Mitglied wählen
Freunde
Suche
21.12.2008 - Six Flags Magic Mountain
Autor Nachricht
Tilly
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Tilly
Link zum Beitrag #633633 Verfasst am Dienstag, 30. Dezember 2008 21:27
Themenersteller
Relax
21.12.2008 Six Flags Magic Mountain Part 1 - kleiner Rundgang

Am 21 Dezember war es soweit, ein Park der ganz oben auf meiner Wunschliste stand war endlich zum greifen nah. Von unserem Hotel aus, Santa Monica Pier, dauerte es 45 Minuten bis wir in Valencia ankamen. Zum Glück wurde es ein schöner Tag, 18 °C warm. Wenn man hört das es in Las Vegas schneit, war das ein positive Überraschung, es gab noch eine mehr am Tag, aber dazu später. Mit dem gekauftet Online Ticket für 29,95 $ ging es zum Eingang, wo es erstmal eine Taschenkontrolle gab, nicht schlimmes, dann ging es weiter durch den anderen Eingang, an dem wir unser Tickets vorzeigen mussten, nachdem das passiert ist suchten wir erstmal die Schließfächer. Da ich nicht meinen Rucksack mitnehmen wollte, wäre sowieso nicht gegangen, den SFMM macht sein Geld mit Schließfächern, an fast jeder Attraktion für 1 $, aber wir hatten ein Schließfach für 9 $, dieses konnten wir den ganzen Tag nutzen. Dann... wo sollten wir nur hin in diesen großen Park, die Antwort war X2, ich würde mal behaupten mit Eja. der Airbus 380 unter den Achterbahnen. Zuerst bin ich locker an X2 rangegangen, aber auf dem Lifthill bekam ich dann ordentlich Respekt vor dieser Bahn, mehr dazu folgt später... nun erstmal einige Eindrücke aus dem Park, später Details, wie X2, oder Tatsu die genialste Bahn...

Originalfoto anzeigen
Tatsu & Revolution
Originalfoto anzeigen
Grand Carousel
Originalfoto anzeigen
T t t t a s u
Originalfoto anzeigen
Viper
Originalfoto anzeigen
Wer ist Größer X2 oder Viper?...
Originalfoto anzeigen
Viper Loop..
Originalfoto anzeigen
da komme sie geflogen auf dem Drachen
Originalfoto anzeigen
Ninja
Originalfoto anzeigen
und ab ins Grüne
Originalfoto anzeigen
Deja Vu und es war zu S
Originalfoto anzeigen
The Riddler
Originalfoto anzeigen
The Riddler
Originalfoto anzeigen
Batman
Originalfoto anzeigen
Batman
Originalfoto anzeigen
Superman
Originalfoto anzeigen
Goliath

das war erstmal alles im Überblick, weitere Schnappschüsse folgen...
.................................................................... -
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #633718 Verfasst am Mittwoch, 31. Dezember 2008 09:11 Relax
Schöne Bilder. Nur das fiese neongrüne Ding in der rechten unteren Ecke kriegt mit seiner Aufschrift "RIEGEL Design" (sic!) den "Euphemismus of the Month"-Award.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Wreck
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wreck
Link zum Beitrag #633723 Verfasst am Mittwoch, 31. Dezember 2008 11:34 Relax
Dachte ich mir auch grade. Schöne Fotos, aber das (Un!-)Design Riegel-Logo muss weg. *brrr*
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #633728 Verfasst am Mittwoch, 31. Dezember 2008 12:17 Relax
Vor allem gibt es die wirklich!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Tilly
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Tilly
Link zum Beitrag #633832 Verfasst am Mittwoch, 31. Dezember 2008 17:29
Themenersteller
Relax
Für euch mache ich es bei den nächsten Fotos dann etwas dezenter und ja es gibt auch riegeldesign.de was zu mir gehört, aber es wird derzeit nur als Webspace genutzt.
.................................................................... -
Tilly
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Tilly
Link zum Beitrag #633920 Verfasst am Donnerstag, 01. Januar 2009 18:22
Themenersteller
Relax
21.12.2008 Six Flags Magic Mountain Part 2 - X2 - how Xciting... Tatsu, we flying high...

Nun geht die Reise weiter,

X2, how xciting unser erstes Ziel am frühen morgen, meine Schwester wollte zwar nicht ganz dadrauf am Anfang, aber ich wollte gern einmal mein Frühstück im Bauch umdrehen lassen. Also erstes Ziel X2. Es ist schön mächtig, auf den ganzen Bilder sah diese Anlage sehr klein aus, aber wenn man einmal davor steht ist es ein Gigant, aber ich wusste ja das X2 60 m hoch sein soll. Also ab in die Qline... war schon ein kleine Schlange, aber nach 10min konnten wir in die Station, dann noch 5 Minuten. In der Station ertönten dann aus den Zügen, da diese mit Onboardsound ausgestattet sind, einzelne Ansagen, wie: "Is everybody In" oder "the cermony is about to begin", auch eine weibliche hauchende stimme sagte alle 20sek. X2. Aber nun genug, wir saßen nun in diesen Sitzen und es ging los... auf der Kurve zum Lifthill, gab es noch einen sanften Song zum entspannen, doch sobald der Zug auf dem Lifthill ist ertönte Rockmusik aus den Lautsprechern, um so näher man die Spitze erklimmt, kommt am Ende ein Countdown sowie noch ein Herzschlag dazu. Ich muss sagen als ich dann in der Bahn saß wollte ich auch irgendwie wieder raus, diese Bahn hat mir ordentlich Respekt eingejagt. Zur Fahrt, was soll man sagen ich bin nicht einer der sich aufregt wenn die Bahn schlägt, ich meine sie schlägt manchmal schlimmer als eine SLC, aber das Gefühl hatte ich nur auf den äußeren Sitzen, innen ist es eigentlich sanft. Aber die Fahrt an sich ist lustig, schon beim Lifthill wusste ich nicht mehr wo ich bin, danach konnte ich mich aber wieder orientieren. =) In der Station ertönte nur noch aus den Lautsprechern, "You know it is like Jekyll & Hyde..." S
Persönlich musste ich sagen ... It was so mindblowing so it blow my mind ... Diese Bahn darf man nicht verpasst haben, persönlich hat sie mir Spaß gemacht...
(Wartezeit den ganzen Tag 15 Minuten)

Bilder:
Originalfoto anzeigen
Lifthill & der Eingang
Originalfoto anzeigen
Lifthill & ein bisschen Station
Originalfoto anzeigen
X2 on tour
Originalfoto anzeigen
Kurve...
Originalfoto anzeigen
Turn...
Originalfoto anzeigen
die neuen Züge, sehen auch sehr schick aus, schlicht, aber weniger ist mehr..
Originalfoto anzeigen
und wir drehen uns..
Originalfoto anzeigen
Wagen während der Fahrt...
Originalfoto anzeigen
nochmal der Lifthill... schon beeindruckend.

Tatsu, we flying high mein erster Fylingcoaster überhaupt. Was soll ich dazu sagen, einer der geilsten Bahnen der Welt. Ich meine persönlich habe ich keine Topten, aber wenn es sie gäbe wäre die Bahn hier zu finden. Wartezeit den ganzen Tag ca. 15 Minuten, mehr nicht. Leider dauert die Abfertigung bei dieser Bahn lange, erstens war nur eine Seite der Doppelladestation offen, aber bei dem Tag kein Wunder X2 und Tatsu waren die einzigen Bahnen an den man anstehen musste, der Rest 0 Minuten Wartezeit (dies war eine weitere Überraschung). Aber nun Tatsu, wie gesagt die Abfertigung dauerte immer an, es musste meist alles doppelt gecheckt werden. Als wir drin saßen ging es los, auch von außen sah es nicht aus, als ob es hoch sei, aber auf dem Lifthill sah es wieder anders aus. Los gings... fande die Strecke sehr abwechslungsreich und das Highlight war der gigantische Brezelloop, was für Gforce. Ich glaube mein Gesicht wurde zweimal gefaltet und es wollte nicht aufhören. Insgesamt 3 mal sind wir Ttttatsu gefahren, einmal vorne, mitte und hinten. Ich kann diese Bahn nur empfehlen, ich möchte nur nicht wissen wie lange man in der Hochsaison hier warten muss.
Nun zu den Bilder:

Originalfoto anzeigen
Das Logo...
Originalfoto anzeigen
Teilansicht...
Originalfoto anzeigen
Lifthill ...
Originalfoto anzeigen
und einmal auf den Bauch...
Originalfoto anzeigen
und ab in den Bretzelloop, schon dort ist es einfach ein geniales Gefühl..
Originalfoto anzeigen
nochmal ...
Originalfoto anzeigen
einmal drehen..
Originalfoto anzeigen
nach dem Helix...
Originalfoto anzeigen
nochmal Lifthill
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
hoch hinaus...
Originalfoto anzeigen

Das wars erstmal dann geht es bald weiter... der Park ist groß S
.................................................................... -
WMaze
nach oben
Aufsteiger
Affing
Deutschland . BY
 
Avatar von WMaze
Link zum Beitrag #633934 Verfasst am Donnerstag, 01. Januar 2009 19:14 Relax
Sehr schöne Bilder und netter Bericht!
Danke dafür!

Gruß Maze
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #633943 Verfasst am Donnerstag, 01. Januar 2009 19:59 Relax
Die Bilder sind Wahnsinn! Sehr geile Qualität mit super Motiven. Das erste Bild ist mehr als genial, hätte glatt denken können der Batwing gehört zu X2! S

Freu mich schon auf die folgenden Teile!

mfg Thrill
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #633976 Verfasst am Donnerstag, 01. Januar 2009 21:28 Relax
Teilweise sind nette Bilder dabei. Insgesamt finde ich die meisten Motive aber eher suboptimal - da geht sicherlich mit etwas Übung und mit einem "Blick" weitaus mehr. Und das du es kannst, hast du ja bei ein paar Bildern bewiesen.

Meint das ganz und gar nicht böse,
Marc
Move your Car
Tilly
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Tilly
Link zum Beitrag #633979 Verfasst am Donnerstag, 01. Januar 2009 21:31
Themenersteller
Relax
Hi,

Wie gesagt, war das erstmal in diesem Park und wollte mich nicht mit Fotografieren aufhalten, dies habe ich schon in dem anderen Thread geschrieben. Habe auch selbst zugegeben das nicht alles super Motive sind. Wie gesagt das nächstemal kenne ich mich besser aus. Im EP oder PHL weiß ich wo man die bekommtn, aber nach Californien komme ich auch nicht jeden Tag ;-P
.................................................................... -
Tilly
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Tilly
Link zum Beitrag #634068 Verfasst am Freitag, 02. Januar 2009 16:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.01.2009 16:25
Themenersteller
Relax
Viper, The Riddler & Batman

Es geht weiter, heute mit drei Bahn die man bei SFMM anfindet, darunter zwei B&Ms. Aber fange wir an mit:

Viper, einem Arrow Coaster. Eigentlich ganz nett, etwas abwechslungsreicher als Big Loop oder so, es gab auch keine Wartezeit. Zur Fahrt, also es war auch kein Fahrtkomfort zu spüren, aber irgendwie hat es Spaß gemacht. (3 Loopings, Sidewinder, 2 Korkenzieher), bei den Korkenzieher ist das witzige, das man vorher noch abgebremst wird um diese dann noch langsam zu durchfahren. Einmal morgens und am Abend haben meine Schwester Viper mitgenommen.

Bilder:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

The Riddler, nun mein erster Stand Up, früher habe ich diese Teile für Interessant gehalten, heute naja einmal mit gefahren, aber das wars. Die Strecke bietet eine menge Überschläge und Twists, konnte das allerdings nach einer gewissen Zeit nicht mehr mitverfolgen, war einfach zu viel. Auch hier keine Wartezeit, allerdings eine lange Warteschlange und auch hier möchte ich nicht wissen, wie lang man im Sommer dafür anstehen muss. Doch auch diese Bahn kam schon in seine Jahre, man sieht wie alt und abgenutzt diese ist, generell wünsche ich mir für den Park, keinen neuen Bahnen sondern paar Farbeimer, dann würde alles wieder strahlen. Zur Fahrt, wie gesagt sehr verschlungendes Layout mit vielen Überschlägen und auch ordentlichen Gforce, aber eine Fahrt genügt dann auch.

Bilder:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Batman - The Ride, einer der vielen Klone auf der Welt, aber mein erster, kurz, aber knackig. Ich meine zum Vergleich zur Black Mamba, fande ich von der Atmosphäre die BM besser, von der Fahrt, da müsste ich etwas länger grübbeln, aber könnte dazu keine Antwort geben. Hier gab es auch keine Wartezeiten, wir saßen direkt erste Reihe, in der USA kommt man dort schneller dran als in Dtl., da die Deutschen den Drang haben für die erste Reihe eine extra Warteschlange zu machen, bin für gleichberechtigung für alle *fg*. Die Fahrt ist angenehm, diesem Inverter merkt man nicht an, das er schon mehrere Jahre alt ist.

Bilder:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Bis zum 4ten Teil, und dann nährern wir uns schon Disneyland & Las Vegas
.................................................................... -
Tilly
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Tilly
Link zum Beitrag #634487 Verfasst am Sonntag, 04. Januar 2009 16:15
Themenersteller
Relax
Superman, Scream & Goliath sowie der Rest des Parks

Nun haben ich und meine Schwester den Rundgang fast geschafft nur noch die letzten Bahnen um einmal den ganz Park durch gemacht zu haben. Allerdings muss ich gestehen, das ich kein Bilder von Goldrush oder Colossus habe. Zu Goldrush gibt es auch nichts großartiges zu sagen, es ist ein netter Familycoaster mehr auch nicht. Colossus, die ulkigste Holzachterbahn die ich bis jetzt gefahren bin, Airtime inklusive, aber hatte während der Fahrt nicht so ganz realisieren können was ich von der Bahn halten soll, sie ist aber aufjedenfall ein Besuch wert, meiner Meinung. Sonst hat der Park 2 nette Wildwasserbahnen, bei den sich Deutschland mal eine Scheibe abschneiden kann, das nenne ich mal schnell, langweilig wird es dort keinem, derweile wo man in Deutschland mit seinem Boot langsam an irgendetwas vorbei tuckert, hätte eine Wasserbahn in Amerika das 2 mal geschafft, allerdings habe ich nur den Vergleich zwischen SFMM und irgendeinem deutschen Park. Flatrides sucht man etwas vergeblich, dabei wird der Park als Familienfreundlich beworben, naja wer das meint keine Ahnung. Es gibt zwar Bugs Bunny World, aber das ist ungefähr vergleichbar mit dem ehmaligen Looney Tunes Land in Movie Park oder dem ehmaligen Looney Tunes Land im ehma. Six Flags Holland.
Insgesamt wenn ich mich nicht verzählt haben findet man so ca. 5 Flatrides, ausserdem gibt es noch einen Turboshot und einen Skycoaster oder wie die teile heißen, alles aber mit Extrakosten verbunden. Ich denke mir so paar Giantrides aus der Reihe von Huss würden den Park noch etwas mehr aufwerten. Nun erwartet die Besucher nächstes Jahr Terminator, ich hätte Fotos machen können, aber war eine ungünstige Stelle, aber eins kann ich schon verraten, das komplette Fundament steht sowie die ersten Stützen, außerdem liegen weitere Holzkonstruktionen auf dem Gelände.

Nun zu den weiteren Bahnen:

Superman wohl Nostalgie pur in Sachen LSM wenn ich mich nicht irre. Nur denke ich nicht mehr das diese Bahn lange bestehen bleibt. Wer denkt die Super Airtime beim Rückwärtsfahren zu bekommen irrt sich, der Abschuss ist das beste, was danach folgt ist nur langweilig. Ich empfehle auch herzlich jeden Oropax mit einzupacken, man denkt ein Düsenjäger startet. Einmal aus Spaß kann man den mit nehmen, mehr aber auch nicht.
Bilder (sorry das fast alles gleich aussieht)
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Scream oder besser Parkplatz The Ride, hilfe was hat sich dort der SFMM nur gedacht. Wir brauche mehr Coaster um uns Coaster Captial nennen zu können. Deplatziert wie sonst was und dann frage ich mich echt noch bis heute war es eine B&M oder doch Vekoma, gab keinen Unterschied, das Ding hat gewackelt wie sonst etwas. Nicht zu empfehlen, einmal und das reicht, eigentlich keinmal. Würde der SFMM etwas Kies oder sonstiges unter den oaster schütten, sehe es bestimmt gut aus, aber so never ever.

Bild:
Originalfoto anzeigen
von der schönen Seite S

Goliath, kommen wir zu den besseren Dingen des Lebens. Die Bahn besticht nicht durch ein langgezogenes Out & Back Layout mehr durch wilde Kurvenfahrt und dem ultimativen Helix in Sachen Gforce. Selbst meiner Schwester wurde es schwarz vor Augen und es wollte irgendwie nicht aufhören, einfach nur ein geniales Feeling. Goliath darf man auf keinen Fall verpassen, auch hier null Minuten Wartezeit, haben es aber auch nur einmal mitgenommen.

Bilder:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Revolution
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Fazit:
Irgendwann in meinem Leben komme ich wieder vorbei, aber es kann noch etwas warten, trotzdem ist der Park einen Besuch wert.

GOOD BYE SIX FLAGS MAGIC MOUNTAIN
Originalfoto anzeigen
.................................................................... -
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #634570 Verfasst am Sonntag, 04. Januar 2009 21:53 Relax
Kurze Frage: Kam dieser Superman früher mal bis fast ganz nach oben? S
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #634571 Verfasst am Sonntag, 04. Januar 2009 21:56 Relax
Ja
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag