Da kann ich mich nur anschließen!! Thx für dieses tolle Event bzw. Treffen.
Thx @ faceman2000 für die wünsche auf einen schönen zweiten Tag im
Phantasisland.
Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Profil Update: 04.09.2024
Naja es ging eigentlich, zumindestens wenn man nicht dauerhaft Mamba gefahren ist. War auf jedenfall ein tolles Treffen, auch wenn die Verleihungen am Ende sich etwas gezogen haben.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen! Rettet die Turbine!
...auch wenn die Verleihungen am Ende sich etwas gezogen haben.
Das fand ich auch- es waere toll, wenn das dass naechste mal nicht mehr so der Fall waere.
Ansonsten- es war sehr kalt, und die Muetze hat nicht auf Anhieb gepasst. Waer super toll wenn wir mal wieder "normale" Muetzen kriegen wuerden. Die trage ich zum Teil auch noch so.
Schönes Treffen, schöne Preisverleihung, schöne Party, schöner zweiter Tag. Wie erwartet ein tolles Treffen. In meinem Bericht schreib ich dann etwas mehr, weil jetzt bin ich total kaputt und muss schlafen gehn...
Es war wiedermal schön, all die bekannten (und dazu noch viele unbekannte) Leute ein letztes mal vor dem Jahreswechsel zu sehen. Da ihr (Volker+Dirk) immer wieder betont, dass ihr es nicht mögt, wenn im hintergrund schlecht geredet wird, möchte mich natürlich auch meine Kritikpunkte preisgeben, welche - selbstredend - meine persönliche Meinung wiederspiegelt.
Dass das PHL nicht so dolle wie auch schon geschmückt ist, ist ja kein Geheimnis mehr, dafür könnt ihr logischerweise nichts, aber die winterliche Stimmung hat mir doch gefehlt. (Nicht mehr auf Weihnachten beziehen, aber en Nikolaus als Hauptakteur einer Show nehmen...haja, wieso nicht...)
Die Organisation am Morgen war mehr oder weniger chaotisch, erst alle in eine schlange stellen, welche wohl eher nach einem Blauwal aussah, und dort alles abrechnen und abgeben ist zwar eine bewährte Praxis und auch nicht schlecht (es hat ja funktioniert, auch wenn man von Onridern eine saubere Schlange erwarten sollte), aber dass ihr die Karten dann erst am Eingang abgegeben/gekauft habt, machte das ganze dann doch wieder kompliziert (auch bedingt durch die Taschenkontrollen) und zu einem ewiglangen Zyklus, unter dem vor allem die leideten, die unten am Baum schon geduldig aufs Gruppenfoto warteten. Ich weiss nicht, an was das lang, ob das PHL mit dem Karten abgeben unkooperativ war oder was weiss ich, jedenfalls wars nicht sehr gelungen gelöst.
Einige haben es schon erwähnt, die Kappen... Ich hab absolut nix gegen ungewöhnliche Kappen, aber sie sollten halten, und da ich da kein Einzelfall mit "ungewöhnlicher" Kopfgrösse war, ist ja bekannt. Fürs nöchste mal gerne wieder was lustiges, aber dann vorher den üblichen onride-Produkttauglichkeitstest durchführen. Oder wieder die onride-Blauen Kappen nehmen, wahlweise ohne Zöpfe, denn die hat nach wie vor kein anderer Besucher.
Zur Gesprächsrunde muss ich glaube ich auch nichts mehr sagen, sie war zu lange (auch wenn ich abgeräumt hab). Wir sind 2.5 Stunden auf dem Platz gehockt, was schon heftig war, ich denke, der ein oder andere hätte sich auf ne abendliche Abschlussrunde auf der Mamba oder dem Tempel (der ist im dunkeln so schön) gefreut.
Zum Schluss hat mir ein weiterer Treffpukt gefehlt, so in der Art von der Templeaktion von letztem Jahr, von mir aus hätte es einfach en kurzer lustiger Flashmob sein können, oder was weiss ich, einfach noch ein Gruppenerlebnis. (wer nicht mitmachen will muss ja nicht erscheinen).
Das wärs von mir gewesen, ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen.
Also die Taschenkontrollen dürften das kleinste Problem gewesen sein.. bei Mushoba wurde ja gar nicht erst geguckt als die Dame das Stativ gesehen hatte und bei mir hatte sie einmal mit der Lampe reingeleuchtet. Also vielleicht ne Sekunde pro Person... zumindest da wo ich es bewusst mitbekommen habe.
Mit der fehlenden Aktion in der Mitte des Tages gebe ich dir Recht, das hat irgendwie gefehlt. Die gemeinsame Temple/Winjas Fahrt am Anfang war kein wirklicher Ersatz.
Die Guess-What und Fotowettbewerb Gewinner, das Finale des Fantissima-Spiels und so anderen Kleinkram hätte man vielleicht mit ner kurzen Aufzählen machen sollen und die Leute die was gewonnen haben dann bitten sollen ihren Gewinn beim Rausgehen abzuholen.
Aber trotzdem war es sehr schön und lustig einige Leute mal wieder zu sehen und andere überhaupt erstmal kennen zu lernen.
Ich fands auch richtig gut, aber da geht noch was!
Die Mützen waren super, haben aber leider nicht so perfekt gehalten. Wäre schön gewesen, wenn die nicht die ganze Zeit weggerutscht wären. Hätte man die nicht blau besorgen können?
Ansonsten hat mir das Gruppenerlebnis, wie Flexi schon sagte, gefehlt. Letztes Jahr war das wirklich geil, dieses Jahr...naja...nicht wirklich berauschend.
Am Schluss hätte ich auch gerne noch eine Runde Mamba gedreht, leider habt ihr die Verlosung etc. etwas zu lang gezogen.
Aber man soll ja nicht nur meckern!
Ich fand den Tag trotzdem super! Ein toller Park, viele nette Menschen, die man nach langer Zeit endlich nochmal gesehen hat und einfach eine super Stimmung. Freu mich schon aufs nächste Jahr...
Es war defi wieder einmal ein sehr schöner Jahresabschluss. Sehr lustig und es ist immer schön Leute wieder zusehen.
Alles in allem natürlich wieder ein klasse treffen.
War schön dabei gewesen zu sein.
Zu Flexis Kritik:
Hab es ziemlich genauso empfunden. Wäre gern noch ne runde Mamba im dunkeln zum Abschluss gefahren etc.
Sonst wie immer
Ich habe nur eine Frage: Wo ist Harvey Dent? Weißt du wo er ist ? ∗The Dark Knight∗
Die Sache im Wintergarten is die. Wir mussten ja schon 45 Minuten vor Beginn der Show rein. Dann noch die Show 30 Minuten und schon ist das die Hälfte der 2,5 Stunden. Was will man da gross kürzen. Zugegeben, es war lange. Mich persönlich hat es nicht gestört, schliesslich gibt es das nur einmal im Jahr.
Denke nächstes Jahr wirds automatisch wieder weniger, da es dieses Jahr einfach sehr viele Gewinner, Gewinnspiele, Ehrungen usw. gab...
Was will man da gross kürzen. Zugegeben, es war lange. Mich persönlich hat es nicht gestört, schliesslich gibt es das nur einmal im Jahr.
Ganz meine Meinung.
Wie Dirk schon erwähnte, opfern einige Onrider teilweise eine zweistellige Stundenzahl pro Woche für diese Community und hier wird gemeckert wegen eineinhalb Stunden pro Jahr. Aber wem es zu lange ging, für den gibt es nächstes Jahr eine einfach Abhilfe: Draußen bleiben.
Bruno,
fand es auch bedenklich, daß sich einige fast "geweigert" haben zu applaudieren.
Danke für die direkten Worte. Es sind diesmal wirklich einige Dinge suboptimal verlaufen, wir möchten dies kurz klären.
Beginn/Kalender, Mützen und Eintrittskartenverteilung
Die letzten Jahre bestand immer die Möglichkeit, für uns die Eintrittskarten früher zu kaufen. Daher konnten wir diese schon direkt am Anfang verteilen. Diesmal waren wir leider gezwungen, die Karten trotz Vorabreservierung an den normalen Tageskassen zu erstehen. Wir haben sogar Sina und Uli (danke) gebeten, sich schon ab 10:15 vor die Kassen zu stellen um direkt dranzukommen, jedoch standen die beiden leider an einer Kasse, die dann gar nicht öffnete. Dazu kamen dann einige Mitglieder, die zu spät gekommen sind. So war die Gruppe am Eingang auf sich alleine gestellt. Wo das PHL nun seine Taschenkontrolle durchführt war auch nicht bekannt, so dass wir hier wiederum an der falsche Seite standen.
Lösung für 2009: Wir werden den Anmeldeschluss früher setzen und können so hoffentlich erreichen, das wir die Karten vorab auf dem Postweg erhalten.
Mützen
Bei den Mützen kauft man im Prinzip immer die Katze im Sack. Dieses Jahr waren die Mützen zumindest groß genug für jeden, dadurch aber für viele schon fast zu groß, so dass diese oft keine Halt hatten. Mal zu groß, mal zu klein. Wir haben uns sogar ein paar Musterexemplare zukommen lassen und das war schon die beste Lösung.
Zum Thema Mützen aber auch von unserer Seite etwas Kritik:
Wenn man zur Black Mamba läuft und sämtliche Holzfiguren auf der Brücke eine Mütze auf haben, so mag das im ersten Moment zwar ganz lustig sein - auf der anderen Seite haben wir viel Geld dafür ausgegeben und man wundert sich schon ein wenig, wie geringschätzend einige damit um gehen. Das Geld hätten wir auch für weitere Geschenke oder Serverkosten nehmen können. Das nächste Jahr vielleicht dann gar keine Mütze nehmen?
Lösung für 2009: Andere Mützen, vorher aber ggf. direkt bei der Buchung abfragen, ob jemand keine Mütze möchte, so können wir uns den Ankauf sparen und das Geld anderweitig nutzen. Ganz auf die Mützen verzichten wäre nicht so schön. Ein onride-Treffen zum Wintertraum bedeutete auch immer Blinkemützen. Das ist Tradition und sie macht auch irgendwie Spass und unterscheidet uns von anderen. Daher auch hier der Apell an die Totalverweigerer: Macht mit. Am nächsten Tag dürft ihr dann auch gerne wieder schön aussehen.
Hotelübernachtung
Kam sehr gut an, wir möchten daher versuchen, im nächsten Jahr schon viel früher Eure Wünsche diesbezüglich abzufragen. Wir werden das Wintertraumevent also schon sehr früh einstellen, um entsprechende Hotelkapazitäten zu sichern. Auch der Check In, der dieses Jahr von der Orga sehr zeitaufwändig war, muss anders geregelt werden.
Apres-Ski Bar, Abendessen
Auch am Abend lief es diese Jahr leider etwas chaotisch. Reservierungen für die Apres-Ski-Bar waren im Vorfeld nicht möglich. Abends hiess es dann zuerst, Gruppen kämen nicht rein, später waren wohl doch einige dort. Unser angestammter Besuch beim Chinesen war wegen hoffnungsloser Überfüllung nicht möglich. Die Gruppe splittete sich dann auf verschiedenen Lokalitäten was leider etwas suboptimal war.
Lösung für 2009: Durch eine frühere Abfrage/Buchung wird es uns möglich, eine entsprechende Reservierung zu tätigen. Wir haben im Restaurant Bamboo an eine atemberaubenden Buffet zu Abend gegessen, im nächsten Jahr werden das die Übernachtungsgäste sicher wiederholen wollen. Aber auch nicht Hotelgäste können hier essen, also fragen wir das einfach ab, so können wir alle wieder zusammensitzen und Spass haben. Ob wir dann alle den Abend in der Dragon Bar oder im den Apres Ski Bar ausklingen lassen können wir dann vor Ort klären.
Weitere Treffpunkte
Guter Einwand, aber auch Zeit, einmal grundsätzliches zu klären.
Durch die Übernachtung und die Notwendigkeit sich tagsüber um den Check-In zu kümmern sowie den zusätzlichen Programmpunkt mit Fantissima fehlte es dieses Jahr leider an einem weiteren Treffpunkt. Wir werden diese aber nächstes Jahr wieder einbringen, ebenso wie vielleicht eine gemeinsame Abschlussfahrt direkt nach dem Wintergrarten auf Black Mamba. Gute Idee - versprochen!
Es gibt aber auch Mitglieder, die bei Treffpunkten und Aktionen, die nicht einen unbedingten Mehrwert haben ein langes Gesicht ziehen. In dieser Saison hatten wir auch oft das Gefühl zu viele Treffpunkte zu haben. Es gibt auch leider immer Mitglieder, für die zählt anscheinend nur, sich von der Gruppe abzuheben, indem sie demonstrativ nicht mitmachen. So etwas zieht uns von der Orga natürlich auch ein wenig runter, wie z.B. bei dem Versuch, ein schönes Gruppenbild zu erstellen.
Wintergarten
Puh, es hat wirklich sehr lange gedauert, dass war uns selbst auch sofort bewusst und wir werden uns überlegen wie man das in Zukunft straffen kann. Dies Jahr war es auch besonders viel, gerade auch wegen Fantissima. Dabei hätten wir gerne noch mal ein paar allgemeine Worte verloren, zum Stand der Dinge, Rückblick und Zukunft. Uns war es aber wichtig auch mal ein paar Namen zu erwähnen und zu zeigen, wer tagtäglich seine Zeit für onride zur Verfügung stellt, das ist das Mindeste.
Lösung für 2009: Warme Decken, Tee, zwischenzeitliche Fitnessübungen oder einfach ein etwas strafferer Plan.
Trotz dieser paar Punkte von beiden Seiten war es ein tolles Treffen! Danke an alle, die da waren.
Volker und Dirk!
Fragen oder Probleme? Wir helfen gerne, einfach mal melden!
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Administratoren und Moderatoren verfasst. Gruppe anzeigen . Team in der Teamübersicht
Anerkennung schliesst ein wenig Kritik nicht aus liebe Anita...
Dass das Treffen toll war bezweifeln sicher die wneigsten, und auch ich trug die Mütze sehr gerne. Man möchte aber halt auch seinen Input bringen was man ev. das nächste mal besser machen kann, egal wie toll das Treffen war, denn das waren bisher alle, jedenfalls für mich!
Mein erster Satz bezog sich auf das Applausverhalten der hinteren Reihen im Wintergarten und war somit passend auf den letzten Satz in Brunos Antwort. Leider habe ich zu spät bemerkt, dass sich Dirk und Volker zwischen uns gequetscht haben.
Achso, ja, das ist verständlich. Hab allerdings auch nicht mitbekommen wie hinten geklatsch wurde...
Allerdings muss ich noch hinzufügen dass es durchaus nervig werden kann bei jedem einzelnen zu klatschen. So hab ich dies teilweisse auch gelassen und lieber am Ende eine Gruppe stark beklatscht...
Sehr treffend gesatg, Bjoern, auch wenn meine Kritik etwas grösser ausfiel. (Klappe halten bei der verfügbaren Bandbreite (siehe Bilder im Profil) ist verdammt schwer.)
Es war mein erstes Onride Treffen und ich war positiv überrascht. Alle sind sau net und auch mal alle in Natura zu sehen ist auch cool anstatt die Bilder aus dem Profil.
LG Manuel
rijden met de NS (Nederlandse Spoorwegen) hoe gaat het
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type