Mitglied wählen
Freunde
Suche
Däniken will neuen Mystery Park in Berlin
Autor Nachricht
breezer
nach oben
Einsteiger Christian
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von breezer
Link zum Beitrag #637420 Verfasst am Mittwoch, 14. Januar 2009 10:45
Themenersteller
Relax
Zitat Berlin/ Deutschland - Nachdem sich nahe Interlaken nach einem hoffnungsvollen Start der Erfolg von Erich von Dänikens "Mystery Park" langfristig nicht einstellen wollte, plant der Erfolgsautor und Vordenker der Prä-Astronautik nun in Berlin einen neuen Anlauf und bemüht sich unter anderem um das Gelände des einstigen Spreeparks.
Wie der "Berliner Kurier" berichtet, habe Dänikens Sekretär Zürchner gegenüber der Zeitung bestätigt, dass Däniken sich um das rund 20 Hektar große Areal im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick bemühe, da er sich hier in der "Weltstadt Berlin" mehr Erfolg für das Konzept des Mystery Parks erhoffe als ehemals im Berner Oberland.

Trotz des Interesses gäbe es jedoch noch keine konkreten Pläne und weitere Gespräche in Berlin sollen folgen. Der den Spreepark verwaltende Liegenschaftsfonds erklärte gegenüber der Zeitung, dass man mit mehreren Interessenten in Kontakt stehe.

Wie schon im Schweizer Mystery Park, so sollen auch in Berlin dem Besucher die Mysterien von Erde und Kosmos durch Ausstellungen und Infotainment-Installationen nahe gebracht werden.


Quelle: freenet.de a5e21e7203eec37b364b8091172bd62e.html

Wie ist dieses Vorhaben einzuschätzen?

LG, Christian
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #637454 Verfasst am Mittwoch, 14. Januar 2009 11:59 Relax
Im Angesicht des Erfolgs des ersten Mystery Parks und der derzeitigen wirtschaftlichen Gesamtsituation: Das wird was! Bestimmt! Ganz sicher!
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #637464 Verfasst am Mittwoch, 14. Januar 2009 12:27 Relax
Ich würde auch sagen, das der nächste Insolvensverwalter sich über einen neuen Job freuen darf.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #637467 Verfasst am Mittwoch, 14. Januar 2009 12:31 Relax
S
Na klar, nachdem das Konzept in der Schweiz Baden gegangen ist, klappt das im Spreepark bestimmt besser...

Dann bitte lieber gleich plattmachen anstatt am Ende noch etliche Fördermittel verbrennen.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #637477 Verfasst am Mittwoch, 14. Januar 2009 12:49 Relax
Na Klar! den Park in einem 15000 Seelendorf zu errichten ist ja auch genau das selbe, wie in einer Millionenstadt. S

Und der Mysterypark war erfolgreich... leider nicht sehr lange, da es keinen Grund für einen Wiederohlungsbesuch gab, wenn man das Konzept überarbeitet und Das Angebot erweitert, sehe ich gar nicht mal so schwarz.


Und der schweizer Park, ich war ja als einer der wenigen hier im Forum, die auch wirklich dort waren, hat mir persönlich gut gefallen, jedenfalls die Idee dahinter. Auch die vielen verschiedenen Kinos, welche das allles präsentierten, waren schon alleine wegen der Technik sehr interessant. Wenn man jetzt jedes Themengebiet noch ausbauen würde, könnte ich mir da schon was gutes darunter vorstellen.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #637496 Verfasst am Mittwoch, 14. Januar 2009 14:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.2009 14:32
Relax
War denn der Spreepark erfolgreich in der Millionenstadt? S


Das Thema und Konzept ist einfach Mist. Das mag ein paar Leute für einen Besuch interessieren, aber die meisten Leute eher gar nicht. Und ein Park braucht eben auch viele viele viele Mehrfachbesucher, die ja schon in der Schweiz ausblieben.

Ein großes Einzugsgebiet alleine macht noch keinen erfolgreichen Park aus, da braucht es wesentlich mehr.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #637502 Verfasst am Mittwoch, 14. Januar 2009 14:49 Relax
Aber ein grosses einzugsgebiet ist eine Grundlage des Erfolgs. S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #637507 Verfasst am Mittwoch, 14. Januar 2009 14:56 Relax
Nicht wirklich...

Viele Leute nutzen einem gar nichts, wenn die kaum Kaufkraft haben. Und die ist in Berlin (und vor allem im Umland) halt leider sehr niedrig aufgrund hoher Arbeitslosenquoten.
Wer vom Arbeitslosengeld 2 leben muß, hat schon genug damit zu tun über die Runden zu kommen, da sind Freizeitparks einfach nicht drin.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #637511 Verfasst am Mittwoch, 14. Januar 2009 15:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.2009 15:06
Relax
Trotzdem könnte es ein gutes und bestimmt dann häufiges Ausflugsziel für Schulen sein. Halt wegem dem Infotainment, das bei Wandertagen in Schulen immer mehr genommen wird als Wandertage zu "normalen" Freizeitparks oder zu Orten wo man nichts lernt.

So ist es zumindest bei mir in der Schule gewesen, sprich Infotainment oder Museum oder gar kein Wandertag...

Und Schulen gibt es im Raum Berlin bestimmt genug S

Grüsse
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #637546 Verfasst am Mittwoch, 14. Januar 2009 17:40 Relax
Wenn man einen solchen Park mit ordentlicher Technik ausstattet - der Park in Interlaken setze auf Kinotechnik für Heimanwender - und so gestaltet, dass er brauchbar erweitert und verändert werden kann, so macht das schon Sinn. Und sicher hätte so ein Park in Berlin auch mehr Erfolg als irgendwo in den Bergen. Persönlich hat mir der Park schon gefallen. Ich habe ihn genau einmal kurz vor der Schliessung besucht und hatte nicht das Gefühl, in den Jahren zuvor etwas verpasst zu haben. Allgemein war der Besuch trotzdem interessant.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag