Mitglied wählen
Freunde
Suche
Roller Coaster Tycoon 4, wirds dies geben?
Autor Nachricht
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #634926 Verfasst am Dienstag, 06. Januar 2009 13:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.2009 13:29
Themenersteller
Relax
Weiß jemand ob es ein neues Roller Coaster Tycoon 4 geben wird?
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #634930 Verfasst am Dienstag, 06. Januar 2009 13:34 Relax
nein, wird es nicht.
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #634991 Verfasst am Dienstag, 06. Januar 2009 17:31
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.2009 17:33
Relax
Galileo Mystery: Wird es je ein RCT 4 geben? Was hat es damit auf sich? Haben die Illuminaten etwas damit zu tun?
Aiman Abdallah geht dieser Spur heute abend gemeinsam mit Uri Geller um 22.15 Uhr nach. Nur auf Pro 7! S

Also ich weiß nicht ich wünsch mir nicht umbedingt ein RCT 4, fand das dritte mit der 3D Grafik eher mau, liegt vielleicht auch daran, dass ich eher auf die ältere Art stehe...
dat.jiddet.net
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #635012 Verfasst am Dienstag, 06. Januar 2009 19:19 Relax
Naja, einerseits isses schon der persönliche Geschmack, dass stimmt. Ich finde RCT in 2D auch um längen besser.
Meiner Meinung gibt es aber Games, die in 3D einfach nicht funktionieren, weil sie ihr komplettes Feeling verlieren.
RCT3 ist da son Mittelding, da es einem einerseits die interessante Möglichkeit eröffnet seine Coaster zu fahren (was meiner Meinung allerdings ziemlich schlecht umgesetzt wurde), andererseits hat es gegenüber RCT2 sein Feeling verloren. Mir ist es z.B. deutlich zu knuddelig.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #635035 Verfasst am Dienstag, 06. Januar 2009 20:41 Relax
Hm, ich denke nicht dass es offiziell so einfach ist einen vierten Teil unter die Leute zu bringen. Der Vertreiber wird wohl doch deutlich gemerkt haben, dass RCT3 nicht so gut ankommt wie die Vorgänger (bei uns im Laden werden auch eindeutig mehr RCT2 Spiele verkauft als dritte Teile, was nicht nur am günstigeren Preis liegt). Eine Fortsetzung in 3d-Grafik würde daher vielleicht genausowenig ankommen und den Schritt zurück richtung 2d Grafik zu gehen halte ich für sehr gewagt.

Wenn man sich aber mal die ganzen Fanprojekte anguckt, UCES zum Beispiel, und es von diesen Fanprojekten vllt noch ein paar mehr gibt, brauch ich keinen viertel Teil, sondern bin mit RCT2 vollends zufrieden. S
Pinball Mania
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Pinball Mania
Link zum Beitrag #639427 Verfasst am Dienstag, 20. Januar 2009 21:14 Relax
Hi,
Stimmt RCT2 ist und bleibt das beste troz schlechter Grafik S.
Gruß,
Dominik
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #639461 Verfasst am Dienstag, 20. Januar 2009 22:39 Relax
Schlechte Grafik? Na ja, es ist halt 2D. Das macht für mich noch kein gut oder schlecht aus. Im Gegensatz zu 3D-Grafik "altert" 2D-Grafik zudem nicht (man schaue sich heute mal 3D-Spiele an, die nur wenige Jahre alt sind). Ich finde die grafische Umsetzung bei RCT 1 und 2 insgesamt gut und passend.

Grüße
LogFlumeRider
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #639702 Verfasst am Mittwoch, 21. Januar 2009 18:58 Relax
Ich finde die RCT2-Grafik eigentlich auch nicht schlecht. Ich finde sie eher kultig und manchmal sogar besser als die 3d Grafik von RCT3.
Ich denke es wird irgendwann ein neues Freizeitpark Spiel geben. Ob die RCT Reihe fortgesetzt wird, oder ein neues Spiel rauskommt (andere Name andere Entwickler) ist mir eigentlich egal. Hauptsache das Spiel wird gut.
7 Jahre onride
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #639829 Verfasst am Donnerstag, 22. Januar 2009 01:31 Relax
Ja, sehe ich auch so S

Grüße
LogFlumeRider
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #639831 Verfasst am Donnerstag, 22. Januar 2009 01:39 Relax
ChrisCross
RCT3 ist da son Mittelding, da es einem einerseits die interessante Möglichkeit eröffnet seine Coaster zu fahren (was meiner Meinung allerdings ziemlich schlecht umgesetzt wurde), andererseits hat es gegenüber RCT2 sein Feeling verloren. Mir ist es z.B. deutlich zu knuddelig.


Etwas was ich bis heute nicht verstehe. Wenn ich die Grafiken von RCT2 und RCT3 vergleiche wirkt die von RCT2 deutlich "knuffiger" und cartoonlastiger als die des Nachfolgers. Ich find die von RCT3 sogar relativ realistisch, jedenfalls soweit es machbar war.
Generell kann ich das negative nicht verstehen. Bei RCT3 wurd auf das ganze Gejammer der Fans reagiert. Man konnt seine Bahnen fahren, es gab Besuchergruppen, es gab mehr Flatrides usw. Der einzige wirkliche Kritikpunkt war/ist dass die Engine alles andere als optimal ist. Zudem geht mit dem Schritt in die 3D-Welt etwas die Benutzerfreundlichkeit verloren, und genau die ist es IMHO die RCT2 ausgemacht hat!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Soulhater91
nach oben
Einsteiger Norman
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Soulhater91
Link zum Beitrag #640093 Verfasst am Freitag, 23. Januar 2009 01:17 Relax
Dem ist absolut nichts weiter hinzuzufügen.

Mfg. Soulhater91
Geplante Touren 2008-2009:
14.12.2008 ; und noch einmal im Winter - Phantasialand
04.04. - 05.04.2009 - Heide Park Soltau
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #640106 Verfasst am Freitag, 23. Januar 2009 02:10 Relax
Ich find immernoch RCT am besten. Beim ersten Teil wurde der Hauptaugenmerk auf die Szenarien und auf den Wirtschaftsteil gelegt, und man hatte einfach die Motivation das Spiel durch zu Spielen, und neue Attraktionen zu Entdecken die man in vorherigen Level noch nicht bauen konnte. RCT 1 hat für mich einfach Kultcharakter.
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #640148 Verfasst am Freitag, 23. Januar 2009 10:00 Relax
Was soll denn nach RCT3 noch nachkommen außer vielleicht Grafikverbesserungen oder neuere Objekte? Die Szene ist doch so groß geworden, dass sich neue Objekte komerziell rausbringen vielleicht gar nicht mehr lohnt.
Da kommt in Zukunft nichts denke ich.

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #640166 Verfasst am Freitag, 23. Januar 2009 12:05 Relax
Naja ich stelle mir das so vor, dass man für eine Rechtskurve oder für einen Drop, mehr Möglichkeiten hat. Natürlich wäre eine "NoLimits - ROllercoaster" Fusion das Geilste, aber seien wir doch ehrlich. Sowas wird es wohl nie geben! Außerdem ist solch ein Spiel auch für jüngere Menschen, die ziemlich überfordert wären.
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #640193 Verfasst am Freitag, 23. Januar 2009 13:34 Relax
Wenn man sich noch ein wenig Zeit ließe, könnte man eine realistischere Grafik mit einer effizienteren Engine realisieren. Vor allem aber wünsche ich mir eine bessere Physik. Wie die Achterbahnzüge in die Station einfahren, das ist einfach völlig unrealistisch, oder die Wildwasserbahn, bei der die Boote nach dem Schuss praktisch nicht langsamer werden. Ach ja: Die ewig langen Stationen, um genügend Boote einsetzen zu können, waren auch ein Rückschritt zu RCT1.

Es gäbe einiges zu verbessern, in einem ausreichenden Ausmaß für einen weiteren Teil. Ich glaube jedoch auch nicht daran.
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #686694 Verfasst am Freitag, 06. Februar 2009 03:52 Relax
Die Wildwasserbahn (Baumstammrutsche) wurde mit einem Patch verbessert. Allerdings hat sie seitdem dann viel zu stark abgebremst.
Atari Game Support ist halt schon immer wie auch bei EA unter aller Sau gewesen. Hauptsache die Boote bremsen überhaupt.
Ob das realistisch ist, hat da keinen interessiert.
lighthouse-tower1
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lighthouse-tower1
Link zum Beitrag #686780 Verfasst am Freitag, 06. Februar 2009 14:48 Relax
Hey Hey,

Ein Kumpel von mir war letztens in einem Game Stop und hat gefragt ob es RCT4 geben wird ! Der Verkäufer schaute im PC nach und sagte zu ihm das es rauskommmen würde dieses Jahr. Er konnte es auch schon Vorbestellen !

Gruß

E.E.

Gruß Eric²
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #686781 Verfasst am Freitag, 06. Februar 2009 14:52 Relax
Glaube niemals Gamestop! Eigentlich eine bekannte Regel unter Spielern...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #686804 Verfasst am Freitag, 06. Februar 2009 16:39 Relax
Wäre auch ein riesen Fehler von Ataria, denn es müssten schon längst Screenshots oder auch Videos geben, die dies bestätigen. Das wäre ja ein riesen Flop wenn das Spiel rauskommen würde und niemand wüsste davon!
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #686807 Verfasst am Freitag, 06. Februar 2009 16:48 Relax
DragonKhan Glaube niemals Gamestop! Eigentlich eine bekannte Regel unter Spielern...

GFAG S


Nur mal um den Namen zu wahren: Wenn dir jemand das bei GS so gesagt hat, muss der wirklich ein Idiot gewesen sein. S
Wenn ein Angestellter im System nach nem Releasedatum von nem Spiel guckt, so sieht der da nur seitens der Verleger zugesagte Releasedaten zu dem jeweiligen Spiel.
D.h., wenn der da was gesehen haben will, müsste sicher sein, dass es ein RCT4 gibt, es müsste schon ein Verleger bekannt sein und der Verleger müsste nen Termin bestätigt haben.
Unterminierte Spieleerscheinungen werden bei GameStop im Kassensystem nicht aufgeführt. Also hat der wirklich nur Müll gelabert. S
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #686822 Verfasst am Freitag, 06. Februar 2009 17:46 Relax
Eine gute Idee wäre ja, 3D-Grafik zu verwenden, allerdings nur Festgestellte Kameraperspektiven und Zooms wie bei RCT2, wodurch trotzdem die möglichkeit besteht, Fahrgeschäfte Onride zu fahren. Also man kann sagen Mittelding.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #686893 Verfasst am Freitag, 06. Februar 2009 21:19 Relax
Du meinst wie bei SimCity 4?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #686895 Verfasst am Freitag, 06. Februar 2009 21:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.2009 21:28
Relax
DragonKhan Glaube niemals Gamestop!

Was ist das denn für ein Name? Das ist ja so wie wenn ein Autohändler sich Carfailure nennt. Da würde ich mir aber kein(en) Rat/d holen.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #686987 Verfasst am Samstag, 07. Februar 2009 15:45 Relax
DragonKhan Du meinst wie bei SimCity 4?


Ja, so ungefähr, oder halt wie bei AOE3 z.B.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag