Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie viele aktive User hat onride eigentlich?
Autor Nachricht
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #42525 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 15:59
Themenersteller
Relax
Edit (razibo): BBCode-Tags aus Überschrift entfernt, da diese dort nicht funktionieren

Nurmal so als Frage!!

Gruß Tim

PS: Ich weis das Onride.de mehr als 2500 User hat. Mann muss halt genau lesen!!!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #42539 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 17:04 Relax
Wie definierst du "aktiv"?

Nach aktuellem Stand der Dinge (Samstag, 10.04.2004 - 17:00 Uhr) haben wir 560 User, die einen oder mehr Beiträge verfasst haben.
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #42570 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 18:38 Relax
razibo Wie definierst du "aktiv"?

Nach aktuellem Stand der Dinge (Samstag, 10.04.2004 - 17:00 Uhr) haben wir 560 User, die einen oder mehr Beiträge verfasst haben.


Auch traurig das sich die meisten nur für die Videos anmelden, und erst dann wieder kommen, wenn ein neues video da ist, oder sie ein altes nochmal haben wollen.

Schade eigentlich, aber wenigstens gibts über 500 aktive.

mfg

DrEvil
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #42574 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 18:43
Themenersteller
Relax
Hi, Rainer

Danke das du den BB-Code enfernt hast wollte es auch schon machen.

[Schluwissen] (und das in den Ferien S )

Aktive dff.
Aktive heist, dass User öfters kommen um im Forum zu lesen, statt nur zu schauen ob es neue Videos gibt. S

[/Schulwissen]


Danke für die Info. Ich denke das 560 "aktive" User schon eine stolze menge ist.

Gruß Tim
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #42575 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 18:43 Relax
Naja, aktiv kann man das auch nicht wirklich nennen. Weil es haben doch sehr viele User nur einen Beitrag geschrieben wie "Hallo ich such da mal ein Video von der Bahn .....". Schade eigentlich, aber einige kapieren wohl nicht, dass die Leute hier ganz nett sind.

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #42579 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 18:53 Relax
Robert Naja, aktiv kann man das auch nicht wirklich nennen. Weil es haben doch sehr viele User nur einen Beitrag geschrieben wie "Hallo ich such da mal ein Video von der Bahn .....". Schade eigentlich, aber einige kapieren wohl nicht, dass die Leute hier ganz nett sind.

Ciao,
Robert

Da hast Du recht!
Ich finds auch schade wenn sie, sich anmelden nur für Videos und nur einen Beitrag schreiben.
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #42595 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 19:31 Relax
Hmm ich habe sehr lange nur mitgelesen und keinen Beitrag gehabt bin ich jetzt aktiv ?
Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #42600 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 19:43 Relax
Hi Michi,
ich denke, mit über 140 Beiträgen kannst du dich ruhig aktiv nennen S


-Maxi
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #42662 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 00:15
Themenersteller
Relax
Hi, All



Ich hab mal eine Bitte an alle die mitlesen und nix schreiben.

Könntet ihr mal bitte bitte einfach nur "Hi, ich bin ein mit Leser" schreiben, dass fände ich super nett. Und vieleicht werdet ihr ja auch mal so richtig Aktiv S , es ist nicht schwer.

Einfach hier Klicken




DANKE!!!

Gruß Tim
5dave
nach oben
Aufsteiger David

Österreich . St
 
Avatar von 5dave
Link zum Beitrag #42671 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 01:07 Relax
Ich hab Anfangs nur mitgelesen, aber jetzt mit diesen Thread S bin ich aktiv geworden S

mfg
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #42673 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 01:13
Themenersteller
Relax
Seht ihr es ist nicht schwer, ihr werdet nicht ausgeschlossen, wenn ihr nicht viel schreibt, es ist nicht schlimm wenn deine Threads nicht schön aussehen oder fehler haben, aus Fehlern lernt man.

Danke 5dave für dein Post, und sie können das auch mit Faber49......ähm nein mit nur einem einzige Post!!


Gruß Tim
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #42681 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 08:09 Relax
In einem anderen großen (Nicht Kirmes Forum) gibt es einen Bakomaten.
Das ist immer der zweite Threat, bei dem kann man sich "bedanken" und erscheint dann in einer Liste mit Namen in diesem Thread.
Wenn jeder der mitliest schreiben würde "Hallo habe den Beitrag gelesen" dann wird verdammt unübersichtlich bei Diskusionen!

Wer sehen möchte wie das gement ist den schicke ich einen Link, allerdings nur per PN !! (hat seine Gründe l S )
Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #42682 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 08:16 Relax
Also anfangs da habe ich auch nur mitgelesen. Aber jetzt ist es richtig cool hier und ich komme sehr viel auf diese Site.

Grus Nico
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #42686 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 09:13 Relax
s.kko Ich hab mal eine Bitte an alle die mitlesen und nix schreiben.

Könntet ihr mal bitte bitte einfach nur "Hi, ich bin ein mit Leser" schreiben, dass fände ich super nett. Und vieleicht werdet ihr ja auch mal so richtig Aktiv S , es ist nicht schwer.

Ich habe auch eine Bitte: Tut es nicht!

Wenn jetzt plötzlich jeder einen Beitrag schreibt, weil er muss, kommt da mit Sicherheit viel Unfug bei rum. Stattdessen sollten sich vielleicht einige aktive Mitglieder von onride überlegen, ob wirklich jeder Beitrag sinnvoll und nötig ist. Beispiel Treffpunkt-Forum: Was nützt es, wenn jemand schreibt: "Ich kann zu dem Treffen nicht kommen..."? Es ist ein vollkommen unnützer Beitrag, der den ganzen Thread nur unnötig in die Länge zieht und dadurch den Lesefluß bremst. Denn meistens schreibt dann noch eine andere Person eine Antwort wie "Warum schreibst du dann in diesen Thread?" - und schon ist das eigentliche Thema (Verabredung zu einem Treffen) in den Hintergrund gerückt. In letzter Zeit sind leider viel zu viele gute Themen durch solche sinnlosen Beiträge ins "off-topic" gewandert - und wir sollten lieber daran arbeiten, diesen Zustand zu ändern.


Kein Schreibzwang bei onride!
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #42689 Verfasst am Sonntag, 11. April 2004 09:41 Relax
s.kko Hi, All
Ich hab mal eine Bitte an alle die mitlesen und nix schreiben.

Könntet ihr mal bitte bitte einfach nur "Hi, ich bin ein mit Leser" schreiben, dass fände ich super nett. Und vieleicht werdet ihr ja auch mal so richtig Aktiv S , es ist nicht schwer.


Hm, du scheinst die Grundlagen eines Forums nicht so richtig verstanden zu haben. Ein Forum ist dazu da, um sich zu informieren, um sich auszutausche, zu fragen, evtl. Freundschaften zu schließen und um sich zu treffen S. Einen Zwang, den du oben genannt hast, nur um zu sehen, wer aktiv (die Definition hier hinkt sehr gewaltig, denn wie willst du wissen, das jeder, der gepostet hat, auch wirklich aktiv ist, und sich nicht nur gesagt hat, ich poste, um aktiv zu wirken) ist. Von daher ist das ganze also unsinnig. Mit Schreibzwang wie razibo es meinte, will ich es nicht gleichstellen, aber es würde in die Richtung gehen (es gibt foren, da mußt du in einem bestimmten Zeitraum posten, aber was im schlimmsten Fall da von sich gegeben wird, ist unterester Müll....

Außerdem ist die Definition von aktiv sehr unterschiedlich ausgelegt. Mußt du, um als aktiv wirken zu können, unbedingt viel in einem Forum schreiben. Oder bist du schon akti, wenn du an treffen mit teilnimmst. Es gibt so viele Arten von aktiver Mitarbeit, die lassen sich nicht so einfach hier festlegen
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #44878 Verfasst am Sonntag, 18. April 2004 14:56
Themenersteller
Relax
Ich wollte doch nur wissen wer halt mit liest, und sie sollten nicht jeder ein neuen eitrag machen sondern eine Antwort in diesen Beitrag schreiben.

Sorry S
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #45430 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 10:39 Relax
ALs ich gestern die Mitglieder durchgesehen habe um nach Leuten in meiner Gegend zu suchen, habe ich mich ganz schön gewundert wie wenige überhaupt je einen Beitrag geschrieben haben. Das macht die Mitgliederliste ziemlich unübersichtlich. Versteht mich nicht falsch, ich gönne jedem sich anzumelden auch wenn er nur mitliest (Obwohl man sich dafür ja nicht anmelden muss) aber unter den 0-Beiträgen Usern sind bestimmt Unmengen die ausser der Anmeldung nicht mehr oft hier waren.

Wie wäre es die Mitgliedsliste ein wenig aufzuräumen, nur der Übersicht halber und ohne jemanden verdrängen zu wollen. Wenn man zum Beispiel jedem Mitglied das weniger als 10 Beiträge hat und über 3 Monate nicht mehr die Seite besucht hat eine freundliche Email schickt mit der Bitte doch mal wieder worbeizuschauen. Bleibt das aus könnte man den Account nach einer weiteren ausgebliebenen Reaktivierungsmail löschen oder stilllegen.

Wie gesagt ist nur ein Vorschlag, ichg möchte mich hier auch gerade als Neuer nicht aufspielen. Alternativ könnte man in der Mitgliedsliste eine Funktion einbauen die inaktive (wie auch immer man es definiert, s.o. evtl weniger als 10 Beiträge und 3 Monate nicht auf der Seite gewesen) Mitglieder ausblendet.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #45434 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 10:49 Relax
Hallo Volker,

ein gute Idee, die wir unter Anderem auch schon aufgegriffen haben.

Wir räumen zeitweise die Userdatenbank ein wenig auf, einen Automatismus haben wir bislang jedoch noch nicht dafür eingerichtet. Das manuell halbjährlich angestossene Aufräumen reicht da völlig aus.

Unübersichtlich wird's jedoch keineswegs, denn auf die Anzahl der Threads hat die Anzahl der inaktiven User ja keinen Einfluss. Lediglich die Liste der registrierten User wird dadurch größer. Ich sehe dazu auch keine Veranlassung User die weniger als 10 Beiträge geschrieben haben anzumailen. Wenn wären da höchstens die absolut inaktiven Accounts(also 0 Postings)interessant.

Trotzdem vielen Dank für Deine Meinung!

Weiterhin noch viel Vergnügen auf ONRIDE ! S

Grüße!

Eric
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #45438 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 11:05 Relax
Mit Unübersichtlich meinte ich ja auch nur die Mitgliedsdatenbank. Wenn ich die nach meiner Stadt sortiere hats doch etliches zu klicken bis ich da bin...
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #45454 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 13:37 Relax
Kmonster Mit Unübersichtlich meinte ich ja auch nur die Mitgliedsdatenbank. Wenn ich die nach meiner Stadt sortiere hats doch etliches zu klicken bis ich da bin...

Tipp: In der URL von Hand die Zahl ändern, also z.B.

onride.de memberlist.php
onride.de memberlist.php
onride.de memberlist.php
usw.

damit kann man schneller springen wohin man wirklich will... Dafür braucht man nicht die Liste aufräumen S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag