Hi
Hi also ich als Chicagoerin kann DragonKhan da nur beipflichten.Ein Abstecher in den Dairy State Wisconsin lohnt sich aufjedenfall.Dann kannste unterwegs auch noch in Milwaukee halten.Ist zwar ne Strunzlangweilige Stadt hat aber mit der Miller Brewery(Führung umsonst , mit Bier bis zum abwinken
) und der Harley Davidson factory zwei recht interessante non coaster Sehenswürdigkeiten.
Ich würde dir zum Oktober raten.Erstens ist das Klima dann meist sehr angenehm,zweitens kannst du dann Halloween in Midwest miterleben, und drittens kannst du dann natürlich meinen geliebten Blackhawks einen besuch abstatten, weil dann NHL Saison ist.
In Chicago und Umgebung gibt es aber ohne Ende schöne Sachen zu sehen.In der Stast empfehle ich dir auch Das John.
G Shedd Aquarium,das Adler Planetarium sowie den Brookfield Zoo.Außerdem sind das Natural history museum und das Museum of Science and Industry auch immer einen Besuch wert.
Im Oktober musst du bei den Parks(besonders Six flags), natürlich auf die sehr limitierten Öffnungszeiten achten.
Falls du doch im Mai deinen Urlaub machst solltest du dir auf keinen Fall ein Cubs Spiel, im altehrwürdigen Wrigley Field entgehen laßen.
Als Geheimtip rate ich dir noch mal bei Portillos zu speisen
. ( Worlds best Hotdogs
).
Liebe Grüße Natasha
"Bunt ist das Dasein und Granatenstark. Volle Kanne Hoschi !!! "