Mitglied wählen
Freunde
Suche
Orlando Flexticket Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #635654 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2009 15:39
Themenersteller
Relax
Da mir die Suchfunktion nicht so wirklich weitergeholfen hat habe ich hier mal ein paar Fragen.

Ich plane ja gerade meine Hochzeitsreise nach Florida, bzw. genauer geasgt 2 Wochen Orlando und 1 Woche Miami.
Und da habe ich ein paar Fragen zum Flexticket.
Sollte man das schon bei der Reise direkt mit buchen oder besser vor Ort kaufen. Wo bekommt man das denn vor Ort?
Und wenn man das hier bucht, tauscht man das dann an irgendeiner Kasse gegen ein Flexticket ein, oder wie läuft das ab?
Und ab wievielen Parks lohnt sich das eigentlich?
Und wo ist der genau Unterschied zwischen dem Flexticket und Flexticket Plus?

Ach und noch eine andere Frage zu Disney, kommt man wohl mit 1 Tag pro Park gut aus (wir müßten auch nur die Highlights fahren) und wenn man alle Parks besuchen möchte, welches ist da die beste Ticketoption?
Und sind Disneyhotels viel teurer als andere Hotels in Orlando?
Damit ich ungefähr ein Vorstellung habe wenn ich ins Reisebüro gehe.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #635658 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2009 15:44 Relax
Bei all den anderen Fragen sag ich mal besser nicts zu, da es hier Leute gibt die das besser beantworten können (Tom?), aber ich würde sagen 1 Tag pro Park reicht, erst Recht wenn einen nur die Highlights interessieren. Zum trödeln bleibt da aber dann nicht viel Zeit, heisst man sollte den Parkbesuch schon gut planen. Erst Recht in der Hochsaison. Wann geht ihr denn?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
daghellfire
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #635663 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2009 15:45 Relax
steht in Tom's Orlando Guide onride.de viewtopic.php
2009 01.04. Thorpe Park | I survived the Game!
Schwelm
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #635666 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2009 15:49
Themenersteller
Relax
Wahrscheinlich zur blödsten Zeit für eine Florida Reise, aber aufgrund des Hochzeitstermins der nicht anders geht, werden wir so ab dem 25-27. Juli bis Mitte August fahren.
Gut und dann anders gefagt, da wir uns im DLRP verlobt haben, ist Disney da irgendwie Plicht, alleine schon um eine Art Kreis zu schließen. Wie sehr ähnlen sich DLRP und das Magic Kingdom? Kennt man eins, kennt man beide? weil so reizt mich Animal Kingdom doch viel mehr.
Roadie
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #635672 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2009 16:38 Relax
NEIN - bloss nicht den Fehler machen und das Magic Kingdom auslassen!

Paris mit Orlando zu Vergleichen ist zwar naheliegend aber trotzdem liegen meiner Meinung nach noch ein paar Welten dazwischen. Vor allem Splash Mountain MUSS man gefahren sein. Ebenso wie SpaceMountain, wobei die momentan wohl bald in eine längere Rehab Phase gehen wird.
Schwelm
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #635674 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2009 16:48
Themenersteller
Relax
Ich möchte das Magic Kingdom ja nicht auslassen, nur das dann auf 1 Tag reduzieren um vielleicht einen zweiten Tag im Animal Kingdom zu haben.
Und sind die Studios von der Größe her mit der Paris Variante vergleichbar oder ist das auch ein Unterschied.

Dann würde ich nämlich:
1 Tag Magic Kingdom
1 Tag Epcot
2 Animal Kingdom
1 Tag Studios Einplanen

Dann hätte ich theoretisch noch 9 Tage für
Universal
Island of Andventures
Sea World
und diverse Wasserparks und Orlando Sightseeing

Müßte ja eigenltich hinhauen, oder?
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #635683 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2009 17:20 Relax
Das Leben ist manchmal wirklich schön: Glücklicherweise ist der Preisunterschied zwischen dem 4- und dem 7-Tages Magic Your Way Ticket minimal, wenn ich mich recht entsinne nicht mal $10. Also nehmt Ihr einfach das 7-Tages-Ticket und geht so oft und so viel in die Parks, wie Ihr lustig seid.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #635687 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2009 17:29 Relax
Ganz ehrlich - wenn man nicht vor jedem Tiergehege drei Stunden steht, reicht ein Tag dicke für Animal Kingdom.
Wir haben das Ding nach sechs Stunden entsetzt verlassen - einige Tiergehege sind echt schön gestaltet, abeer der Rest vom Park ist die neue Definition von Mittelmaß!
Der einzig wirklich richtig gute Ride ist aus meiner Sicht Dinosaurs, der Rest wie Expedition Everst, das Rafting, der 3D-Film und die Safari Tour ist nett, aber nicht so toll wie man sich das vorstellt. Zumindest bei EE frage ich mich ernsthaft, wo die 100 Millionen Dollar hingeflossen sind...

Und dank der Dino-Kirmes hat man gar den hässlichsten Disney Park-Teil ever im Portfolio - aber darüber kann man sich auch noch zu Hause ärgern, dafür muss man nicht im Park sein.
Move your Car
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #635690 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2009 17:34 Relax
Kleine Frage an die Experten:
Hat EE nicht 500 Milionen gekostet? Zumindest ist diese (sehr unrealistische) Summe ja mal eine Zeitlang durch die Foren gegangen.
(Wenn der ToT aber tatsächlich 180 Milionen gekostet hat, dann wird das mit denn 500 Millionen aber wieder realistisch)
!!!! mutta !!!!
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #635691 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2009 17:36 Relax
Laut rcdb sind es 100 Millionen...aber ob die Zahl stimmt wissen wohl nur die Verantwortlichen!
Move your Car
Schwelm
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #635702 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2009 18:04
Themenersteller
Relax
Bends Ganz ehrlich - wenn man nicht vor jedem Tiergehege drei Stunden steht, reicht ein Tag dicke für Animal Kingdom.

OK. dann hätte ich wir ja einen Tag gewonnen, den man dann in einen anderen Park investieren kann.
5 Tage Disney sollten reichen, denke ich. Oder maximal 6.
Den Rest kann an ja vor Ort entscheiden, wo wir dann noch Bedarf haben.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #635704 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2009 18:07 Relax
Downtown Disney, bzw. Pleasure Island lohnt sich übrigens auch noch wenn ihr Nachts auch mal was unternehmen wollt. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Schwelm
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #635709 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2009 18:28
Themenersteller
Relax
Das ist schon eingeplant, auch würde ich gerne noch die Typhoon Lagoon besuchen.
Ach da kann man echt so viel machen... da reichen 2 Wochen ja gar nicht.Smilie :167: - AngelRides - 182532 Zugriffe
Wer kam denn auf die blöde Idee da soviele Parks an ein und dem selbem Ort zu bauen? S Smilie :276: - AngelRides - 296270 Zugriffe
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #635729 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2009 19:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.2009 19:29
Relax
Trekkie01 (wir müßten auch nur die Highlights fahren)

Highlights? Ich würde wenn ich schon da bin alles mitnehmen und mich nicht nur auf Highlights konzentrieren. Je mehr Eindrücke du am Ende mit zurück nimmst desto besser. Und wenn der Reisezeitraum ohnehin schon in die Hauptsaison fällt, würde ich doch für die Studios und Magic Kingdom insgesamt 3 Tage einplanen. (Ich glaube bei uns waren es sogar 3 1/2, in der Nebensaison wohlgemerkt.) Es gibt viel zu sehen und auch unscheinbare Sachen wie Disneys One Man Dream sollten für WDW-Erstbesucher zumindest einmal Pflicht sein.

Trekkie01 Und wenn man das hier bucht, tauscht man das dann an irgendeiner Kasse gegen ein Flexticket ein

Genau. Du bekommst dann diese Voucherähnlichen Dinger die du dann an einer Kasse umtauscht. Jeweils einmal im ersten Disney-Park und im ersten Flexticket-Park. Reisepass nicht vergessen! An den Turnstiles scannst du dann dein Ticket und verifizierst dich mit deinem Fingerabdruck.

Seaworld Orlando. Die Disney-Turnstiles sind etwas stylischer.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #635825 Verfasst am Samstag, 10. Januar 2009 09:23 Relax
Glaub mir. Zwei Wochen reichen dicke. Auch in der Hauptsaison. Spätestens nach einer Woche ist auch ein Sättigungsgrad erreicht, dass Ihr vermutlich gar nichts mehr wahrnehmen könnt. Deswegen vielleicht noch ein Tipp aus berufenem Munde: Ich weiß ja nicht, ob Ihr nach Orlando oder nach Miami fliegt, wenn ihr aber nach Orlando fliegt, würde ich den Park-Part in der Mitte splitten, also eine Woche Orlando, eine Woche Miami, eine Woche Orlando. Zwei Wochen Freizeitparks am Stück sind physisch und psychisch eine harte Belastung. Glaub mir -- ich weiß wovon ich spreche.
Schwelm
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #635868 Verfasst am Samstag, 10. Januar 2009 12:16
Themenersteller
Relax
Über diese Art der Splittung habe ich noch gar nicht nachgedacht.
Dachte eher daran, das Miami mit am Strand liegen und Everglades besuchen, dann noch nach 2 Wochen "Streß" ein wenig Erholung bieten könnte, bevors zurück in den blöden Alltag geht.
Aber wäre es nicht auch eine ausreichende Möglichkeit wenn man mal einen Wasserpark einschiebt, oder einen Tag Orlando so (shoppen, Sightseeing etc.) könnte doch auch funktionieren oder?
Ich denke Bush Gardens werden wir wohl auslassen obwohl ich Kumba und vor allem Sheikra gerne mal fahren würde, aber wenns zuviel wird wirds zuviel. Dann reicht auch das normale Flexticket, oder?
Also die beiden Universals und Seaworld müßen sein und Disney auch, oder gibts da einen Park auf den man verzichten könnte, ich denke eher nicht, oder?
(zumal Magic Kingdom wegen Verlobung in Paris Pflicht ist, der Tower Pflicht ist (das höre ich hier jedesmal. :"Ich will aber unbedingt wieder Tower fahren! Ich will, ich will, ich will...!" S, da würde mir am ehesten Epcot einfallen, oder ist der soooo toll, das der auch sein muß?)
Ich werde mal schauen was mir das Reisebüro so für Möglichkeiten aufzeigt.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #635888 Verfasst am Samstag, 10. Januar 2009 13:07 Relax
Busch Gardens würde ich nicht auslassen, besonders nicht beim Erstbesuch. Des weiteren würde ich Miami jetzt nicht unbedingt in die Kategorie "toller Badeurlaub" einordnen, da hat die Golfküste bei Clearwater, St.Pete und Konsorten weitaus mehr zu bieten. Vor allem, dann liegt Busch Gardens auch auf dem Weg!
Bedenke vor allem, das die Parkgebühren in Miami selber an den Hotels teilweise immens sind - so verlangt das Days Inn am South Beach, in dem wir gewohnt haben, entspannte 20 Dollar für die Nacht.

Überhaupt, so dufte ist Miami eigentlich nicht. Ansonsten könntest du auch gediegen zwei Tage Key West mit reinnehmen, das macht auf jeden Fall einen schlanken Fuß. Denk dran, das du auf dem Weg nach Miami noch den Beach Hurricane Coaster mitnimmst.
Move your Car
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #635933 Verfasst am Samstag, 10. Januar 2009 16:44
4 mal bearbeitet, zuletzt am 10.01.2009 17:01
Relax
Ich muss Bends recht geben. Wenn es primär um Strand geht, muss man wirklich nicht nach Miami. Da gibt es einige Schmuckstückchen an der Golfküste, die wesentlich schöner sind, wie Naples, Sanibel Island, Sarasota, Ft. Myers etc. Naples liegt zum Beispiel näher an den Everglades als Miami, wenn Du darauf aus bist. Wenn ich die Nummer zu planen hätte, würde ich das Ganze so angehen:
  • Ab- und An- Orlando (z.B. mit Delta ab Düsseldorf via Atlanta)
  • 7 Tage Orlando
  • 7 Tage Naples
  • 7 Tage Orlando
  • Die Parks würde ich alle komplett mitnehmen, incl. Busch Gardens
  • Statt Reisebüro: Selber im Internet buchen, via expedia.de oder delta.com

Die "Trenn-es-in-der-Mitte"-Methode habe ich mit meiner Freundin schon vier Mal erfolgreich praktiziert: kann ich nur empfehlen!

North Beach - Fort DeSoto
Schwelm
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #637291 Verfasst am Dienstag, 13. Januar 2009 20:54
Themenersteller
Relax
7 Tage Orlando

7 Tage Naples

7 Tage Orlando

Ich habe mich hier auf der Arbeit mal mit einem USA Experten unterhalten, der quasi auch schon da wohnt.
Und er meinte, das Naples sehr schön ist und er da auch shcon war, aber natürlich schon ne Ecke von Orlando weg ist, und man viel Fahrerei hat, wenn man das in die Mitte packt.
Er würde mir wenn dann eher die Ecke St. Petersburg empfehlen.
Mal schauen, ich tendiere jetzt doch eher 2 Wochen Orlando und dann ne Woche erholen am Strand.
Weil, sind ja quasi (Mit Bush Gardens) 8 Parks, und 14-15 Tage Zeit, da können wir durchaus mal den einen oder anderen "Ruhetag" einbauen, denke ich.
Mal schauen, lass mich erst mal von einer Reisefachfrau in so einem Büro beraten und dann mal weiter gucken.
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #637299 Verfasst am Dienstag, 13. Januar 2009 21:32 Relax
Zitat lass mich erst mal von einer Reisefachfrau in so einem Büro beraten und dann mal weiter gucken

Das ist eine sehr gute Idee, Björn. In Internet-Foren wird ohnehin immer nur Quatsch geschrieben, den man auf keinen Fall glauben sollte. Da wirst Du von einer Reisefachfrau und von Deinem Arbeitskollegen mit Sicherheit wesentlich besser beraten.
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #637305 Verfasst am Dienstag, 13. Januar 2009 21:45 Relax
Eben. Was weisst du schon über Orlando mit deinen zwei Touren pro Jahr. Diese unverfrorene Anmaßung! S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Schwelm
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #637367 Verfasst am Dienstag, 13. Januar 2009 23:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.01.2009 23:47
Themenersteller
Relax
multimueller
Zitat lass mich erst mal von einer Reisefachfrau in so einem Büro beraten und dann mal weiter gucken

Das ist eine sehr gute Idee, Björn. In Internet-Foren wird ohnehin immer nur Quatsch geschrieben, den man auf keinen Fall glauben sollte. Da wirst Du von einer Reisefachfrau und von Deinem Arbeitskollegen mit Sicherheit wesentlich besser beraten.

Das habe ich doch gar nicht behauptet! Ich habe Deine Tipps in keinster Weise in Frage gestellt. Nehme ja Deinen Tipp mit der Golfküste wohl an und nicht Miami. Und vielleicht hätte ich besser ich lasse mich AUCH nochmal im Reisebüro beraten und dann entscheiden was wir machen, schreiben sollen. Sry, wenns so klang als würde ich annehmen Du hättest keine Ahung.
Mein von Dir in Frage gestellter Arbeitskollege gab Dir mit Naples ja vollkommen Recht, sei ein wunderschöner Ort, gab nur zu bedenken, das zwischen Naples und Orlando ein paar hundert Meilen liegen und ich da dann viel hin und her fahren würde. Mehr nicht. Er sagte aber auch da gibts ein paar schöne Strecken runter.
Möchte aber auch nicht so viel herumfahren. Daher schlug er als Alternative St.Petersbrug vor, und das war eigenltich auch eine Frage in meinem letzten Post, die ich nur, weil ich auf der Arbeit war, vergessen habe zu stellen, ob das wirklich eine Alternative wäre.
Und da ich mich in einem Reisebüro beraten lassen möchte, weil ich mich mit planen und buchen solcher Reisen absolut nicht auskenne ist doch OK, oder?
Das ist die erste Reise dieser Art meines Lebens.
So, ich hoffe ich konnte das klären.
Muß mich dann ja auch noch um Reisepässe kümmern, und diese Online Registrierung.
Ohje, noch so viel zu tun...

Edit: Habe gerade erst bewußt registriert, das der Orlando Guide von Dir ist, deshalb zweifel ich schon bestimmt nicht an Deinem Wissen. Und werde ihn wohl nochmals genauer studieren.
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #637402 Verfasst am Mittwoch, 14. Januar 2009 08:18 Relax
Fahrtzeit Orlando - Naples beträgt ca. 3 Stunden, Sarasota ist noch kürzer. Mein Foto oben ist aus der Ecke St. Petersburg. Solltet Ihr Euch entscheiden, bis nach Naples herunter zu fahren, habt Ihr auch die Option, Euch die Everglades anzusehen, was ich persönlich nicht uninteressant fände.
  • Zum Thema Reisebüro: Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass die meisten Büros mit der Buchung eines solchen Reise überfordert sind. Die können Dir ein Mallorca-Pauschal-Arrangement verkaufen, sobald es aber um eine Individual-Reise in die Staaten geht, sieht es ganz düster aus.
  • Bezüglich des Reisepasses: Unproblematisch, man muss sich nur frühzeitig darum kümmern.
  • Bezüglich Online-Registrierung: Noch unproblematischer. Hat keine 5 Minuten gedauert.

Mein Tipp:
  • Lest Euch den Orlando Guide noch mal durch. Ihr werdet dort jede Menge Tipps finden.
  • Besorgt Euch Reisepässe.
  • Registriert Euch online bei ESTA.
  • Bucht Euch einen Flug, z.B. über delta.com oder expedia.de .
  • Bucht Euch einen Mietwagen, z.B. über holidayautos.de .
  • Sucht Euch schöne Hotels aus, die Eurer Preiskategorie entsprechen. Z.B. über expedia.de oder direkt z.B. bestwestern.com .
  • Überlegt Euch jetzt, was für Tickets Ihr braucht und kauft sie dann vor Ort.

Das Ganze (bis auf den Reisepass) ist an zwei bis drei Abenden erledigt, völlig unproblematisch und macht Spaß. Man kann auch nicht wirklich viel falsch machen.
Schwelm
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #637458 Verfasst am Mittwoch, 14. Januar 2009 11:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.2009 11:18
Themenersteller
Relax
Nochmals Danke für die Tipps.
Und Everglades reizen mich natürlich auch sehr, und 3 Stunden bis nach Naples geht ja sogar. (Liegen ja wahrscheinlich auch ein paar nette Shoppingcenter auf dem Weg und da gibts ja noch so ne bekannte Brücke auf dem Weg oder?) Ich denke dann wirds wohl doch so in die Richtung gehen, bis dahin sinds doch dann auch nur weitere 3 Stunden Fahrzeit bis Keywest, oder?

Hm, habe auf Expedia.de jetzt leider keine Dirketflüge gefunden, von Düsseldorf oder Frankfurt aus.
Und welche Sternkategorie würdest Du empfehlen? Reichen schon 3 oder müssen es vier oder mehr sein?
Dein Guide wird da nicht ganz konkret.
(Denk dran, wird ne Hochzeitreise, also kommts jetzt auf einen Euro nicht an, deshalb braucht es keine billige Übernachtungsmöglichkeit sein, aber unbegrenzt geht natürlich auch nicht S )

Und bezüglich der Reisepässe, weiß ich das ich mich da jetzt schon drum kümmer, nur braucht meine Zukünftige ja einen auf Ihren neuen Namen und das ist dann schon wieder ein wenig komplizierter, aber ist mit dem Bürgerbüro schon geklärt.
Und bezüglich der Einreiseformalitäten, war ich auch schon auf der Seite und habe auch gesehen das das nicht kompliziert ist.
Aber vielleicht könntest Du Deinen Guide ja dahin gehen mal überarbeiten? (Nur so eine Idee.)
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #637475 Verfasst am Mittwoch, 14. Januar 2009 11:47 Relax
  • Den Reisepass kannst Du maximal 8 Wochen und minimal 4 Wochen vor der Trauung beantragen, Deine Gattin bekommt diesen dann bei der Trauung ausgehändigt. Zeiten am besten mit dem Standesamt abklären.
  • Die Fahrtzeit nach Key West schätzt Du -- wie die meisten -- vollkommen falsch ein: Alleine von Miami ist man gut und gerne fünf Stunden über den Overseas-Highway unterwegs, von Naples sind es acht Stunden.
  • Non-Stop-Flüge nach Orlando zu finden, wird schwierig. Flüge mit einem Zwischenstop sind wesentlich leichter zu bekommen. Ich empfehle entweder Delta ab Düsseldorf oder US Airways ab Frankfurt.
  • Was die Hotels in Orlando angeht: da kann man nicht viel falsch machen. Die üblichen 3-4 Sterne-Absteigen in Orlando sehen eigentlich alle gleich aus und sind absolut o.k. Habe gute Erfahrungen mit dem Best Western Maingate East gemacht, das Seralago ist nett, die Comfort Suites Maingate East sind auch in Ordnung. Wenn Ihr Euch etwas gönnen wollt, dann bucht für Universal ein paar Tage das Royal Pacific. Sehr zu empfehlen und wertet den Universal-Besuch enorm auf.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag