Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Magische Momente im Winter - Europa Park Rust
Autor Nachricht
coasterbaerchen1982
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #626130 Verfasst am Freitag, 12. Dezember 2008 16:15
Themenersteller
Relax
Zitat Dies ist nun zwar der gleiche Bericht -
aber ich habe die Bilder verkleinert und hoffe, das man nun endlich die Bilder sehen kann, und man keine virtuellen Schläge bekommt

Hallöchen,

obwohl es seit fast zwei Tagen bei uns auf der Höhe ununterbrochen schneit, bin ich heute morgen mit zwei Freunden und deren beiden Hunden in den Europa Park nach Rust gefahren. Die Fahrt war recht gemütlich, hatten einen Wegstrecke von ca. 150km, die wir in knapp 75 min weg hatten. Auf der Strecke gab es einen kleinen Stau, aber dann war bis auch Schneeregen oder leichter Nieselregen der Weg frei. Gegen 11.20 kamen wir auf Parkplatz A, Reihe 17 unterhalb der Silverstar an. Ich habe die Silverstar dieses Mal LIVE gesehen, und muss sagen, das Ding wirft einen förmlich um. Der Park war sehr schön geschmückt, und obwohl recht gut besucht gab es maximal 5 min Wartezeit an den Attraktionen, teilweise durfte man auch direkt sitzen bleiben. Eigentlich waren recht viele "Seniorengruppen" und Kindergruppen unterwegs, die ja sowas wie Euromir und Eurosat nicht fahren...

Ich lasse aber nun erst einmal die Bilder sprechen, angefangen bei der Ankunft auf den Parkplatz, wo ich die Silverstar ablichtete...

Nun waren wir drin im Park, wo uns direkt ein erster Weihnachtsmarkt begrüsste - Bilder habe ich leider nicht gemacht, dennoch ein paar Bilder von den umstehenden Gebäuden...

Unser erster Weg führte uns vorbei am Eurotower direkt zur Eurosat. Nach fast 12 Jahren, wenn nicht sogar mehr, betrete ich diese Bahn erneut. Ich wusste nur, das die Bahn im Kreis nach oben geht, mehr nicht. Nun habe ich auch endlich die Lifttechnik verstanden, und war beeindruckt. Im Inneren war nette Musik zu hören, und zweimal sprach der Weihnachtsmann zu uns...

Nach ein paar Fahrten, wir waren zu dritt und einer musste immer bei den Hunden bleiben, verschlug es uns erst in die die Schweiz, wo wir mit dem Matterhornblitz fuhren, die ich echt gut fand, als kleine Achterbahn. Danach liefen wir nach Griechenland, wo ich das erste Mal den Fluch der Kassandra erlebte. Fand ich ganz nett, durch die "Special Effects" die es bot... Aber am Ende nichts besonderes, dennoch schön, wie man aus wenig Aufwand eine schöne Show hinbekommt...
Anbei ein Foto von der "trocken gelegten" Poseidon...
Danach gingen wir nach Russland, um die Euromir zu fahren, auch eine "Jungfernfahrt" für mich, Bilder gibts später, da diese schön beleuchtet war...

Und noch mal ein Blick Richtung Eurosat...

Anschliessend sind wir mit dem Alpenexpress Enzian gefahren, und haben uns dann noch den Feria Swing angetan - eine Kirmesattraktion das man unter Schlickerbahn geht. Leider konnte man die Gondeln nicht selbst ausschlagen lassen, und auch die Hügel waren sehr steil.
Irgendwann verspürten wir Hunger und kehrten in der Bodega ein - es gab ein typisch deutsches Gericht - Schnitzel mit Pommes Dort stand dann dieser bunte Weihnachtsbaum.

Nach dem Essen fuhren wir mit der Eisenbahn nach England, ich wollte eigentlich das Crazy Taxi testen, aber irgendwie waren wir dann nur in Queen Diamonds, und ich war enttäuscht. Wurde Zeit noch etwas anderes zu tun - so schaute ich mir die Zeitreise im Drehtheater an, und ich muss sagen, ich war sehr überrascht, da mir die Show mit den Laser- und Nebel - und Musikstücken sehr gut gefiel.
Schließlich kehrten wir dann ein, und tranken noch etwas warmes, bevor wir uns nochmal auf die Euromir begaben. Die Bahn fuhr mit drei Zügen, wobei einer immer leer fuhr, und die anderen selten voll besetzt... Was mir sehr gefiel,waren die Drehbewegungen, und auch die Musik die dort drin lief - leider weiss ich nicht, ob man diese Musik irgendwie bekommen kann - wers weiss, darf gerne helfen!
Hier nun mal Bilder - mir gefällt die schöne Beleuchtung an den Glastürmen...

Hier noch der Russische Eingangsbereich

Zwischenzeitlich fuhr ich noch die Delfter Kaffetassen - die waren sehr nett - denn während der Fahrt viel Schnee vom Himmel -

Nun wurde es aber auch langsam dunkler, und die Impressionen wurden ausgerpägter, weil man nun auch die Beleuchtung sehen konnte, die, wie ich finde, sehr gelungen ist

Hier nochmal im französischen Bereich, mit der Eurosat im Rücken. Das war auch die letzte Achterbahn die wir gefahren sind, bevor wir so langsam die Heimreise antraten. Immerhin waren wir mit Hunden unterwegs, und es war sehr kalt für diese.

Zum Schluss wollte ich noch das Geisterschloss fahren, etwas gemütliches zum Abschluss - fand ich ganz nett, allein weil wieder soviel Liebe zum Detail, wie im ganzen Park zu sehen war, steckt!

Nun befanden wir uns langsam auf dem Weg zrück auf dem Weihnachtsmarkt in den deutschen Bereich, und ich machte noch ein paar Bilder von der schönen Umgebung, die ich euch nun noch zeige

Dann verliessen wir den Europa Park, und wie sagt man immer:

WER SICH RUMDREHT, DER KOMMT WIEDER

Und ich habe mich rumgedreht, und ich werde wieder kommen
Auf Wiedersehen im Europa Park zur Saison 2009

Zum Abschluß konnte ich noch den Weihnachtsbaum im Brunnen der Begegnung fotografieren, und auch die Euromaus, die davor stand - bevor es wieder zum Auto ging...

Für die Freunde und mich war es ein sehr schöner Tag, sehr viel erlebt und auch mitgenommen.
Ich freue mich auf mein Wiederkommen in der neuen Saison 2009.
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
JeJo
Aufsteiger Jens

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #626151 Verfasst am Freitag, 12. Dezember 2008 17:26 Relax
Zitat [...] und auch die Musik die dort drin lief - leider weiss ich nicht, ob man diese Musik irgendwie bekommen kann - wers weiss, darf gerne helfen!

Die CD, unteranderem mit dem Euro-Mir und Euro-Sat WinterSoundtrack gibt es hier:

europapark-shop.de
...des ghört sich so!
coasterbaerchen1982
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #626152 Verfasst am Freitag, 12. Dezember 2008 17:29
Themenersteller
Relax
Danke für die Info,
die hab ich schon im alten Bericht bekommen - habs nur nicht angeändert. Den Soundtrack hab ich mir heute bestellt S
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #626158 Verfasst am Freitag, 12. Dezember 2008 18:02 Relax
coasterbaerchen1982
Zitat Dies ist nun zwar der gleiche Bericht -
aber ich habe die Bilder verkleinert und hoffe, das man nun endlich die Bilder sehen kann, und man keine virtuellen Schläge bekommt

Für virtuelle Prügel mußt du andere Themen beposten und über die Hintergründe der Honks im MP schreiben... S

Ansonsten sehr schöne Bilder (auch schon in der großen Version)
Was mich allerdings wundert ist, daß du offenbar gar nicht SiSta und Pegasus (mein Lieblingscoaster im EP, Klein aber fein) gefahren bist.. oder hab ich das überlesen?
JeJo
Aufsteiger Jens

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #626159 Verfasst am Freitag, 12. Dezember 2008 18:06 Relax
Silver Star hat im Winter zu. S
Pegasus teilweise auch.
...des ghört sich so!
coasterbaerchen1982
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #626160 Verfasst am Freitag, 12. Dezember 2008 18:07
Themenersteller
Relax
die Silverstar hat die ganze Saison geschlossen, und die Pegasus hat nur in den Ferien geöffnet S Findet man auch schon auf der HP vom Europa Park S Hatte mich auch auf Pegasus gefreut, aber als ich gestern morgen mal auf "MEHR" klickte, stand das dann so da... Schade!
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #626162 Verfasst am Freitag, 12. Dezember 2008 18:17 Relax
Schöner Bericht! Wie es aussieht, muss ich dem Europa Park auch im Winter mal einen Besuch abstatten. Sieht ja wirklich toll aus da.
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #626167 Verfasst am Freitag, 12. Dezember 2008 18:47 Relax
Das ist schade... solltest du auf jeden Fall im Sommer dann mal nachholen. S

Hoffentlich wird der neue Coaster winterfest gebaut.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag