Hi, vielleicht weiß ja jemand mehr dazu, was mit Katapult (Schwarzkopf) rcdb.com id3429.htm geschehen ist, weil nach Mirabilandia (2006) verliert sich die Spur?
Von 1997 bis 2000 stand im Skylinepark diese Achterbahn rcdb.com id1010.htm. Ist dies die selbe, weil diese nur einen Zug a 5 Wagen hatte, während Katapult einen Zug a 7 Wagen hatte? Wieviele Bahnen dieses Typs gab/gibt es?
Was es nicht aller für Achterbahnen gegeben hat. Ist ja interessant.
Besonders stelle ich mir die Belastung, wenn man aus dem Looping kommt, sehr hoch vor.
Weil, langsam wird das Teil ja nocht gefahren sein, oder?
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Ok, auf die Frage "Wie viele" habe ich eine Antwort gefunden, es waren insgesamt 5 Stück. Ist jetzt nur noch die Frage, was aus diesen 5 geworden ist, der letzte den ich aufspüren konnte, war der in Mirabilandia und von dem verliert sich nach 2006 ja auch die Spur... Einer soll sich angeblich heute in Bern befinden...und der aus Mirabilandia soll angeblich dieses Jahr über holländische und deutsche Kirmesplätze touren...soweit ich es gerade lesen konnte...
[...]und der aus Mirabilandia soll angeblich dieses Jahr über holländische und deutsche Kirmesplätze touren
Das würde mich sehr freuen, wenn es tatsächlich so ist. Transportable Schwarzkopf Bahnen machen immer sehr viel Spaß und wenn es dann noch eine doch recht außergewöhnliche Bahn wie diese ist, ist es umso besser!
Die sollte aber schon vor ein paar Jahren auf die Reise gehen, dann ist der Schausteller, der sie gerade renovierte (davon gab es Fotos) pleite gegangen und seit dem hört man nichts mehr davon...
Besonders stelle ich mir die Belastung, wenn man aus dem Looping kommt, sehr hoch vor.
Weil, langsam wird das Teil ja nocht gefahren sein, oder?
Ich bin "Katapult" vor vielen Jahren hier auf einer Kirmes gefahren. Also so unangenehm war die Fahrt gar nicht Der Zug fuhr vor- und rückwärts durch den Looping. Hat richtig Spaß gemacht.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type