Mitglied wählen
Freunde
Suche
Absage der Schwaben, Oz & Lego Tour Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #636198 Verfasst am Sonntag, 11. Januar 2009 18:13
Themenersteller
Relax
Hallo,
ich habe mich entschieden, die Tour ausfallen zu lassen.
Die Gründe hierfür dürften auf der Hand liegen.

Die Resonanz ist nicht annähernd so wie erwartet, ferner fehlt mir wirklich die Motivation, hier noch weiter in die Planung und auf Bettelkurs nach weiteren Buchungen zu gehen.
Ich habe beobachtet, ob die entsprechenden Personen die mir die Teilnahme zugesagt haben mittlerweile alle online waren, dies war bei jedem so.
Ich habe diese Entscheidung innerlich schon vor 2 Tagen gefällt, aber ich habe inzwischen gelernt, über das eine oder andere doch noch mal zu schlafen.
Selbst wenn der Bus nun wieder erwartend nach einigen Wochen ausgebucht sein sollte, würde das nichts ändern, der Spass ist zumindest für mich vorbei. Da ich dies ehrenamtlich tue, sollte doch auch ich ein wenig Spass daran haben. Ja, ich habe auch angeboten ein Nachtragsgebot zu machen, aber das wären fast 20 Euro, dass kann nicht Sinn der Sache sein.

Ferner muss ich gestehen, dass ich momentan trotz der inzwischen wieder freundlicheren Tonlage im Wintertraum Thread total ausgebrannt bin. Ein ähnlicher Zustand den Rainer vor einigen Jahren hatte. Die Oberflächlichkeiten nicht nur hier, teils auch von Parks bei denen man trotz aller Freundlichkeit nach jeder Information betteln muss. Da ist die Frage, wie weit muss man sich dort anbiedern, um über 100 zahlende Kunden in den Park zu bringen? Es nervt einfach. Aber auch die Worte von Oogie Boogie, haben mich doch nachdenklich gemacht und ich frage mich inzwischen wirklich, warum ich zb. nicht selbst mit ein paar Freunden nach Blackpool fahre, oder so wie einige andere onrider einfach mit einer kleinen Gruppe über den großen Teich. Kein Vorwurf, einfach nur Fakt. Man kann nicht immer nur 110 % an Leistung bringen, der Spass sollte auch für uns von der Orga im Vordergrund stehen, Spaß habe ich aber derzeit keinen mehr. Selbstverständlich steht die Italien Tour wie eine 1, alles andere wäre unfair.

Mittlerweile bekomme ich einige PN´und Anrufe, danke dafür. Dabei wurde auch der Vorschlag eines Event-Teams unterbreitet, dies hat sich ja auch schon im Holidaypark bewährt. Definitiv werden wir das künftig auch mehr nutzen, also die Hilfe derer annehmen, die sich jeweils vor Ort auch ein wenig auskennen. Ein Eventteam kann jedoch nicht bei der Vorabplanung helfen, welches die Hotels, Buchungen und die Haftung betrifft, das können wir nicht aus der Hand geben. Bei der letzten Schwaben Tour war zb. auch Mais Man eine riesen Hilfe und hat da einige Türen bei den Schaustellern aufgestoßen.
Die eigentliche Planung eines Events stellt für mich ehrlich gesagt gar nicht so ein großes Problem dar. Ich kann eh am besten große Leistung nur unter viel Druck erbringen, nichts ist für mich schlimmer als "auf andere Warten". zu müssen, deswegen nützt ein Eventteam im Vorfeld leider nichts, aber definitiv künftig bei Events.

Seid bitte nicht böse für diese Entscheidung, sorry an Volker das ich meinen Part derzeit nicht erfüllen kann, sorry an Lego, dass wir nun ein zweites mal nicht kommen und sorry an die, die sich auf die Tour gefreut hatten.
Abbuchungen für das Schwaben Event sind noch nicht erfolgt, evtl. Zahlungen werden umgehend zurück überwiesen. Für die Buchungen der Hotels stehe ich privat ein.

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #636208 Verfasst am Sonntag, 11. Januar 2009 18:26 Relax
Schade, aber verständlich...

Auf eine hoffentlich trotzdem geniale Italien Tour!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #636211 Verfasst am Sonntag, 11. Januar 2009 18:27 Relax
Wirklich schade, aber aus Dirks Sicht absolut verständlich, bei dem, was hier in den letzten Tagen so geschrieben wurde!
RTCfan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #636227 Verfasst am Sonntag, 11. Januar 2009 18:48 Relax
Ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen, wirklich schade.
Vorallem schade, das man dem Legoland nicht seine dankbarkeit zeigen kann.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
heinecken
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #636230 Verfasst am Sonntag, 11. Januar 2009 18:51 Relax
Dito. Sehr schade dass das so gekommen ist, aber mehr als verständlich. Nach allem, was in den letzten paar Woche gelaufen ist kann ich Dirk sehr gut verstehen.
Bei all der Energie die Dirk in onride und die Touren steckt und der geringen Resonanz die er dann bei den Buchungen zurück bekommt, dem gemeckere im Wintertraum Tread ...
Dirk, du hast von meiner Seite 100% Rückendeckung und Unterstützung für diese Entscheidung, ich bin mir sicher dass die für dich sehr schwer war.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #636232 Verfasst am Sonntag, 11. Januar 2009 18:51 Relax
Vielleicht nicht offiziell, abe rich werde auf jedenfall dieses Jahr versuchen hinzukommen!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
joachim
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #636235 Verfasst am Sonntag, 11. Januar 2009 18:53 Relax
Sehr schade,aber durchaus verständlich.

Vlt. merken einige jetzt, das onride eine Gemeinschaft ist, die von ALLEN lebt und profitiert, und nur so funktionieren kann.

Bin momentan schwer geschockt/angeschlagen, deshalb fehlen mir die passenden Worte.

Joachim

P.S. Hatte mich echt auf Lego und Stuttgart(ohne Zelt) gefreut.

Dirk, ich hoffe, das Du ganz schnell wieder aus diesem Tief rauskonmmst.
Maddin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #636247 Verfasst am Sonntag, 11. Januar 2009 19:03 Relax
Dirk mach mal Urlaub und erfreue dich an privaten Dingen.
Sauge wieder Energie auf und ich hoffe es ghet dir bald wieder besser.

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Cloud
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #636248 Verfasst am Sonntag, 11. Januar 2009 19:03 Relax
Sehr traurig und trotzdem Dirk in keinster Weise zu verübeln. Schade um den Zeitaufwand den er dadurch hatte nur das sich dann die hälfte nicht anmeldet.

Und dieser Teil des Postings sollte wohl den meisten zu denken geben:

Zitat Für die Buchungen der Hotels stehe ich privat ein.

Gehts noch? Könnte man das bitte einrichten das hier eine "freiwillige Spende" an dich weitergeleitet werden kann (Kontonummer reicht auch). Ich finde das ist das Mindeste was jetzt hier von uns kommen sollte! Ich hoffe du findest den Spass an onride schnell wieder und lässt dich nicht von Usern runterziehen die noch nicht mal ein Treffen mitgemacht haben. Denn es gibt genügend Leute hier die dies zu schätzen wissen.
benbender
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #636265 Verfasst am Sonntag, 11. Januar 2009 19:25 Relax
Dirk bezahlt jetzt privat die Zeche. Mir fehlen die Worte, macht mich richtig wütend. S

Wer die letzten Monate über aber aufmerksam war, der konnte mit sowas rechnen. Nicht ohne Grund ist mir am Freitag der Kragen geplatzt, als ich einige Kommentare in anderen Threads lesen musste. Deshalb auch mein Kommentar zu der unerträglichen Situation aktuell und in naher Vergangenheit. Hier wissen einige nichts mehr zu schätzen.

Undank ist der Welten Lohn.

Torsten
Bullrich
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #636266 Verfasst am Sonntag, 11. Januar 2009 19:25 Relax
DITO. Ich denke auch, dass man da freiwillig etwas spenden sollte. Das Dirk dafür Privat gerade stehen soll finde ich nicht so prall.

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
heinecken
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #636281 Verfasst am Sonntag, 11. Januar 2009 19:42 Relax
Das ist mehr als nur "nicht so pralle", das ist schlichtweg nicht in Ordnung. Dirk hat diese Zimmerbuchungen vorgenommen aufgrund der von uns Mitgliedern ausgefüllten Vorabfrage, da kann es nicht sein, dass er nun komplett darauf sitzen bleibt, bzw. von einigen Leuten darauf sitzen gelassen wird. Das ist schlichtweg unverschämt.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Bullrich
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #636286 Verfasst am Sonntag, 11. Januar 2009 19:47 Relax
Dann müssen wir da doch was tun! Dafür ist doch eine Community da oder?

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #636296 Verfasst am Sonntag, 11. Januar 2009 20:07 Relax
Vollkommen nachvollziehbar - wenn auch sehr schade, dass die Tour ausfällt!

Was ich aber am schlimmsten finde, ist die Tatsache mit dem Verhältnis Vorababfrage zu definitiven Buchungen. Natürlich kann es immer mal sein, dass der ein oder andere dann doch nicht mitkann oder will. Aber gleich so viele auf einmal?! Ich glaube so viele Zufälle gibt es nicht.

Und an Dirk: Calm down! Versuch irgendwie durch dieses Tief durchzukommen und dann fangen wir wieder "von vorne" an. Das wird schon wieder!
faceman2000
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #636297 Verfasst am Sonntag, 11. Januar 2009 20:11 Relax
Schade dass es so weit erst kommen musste, aber natürlich ist dieser Schritt vollkommen verständlich.
Wie einige meiner Vorredner auch, bin ich der Meinung, dass Dirk die ausstehende Summe nicht aus seiner eigenen Kasse zahlen sollte.
Schliesslich hat jeder der unbedacht vorgebucht hatte, jeder der hier meckert und jeder unnötige Schlag gegen Dirk etwas damit zutun. Ich finde also da könnten zumindest jetzt alle zusammen stehen und für den Schaden aufkommen.
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #636305 Verfasst am Sonntag, 11. Januar 2009 20:29 Relax
Schade, aber die Tour lag dann halt leider zeitlich für uns ungünstig (aber nachdem ich das bislang letzte Leaetherstrip Konzert 92 verpasst hatte bin ich schon so heilfroh, daß der überhaupt noch einmal auftritt....). Das ärgert mich besonders, weil Dirk uns letztes Jahr bei der Schwabentour entgegengekommen ist als wir wegen einem Trauerfall absagen mußten. S

Deswegen sind wir bei ner Spendenaktion für die entstandenen Kosten natürlich dabei.

Auf jeden Fall sollte es für weitere Touren so gehandhabt werden wie bei der Italierentour.
Wer da im Vorfeld bei der Anfrage zusagt bekommt einen geringen Betrag belastet der hinterher voll angerechnet wird. Das sorgt dafür, daß alle etwas genauer überlegen bevor sie klicken.
Andromeda
Aufsteiger Christina Sailer
Neukirchen-Vluyn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #636306 Verfasst am Sonntag, 11. Januar 2009 20:30 Relax
Ich kann es auch verstehen. Auch wenn ich traurig bin, weil ich gestern erst gebucht habe...Naja dann wird halt die nächste Tour toll... Kopf hoch Dirk und alle anderen die sich die momentane Situation zu Herzen nehmen.
Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche Menschen selten genial.
Yourrulez
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #636409 Verfasst am Sonntag, 11. Januar 2009 23:31 Relax
Kann ich auch vollkommen verstehen. Da ich auch Interesse gezeigt hatte und nachher aus überraschenden terminlichen Änderungen doch nicht buchen konnte, werde ich mich selbstverständlich an den Kosten beteiligen.

Nebenbei möchte ich erwähnen, dass mich der Wintertraum-Thread doch sehr traurig und nachdenklich gemacht hat. Ich bin noch nicht so lange in dieser Community, wie einige der Stammgesichter, die man auf jedem Treffen sieht und trotzdem habe ich onride mittlerweile fest in mein Herz geschlossen - Es gibt nichts motivierenderes um Montag morgens in die Arbeitswoche zu starten als das Wissen, dass am Wochenende ein Onride-Treffen ist.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Migi
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #636428 Verfasst am Sonntag, 11. Januar 2009 23:48 Relax
Erstmal vorneweg: Ich bin auch einer von den Leuten, die noch nicht buchen konnten. Der Grund dafür steht an anderer Stelle bereits. Und ich finde, dass es ganz sicher nicht Sinn der Sache ist, dass Dirk irgendwelche Stornierungsgebühren trägt. Und auf jeden Fall beteilige ich mich an einer allfälligen Spendenaktion!

Für die Absage der Tour habe ich viel Verständnis. Wenn man ein Event organisiert, so schlägt es meistens schon deftig auf die Seele wenn viele Leute zusagen, sich aber dann kaum Einer anmeldet. Dirk, lass den Kopf nicht hängen. Ausspannen, sich Zeit für sich selbst nehmen - das ist meine Art sowas jeweils wegzustecken.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #636526 Verfasst am Montag, 12. Januar 2009 00:59 Relax
Bitte nicht stornieren. Smilie :17: - Dr. Weizenkeim - 102232 Zugriffe
zandl
Aufsteiger

Österreich . V

Link zum Beitrag #636558 Verfasst am Montag, 12. Januar 2009 08:25 Relax
Ich finde es zwar auch sehr schade, kann Dirk aber vollkommen verstehen!

Vielen Dank für deinen wahnsinns Einsatz, der leider nicht immer so belohnt wird, wie es sein sollte!
Lordi1991
Aufsteiger Stefan
Herne
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #636561 Verfasst am Montag, 12. Januar 2009 08:43 Relax
Morgen,
da fängt die neue Woche doch gut an.
Finde es schade, dass es so gekommen ist aber andererseits auch volkommen nachvollziehbar von Dirk.
Hatte mich schon sehr auf die Tourgefeut, zumal ich die Treffen von onride immer gut organisiert finde und sie mir immer wieder Spaß machen, danke dafür, umso weniger kann ich es nachvollziehen, warum so viel zunächst zusagen, aber dann letztendlich nicht buchen.
Naja auch von meiner Seite aus würde ich mich an den Unkosten beteiligen.

LG Stefan
nobody is perfect :-)
mico
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #636575 Verfasst am Montag, 12. Januar 2009 09:55 Relax
Vielleicht sollten mal alle die, die in letzter Zeit dazu beigetragen haben, daß Dirk ein solches Posting absetzen muß bzw. (was noch viel schlimmer ist) eine solche Entscheidung treffen muß, überlegen, ob sie überhaupt noch Teil der Community sein wollen. Dirk, Volker, die Moderatoren und weitere Leute im Hintergrund reißen sich für Euch, für uns, für die Community, den Arsch auf, bekommen aber bei nächster Gelegenheit Prügel in verschiedenen Formen, weil mal irgendwas den eigenen Ansprüchen nicht genügt hat. Man hat ja schließlich 2€ Eventgebühr bezahlt, dafür will man ja auch was haben...

Ein solches Verhalten ist im wahrsten Sinne des Wortes asozial, also gegen die Gemeinschaft.
Carpe omnia!
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #636577 Verfasst am Montag, 12. Januar 2009 10:03 Relax
Zitat dafür will man ja auch was haben...

Dass hier jeder ein (tolles) Forum hat - welches alleine für den Serverbetrieb über 1500 € im Jahr verschlingt - das sehen die wenigsten.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
drive8
Aufsteiger

Schweiz . SZ

Link zum Beitrag #636584 Verfasst am Montag, 12. Januar 2009 10:43 Relax
Ich verstehe nicht wie man über Serverkosten jammern kann wenn man keine Werbung einsetzt.
Ein Banner ganz unten auf der Seite stört niemanden und bei solchen Besucherzahlen solltet ihr die Kosten mehr oder weniger wieder rausholen. Ansonsten steht man zu den Kosten und sollte nicht jammern.

(Das ist ausschlieslich eine Stellungnahme zu den Serverkosten, ich will damit nicht sagen das ich die Arbeit dahinter nicht schätze.)
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag