Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erfahrungsberichte zum Tipidorf im Europa-Park gesucht
Autor Nachricht
tv2
Aufsteiger Tobias Vogt
Willich
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #638253 Verfasst am Freitag, 16. Januar 2009 15:08
Themenersteller
Relax
Anmerkung von rcmania: Überschrift angepasst
Hi Leute
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Tipidorf im Europapark? Ist dies zu empfehlen und wie sieht es mit den sanitären Einrichtungen aus?
Danke im Vorraus.
FmH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #638254 Verfasst am Freitag, 16. Januar 2009 15:13 Relax
Sanitaere Einrichtungen sind zentral in der Blockhuette.
Ansonsten kann ich leider recht wenig dazusagen, ihr muesst halt damit rechnen Fremde im Zelt zu haben wenn ihrs nicht voll belegt.
Von außen wirkt aber alles sehr nett, und es soll wohl auch sehr nett sein S

Sarah,
noch nie dort gewesen leider
Hallo, herzlich willkommen!
tv2
Aufsteiger Tobias Vogt
Willich
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #638257 Verfasst am Freitag, 16. Januar 2009 15:22
Themenersteller
Relax
Bestehen die sanitären Einrichtungen zum Beispiel aus Grppen- oder Einzelduschen?
Danke im Vorraus
FmH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #638258 Verfasst am Freitag, 16. Januar 2009 15:26 Relax
Da hab ich leider keine Ahnung- aber ich gehe doch mal schwer von Einzelkabinen aus. Ich stell mir das aehnlich vor wie im Holidaycamp/Heidepark, das ist ja vom Ding her ganz aehnlich.
Und jetzt warte ich auf jemanden, der dazu was definitives sagen kann, ich habs ja alles nur von außen gesehen S
Hallo, herzlich willkommen!
JeJo
Aufsteiger Jens

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #638280 Verfasst am Freitag, 16. Januar 2009 17:04 Relax
Es gibt sowohl Einzel- als auch Gruppenduschen, wenn ich mich nicht irre.

Ich kann das Tipidorf empfehlen.
Sehr gemütliche Atmosphäre, vor allem abends gemütlich am Lagerfeuer zu sitzen nach einem aufregenden Tag im Park ist toll.

Das Frühstück morgens ist auch sehr reichhaltig und lecker.
Vom Tipidorf bis zum Park sind es ca. 5 Minuten Fußweg.
Es gibt aber auch die Möglichkeit mit einem Transportmittel zu fahren.

Einzigster Nachteil ist, dass es sein kann das man mit fremden im Zimmer schlafen muss.
Es sei den man geht mit einer großen Gruppe.
...des ghört sich so!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #638281 Verfasst am Freitag, 16. Januar 2009 17:06 Relax
für manche ist das aber auch ein Vorteil. S
Is schliesslich immer schön neue Leute kennenzulernen. Jugendherbergen olé!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
NOS
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #638381 Verfasst am Freitag, 16. Januar 2009 23:25 Relax
Oder auch nicht.

Ich erinnere mich an das die ganze Nacht schreiende Kind im Heuhotel auf der Osttour,
was von seinen Eltern geflissentlich ignoriert wurde. S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Marco001
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #638467 Verfasst am Samstag, 17. Januar 2009 12:16 Relax
Ist das evtl. so wie dieses Diggercamp im PHL aufgebaut?
goelliboy
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #638874 Verfasst am Montag, 19. Januar 2009 09:24 Relax
Ich war da zwar nicht in den Tipis drin, sondern direkt daneben ist ja ein Campingplatz. Da habe ich vor 2 Jahren gezeltet. Da gibt es eine größere Blothütte mit sanitären Anlagen, die von dem Tipibewohnern und Campingplatznutzern gleichermaßen benutzt werden. In den Duschen gibt es auf jedenfall Einzelkabinen. An einer Gruppendusche kann ich mich jetzt nicht erinnern. Die Anlagen sind total in Ordnung und ich habe mich da beim Duschen/Zähneputzen etc. wohl gefült. Nur ich würde raten, etwas früher als geplant aufzustehen. Da so kurz vor Parköffnung (8:30-9:00 uhr) da viel los ist.
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #640132 Verfasst am Freitag, 23. Januar 2009 02:11 Relax
Hallo!

Ich war schon zwei mal im Tippidorf und kann es echt empfehlen. Die Zelte sind sauber und geräumig, man kann gut darin stehen. Es gibt Strom, Licht und eine Heizung. Die Betten sind ok. Wie schon angesprochen, kann man mit fremden in ein Zelt gelegt werden, was jedoch recht lustig ist. Ich habe dabei schon oft neue Leute kennen gelernt und das ist eigentlich immer ganz interessant. Zumal die "fremden" ja in der selben Situation sind.

Im Tipidorf gibt es noch eine Feuerstelle. Das Holz wird vom Europapark kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die Sanitären Anlagen sind in Ordnung aber viel darfst du nicht erwarten. Vor allem sind es viel zu wenig Duschen und Waschplätze. Wir hatten regelrecht Schlangen vor den Türen, das ist dann nicht so toll. Die Duschen sind Einzelduschen (im Gegensatz zum PHL, dort duscht man im Container in einer Großraumdusche!) und lassen sich mit einer Tür, ähnlich wie eine Toilette, verschließen.

Im Tipidorf läuft am Abend und Früh Musik, die Atmosphäre ist toll, Lagerfeuer mit SilverStar im Hingergrund, das ist schon was feines. Allerdings ist der Preis viel zu teuer. Für das gleiche Geld könnt ihr in Brühl in eine Pension, habt ein ordentliches Zimmer mit eigener Dusche und ein richtiges Frühstück (das Frühstück im Tippidorf ist mini klein, die Semmeln sind abgezählt, also Hunger sollte man besser nicht haben).

So, ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast, schreib mir einfach!

Viele Grüße,

Peter S
Dark moon
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #698645 Verfasst am Dienstag, 24. März 2009 23:02 Relax
Ich war mal im April oder Mai in den Tipis, und nachts wurde die Heizung nur noch lauwarm. Wir waren eingepackt wie ein Michelin Männchen und haben trotzdem gefroren, draußen waren´s null Grad. Wenn´s geht etwas wärmere Tage abwarten! Zu den Betten: Wir waren zu viert, hatten auch ein Vierertipi gebucht, bekamen aber ein geräumiges 12er nur für uns, klasse! Sanitäres war auf jeden Fall okay, hab da aber keine nähere Erinnerung mehr dran.

Gruß Dark moon
sandy
Einsteiger Sandra
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #712419 Verfasst am Freitag, 15. Mai 2009 22:59 Relax
Also wir hatten im Sommer 2006 ein Tipi für 2 Nächte! Wenns richtig warm am Tag ist gehst du kaputt in dem Teil! Wir hatten damals so Temperaturen um die 30° am Tag und abends bist du dann ausgelaufen im Tipi obwohl man gerade erst vom duschen kam S
Aber wie die anderen schon sagen, für ein zwei Nächte reicht es allemal! Mittlerweile gibt es auch keine Fremdbelegung mehr bei den vierer Zelten oder den Planwagen. War damals noch nicht der Fall! Dieses Jahr haben wir nen Planwagen gebucht, bin mal gespannt ob es da auch so warm drin wird!
Und ich kann nur empfehlen was gegen Mücken mitzunehmen. Wir hatten nichts und waren ganz zerstochen. Und wer lärmempfindlich ist sollte Ohrstöpsel mitnehmen.
Die hätte ich damals gut gebrauchen können, wir waren nämlich zu dem Zeitpunkt da als WM war und Italien gegen Deutschland gewonnen hatte. Die halten sich da nicht unbedingt an 22 Uhr Ruhezeiten S
Warum ich Achterbahn fahren so liebe - Mein Leben ist selbst eine!!!
NOS
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #712611 Verfasst am Samstag, 16. Mai 2009 17:32 Relax
Das Problem mit der nicht funktionierenden Heizung hatten wir Anfang April zur Blue Fire-Eröffnung auch.
Wir hatten ein 6er-Tipi, und da man das nicht richtig dicht bekommt, haben wir auch arg gefroren.
Und man hört halt alles von draussen, Tiere und lärmende Franzosen und so.
Man darf eben nur nicht allzuviel erwarten.
Lustig wars schon irgendwie.
Aber beim nächsten Mal möchte ich doch lieber eine Blockhütte. S

Ach so:
Das Frühstück ist jetzt so eine Art Frühstücksbuffet.
Man kann also schon so viel essen und trinken, wie man will.
Nur die Auswahl ist jetzt nicht so üppig.
Als wir da waren, gab es zum Beispiel kein Nutella.
Auf unser Nachfragen hin hiess es allerdings, dies sei ein temporäres Problem.
Hat mich allerdings an dem Morgen auch nicht getröstet. S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #712678 Verfasst am Samstag, 16. Mai 2009 23:17 Relax
Als wir dort waren, hat das Tipi Dorf 13,50 mit Frühstück gekostet, der Preis war angemessen. Inzwischen kostet es 23,50 da ist es schon zu überlegen ob man nicht in Brühl eine Pension bucht und damit auch die lokale Wirtschaft etwas unterstützt. In einer Pension hat man wenigstens ein ordentliches Bett und beheizte Räume. Im Zelt zieht es und man muss es sich ggf. mit anderen Personen teilen.
Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #712680 Verfasst am Samstag, 16. Mai 2009 23:27 Relax
Brühl ist aber nicht wirklich in der nähe des Europa Parks, denke mal du meinst Rust S

Mir gefällt das Tipidorf bis aus die, von Norbert schon angesprochene, Heizung ganz gut. Vor allem im Sommer stelle ich es mir schön vor wenn man bis Abends in einer Gruppe am Feuer sitzen kann.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag