Park
Walt Disney World - Magic Kingdom in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Magical Kingdom
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #633389 Verfasst am Montag, 29. Dezember 2008 21:49
Themenersteller
Relax
Disney. Disney Magic. Magic your way. Irgendwie muss bei Disney alles magic sein. Ist es aber nicht. Nicht immer. Aber der Reihe nach.
Zunächst ist der geneigte Neubesucher überfordert mit der schieren Größe des Areals von Disney World. Richtig bewusst wird einem das, wenn man sich den Spaß gönnt und mit dem Disney Transportation System umher fährt. Unzählige Hotels und die Themenparks sind eine kleine eigene Welt - a small small world!
Nach entrichten von 12 magischen Parkdollar kann das Fahrzeug abgestellt und mit Fähre oder Zug zum Park gefahren werden.

Das überaus freundliche Personal winkt einem nach der Parköffnung mit lustigen Händen zu, tanzt für einen und alle lachen. Oder sie tun zumindest so. Nach dem betreten dann erstmal der Schreck - das sieht ja fast aus wie in Paris. Na toll. Ganz so schlimm ist es dann doch nicht, immerhin sind die Attraktionen nicht die selben, sondern tragen nur den gleichen Namen. Direkt vom Eingang aus sieht man dieses Ding hier.



Als erste Fahrt des Tages ging es zu einer Dschungel Bootsfahrt, die von der Dame am Steuer witzig rekommandiert wurde. Fand ich zumindest. Die anderen Mitfahrer an Bord konnten nicht über ihre Kommentare lachen - entweder haben die diese nicht verstanden oder sie fanden es nicht sonderlich lustig.
Beispiel: Bei der Einfahrt in eine Ruine kam "This is an old mayan Temple - we call it the Shirley Temple" oder beim passieren von Impala Animatronics "Look, theres an impala and here a group of impalas and right behind the rocks another 1972 Impala". Wie auch immer. Mir hat es gefallen.

Im Anschluss direkt Mr.Jack Sparrow besuchen und mit Pirates of the caribean einen wirklich sehr guten Darkride fahren, der durch sehr große Szenen sowie mit vielen Details zum entdecken einlud.

Die Fahrt zur einer Insel in der Mitte des Sees hätten wir uns sparen können, da ging nicht viel.

Weitaus mehr hatte Splash Mountain zu bieten, der neben einem schönen Drop vor allem durch eine enorme Fahrdauer sowie toller Thematisierung glänzte.



Nicht ganz so rasant wie das Pendant in Europa, aber dafür irgendwie mit mehr Charme, ist die Big Thunder Mountain. Und eins muss man Disney lassen, wenn es irgendwas gibt, wo sie wirklich Spitze sind, dann bei der Abfertigung. So auch hier.





Von da aus ging es mit dem Zug weiter zu Toontown.



Als Highlight kann man dort einen Blick in die Häuser von Micky und Minnie werfen.




Sandra schaut, was Frau Mouse so im Kühlschrank hat.



Goofy hat seinen eigenen Kiddie Coaster. Sogar mit Zweizugbetrieb. Sehr löblich!



Das Haunted Mansion ist eine nette Endlos Geisterbahn.



Space Mountain fand ich richtig dufte. Besonders das man dort fast wie bei einem Woodie ein Out of Control gefühl bekommt, welches einem Lächeln auf das Gesicht zaubert. Wie gut das die Anstehzeiten eher gering waren - man war mehr damit beschäftigt durch die Ques zu laufen als zu stehen.



Palmen in der Zukunft!



Buzz Lightyear[b/] spielt die Hauptrolle in einem interaktiven Darkride. Macht Spaß.



Mickey und Minnie



Und Walt und Mickey



Einige Dinge habe ich hier noch nicht erwähnt. Es fehlen unter anderem [b]It´s a small world, der Winnie Pooh Darkride, Peter Pans Flight[Ib]. Alle sind durchweg liebevoll gestaltet und haben, bis auf die nachmittags schon in einem vergleichbar leeren Park immensen Wartezeiten, keinerlei Schwächen.

[b]Stitch Encounter
ist eine Art Show, die mit recht einfachen Mitteln ein paar Minuten unterhält. Gut zur Kapazitätssteigerung, mehr nicht unbedingt.

Fazit:

Magical Kingdom hat einen gewissen Charme. Auch wenn mir das alles zu bunt, zu laut und gerade gegen nachmittag das Fast-Pass hin und herrennen nervt, so war der Tag dort durchaus erträglich. Mir persönlich fehlt dort aber schlichtweg ein richtiges Highlight - immerhin stimmt es einigermaßen an der Grundsubstanz, was in den anderen Parks nicht immer gegeben ist.
Was hingegen nicht erträglich war, war das Essen im Pinocchios Restaurant. Ja, es ist kein Gourmetrestaurant. Ja, es ist eins der billigsten Möglichkeiten im Sitzen was zu essen zu bekommen. Aber das erklärt nicht, warum das Essen derart miserabel war. Ich bin ja nicht sonderlich anspruchsvoll, aber das was dort geboten wurde, unterbietet jegliches mieses Essen, was ich in irgendeinem Park gegessen habe. Und ich war schon in Walibi Belgien und im Toverland! Mir ist es bis heute schleierhaft wie man es schafft, Gerichte wie Pommes mit Chicken Nuggets und Salat mit Hühnerbrust derart zu versauen - da hilft auch keine schnelle Abfertigung um diesen Eindruck zu revidieren.
Effekt war für uns, das wir bis auf eine Epcotsche Ausnahme in den WDW Parks ausschließlich fertige Snacks gegessen haben (Pretzel und Co.) um uns nach dem Park woanders zu versorgen.

Einen Vergleich mit Paris will ich nicht anstellen - dazu war ich zu lange nicht da und es interessiert mich auch nicht sonderlich. Ich weiß nur, das Space Mountain in WDW weitaus fahrbarer ist als in Paris!

Demnächst: Epcot
Move your Car
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #633404 Verfasst am Montag, 29. Dezember 2008 22:19 Relax
Schöner interessanter Bericht mit tollen Fotos. Da ich noch nie in irgendeinem Disney war kann ich deiner Meinung weder zustimmen, noch ihr widersprechen, ABER das Essen im Toverland ist ja wohl wirklich nicht schlecht und in Walibi B auch nicht,, allein die Mega Hot-Dogs mit Sauerkraut rocken doch schon. S
!!!! mutta !!!!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #633415 Verfasst am Montag, 29. Dezember 2008 22:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.12.2008 23:08
Relax
Ging doch noch. S Meine spontanen Anmerkungen:

  • Absolut wahr, Magic Kingdom hat kein herausragendes Highlight.
  • Stitch Encounter war vor dem Re-Themeing um Längen besser, dafür aber im Park deplaziert, da viel zu gruselig.
  • Kulinarisch bin ich nach diversen mittelprächtigen Experimenten in Cosmic Ray's Starlight Cafe ausgekommen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #633425 Verfasst am Montag, 29. Dezember 2008 23:48
Themenersteller
Relax
Warte bis Animal Kingdom kommt - da gibt es weitaus mehr zu mosern! S
Move your Car
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #633426 Verfasst am Montag, 29. Dezember 2008 23:49 Relax
Müsst ihr mich dran erinnern wie sehr ich Alien Encounter vermisse?! S

Und für mich persönlich ist Splash Mountain das herausragende Highlight.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #633433 Verfasst am Dienstag, 30. Dezember 2008 00:16
2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.12.2008 00:17
Relax
Bends Irgendwie muss bei Disney alles magic sein. Ist es aber nicht. Nicht immer. Aber der Reihe nach.

Leider fand ich bei Magic Kingdom rein gar nichts Magic. Ich hatte mich ja bereits an anderer Stelle näher dazu geäussert. S

Ich kann den Hype nicht nachvollziehen. Für einen Erstbesuch müsste meine Kinnlade noch Abends am Boden schleifend die Hoteltür passieren. Aber dieses "Boah, was passiert hier gerade?"-Gefühl hatte ich einzig und allein nur in EPCOT. Klar, der Park ist schon ein paar Jahre alt, keine Frage. Aber einige Rides wie zb. Winnie Pooh, Peter Pan und Schneewittchen (?) sind einfach noch viel schlechter als eine Gondelbahn im Erftkreis. Dazu dann dieser Kitsch... Es fehlt einfach diese gewisse Authentizität. Irgendwo soll da was vermittelt werden. Irgendwie halt. Das ist in den anderen drei Disney Parks nicht so. Die glänzen durch irgendwas und sei es Futuristik, Tiere und Landschaft. Ein eigener Charakter!

Guter Bericht, Herr Bends! S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #633456 Verfasst am Dienstag, 30. Dezember 2008 02:36 Relax
Balmera Aber einige Rides wie zb. Winnie Pooh, Peter Pan und Schneewittchen (?) sind einfach noch viel schlechter als eine Gondelbahn im Erftkreis.

Man kann ja sicher so einiges bei Disney kritisieren. Aber findest Du nicht, dass Du Dich mit solchen Aussagen -- selbst in Relation zu Deinem normalen Zynik-Niveau -- ein wenig disqualifizierst? Und bei Disney den "Kitsch" anzuprangern ist ungefähr so, als würde man sich in Rom über die ganzen "Ruinen" zu beschweren. Konkrete Kritik ist in Ordnung, aber mich beschleicht das Gefühl, dass wir hier nur eine epische Version von "mir gefiel es halt nicht" zu lesen bekommen. Falls es nur das sein sollte: Wir haben's kapiert!

DragonKhan Und für mich persönlich ist Splash Mountain das herausragende Highlight.

Splash Mountain ist sicherlich die beste Attraktion am Platz. Aber für ein "Highlight" à la Space, Tower of Terror oder Spiderman reicht es in meinen Augen nicht. Aber warten wir mal an: Der U-Boot-See ist seit geraumer Zeit zugeschüttet und die Gerüchte über einen E-Ticket-Ride mehren sich. Ist auch offen gestanden überfällig, denn seit 1992 ist da nicht wirklich viel passiert.

Bends Warte bis Animal Kingdom kommt - da gibt es weitaus mehr zu mosern!

Darüber kann sogar ich mosern. In dem Park ist es mir z.B. noch nie gelungen, akzeptabel zu essen. Außerdem haben die die Tarzan-Show abgesetzt und das geht ja nun mal gar nicht. Und zum "teursten Vekoma der Welt" wirst Du sicher noch äußern. S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag