Eine Achterbahn mit gleich zwei Namen - auch eher eine Seltenheit. Loup Garou und Weerwolf bedeuten jedoch dasselbe: zu deutsch Werwolf. Die zwei verschiedenen Sprachen (Loup Garou=französisch) (Weerwolf=niederländisch) resultieren aus der Tatsache, dass im Heimatland dieser Achterbahn zwei verschiedene offizielle Sprachen amtlich sind.
Loup Garou ist der dritte Holzcoaster aus dem Hause Vekoma und wurde mit der Umbenennung von Walibi Wavre in Six Flags Belgien im Jahre 2001 neu eröffnet.
Ich finde die Bahn genauso genial wie Robin Hood in Six Flags Holland und gebe ihr auch den Vorrang vor WILD WILD WEST in der Movie World, wenn man die Holzcoaster der Six Flags European Parks vergleicht.
Sehr gemütlich, tolles Layout. Loup Garou ist eine sehr gute Bahn.
Mir persöhnlich hat Weerwolf gar nicht gefallen.
Meiner Meinung nach ist sie langsamer als Robin Hood und bietet auch weniger Airtime.Mir kommt es so vor, das er aber rauer wäre als Robin Hood.
So weit ich wieß ist der First Drop auch gar nicht so hoch ca. 20 Meter fährt man hier herab, obwohl der Coaster fast 30 m hoch ist.
Weerwolf war der erste Woodie der mich enttäuscht hat.
Ich möcht hier nicht Weerwolf schlecht machen, aber ich finde , dass Vekoma bessere Holzachterbahnen bauen kann.
[...] und gebe ihr auch den Vorrang vor WILD WILD WEST in der Movie World, wenn man die Holzcoaster der Six Flags European Parks vergleicht.
Das tue ich auch und zwar vor beiden. Aber das liegt hauptsächlich daran, dass ich mich für beide WWWs nicht begeistern kann. Allerdings muss ich sagen, dass mir Robin Hood deutlich besser gefällt.
Nachdem ich lange gebraucht habe um das erste mal Weerwolf zu fahren (einmal steckengeblieben und einmal zug gerissen -> zu lange wartezeit usw.) war ich gar nicht begeistert. Bei meinem letzen Besuch habe ich allerdings festgestellt, dass mir die Bahn hinten deutlich besser gefällt als vorne.
Darum von mir ein "Mittelmaß"...
Momentan ändert sich mein Woody-Geschmack allerdings etwas, vielleicht ja auch nochmal zu Gunsten von Weerwolf
Hmmm, es gibt ja gerade mal 3 Vekoma Holzbähnchen.Die mit ganz großem Abstand in Norwegen, das Ding rockt wie Sau! Weerwolf gefällt mir aber besser als Robin Hood.
Moin,
ich habe dir Bahn mit hervorragend bewertet. Ich war leider das letzte mal vor 2 jahren dort, und damals war ich echt überrascht von dieser Bahn, und hab die lange Wartezeiten noch ein zweites mal akzeptiert. Ob ich die Bahn heute genausogut finde, weis ich nicht, aber damals fand ich sie halt hervoragend.
Ich saß leider nur hinten, sodass ich mir kein vergleich machen konnte, jedoch meine schwester saß zuerst vorne, dann hinten, und sie meinte auch, dass es hinten um weites mehr spass macht als vorne.
Wurde ja schon öfter gesagt
MFG
Brossa
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given