Sonntag, 04. Januar 2009, 14:28 Uhr
Riesenrad-Stange kracht auf Mann – tot Beim Abbau eines Riesenrads ist in Essen (Nordrhein-Westfalen) ein Mann erschlagen worden. Nach ersten Erkenntnissen löste sich in etwa15 Metern Höhe eine 20 Kilogramm schwere Eisenstange und fiel auf den 30-Jährigen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, in dem er wenig später starb.
Blöde Sache! Da sieht man mal wieder, wie gefährlich der Job sein kann - ich bin ja prinzipiell in der selben Branche tätig (Stichwort "fliegende Bauten").
Was mich aber wundert: Warum bauen die jetzt erst ab? Der Weihnachtsmarkt ist doch seit dem 23.12.08 vorbei...
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal eine verachtendere Wortwahl zu einem Todesfall gehört habe. Das ist eine ganz neue Dimension des Fremdschämens - da kann man nur seinen Hut ziehen und sich bedanken!
Naja, "Blöde Sache" ist jetzt nicht direkt die Formulierung, die ich mit Ehrfurchtsvoll verbinde - ist aber vielleicht auch meine eigene verschrobene Wahrnehmung, die mir einen Streich spielte.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given