Mitglied wählen
Freunde
Suche
FORT FUN 2009: Öffnungszeiten / neue Eintrittstarife
Autor Nachricht
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #637867 Verfasst am Donnerstag, 15. Januar 2009 12:55
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

Unter fortfun.de gibt es die neuesten Infos vom Abenteuerland.

U. a. sind nun die Öffnungszeiten online - die gleichen wie gewohnt einem Flickenteppich, sie sind allerdings durch viele Events mit Abendöffnungen "angereichert". Zu finden sind da zum Beispiel die "Nacht der Indianer" und die "Hexennacht". Bleibt abzuwarten, ob dadurch insgesamt mehr Besucher zu den Events kommen oder ob sich die Zahl einfach mehr verteilt. Grundsätzlich finde ich die Ideen aber sehr gelungen.

Auch bei den Preisen geht's beim Abenteuerland nach oben - Kinder zahlen in der Ferienzeit jetzt 21,00 EUR - recht happig für einen Familien-Freizeitpark. Der Erwachsenenpreis liegt bei 23,00 EUR bzw. 24.00 EUR in der Ferienzeit. Die Jahreskarte kostet 45,90 EUR und bleibt einfach unschlagbar. Sparer-Tickets sind noch nicht online.

Von neuen Fahrattraktionen und einer Modernisierung der Einschienen-Bahn gibt es aber bisher nichts zu lesen...

Was meint ihr, wie geht es weiter im FORT FUN? Ich denke, dass die Saison für den Park recht gut werden wird. Vor allem weil er der einzige "richtige" Freizeitpark im Sauerland ist.

Parkmaxx

Parkstarke Grüße
smart580
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smart580
Link zum Beitrag #637960 Verfasst am Donnerstag, 15. Januar 2009 18:25 Relax
Finde 24 Euro schon extrem teuer für eine Erwachsenen-Tageskarte. Wenn man Preis und Leistung mal mit den großen Parks vergleicht, die rund 30 Euros nehmen, schneidet das Fort Fun schlecht ab. Obwohl ich den Park sonst sehr mag.

Bei der Jahreskarte muss man allerdings auch den Flickenteppich "Öffnungszeiten" mit einrechnen. Die größeren Parks haben täglich während der Saison geöffnet.
smart580
Reif für die riesengroßen, kleinen Ferien? centerparcs-forum.de
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #637971 Verfasst am Donnerstag, 15. Januar 2009 18:47 Relax
Naja, teuer ist halt relativ...man muss eben die Kosten zumindest decken, nein, man MUSS Gewinn erwirtschaften, sonst ist der Park auch in ein paar Jahren Geschichte, was wirklich sehr schade wäre. Und 24 € ist wirklich nicht zuviel. Vor allem, wenn man die sehr gute Jahreskarte im Hinterkopf hat, bei der man für 45,90 € (also weniger als zwei Tageskarten) neben dem freien Eintritt für 1 Jahr im Fort Fun noch für endlos weitere Parks einmaligen freien Eintritt bekommt...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #637975 Verfasst am Donnerstag, 15. Januar 2009 19:10 Relax
Besonder zu beachten sind in diesem Jahr die neuen Events bzw. die Erweiterung der Eventtage. Besonders die neuen Events "Nacht der Indianer" und "Fiesta Mexicana" klingen sehr gut, sind recht einzigartig in Deutschland, bieten sehr viel Potential und passen perfekt in das Konzept des Parks. Ich bin gespannt, wie die neuen Events von den Besuchern angenommen werden. Besonders lobenswert ist die Ausweitung des Familienhalloween auf vier Wochenenden. Die Aufmachung und das Programm im Park sowie der Besucherandrang war bei der Premiere im letzten Jahr mehr als gut.

Hier noch mal die Öffnungszeiten im Überblick.
Fremdbild
Quelle: fort-fun.de OeffnungszeitenFFA_09_web.jpg

Grafik: Fort Fun
Viele Grüße Kaffe
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #638598 Verfasst am Samstag, 17. Januar 2009 21:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.2009 21:08
Relax
Ich möchte noch anmerken, dass sich nur die Kindereintrittspreise in den Monaten Juli/August gehoben haben. Die Preise für die Erwachsenen sowie die Kinderpreise für die restlichen Monate sind gleich geblieben wie 2008.
Viele Grüße Kaffe
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #638651 Verfasst am Sonntag, 18. Januar 2009 02:44 Relax
Mal ne blöde Frage, was ist an einem Dienstag so besonders das der Park da immer auf hat?

Und ich finde 24 Euros auch recht teuer, wenn man die mal in die Relation mit den großen Parks setzt.
Da wird für ein wenig mehr, schon viel mehr geboten, meiner Meinung nach.
Ich find das Fort Fun nicht so schlecht, allerdings auch nicht so toll das ich da unbedingt hin müßte.
(Wenn es da wieder ne Freikartenaktion von Ruhrtopcard geben würde, dann vielleicht)
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
smart580
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smart580
Link zum Beitrag #638681 Verfasst am Sonntag, 18. Januar 2009 12:50 Relax
In Freizeitparks ist der Dienstag meist der meistbesuchteste Tag während der Woche (Schulklassen)
Die schwächsten Tage sind meist Montag und Freitag. Deshalb hatte das FF früher auch diese 'Kinder gratis'
Aktion Freitags.
smart580
Reif für die riesengroßen, kleinen Ferien? centerparcs-forum.de
smoerf
nach oben
Aufsteiger Martina Elter

Deutschland . NW
 
Avatar von smoerf
Link zum Beitrag #638682 Verfasst am Sonntag, 18. Januar 2009 12:53 Relax
Wenn ich mir die Öffnungszeiten im Kalender anschaue, kann der Park -sofern ich mich nicht großartig verguckt hab- generell sagen: wir haben Dienstags, an Feiertagen, an den Wochenenden und in die gesamten Ferien in NRW geöffnet. Aufgrund des festen Öffnungstages unter der Woche dürfte somit eine Planung für Schulausflüge etc. deutlich einfacher durchführbar sein, als wenn in der einen Woche der Dienstag und in der nächsten Woche dann vielleicht der Donnerstag geöffnet wäre.

Gruß
Smoerf
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #638690 Verfasst am Sonntag, 18. Januar 2009 13:30 Relax
Die RuhrTopCard bietet 50% Rabatt auf den Eintritt.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #638901 Verfasst am Montag, 19. Januar 2009 11:54 Relax
63 Tage in der gesamten Saison geschlossen S S S
Und dann auch noch verstärkt in der oftmals schönen Frühlingssaison.
Na, das sieht aber alles andere als rosig aus für den Park.
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #638931 Verfasst am Montag, 19. Januar 2009 12:56 Relax
Meines Wissens kann der Park erst recht spät anfangen mit Wartungsarbeiten wegen Frost. Daher auch immer die späte Öffnung.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #639037 Verfasst am Montag, 19. Januar 2009 17:40 Relax
Irgendwie erinnern mich die Öffnungszeiten an die des Panorama-Parks in seiner letzten Saison unter Grevin... S
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #639075 Verfasst am Montag, 19. Januar 2009 19:41 Relax
Ja, aber so sah das doch letztes Jahr beim Fort Fun auch schon aus.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #639080 Verfasst am Montag, 19. Januar 2009 19:49 Relax
Also mit den Wartungsarbeiten hat das späte öffnen des Parks weniger zu tun. Eher, dass das Wetter vor Mitte April sehr bescheiden ist. Oft ist es sogar noch bis Ende April recht schlecht im Sauerland.
Viele Grüße Kaffe
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #639086 Verfasst am Montag, 19. Januar 2009 20:14 Relax
Und dann schaut euch mal den Besucherandrang an einem Wochentag außerhalb der Hauptsaison, außerhalb der Ferien an, wenn der Durchschnittsbürger arbeitet und die Kiddies in die Schule müssen. Da ist es besser, nur an ausgewählten Tagen, aber regelmäßig zu öffnen, als sinnlos Geld zu verbrennen. Das solln se mal lieber in die Pflege, Renovierung und Neuinvestitionen stecken, wie zum Teil ja auch schon geschehen (Stichwort Toiletten). So viele Schulklassen für unter der Woche gibts im Sauerland dann auch nicht S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag