Hallo liebe Onrider,
da ich nächsten Juli nach Madrid und Barcelona Fliege hab ich ein paar Fragen an euch.
Und zwar:
1. gibt es Vergünstigungen für die Parks
2. gibt es für port Aventura und Parque Warner mehrtages Tickets
3. Gibt es ein Kombiangebot von Parque Warner + PDA
4. Ist im Juli mit viel Andrang in allen Parks zu rechnen
Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke schon mal im Vorraus
1. Ja es gibt Vergünstigungen, wen du Glück hast wie ich bekommst du die von einem Spanier am Eingang geeschenkt
bzw. mit der EP JK kommst du kostenlos in PA
2. Gegenfrage, welche park hat keine Mehrtages Tickets? Schau doch einfach auf der entsprechenden Seite
3. schau mal hier: travelparks.es index.php
4. Sommer + Spanien = Viele Leute
Andy
Made in Switzerland for the world. I love B&M ... Intamin, too.
Auch im Parque Warner ist bestimmt viel los. Die Frage ist nur ob die Queues gut gefüllt sind und das kommt auf die Attraktionen an. Aber lass dich nicht täuschen. Manchmal stehen zwei Spanier an und rufen dann kurz vor der Station noch ne 20 köpfige Gruppe zu sich.
Zurzeit sammle ich Informationen über die öffentlichen Verkehrsmittel und dabei bin ich auf den Tourist Travel Pass gestoßen.
Ist dieser Empfehlenswert?
Dieser ist noch mal in Zone A und Zone T unterteilt
wenn ich in den Parque Warner möchte, reicht da Das Tourist Travel Ticket bzw. Pass für Zone A?
Nein, da fährst du mit der RENFE, also die spanische Bundesbahn, die hat mit dem Zone A Ticket nix zu tun. Da brauchst Du ab dem Bahnhof Atocha ein extra Ticket zum "Parque de Ocio".
Der Zuglauf sieht dann ungefähr so aus:
C3 Richtung Aranjuez, ausseigen in Pinto, dort dann umsteigen in die
C3a Richtung San Martin de la Vega, aussteigen in Parque de Ocio
RÜCKFAHRT:
C3a Richtung PINTO, aussteigen in Pinto und umsteigen in:
C3 Richtung Atocha, aussteigen in Atocha Renfe
ACHTUNG: Die Tickets auf dieser Strecke NICHT wegwerfen, die brauchst du auch, wenn ihr aus der Station geht. Ansonsten ist das Ticket Zone A die richtige Wahl, gibt es an jedem Automaten, kauft das bloß nicht im Voraus.
LG Dirk
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Okay
Aber ich habe gelesen, dass das Tourist Travel Ticket auch die RENFE beinhaltet. Aber auch nur in Zone A oder Zone T.
woher weiß ich denn wann die Zone A zu Ende ist, wenn ich beispielsweise mit der Metro oder RENFE fahre.
Im Bahnhof Atocha sind jede Menge Infos, die helfen. Ich würde ohnehin nicht das T Ticket kaufen sondern das A, dann brauchst Du eine neue Fahrkarte ab Atocha.
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
ich war vor 2 Monaten in Madrid und habe die beiden besagten Parks besucht.
Das ÖPNV-System in Madrid ist wirklich sehr einfach; wir haben uns in 4 Tagen nicht einmal verfahren!
Wir hatten das Touristenticket Zone A.
Wenn du nicht viel Metro fahren willst musst du eben ausrechnen ob du mit einer Streifenkarte nicht billiger fährst.
Die RENFE Fahrkarte zum Parque Warner kostet nur 2,45€, was für die gefahrene Strecke unglaublich günstig ist.
Touristenticket für Zone T lohnt sich deswegen in den meisten Fällen nicht!
Fazit: Touristenticket Zone A + Einzelfahrkarten zum Parque Warner
Beides sehr einfach an Automaten (auch in deutscher Sprache) zu erwerben.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given