckst dann die Bilder, die Du mit Deiner "Hosentaschenknippse gemacht hast, an und wirst Dir dann vorstellen, wie die Bilder geworden wären, wenn Du die EOS gehabt hättest. Die Kompakte würde ich allenfalls für Fotos aus der Warteschlange und / oder im Bahnhof benutzen.
In jedem Park gibt es Schliessfächer, wo Du Deine Sachen wegschliessen kannst. Bei manchen Bahnen ist das Mitnehmen von Rucksäcken in die Bahnhöfe verboten, dann findest Du aber immer ein Schliessfach direkt vor dem Eingang der Bahn. Bei den Bahnen, wo Rucksäcke im Bahnhof erlaubt sind, werden die auf der Ausstiegsseite deponiert. Fast immer sind dort passende Schränke, die verschlossen / gedreht oder ähnliches werden, so dass jeder Zug sein eigenes Fach / seinen eigenen Schrank hat. Wenn also ein Risiko des Diebstahles bestehen sollte, dann können es nur diejenigen, die mit Dir im gleichen Zug gesessen haben. Und bei meinen knapp 30 Parkbesuchen in den Staaten habe ich nie nur ansatzweise eine Situation erlebt, wo es Diskussionen und / oder Ärger um vermisste Sachen oder dergleichen gab.
Das einzige, was Du dann noch zusätzlich über Dich ergehen lassen musst, ist eine kurze Kontrolle der Rucksäcke beim Betreten des Parks. Wenn dieser einigermassen aufgeräumt ist, ist das Thema aber auch nach 30 Sekunden erledigt.
Und um Bjoern ein bisschen zu unterstützen: Handhabt es mit HoWo doch flexibel. Dann könnt Ihr die bis dahin anfallenden Woodies testen. Wenn sie Euch grösstenteils Spass machen, seht zu, dass Ihr hinkommt. Wenn Ihr froh seid, dass Ihr aus denen raus seid, lasst es sein.
Genau so seh ich das eben auch. Mammut und Colossos sind, egal wie gut oder man schlecht sie findet, absolut kein Vergleich zu den vielen guten klassischen Woodies die man in den Staaten findet. Problem ist, dass ihr so ziemlich alle Parks die richtig schöne Woodies besitzen und sich auch sonst lohnen würden auslässt. An Waldameer mit dem neuen Ravine Flyer II fahrt ihr volle Kanne dran vorbei, Kennywood und Knoebels sind auch nicht zu finden, und Indiana Beach ist auch nur ein vielleicht.
Wenn ihr die Tour so macht wie geplannt, dann kann ich euch fast garantieren dass ihr Woodies nur noch schlechter findet, denn in all diesen grossen Parks findet sich kaum ein guter.
Ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen euch weniger auf die "Megaparks" zu konzentrieren, und auch einer der kleineren berühmten aufzusuchen. Auch wenn es erstmal schwer fällt. Selbst wenn ihr dann Woodies noch immer nicht mögt, die Parks sind es Wert.
Wir machen '09 ne ähnliche Tour, und gerade eben die Parks sind unsere Hauptziele...
AAAARGH
Da macht man sich die Mühe und schreib eine elend lange Beschreibung einiger Parks, und dann ist die editierzeit abgelaufen und der ganze Text verloren, danke Volker...
Aus Frust daher das ganze jetzt in Kurfassung:
Hier die Highlights auf dem Weg (ohne SFDL, SFKK, SFA. Es geht um Woodies)
Lake Compounce
Lege ich euch schwer ans Herz. Erstens liegt der Park mitten auf dem Weg, zweitens ist er nicht sehr gross und braucht wohl auch keinen ganzen Tag. Drittens steht hier Boulder Dash! ein CCI Woodie der letztes Jahr von GCI renoviert wurde und seitdem anscheinden richtig genial sein soll. Schliesslich schaffte der Coaster es auch auf Platz 4 im weltweiten Coaster Poll
Seabreeze
Kleiner charmanter Park ohne "weltklasse-Highlights". Kann man machen wenn man Lust hat, muss man aber nicht...
Waldameer
Ein weiterer Park den ich euch empfehle, und sei es auch nur um gute Woodies kennenzulernen. Hier steht nicht viel, ausser dem neuen Gravitiy Group Woodie Ravine Flyer II. Der Coaster schaffte es promt mit einem Einstieg auf #9 des Coaster Polls.
Indiana Beach
Falls euch die Woodies vorher gefallen haben ein Muss, ansonsten vielleicht. Der Park hat seinen ganz eigenen Character uns sehr eizigartige Attraktionen. Ich find ihn klasse!
Holiday World
Erneut, falls euch die Woodies vorher gefallen haben ein MUSS! Wenn nicht, dann auf Grund des Umweges wohl eher nicht. Beachtet auch dass hier einer der besten Wasserparks des Landes ist...
Kennywood
Ein Muss für alle Achterbahnfans. Top Klassiker (Jack Rabbit & Thunderbolt) UND Top Stahlcoaster (Phantom's Revenge). Wäre schade wenn ihr hier keine Zeit für hättet.
Lakemont Park
Für Nostalgiker dank ältester Achterbahn der Welt ein Muss, für andere wohl eher *gähn*
Knoebels
Zwei weltklasse Woodies... Bester Kiddiecoaster der Welt... Beste Geisterbahn der Welt... und hoffentlich ab '09 auch die einzige Holzbobbahn der Welt, einer Flying Turns wie aus alten Zeit. Ich MUSS dahin, wie ihr das seht weiss ich nicht. Machts von der Strecke und dem "Woodie-Gefallen" von vorher aus.
Coney Island
Der eigentliche Park gibt es leider nicht mehr. So ging wohl was ganz besonderes verloren. Als Trost blieben uns die beiden geschützten Anlagen Wonder Wheel und Cyclone. Und auch wenn der ganze Charme des weltberühmten Coney Islands nun verloren ging, so sehe ich die Coney Island Cyclone noch immer als das Mekka eines wahren Woodie Fans an. Dank einfacher Erreichbarkeit aus NYC mit öffentlichen Verkehrsmitteln eigentlich ein Muss.
Also mein konkreter Vorschlag. Besucht auf dem Weg Lake Compounce und Waldameer. Plant genug Puffer ein. Sollte euch dort gefallen was ihr gesehen habt, so solltet ihr unbedingt HoWo besuchen und ev. noch andere von mir genannten. Falls dann Woodies weiterhin nix für euch sind macht die Tour weiter wie gehabt. In den Falle würd ich euch nur noch vielleicht Indiana Beach und Kennywood empfehlen.
An eurer Stelle würd ich ja Chicago und SFGAm weglassen. Ist zwar ne schöne Stadt, und der Park ist auch nicht schlecht, doch könnte man damit viel Zeit sparen. Das "Grossstadterlebnis" habt ihr ja schon in NYC, und da ist das eh besser...
Bei Seabreeze in der Nähe sind auch noch, Martins Fantasy Island, Marineland Themepark und Sylvan Beach.
(Es geht nicht um Woodies )
Jungle Jacks Landing bei Columbus, liegt praktisch auf dem Weg von KI zu Kennywood, hat auch noch nen woody der seit 2008 wieder in Betrieb ist. Ich stell es mir sehr heftig vor wenn man nach dem Dorney Tag noch bis nach Sandusky fahrn muss.
Zu Holidayworld: Colossos ist trotzdem mein #1 Woody , wir lassen den Park dieses Jahr aus, obwhol wir SFKK und IB besuchen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type