Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neuer Disneypark in Shanghai
Autor Nachricht
Nike
nach oben
Aufsteiger Manuel

Deutschland . BW
 
Avatar von Nike
Link zum Beitrag #638491 Verfasst am Samstag, 17. Januar 2009 15:16
Themenersteller
Relax
Zitat Micky und Goofy in ShanghaiDisney plant Vergnügungspark

Der US-Medienkonzern Walt Disney plant Unternehmensangaben zufolge die Eröffnung eines Vergnügungsparks in der chinesischen Metropole Shanghai. Disney habe mit der Stadtverwaltung in Shanghai einen gemeinsamen Vorschlag erarbeitet, der der Regierung in Peking übermittelt werden solle, teilte das Unternehmen in Shanghai mit. Es sei jedoch noch "kein Vertrag unterzeichnet" oder ein entsprechendes Projekt genehmigt worden. Disney führt seit mehreren Jahren Gespräche mit den chinesischen Behörden über die Eröffnung eines Themenparks in Chinas wirtschaftsstärkster Metropole. In Hongkong gibt es bereits einen Disney-Park.

Chinesische Medien hatten zuvor berichtet, das Geschäft stehe unmittelbar bevor. Der geplante Vergnügungspark könne auf einem zehn Quadratkilometer großen Gelände nahe des Pudong-Flughafens gebaut werden und acht Mal so groß sein wie der Disney-Park in Hongkong. Einem Bericht des "Wall Street Journals" zufolge soll das Projekt rund 3,6 Milliarden Dollar kosten und wäre damit eine der größten ausländischen Investitionen in China. Details der Vereinbarung zwischen Disney und den Behörden in Shanghai und ein Zeitpunkt, wann der Vorschlag der Regierung in Peking übermittelt werden soll, blieben zunächst offen.


Quelle: n-tv.de 1084556.html
rijden met de NS (Nederlandse Spoorwegen)
hoe gaat het
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #638492 Verfasst am Samstag, 17. Januar 2009 15:29 Relax
Sicher nicht dumm, viele Kunden mit Potential gibt es dort ja.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
tv2
nach oben
Aufsteiger Tobias Vogt
Willich
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #638620 Verfasst am Samstag, 17. Januar 2009 23:13 Relax
Man darf gespannt sein...
Nike
nach oben
Aufsteiger Manuel

Deutschland . BW
 
Avatar von Nike
Link zum Beitrag #638644 Verfasst am Sonntag, 18. Januar 2009 01:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.2009 02:01
Themenersteller
Relax
Laut N-TV soll der Park 2014 eröffnet werde.
rijden met de NS (Nederlandse Spoorwegen)
hoe gaat het
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #638767 Verfasst am Sonntag, 18. Januar 2009 19:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.2009 19:33
Relax
Das ist ja wahnsinn! 3,6 Mrd sind verrückt! Wenn ich bedenke, dass der MoviePark 200 Mio gekostet hat, dann steht Disney das 18-fache an Kapital zur Verfügung!

Vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise glaube ich allerdings nicht daran, dass der Park tatsächlich in der Größe entstehen wird.
sigma-112
nach oben
Aufsteiger Patrick
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von sigma-112
Link zum Beitrag #638772 Verfasst am Sonntag, 18. Januar 2009 19:57 Relax
Hi ihr!

Aber man muss ja nun auch die Größe der Fläche berücksichtigen, also wenn das stimmt und Disneyland Shanghai entsteht auf 10 km², dann ist die Fläche im Verhältnis zum Movie Park, der ja bekanntlich auf 45 Hektar erbaut ist, zu der in Shanghai um das 22,2 fache kleiner also finde ich das Preis-Leistungsverhältnis von einer bebauten Flächen von 10 km² mit 3,2 Milliarden zu 45 Hektar mit 200 Millionen stimmt dann schon sehr gut.

Und isgesamt muss ich sagen wird das ein sehr guter Streich von Disneyland wenn die dort bauen dürfen, da dort viele Menschen leben und gerade auch in Shanghai viele Touristen und Reiche Leute wohnen die sich das auch ab und zu mal gönnen können. Auch wenn ich da wahrscheinlich nie hin kommen werde, ich schaffe es ja noch nicht mal nach Paris.

Mfg
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag