Nabend.
Caos auf Hagener Weinachtsmarkt.
Das Riesenrad Moulin Route von Burghard-Kleuser ist aus der Spur gesprunngen und mehere Personen hingen eine Zeit lang
fest. Die Personen in den unteren Gondeln konnen schnell gerettet werden doch die 7 Personen weiter oben mußten länger warten
da extra die Höhenrettung der Feuerwehr Dortmund kommen mußte , die Leiter der Hagener Feuerwehr reicht führ die Höhe nicht aus. Hier Bilder ca eine Halbe Stunde nach der Rettungs Aktion:
Gerett aus dieser Gondel
Unter den Geretten sollen auch Kinder gewesen sein. Wie ich aber vom Ortnungsamt erfahren habe konnen alle Uneverletzt gerettet werden ein par sein aber zu sicherheit wegen leichter Unterkühlung ins Krankenhaus gebracht worden sein .
Wdr zeigt das nacher in der Lokalzeit Dortmund laut Ortmungsamt sollen auch RTL ,Bildzeitung , Westfahlenpost , Rundschau, Stadtanzeiger hagen under Wochenkurir hagen dagewesen sein. Teile des Platzes bleiben zur Sicherheit gespert. Das Rad bis aufs erste geschlossen ob es noch vor Weinachten noch mal Öffnet sei fraglich.
Ich finde Gott sei dank das nichts Schlimmeres Passirt ist. Außerdem ging sofort das gerücht um da sei einer gesprunngen aber das ist ein gerücht und auch zum glück nicht war.
Bis dann: Jascha
Wie grade auf WDR gehört wird nach der Reperatur der Tüv das Rad neu abnehmen und dann wieder in Betrieb
gehen . ES war nur ein Technischer Defekt und das Rad wurde nach ungewöhnlichen geräuschen und unmittelbar
nach dem aus der Führung springen gestoppt und konnte wohl wegem dem Problem nicht wieder anslaufen gebracht werden.
Zumindest hätte es man versucht das Rad langsam zu drehen so das die Fahrgäste problemlos Aussteigen können nach dem
das aber nicht ging wurden die Rettungskräfte allamirt.
Erfreuliche Nachricht alles wieder im Lod und Repariert das Rad Dreht wieder gemüdlich seine Runden habe ich grade
erfahren.
Was meint ihr eigentlich zu dieser ganzen sache??
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given