Dieses Jahr waren wir erneut in Florida und haben die Studios als auch IoA per Hopperpass nochmal eben mitgenommen - quasi als Ersatz für Cypress Gardens, wo ich kurz vorher eine Pressemitteilung über deren gerade vollzogene Schließung gelesen habe.
In den Studios selber habe ich eigentlich nicht wirklich fotografiert. Erstens weil sich auch nicht so viel dort verändert hatte seit meinem Besuch 12 Monate zuvor - nur die Simpsons hatten jetzt geöffnet sowie Disaster! war nun auch zu Ende renoviert - und zweitens hatte ich absolut keine Lust die Kamera aus der Tasche zu fischen.
Deshalb gibt es hier nur wenige Bilder, dafür ein paar Worte mehr - letztes Jahr war ich ja schon schreibfaul!
Highlights:
MiB
Die Filmreihe Men in Black wurde dort zu einem interaktiven Darkride verwurstet, der sich wirklich sehen lassen kann. Sehr gutes Theming, einige rasante Stellen, die einem empfindlichen Magen schon mal zusetzen können sowie die teilweise opulent ausgestatteten Szenen lassen andere Interaktive Dark Rides teilweise alt aussehen.
Etwas negativ fällt mir auf, das nicht immer klar ist, ob ein Ziel getroffen wurde oder nicht. Und das Zielen ist nicht unbedingt einfach.
Terminator 2
Fantastische Show, die 3D Film, Realschauspielerei sowie Special Effects zu einer unglaublichen Szenerie werden lassen. Beim Erstbesuch unbedingt weit zurücklehnen - es schmerzt immer so, wenn die Kinnlade auf dem Boden landet!
Revenge of the Mummy
Wohl die Fahrt, wo sich die meisten Geister dran scheiden. Durch einen riesigen Hype im Vorfeld, wo die Rückkehr des Achterbahnheilands prophezeit wurde, war die Erwartungshaltung bei den meisten Leuten immens. Und das kann die Bahn nicht halten. Wenn man sich jedoch, wie ich das meist tue, etwas überraschen lässt von dem was einen erwartet, wird einen die Bahn begeistern.
Nur so viel, ein Dark Ride Part, der wirklich sehr gut ist sowie eine recht kurzer, aber durchaus rasanter Coasterpart inklusive Launch und eine dufte Thematisierung bereits in der Que laden zu Wiederholungsfahrten ein.
E.T.
Richtig schöner Darkride mit stimmungsvoller Thematisisierung. Und dank eines Ausfalls weiß ich auch nun endlich, wofür man seinen Namen abgeben muss!
Disaster!
Interaktive Show samt Special Effects - mehr verrate ich an dieser Stelle nicht. Mir hats gefallen. Gut sogar. Erwähnenswert ist besonders eine neue Projektionstechnik. Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich.
Mittelmäßiges:
Simpsons - The Ride
Die 2008er Neuheit ist ein Umbau des Back to the Future Simulators. Und ja, der Film ist durchaus nett - aber mehr eben auch nicht. Ich persönlich habe mir mehr davon versprochen.
Twister!
Special Effects Show mit viel Knall - Bumm -Zisch - Zong. Mit einem waschechten Wirbelsturm. Für Erstbesucher sehr lohnenswert!
Fear Factor
Auch beim Zweitbesuch ausgelassen - ist wohl irgendeine Show, wo Parkbesucher gegeneinander antreten können.
Shrek 4D, Jimmy Neutrons Blablub
Jeweils Filme. Machen Spaß, einmal reicht.
Woody Woodpeckers Nuthouse Cracker
Kiddie Coaster. Immerhin kein Big Apple!
Jaws
Nette Themenfahrt mit ein paar Animatronics und Effekten .Liebes Phantasialand, so müssen weisse Haie aussehen und nicht so wie das abgenagte Exemplar in der Hollywood-Tour!
Hier ein paar Bilder aus dem Park:
Fazit:
Die Studios sind gerade auch für Leute die nicht so viel mit Coastern anfangen können sehr gut geeignet. Und das schätze ich sehr an dem Park. Des weiteren war das Essen durchaus genießbar, auch das Fast Food. Denn das ist durchaus ein heikles Thema in den Parks in Florida. Gewürzt wurde das ganze durch nicht existente Wartezeiten sowie duftes Wetter. Mehr schreibe ich nicht. Noch nicht. Sonst erleidet Tom einen Herzinfarkt!