Park
Universal Islands of Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Islands of Adventures
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #633331 Verfasst am Montag, 29. Dezember 2008 18:30
Themenersteller
Relax
Nach dem Kurzbesuch in den Studios ging es im Anschluss direkt auf die Insel der Abenteuer. Wobei sier derzeit, zumindest im hinteren Bereich, eher Islands of Construction heißen sollte. Bekanntlich entsteht dort derzeit die Harry Potter Welt, samt Umbenennung der Dueling Dragons, Flying Unicorn sowie Neuerrichtung eines großen Schlosses inklusive spektakulärem Darkride. Heiß gehandelt hierfür wird derzeit ein Fahrsystem mit Kuka-Robotern, wie sie zum Beispiel auch im Legoland als Power Builder stehen.
Sicher ist, insbesondere nach dem Darkride Kracher Spiderman, das die Erwartungen sehr hoch sein werden an die Umgestaltung als auch an die neue Fahrattraktion.
Aber zurück ins hier und jetzt, denn auch so bietet der Park eine Fülle von verschiedenen Fahrten, die für jeden Thrillbegeisterten eine Menge zu bieten hat. Allen voran natürlich das in der Nähe des Eingangs beheimatete Coasterunikat "The incredible Hulk". Und welch stimmige Thematisierung das Gerät hat - ich kenne kaum einen anderen Coaster, der die innere Zerrissenheit des Bruce Banner so perfekt wiederspiegelt wie dieser Ride. Während der erste Teil mit dem Launch, Cobra Roll über dem Tümpel und dem riesigem Loop eine wahre Freude ist, gibt es nach dem Tunnel kräftig auf die Ohren. Nicht das die Maschine schlägt, aber sie ist schon ruppig. Sehr ruppig. Mir persönlich hat dieses mal auch deshalb eine Fahrt gereicht, was aber sicherlich daran lag, das ich angeschlagen war.

Eingangsbereich:



So sieht es direkt nach dem Eingang aus. Hübsch gemacht!



Der grüne Sonderling:







Diesmal bin auch ich nach links gegangen - ich wollte mich nicht wieder vor Tom rechtfertigen müssen! S

Ebenfalls im Superheldenbereich steht Dr.Dooms Fear Fall. S&S Turm wie er auch überall stehen könnte. Und auch steht. Hier in als Doppelanlage.



Weniger von der Stange und der vielleicht beste Dark Ride der Welt: Spiderman. Ich will nicht zuviel verraten, aber die Kombination aus Darkride mit Kulissen, Special Effects sowie 3D Projektionen ist wirklich vom feinsten - so fein, das ich öfter Spiderman als alles andere gefahren bin. 0 Minuten Wartezeit sei dank.



Im weiteren Verlauf folgt die wahrscheinlich nasseste Attraktion der Welt. Nur die Mafia-Themenfahrt mit Betonklötzen am Fuss im Hafenbecken kann da mithalten. Mal abgesehen davon, das es den bescheuertsten Namen hat. Popeye & Bluto's Bilge-Rat Barges Rafting Adventure gehört definitiv zu den Namen, die nur schwierig vermarktet werden können - weil man sich weder den Namen merken noch diesen Fehlerfrei dreimal hintereinander aufsagen kann.
Von der Fahrt selber habe ich keine Bilder, aber immerhin von Popeye!
Zur Fahrt selber kann man nur sagen - NASS. Nach dem Verlassen der Station gibt es richtig auf die Mütze. Von allen Seiten. Aber richtig. Dagegen ist selbst Valhalla in Blackpool trocken wie ungekochte Nudeln.





Weniger nass, dafür aber deutlich unbequemer ist Dudley Doo Rights Rip Saw Falls - eine ewig lange Wasserbahn mit einer wunderschönen Abfahrt samt kleinem Bump.
Das Einsteigen in die Boote ist dank Umrüstung auf ein Bügelsystem eine Wissenschaft für sich. Entweder man kommt nicht ins Boot rein oder nicht mehr raus.Bei mir war es beides! S





Einfacher klappt das Einsteigen in die Boote von Jurassic Park, einem schicken Spillwater samt einigen guten Animatronics sowie einem kleinen Schreckeffekt.



Direkt dahinter, inmitten ein Baustelle gelegen, befinden sich die Dragons. Aber nicht irgendwelche, sondern die Dueling Dragons. Bestückt mit einer absolut sensationellen Que und der einzige Dueling Inverter weltweit. Dazu noch eine richtig gelungene Zugoptik, fertig ist der Coasterhit.
Ich persönlich bevorzuge den Fire Dragon, warum weiß ich nicht genau! S

Que-Line - ob da gleich ein Märchenonkel was vorliest?









Hier stand mal ein Restaurant - glaube ich!













Kleiner Blick Richtung übern See.



Die Show Atlantis - bei meinem ersten Besuch überwältigend, überraschend und einfach anders. Bei meinem zweiten Besuch durften wir leider nicht mehr rein, weil es angeblich schon voll war. *hust* Solltet ihr auf keinen Fall verpassen. Es lohnt sich!



Ein paar Bilder aus dem Dr.Seuss Kinderland.








Selbstbildnis. Familie Grasses kennt das! S



Fazit:

Wer Unikate und State-of-theArt-Rides sucht, wird sie hier finden.
Leider etwas zu sehr auf Thrill ausgerichtet trotz Dr.Seuss Kinderland und einem Kiddie Bereich im Jurassic Park Teil. Ich bin gespannt, wie Harry Potter sich dort einleben wird. Und ob der Park dann ein paar Besucher mehr hat!
Für mich, ich nehm das schon mal vorweg, der attraktivste Park in Florida!
Move your Car
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #633332 Verfasst am Montag, 29. Dezember 2008 18:36 Relax
Wieder kann ich fast alles so unterschreiben. Die Show heißt im Übrigen nicht "Atlantis", sondern "Poseidon's Fury" und auch wir kamen -- Sparbetrieb sei dank -- nicht mehr rein.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #633333 Verfasst am Montag, 29. Dezember 2008 18:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.12.2008 18:39
Relax
Super schöner Bericht, den ich so auch direkt unterschreiben kann. Ich muss da doch mal wieder hin. S
Eine Unterschrift fehlt also noch!

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #633334 Verfasst am Montag, 29. Dezember 2008 18:40
Themenersteller
Relax
Stimmt - schon wieder mit dem Namen vertan. Scheiss Mythologie! S
Move your Car
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #633340 Verfasst am Montag, 29. Dezember 2008 20:21 Relax
Wenn man es genau nimmt -- und ich nehme es immer genau -- ist auch der Name im Thread-Titel falsch. Aber vermutlich warst Du insoweit nicht ganz bei der Sache, als dass Du innerlich schon vor dem unvermeidlichen Eintippen von "Popeye & Bluto's Bilge-Rat Barges®" gezittert hast.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #633372 Verfasst am Montag, 29. Dezember 2008 21:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.12.2008 21:25
Relax
Super Bilder, ich kann auch fast alles so unterschreiben. Aber so langsam ärgere ich mich das ich nicht in Poseidon's Fury drin war, Universals Sparbetrieb sei dank. Ausserdem wurde wohl ein wichtiger Effekt entfernt. S

screamscape.com islands_of_adventure.htm
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #633434 Verfasst am Dienstag, 30. Dezember 2008 00:23 Relax
Jetzt haust du hier aber richtig auf die Kacke. Kannst du zukünftig bitte deine Threads im 12-Tage-Zyklus eröffnen? Ich hinke bereits hinterher.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #633497 Verfasst am Dienstag, 30. Dezember 2008 12:20 Relax
Netter Bericht mit tollen Bildern!
Pfui sag ich zum Weihnachtskugelbilderideeklau! S
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #633722 Verfasst am Mittwoch, 31. Dezember 2008 11:07
Themenersteller
Relax
Wieso Pfui? Immerhin ist das Bild vor deiner Disneyreise entstanden! S
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag